• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

chrissie40

Hauskatze
Originally posted by hexe1@6.12.2007, 21:08 Uhr
Erdäpfelknödel gefüllt mit Kohlsprossen??????ähhhhh pfui,wie kann man denn sowas Essen :nono:
also viel verstehts ihr nicht vom kochen.Wäre wohl angebracht sich ein kochbuch zuzulegen.
Hmm... Kochbücher zu besitzen, heißt nicht zwangsläufig kochen zu können.

Ich werde auch kein Auto, nur wenn ich mich in die Garage stelle :p

Ich persönlich bin für solche Ideen immer dankbar, dafür sei das Kochtagebuch auch gedacht, oder ;) ?
 

GinGin

Hauskatze
Originally posted by hexe1@6.12.2007, 21:08 Uhr
Erdäpfelknödel gefüllt mit Kohlsprossen??????ähhhhh pfui,wie kann man denn sowas Essen :nono:
also viel verstehts ihr nicht vom kochen.Wäre wohl angebracht sich ein kochbuch zuzulegen.
Moi, es muss ja ned immer Wiener Schnitzel sein. Musst es eh ned essen. Mir hats gschmeckt und meinen Lieben auch. :mahlzeit:
Gibt da so ein nettes Sprichwort: Was der Bauer ned kennt, frisst er ned. :D

Heut gibts übrigens Putengeschnetzeltes mit Reis, freu mich schon drauf. *sabber*
 

shousei

Hauskatze
:lol: ich experimentiere auch gern beim kochen- manchmal wirds toll, dann wieder nicht so. aber auf diese art und weise entstehen rezepte... :p nun ja...
ich bin noch am überlegen was heute "gezaubert" wird. hab noch einen rest tofu natur, eier, zwiebel, kartoffeln und diverses tiefkühlgemüse... wird wohl was spontanes werden. :)

edit: grad ist mir was eingefallen... das wird eine gemüseomelette: kartoffeln in dünnen scheiben schneiden und anbraten, gemüse mit ei versprudeln, zwiebel braten, dann alles in eine pfanne und das ei stocken lassen. der tofu wird gewürfelt und in einer separaten pfanne rundherum abgebraten, mit sojasauce und knoblauchgranulat gewürzt und dann über die omelette gestreut. mal sehen wie das wird... :p :mahlzeit:
 

Ingrid

Hauskatze
Heute gab's Kohl mit Frankfurter:

Kohl gut waschen und in Streifen schneiden, in Salzwasser weich kochen.

Zwiebel und ein Zechal (oder 2) Knoblauch goldgelb anschwitzen, mit Mehl stauben, mit Rindsuppe aufgießen, Kohl dazu und noch ein bißchen köcheln lassen.

Würzen mit Salz, Pfeffer und ein wenig Majoran

Ich hab dann noch einen großen Esslöffel Sauerrahm druntergerührt

:mahlzeit:
 

Ingrid

Hauskatze
Na gut, Jenny :lol:

also ------ Reindl mit Wasser füllen, Wasser zum Kochen bringen, Würstl rein, Herd abschalten und 10 Minuten warten - dann Würstl raus aus dem Reindl und dem Kohl hinzufügen. Senftube nehmen und ein bissl Senf auf den Tellerrand schmieren :biggrin: dazu reiche man Essbestäääck und Serviettal
 

Catlady1953

Hauskatze
Bohnengulasch hab ich heute gekocht

Zwiebel kleinwürfelig schneiden , in Öl goldbraun rösten, Paprika dazu - rasch mit einem Spr. Essig löschen, mit Wasser aufgießen , Tomatenmark u. ev. Gulaschwürfel dazu, salzen , weisse Bohnen ( Dose ) und würfelig geschnittene Extrawurst oder Würstchen hineingeben , stauben - alles noch mal gut aufkochen lassen und mit Gebäck servieren - guten Appetit :mahlzeit:
 

Jenny90

Hauskatze
Gestern gabs wieder was gaaanz leckeres:

Überbackene Tortellini mit Fleischsugo

Tortellini weich kochen (ich hab welche genommen ohne Fleisch, da dann sowieso noch Faschiertes dazu kommt). Inzwischen Faschiertes (gemischt) anbraten, ein Packerl passierte Tomaten dazu und mit Salz, Pfeffer, bisschen Chili und Kräutern würzen. Kurz köcheln lassen. Die Hälfte der Soße in eine Auflaufform geben, die Tortellinis drauf und den Rest der Soße dazu. zum Schluss Käse drauf. Das ganze 15 min bei 175° backen.

Dazu gibts grünen Salat mit Kräuter-Knoblauch Dressing (Packerl :D)
 

pelò

Hauskatze
Hääte da eine Frage und wollt nicht ein extra Thema nur dafür öffnen, das dann wieder in der Versenkung landet. :(
Also ih möchte gerne zu Silvester ein Fondue mit Freunden machen. Ich habe einen normalen Fonduetopf, also einen den man mit Öl befüllt. Möchte aber fleischlos fonduenieren, kann mir da jemand Tips geben, was isch da nhemen kann? So das es auch schmeckt! Für ein Käsefondue glaube ich braucht man ein eigenes Fonduegeschirr.

LG,Annette
 

Jenny90

Hauskatze
Originally posted by pelò@8.12.2007, 09:56 Uhr
Möchte aber fleischlos fonduenieren, kann mir da jemand Tips geben, was isch da nhemen kann?
Schade, ich könnte dir für ein Fleisch-Fondue super Tips und Soßen Rezepte geben ;)

Ich denk aber nicht dass ihr für Käsefondue ein anderes Geschirr braucht... einfach Käse rein, zergehn lassen und dann mit Weißbrot eintauchen.
 

Jenny90

Hauskatze
Heute gabs

Grießnockerl Suppe (Packerl) und

Nudelpfanne mit Tomaten-Schafkäse Soße:
Nudel kochen und abseihen, 1 Glas "Sugo mit Gemüse" erhitzen, Schafkäse und Pfeffer dazu, Nudel dazugeben und verrühren.

Morgen gibts:

Zu Mittag Cordon bleu (vom Wirtshaus)

Und am Abend mach ich eine Pizza - mit Hoferteig ;)
 

jonia

Hauskatze
Bei uns gabs heute "Ländliches Kartoffelgericht":

Erdäpfelpürree (selbstgemacht oder aus dem Packerl) dazu 2 Eidotter, mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer würzen, dazu ca. 250 g Dürre und 200 g Lauch oder Zucchini (beides kurz in der Pfanne anbraten) alles in eine Auflaufform, Käse und etwas Bröseln drüber und ca. 30 Minuten im Backrohr backen!

Guten Appetit!
 

spidergirl23

Hauskatze
bei mir gabs heut mittag milka herz pralinen gefüllt mit erdbeeren. Man nehme:

1 Pkg Milka HerzPralinen öffne die Packung und genießt

:rofl:
 

GinGin

Hauskatze
Heute gibts Reisnudeln gebraten mit Zuckererbsen, jungen Zwiebeln zerquilltem Ei und Mais (mit Sojasauce gewürzt).
 

spidergirl23

Hauskatze
heut gibts, wurstnocken mit grünem Salat, hm lecker

warme Kartoffel pressen, wurst würfelg schneiden und drunter geben, würzen mit salz und Pfeffer, Petersilie dazugeben und Mehl, anschließend ein Ei untermischen und dann Nocken formen ( so wie die Kartoffelpuffer) und in wenig fett in einer Pfanne gold braun braten lassen.

Wie man nen grünen Salat macht weiß eh a jeder :p

Edit: besser wirds mit kalte kartoffeln und reiben :D
 

GinGin

Hauskatze
Gestern gabs (warmen) Kartoffelsalat (mit Essig-Öl-Zwiebel-Senf-Dressing) mit gebratenem Leberkäse. Ungesund aber sooooo yummy. :)
 

Jenny90

Hauskatze
Ich hab ja schon ewig nichts mehr gekocht :rolleyes:

Aber morgen dafür wieder, heut haben wir schon eingekauft.

Es gibt: Nudelsalat

Hörnchen weichkochen
Cherrytomaten halbieren, Gurke schälen und in Scheiben schneiden, Schafkäse würfeln.
Alles in einer großen Salatschüssel miteinander vermengen.

Dressing: Ein 3/4 Becher Joghurt mit 2 EL Mayonaise verrühren, Salz, Pfeffer und einen Spritzer Zitronensaft dazu.

Als Beilage gibts ein frisch aufgebackenes Baguette :)
 
Oben