• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

spidergirl23

Hauskatze
hm? wieso kauft eigentlich jeder die Spätzle, selber gemachte schmäcken viel besser als di vom Hofer, Lidl usw. und sind auch sehr schnell gemacht. Wenns hochkommt brauch ich 10 bis max. 15 min dafür und die sind wirklich super.
 

spidergirl23

Hauskatze
macht ja nix wenns da schmeckt, hat ja nicht jeder den gleichen geschmack, ich machs ja auch ab und zu mal wenn ich keine lust hab auf das gepatze aber ist eher selten.

Hast schon mal spätzle mit schinken oder speck (je nach eigenem geschmack) und petersilie und mit Käse überbacht probiert? Das ist sowas von lecker und grünen salat dazu. *schleck*
 

spidergirl23

Hauskatze
ja sollhaben bitte berichte, obwohl ich da sicher nie hinkomme aber man kann ja nie wissen

Ich ess heut spinatknödel, meine leibspeise *g*
 

tini01

Hauskatze
hello!

hab jetz auch scho länger nicht geschrieben....da mir meine kleine ziemlich zu schaffen macht...janine(meine tochter) is eine einzige entzündung (ohren,augen, harnwege, fieber,....)

also...ich hab vorgestern wiedermal kartoffelgulasch gemacht...geht schnell und allen schmeckts super!

gestern hab ich geschnetzeltes mit teigwaren gemacht.,....

und heute gibts putenschnitzel mit Petersilkartoffel....

ich glaub da weiß eh jeder wie das geht oder?! ;)
ich wart noch bis ich die zutaten bekomm (meiner geht einkaufen!!!!!! :D ) und dann wird gekocht!!!
 

GinGin

Hauskatze
Bei mir gibts heute eine Kartoffel-Zucchini-Suppe und danach Gemüsestrudel (von der Oma gemacht aus der Tiefkühltruhe) mit Sauerrahm-Kräuter-Sauce.
 

Ela

Hauskatze
Ich mach heute Pizza fast selber, den Teig mit Sauce hab ich fertig gekauft - ist einfacher :bag:. Dann wird sie noch lecker belegt mit allem was ich mag und ab ins Rohr *mmmhhhh*
 

spidergirl23

Hauskatze
ela musst mal salamipizza mit majo probieren einfach lecker, ne ziemliche kaorienbombe aber mir egal, schmeckt einfach zu gut :D
 

Jenny90

Hauskatze
Morgen am Abend mach ich für meinen Freund ein 3-Gang Menü:

Knoblauchcremesuppe
Nudeln (welche muss ich noch überlegen)
Topfencreme

Alles selbst gemacht, Rezepte folgen sobald ichs ausprobiert hab :)
 

Jenny90

Hauskatze
Originally posted by spidergirl23@29.11.2007, 18:28 Uhr
machst du den Nudelteig auch selber? würd mich interessieren wie das geht :D
Nein, die Nudeln kauf ich immer im Supermarkt. Dafür werden die Soßen immer selbstgemacht :mahlzeit:

Nudelteig selber machen geht eigentlich ganz einfach, man muss nur Hartweizengrieß, Wasser und Eier gut vermischen, trocknen lassen und durch so eine Nudelmaschine drücken. Ich hab aber keine Maschine und deswegen mach ich auch keine Nudeln selber ;)
 

sollhaben

Hauskatze
Hallo Spidergirl,

wo genau aus Tirol bist du?

Gestern war ich also essen und zwar im "Fischiff" ehemals Fisch Peer beim Fruchthof in Innsbruck.

Es war megalecker! :mahlzeit: Miesmuscheln in Weißweinsauce!

Falls jemand mal in Innsbruck ist, das ist wirklich ein Geheimtipp!!

lg
sollhaben
 

sollhaben

Hauskatze
Originally posted by spidergirl23@30.11.2007, 07:50 Uhr
hallo sollhABEN;

das ist ja in meiner nähe, bin aus innsbruck. Wir sind ja fast Nachbaren :D

gruss spider
OT: jetzt können wir endlich auch ein Kafo-Treffen ins Innsbruck machen. Wie wärs mit einen Treffen am Christkindlmarkt?

lg
sollhaben
 

Jenny90

Hauskatze
Originally posted by Jenny90@29.11.2007, 18:17 Uhr

Nudeln (welche muss ich noch überlegen)
Ich weiß jetzt schon was ich als Hauptspeise mach: Paprikahendl mit Hörnchen :) Mein Freund isst nämlich gerne Fleisch (ich hätt ja nur Nudeln gemacht...) und das Essen sollte ja hauptsächlich für ihn sein ;)
 
Oben