• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kollateralschäden und deren Vermeidung

ungeheuer

Hauskatze
Bei meinen Vorhängen war ganz unten so ein schweres Band (ich kenn das nur unter dem Namen Bleiband - aber vielleicht heißt es auch anders) drann, welches eigentlich dazu gedacht ist, dass der Vorhang schön straff hängt. Meine Katzen haben es aber bevorzugt dieses zu fressen :stupido:
 

cattinker

Hauskatze
Ah fein, seit gestern abend ist der Vorhang weg - gut, er war eh hässlich, aber trotzdem hätte er ohne riesen Loch noch besser ausgeschaut! :shoot:
Ich hab auch gestern gemerkt, wie das passieren konnte - Katze liegt in der Hängematte im Kratzbaum und von da aus, kann man prima den Vorhang fangen und bearbeiten... jaja, selber schuld...
 

pantomime

Hauskatze
Bei mir werden die Vorhänge in Ruhe gelassen - also hier spielt keiner Tarzan zum Glück :D
allerdings liebt es Ruby, sich hinter'm Vorhang zu verstecken, wenn wir mit der Spielangel spielen und pratzelt dann unten durch - ab und zu bleibt sie dann schonmal am Vorhang hängen.. deswegen sind sicher so 2-3 kleine Löcher drin :woot:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Machen eigentlich alle Katzen Vorhänge kaputt? oder gibts auch Ausnahmen, die nicht Tarzan spielen? :nixweiss:

Ich denke, die meisten jungen Katzen finden das Spielen mit den Vorhängen prickelnd. Meine erwachsenen Mutzels lassen sie in Ruhe. Wenn wir Babys haben, werden sie schlicht und einfach hochgebunden (die Vorhänge, nicht die Babys...;))
 

squeezme

Hauskatze
Aus sechs Biergläsern mach fünf!

Da ich mit Vasen alles andere als gut bestückt bin, musste für das Blümchen, das ich gestern Abend bekommen hab, auf die Schnelle ein Bierblas herhalten. Da sich das Blümchen im Bierglas am Küchenkastl nicht gut macht, stell ichs heut morgen - naiv wie ich bin - auf den Esstisch! Sieht doch gleich besser aus, abgesehen vom Bierglas. Zufrieden mit meinem Werk geh ich in den Vorraum und widme meine volle Aufmerksamkeit den beiden Katzenklos. Einige Minuten später macht es *klirr* und ich denke nur "auweh"...................muss ich euch die Geschichte fertig erzählen? Ich glaub nicht....:blink2:
 

lislinside

Hauskatze
Ich denke, die meisten jungen Katzen finden das Spielen mit den Vorhängen prickelnd. Meine erwachsenen Mutzels lassen sie in Ruhe. Wenn wir Babys haben, werden sie schlicht und einfach hochgebunden (die Vorhänge, nicht die Babys...;))

wobei Michi - das A-Team klettert nicht auf Vorhänge :D








Attila versucht sie lieber zu fressen :bag: :undwech:
 

e-rbse

Hauskatze
Hallo zusammen!

Ist ja richtig nett hier...man fühlt sich plötzlich so...verstanden :D

..und das Klopapier ist zurzeit das interessanteste Katzenspielzeug, fast jeden Morgen zeigt sich mir dieses Bild...
6_zps7959fd84.jpg



DAS MACHT SPASS!!!!! :D

hier eine lösung:
nimm einfach eine runde vorratsdose in der du das klopapier bereitstellst, dann bleibt dir das erspart ;) *jaja,auchichleidgeprüft*
 

squeezme

Hauskatze
haha...danke dir für den Tipp...so einfach gehts! Zurzeit ist der Halter leer und die Rolle steht immer auf dem kleinen Waschbecken, das drin ist....optisch nicht der Wahnsinn, aber bis jetzt hüpfens da nicht rauf und das Klopapier darf Klopapier sein...wenn das auch nix mehr nützt, wird eine Vorratsdose missbraucht ;)
 

lislinside

Hauskatze
Dreck den die Tiere von draussen reinbringen ist kein Kollerteralschaden - das weiss man, wenn man sich Tiere anschafft....
 

fizzer

Hauskatze
neeeiiinn bitte nicht, wulli! :eek:

hatte eh gestern hundebesuch und viiieeel gesabbere aufzuwischen! *wäh*

Automatisch zusammengeführtes Posting

Dreck den die Tiere von draussen reinbringen ist kein Kollerteralschaden - das weiss man, wenn man sich Tiere anschafft....

schon klar, aber herbst und frühling ist echt die dreckigste zeit bei gartenkatzen!
 

Elena

Energiebündel
hallo ihr lieben, sehr gutes thema. meine katzen räumen regelmäßig den kleiderschrank (schiebetür) aus. vorzugsweise, wenn niemand zu hause ist oder in der nacht - muss immer einen haufen von socken zusammensuchen, sind überall in der wohnung verteilt. und eine socke hat meine katze dabei immer im maul. und frechdachs stiehlt auch noch gummiringel aus den laden, der kosmetikbox, handtasche.......... zum haare raufen. das beste ist noch, wenn er dann um 3 uhr in der nacht auf mich draufspringt und ich ihm das gummiband werfen muss, damit er es aportieren kann wie ein kleiner wuff. und sie ziehen wäsche vom wäscheständer und liegen drauf oder springen gleich auf den wäscheständer. hasse das...... grrrrrrrrrr. sie mögen auch das bügelbrett, vorzugsweise mit frischer bügelwäsche...........
 
Oben