• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

sieben

Hauskatze
Krautfleckerl....

Man nehme ein Happerl Kraut und schneide es klein, also fein nudelig (oder man geht zum Merkur und kauft es bereits geschnitten ;) )

In einem Topferhitzt man Öl und karmelisiert 2 Esslöffel Zucker, dann löscht man das ganze mit Essig, gibt das geschnittene Kraut rein, Salz, Pfeffer und ganzen Kümmel, ein wenig Wasser. Das dünstet man bis das Kraut weich ist.

Man kocht Fleckerl in ausreichend Salzwasser und seiht ab, mischt das ganze unter das erheblich weniger gewordene Kraut - fertig.

LG Petra
 

GinGin

Hauskatze
Hmmm, Krautfleckerl!

Bei uns gabs gestern Roastbeef mit Pfeffersauce, selbstgemachten Kroketten, Gemüse und Vogerlsalat.
 

Nelly

Hauskatze
Gemüsesuppe


Kartoffeln schälen und klein schneiden
Karotten abrubbeln und klein schneiden
Kartoffeln und Karotten mit Suppenwürfeln weich kochen lassen
Einbrenn dazugeben
Evt.Würstln geschnitten dazugeben
 

Ela

Hauskatze
Also ich mach heut Putenfleisch natur mit einer einfachen Sauce, dazu Kohlsprossen und vielleicht Kartofferl, mal schauen.
 

chrissie40

Hauskatze
Heute gabs Bandnudeln mit Blattspinat.

Dafür wedwn die Nudeln gekocht(welche Überraschung :p ), den TK-Blattspinat in einer Pfanne auftauen mit wenig Suppe, wenn weich, Muskatnuss, Salz und panna dazu, auf die Bandnudeln verteilen :mahlzeit: .

Salat dazu, Nachtisch Eis, fertig!
 

GinGin

Hauskatze
Bei mir gibts heute asiatische vegetarische Reispfanne.
Einfach Zwiebel, Mais, Sojasprossen, Karottenstreifen, Paprika, Champignons, n Klecks Butter, Curry, Kukuma, Sojasauce, Kräuter, Knoblauch, Salz, wer mag Cayennepfeffer oder Pfefferoni mit Basmatireis in den Reiskocher werfen, einschalten ca. 45 min warten bis es fertig ist. *sabber*

Hab ich schon erwähnt, dass ich meinen Reiskocher liebe? Herrlich das Teil, gibst alles rein und wenn der Reis fertig ist wird auf warmhalten geschaltet. Voll praktisch, da werf ich alles rein bevor ich mit dem Hund Gassi geh und wenn ich wieder komme ist das Essen fertig. :D
 

Delphinchen

Administrator
Bei mir gibts heute "improvisiertes Grillhenderl" :D
Ich hab kein Grillhendlgewürz mehr, da hab ich mir halt selber was zusammengemischt - Paprika,Salz,Pfeffer,Majoran - und das Hendl damit eingerieben - bin gespannt wie das schmeckt :rolleyes:
Dazu gibts Erbsenreis....
 

chrissie40

Hauskatze
Bei uns gabs heute FRE!

Bedeutet FröhlichesResteEssen :lol:

Von gestern noch Spinat, dazu (frische) Nudeln, von gestern Abend ein Selchwürstl mit Bratkartoffeln, von Sonntag gekochtes Rindfleisch wurde zu Tirolergröstl verarbeitet.

Alle sind satt und zufrieden :D
 

Ingrid

Hauskatze
Ich habe heute gebratenen gesurten Truthahnrollbraten mit Rote-Rüben-Salat gegessen

War echt gut :)
 

marella

Hauskatze
ich hab gestern abend "zuccininudeln" verdrückt! die sind ganz einfach und schnell zu machen:

zwiebel hacken, anschwitzen lassen
zuccini hacken und zu den zwiebeln dazu - a bissi kochen lassen - suppenwürze, salz, pfeffer, oregano, petersilie, basilikum dazu und vielleicht a bissi knoblauch.
am schluss sauerrahm oder schlagobers dazugeben - voll fein!
 

Ela

Hauskatze
@ catlady: mmmmmmh, so was hätt ich auch wieder gerne mal *mampf* Darf ich zu dir essen kommen *ggg*
 

Catlady1953

Hauskatze
@ Ela ! Klar doch - kannst mich mal besuchen kommen ,dann koch ich das e x t r a nur für Dich !und danach gibts noch Kaffee und z.Zeit Vanillekipferl - aber nicht mehr lang , mein Sohn nascht jeden tag davon und ich aaauuuch ! bis Weihnachten hält jetzt noch nix , da muss ich extra noch mal backen :lol:

Von wo bist denn ? Bin aus der Steiermark - Nähe Bruck / Mur - wir hatten am 2. Nov. Kafo Treffen in der Obersteiermark in Bruck / Mur - war sehr lustig und wir wollen bald wieder was machen , vielleicht magst auch kommen ? Übrigens gibts ein paar Bilder zum anschauen .unter der Rubrik " Off Topic " - Kafo Treffen in der Obersteiermark ! LG
 

Delphinchen

Administrator
Ich hab heute was lustiges gegessen - hat meine Oma mitgebracht - und zwar : Calamaristäbchen :mellow:
Sehen aus wie Fischstäbchen, riechen wie Fischstäbchen, schmecken wie Fischstäbchen - sind aber doch keine :D Nur von der Konsistenz her sind sie etwas "fester" ...
Ich mag die Calamariringe sehr gerne, aber das brauch ich net unbedingt nochmal, Fischstäbchen mag ich ja auch net so unbedingt (lieber "echten" Fisch)
 

dolce9400

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@7.11.2007, 19:30 Uhr
Ich hab heute was lustiges gegessen - hat meine Oma mitgebracht - und zwar : Calamaristäbchen :mellow:
Sehen aus wie Fischstäbchen, riechen wie Fischstäbchen, schmecken wie Fischstäbchen - sind aber doch keine :D Nur von der Konsistenz her sind sie etwas "fester" ...
Ich mag die Calamariringe sehr gerne, aber das brauch ich net unbedingt nochmal, Fischstäbchen mag ich ja auch net so unbedingt (lieber "echten" Fisch)
diese dinger gibts beim hofer bei den fischstäbchen dabei

also ich muss sagen ich merk nix von calamari
calamari ess ich immer nur im urlaub *yamyam*

aber diese stäbchen schmecken mir überhaupt net und ich hasse fischstäbchen :mpf:
 

Ingrid

Hauskatze
Heute gibts Fisolen mit Rindfleisch :)

gewaschene und geputze Fisolen kochen, abtropfen lassen und in ca. 2 cm große Stücke schneiden.

Kleingehackte Zwiebel und Petersilie in Fett anschwitzen, mit Mehl stauben und mit dem Fisolenwasser oder Rindsuppe aufgießen. Fisolen dazugeben, Obers dazugeben, gut verrühren, mit Salz und Pfeffer und Essig abschmecken, fertig :mahlzeit:

PS: ich hab statt Obers Creme Fraiche genommen
 

chrissie40

Hauskatze
Am Mittwoch hab ich gegrillte Calamari gegessen(das hat die Nordsee gekocht :lol: ),
gestern gabs Spaghetti mit Gorgonzolasauce: Gorgonzola in Milch erwärmen, fertig :D ,

heute gabs Pangasius Filet mit Kartoffelpürree und TK-Mischgemüse :B)
 
Oben