• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kollateralschäden und deren Vermeidung

w14201C

Hauskatze
Na, da haben die zwei ja offenbar was erlebt! Und spazieren jetzt sicher mit stolzgeschwellter Brust herum :respekt:.

Ganz optimal für die Katzen, suboptimal für die Ratte. Aber was besseres, als der Natur freien Lauf zu geben, kann man als echter Tierfreund (sogar als Rattenfreund in diesem Fall) eh nicht machen.

Gratuliere den Jägern! Unsere zwei haben sich gestern 2 Stunden lang vor einem kleinen Flatterviech in der Wohnung gefürchtet. Bis ich es - eh schon halbtot - mit der Hand zerklatscht habe. Und da waren die Buben plötzlich mutig und haben es in 30 Sekunden weggemampft...:lach::lach:
 

Ikarus

Hauskatze
DAS haben sie mit meinem Wandpickerl gemacht (ja eh, nicht so schlimm, aber trotzdem :giggle: )



Vermeidung: nix aufkleben oder an der Decke anbringen :)
 

w14201C

Hauskatze
Die Reisetasche ist nach dem Urlaub noch nicht ausgeräumt: und schon schnappt sich in der Nacht ein kleiner, schwarzer Dieb die Socken und verteilt 4 paar davon im ganzen Haus. Einen einzelnen suchen wir noch...
 

Wulli

Hauskatze
Die Opferrolle :lach:

5571377.jpg

5571380.jpg

5571382.jpg



. . . mit der Täterin :giggle: die Streifenpyjamatussi hat keinen Genierer - die schaut nicht einmal unbeteiligt und unschuldig wenn ich sie ertappe :lach:

5571386.jpg
 

Babsi0211

Hauskatze
Meine zerstörer haben wieder mal zugeschlagen .... diesmal fiel Ihnen mein Partylight Kerzenhalter zum Opfer .... das teure ding :eek: eines der wenigen überbleibsel der Katzenlosen Zeit :lach: nun er hat eh lange überlebt.
so sollte er aussehn man sieht die sprünge hoffe der Superkleber hält
5577328.jpg

und hier das Bild des grauens
5577326.jpg
 

ungeheuer

Hauskatze
Meine zerstörer haben wieder mal zugeschlagen .... diesmal fiel Ihnen mein Partylight Kerzenhalter zum Opfer .... das teure ding :eek: eines der wenigen überbleibsel der Katzenlosen Zeit :lach: nun er hat eh lange überlebt.

Ich habe meine Partylite Kerzenhalter nur noch im Kasterl stehen, traue mich gar nicht mehr die raus zu holen...
 

HakunaMatata

Hauskatze
Bezüglich eure Ideen mit Fadenvorhänge... Hier ein paar Bilder wie Pumbaa damit vorgeht
Ich hab meine Katzis jetzt a bisschen mehr wie a halbes Jahr und ich glaub in spätestens einem Jahr kann ich den Entsorgen...

24es0nl.jpg

Hab ihn auf frischer Tat ertappt..

10qgd3s.jpg


so und das ist das tägliche Ergebnis
2whf215.jpg


Sie stehen aber genauso auf die normalen Vorhänge somit gewöhn ich mich schön langsam an die Dekofetzen am Fenster...
Klopapierrollen wurden bei uns schon abgewickelt und in schöne Streifen zerteilt...
Ein paar Fotos reich ich noch nach die hab ich am PC nicht am Laptop.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Mist zu klein :gruebel:
ich lad sie nochmal hoch :blink:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

So aber jetzt hoff ich :oops:

2hzrgk8.jpg

35avzt1.jpg


Das Ergebnis
2nhqk40.jpg


ach ja und er frisst bei gelegenheit die ausgerissenen Fäden :crazy: ich hab ihm noch einge aus dem Maul fischen können aber ich will net wissen wieviel davon im KaKlo gelandet sind
 

sandrah87

Hauskatze
ach ja und er frisst bei gelegenheit die ausgerissenen Fäden :crazy: ich hab ihm noch einge aus dem Maul fischen können aber ich will net wissen wieviel davon im KaKlo gelandet sind
In dem Fall würd ich die Vorhänge schleunigst wegtun. Das kann ganz ganz böse enden!
Ich hab auch einen Fadenvorhang, der sehr gerne bespielt wird, aber sie rupfen nur die Fäden aus und tragen sie dann durch die Wohnung. Gefressen werden sie nicht.
 
. Auch der Plastikdeckl auf der offenen Futterdose ist nicht wirklich ein Hinderniss. Habe auch schon mein Trockenfutter ins Schlafzimmer ausgelagert!

Offenes Trockenfutter füll ich in eine Tupperdose um, die ich mittlerweile allerdings mit einem Rexgummiringerl zusätzlich sichern muss...
Das noch verschlossene Trockfutter (das ich ja immer im Vorat kauf, wenns mal billiger ist) ist jetzt in einem kleinen Koffer im Vorraum sicher verwahrt.

lg
 

dea

Hauskatze
Unsere Schadensliste der letzten Wochen: 1 Teller, 2 Gläser, ein paar gezogene Fäden am Vorhang und 1 1/2 Meisen :crazy:

Der kaputte Teller war eine Teamarbeit zwischen Tiger und Sohnemann. Die zwei Gläser das Ergebnis einer unerlaubten Überquerung des Küchentisches. Die gezogenen Fäden am Vorhang resultiertne aus Chilli's Fluchtversuch vor Tiger (gsd hat der Fresssack net versucht auch den Vorhang hochzuklettern). Die 1 1/2 Meisen sind schon eine etwas längere Geschichte.

In einem der Kinderzimmer haben wir eine alte Öffnung der ehemaligen Klimaanlage im Mauerwerk. Meisen hatten diese Öffnung vor den Katzen als Nistplatz verwendet. Durch die Montage des Katzengitters dachten wir der schmale Schlitz (3 cm) innerhalb wie außerhalb des Gitters wären zu klein für Vogel und Katz, also blieb das "Loch" offen. Tja im Spätsommer verirrte sich eine Babymeise durch das Loch in Nalas Maul. Vogerl wurde gerettet und in Freiheit entlassen. Nala war eine Woche lang angefressen (auf mich natürlich) und verweigerte 3 Tage lang ihr Futter :shoot:
Das war die Geschichte des 1/2 Opfers namens Meise. Loch wurde provisorisch (wie sich im nachhinein herausstellte) verschlossen.

Ende September am Tage unserer Hochzeit wollte sich Nala wohl ein kleines gefiedertes Festessen vergönnen. Irgendwie hat sie das Loch wieder aufbekommen und prompt wieder einen Vogel erwischt :crazy: Ich, war grad vom Friseur am Heimweg ... Anruf der Kids - Knirps in weißem Hemd und Unterhose (er fand seine Anzugshose nicht), Sohn der Mitte und unsere Prinzessin bereits in voller Festtagsmontur - : "Mama, da ist lauter Blut in der Küche, der Tiger knurrt und brüllt, die Chilli hat Angst und Nala pfaucht und knurrt und irgendwas schreit und der Papa steht unter der Dusche" :shoot: Bis ich zu Hause war, war das Drama dann schon erledigt. Nala hat den Vogel abgemurkst, ihn angeekelt liegen gelassen .. Chilli hatte Angst vorm Vogel ... Tiger wollt ihn fressen, aber ein Maul voll klebrigen Federn hat ihm gereicht. Michi durfte dann im Hochzeitsanzug die Meise beerdigen :crazy:

Aber sonst sind unsere drei schwarzen Biester recht brav :D
 
S

stöpsel

Guest
dea :totlach: :totlach: das wäre der perfekte stoff für eine geniale sitcom :lach:
 

Rusty

Hauskatze
Ich hab meine Katzis jetzt a bisschen mehr wie a halbes Jahr und ich glaub in spätestens einem Jahr kann ich den Entsorgen...

ach ja und er frisst bei gelegenheit die ausgerissenen Fäden :crazy: ich hab ihm noch einge aus dem Maul fischen können aber ich will net wissen wieviel davon im KaKlo gelandet sind


Ich würde die an deiner Stelle so rasch wie möglich entsorgen, beovor du die Katze beerdigen musst wegen durchgeschnittener Darmschlingen - kommt öfter vor, als du glaubst.
 

HakunaMatata

Hauskatze
das problem ist das er alles was fadenartig ist zuerst damit spielt, (sei es katzengrasfäden, pflanzen die faden artig sind, mein garn vom sticken, teppich fäden alles was fäden hergibt...)
mutwillig frisst er sie net.
er hat aus meinen Saum von meinem Ballkleid einen Faden gezogen der ist Fäden wahnsinnig.
 

Rusty

Hauskatze
Das glaub ich schon, dass er sie nicht mutwillig frisst, aber Katzen haben auf der Zunge Widerhaken und können den Faden nicht wieder herauswürgen, wenn sie ihn einmal im Mäulchen haben, und so unzerreißbare Polyesterfäden sind besonders gefährlich. Katze meiner Kollegin ist durch so einen Gardinenfaden umgekommen.
 
Oben