• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kollateralschäden und deren Vermeidung

Babsi0211

Hauskatze
mhhhh ja meine sind auch brav eigentlich und bis auf die Blumen die sie regelmässig töten grenzt schon an Serienmord :lach: stellen sie auch nichts an ....

bis heute ;) denn sie haben da wohl was verwechselt nämlich meinen Fliesenspiegl (ist so ein fake zum kleben ) in der Küche mit einem Kratzbaum. Somit haben sie auch meinen Fake aufgedeckt:lach: denn eine echten Fliesenspiegl können sie nicht zerkratzen ;)
Ausser ich behaupte sie sind Superhelden getarnt als katzen :lach: mal probieren vielleicht glaubts ja wer :rofl:
hier bilder vom Werk meiner Superhelden
5467509.jpg


5467510.jpg


5467511.jpg


5467512.jpg
 

Rusty

Hauskatze
Ist doch genial! Sie sind draufgekommen, dass man den Fliesenspiegel beklettern kann.........:smile:
 

Carlos2808

Hauskatze
Ich hab leider auch eine kleine Anekdote die unter die Kategorie Kollateralschäden fällt :(

Heute war ich im Keller zum Wäsche abnehmen und da nehm ich die Mietzen immer mit, weil unbeaufsichtigt lass ich sie nicht gern runter weil da viel Zeugs herumsteht was runter fallen könnte.
Tja also ich nehm da halt grad gemütlich die Wäsche ab und hör Musik auf einmal machts einen Lärm, dass ich geglaubt habe einer der zwei hat sämtliche Marmeladengläser von meiner Oma runter geschmissen (so 50 Stück). Dann geh ich in den Raum rennt mir schon ein Carlos entgegen, Oskar niergends zu finden. Und was wars?

DER KRISTALLLUSTER VON MEINER MUTTER!!!!

Tja, mein erster Gedanke "wegschaffen als wärs nie passiert". Schimpfen hilft bei sowas ja eh nix weil die Katzen hatten mehr Angst und böse wars ja auch net gemeint. Keine Ahnung wies Carlos geschafft hat das schwere Ding vom Regal runterzuwerfen.. :( Oskar hatte so viel Angst, dass ich eine halbe Stunde gebraucht hab damit er hinter der Tiefkühltruhe hervor kommt :cry:passiert ist bis auf einem Schrecken aber keinem der beiden was.

Das große Übel hab ich leider nicht fotografiert, aber stellt euch einfach Millionen von Scherben und mittendrin einen Kristallluster vor.
Naja, hab gedacht meine Mutter zuckt aus, aber sie hats locker genommen. Liebt die beiden Fratzen ja, war mehr um die zwei besorgt :)
 

ungeheuer

Hauskatze
Hatte vor ein paar Tagen den billigsten Kollateralschaden seit ich Katzen habe: mein Kater hat plötzlich, und zum Glück bis jetzt nur einmalig :unsure:, entdeckt, welchen Spaß man mit Klopapier haben kann! Hatte eine neue Rolle aufgehängt, und ein paar Minuten später hatte er die ganze Rolle abgewickelt, daraus ein "Nestchen" am Boden gemacht und ist glücklich, schnurrend drinnen gelegen :laugh:. Hat so süß ausgeschaut, dass ich einfach nur lachen musste.
 

nature

Hauskatze
jö..eine aufgerollte Klopapierrolle- wünsch ich mir auch als einzigen Kollateralschaden :D

Unsere Terrassentüre ist ein solcher...
Hat der Hund vor einiger Zeit von innen das Holz aufgekratzt...hängen jetzt die Katzen von aussen mitten an der Türe, wenn sie reinwollen...und rutschen mit ausgefahrenen Krallen immer wieder dran herunter.
Wie DAS aussieht...ömpf- kann sich jeder vorstellen.

Gehört abgeschliffen...ausgespachtelt...lackiert (dafür müssen die Türen aber einen Tag lang offenbleiben können, bis die Farbe getrocknet ist...also bis zum nächsten Frühjahr/Sommer warten!) - und letztendlich Kratzbretter dranmontiert.

Ich hoffe, bis dahin fallen mir die Scheiben nicht aus der Fassung -auch der Fensterkitt hat schon gelitten. :eek:
 

Yania

Hauskatze
Gestern ging leider durch die beiden Streithähnchen ein Glas kaputt.. gsd mein "normales" und nicht das lieblingsglas meines freundes, das daneben stand.. Foto gibts keins, wie Scherben aussehen wissen eh die meisten hier :lol:
 

Carlos2808

Hauskatze
Umpf!!! Heavy!!! Ihr scheint eine tolle "Katzenfamilie" zu sein!!

Hätt eh nix gebracht wenn ich einen Tobsuchtsanfall bekommen hätte. Passiert ist es schon und die 2 hätten nur noch mehr Angst bekommen wenn ich da durch die Gegend brüll :sniff:
Außerdem haben sie sich ja auch voll geschreckt :(

Hab meiner Mutter gesagt wenn ich mal verdien kauf ich ihr einen neuen :lol:

Der Luster war deshalb im Keller weil er erst montiert werden hätte sollen. Meine Mutter hatte eigentlich keinen Platz für den, wollte ihn aber wo hinhängen. Unser Handwerker hat da ewig herumgewurschtelt damit er irgendwie eine Leitung verlegen kann, hat das aber noch nicht so ganz hinbekommen.
Wie ich ihr gesagt hab dass er kaputt ist hat sie gesagt "Tja, jetzt wissen wirs, es soll nicht sein dass der wo hängt".
 

Wulli

Hauskatze
Gleichmäßige Verteilung vom Katzengras im Wohnzimmer - wir vermuten dass Hanni für ihren geliebten Bruno eine Indoorpinkelwiese anbauen wollte :lach:

5547311.jpg

5547316.jpg



Hochmodische Minirüschen im Vorhang :giggle:

5547321.jpg
 
Vor drei Tag stand ich am Morgen auf und fütterte zuerst wie immer Fynn und Fee. Dabei viel mir auf dass Fynn ein bisschen Blut am Halsband und in seinem Fell hatte. Ich hab ihn dann gleich untersucht und gesehen, dass es nicht von ihm kam. Ich dachte mir nichts weiter dabei. Ich war schon an der Uni als meine Mutter mich anrief und fragte, ob ich am morgen ein totes Tier entsorgt habe. Ich sagte ihr, dass ich nur gesehen habe, dass eben Fynn Blutflecken hatte. Darauf meinte meine Mutter, dass die eine Wand im Wohnzimmer voller Blut sei, aber kein Tier. Wir dachten, vielleicht haben sie das Tier gefressen. Am Nachmittag kam dann meine Mutter aber noch auf die Idee im Gästezimmer unterm Bett nach zu sehen, da sie dort schon mal einen Vogel versteckt haben. Und was lag da: Eine tote, angefressene Ratte! Das Ding war riesig und hatte ein Loch im Bauch und die Gedärme hingen raus. War ganz schön appetitlich :mahlzeit: Deshalb hab ich euch jetzt mal Fotos erspart. Frag mich aber immer noch wie die eine so grosse Ratte fangen konnten :nixweiss:
 

Solyong

Hauskatze
Oh, das können sie schon. Meine allererste Katze wurde als Baby mal von einer Bisamratte (die viel größer war als sie selbst) so böse verletzt, dass sie nur knapp mit dem Leben davongekommen ist. Danach war sie eine Rattenhasserin und hat mit der Population in unserem Umfeld gnadenlos aufgeräumt. Sie hat sogar Bisamratten erlegt, die als extrem bissig und aggressiv gelten. Ich war ihr "Kind", deshalb hat sie mir auch oft eine tote Ratte zum Geschenk gemacht.
 
Oben