• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

konnte mich nicht durchsetzen

shaima

Katzenjunges
erstmal danke für eure anteilnahme,

gestern hat maxi geniesst,und meinen freund dabei voll im gesicht erwischt,
das wars,
er hat ihn zurückgebracht,

es tut so weh

den kleinen dicki der ja nur pilz hat darf ich behalten

mein freund meinte er will dem maxi nicht beim sterben zusehen,
und im tierheim hat er furchtbar getobt ( weil er fast handgreiflich geworden ist
haben die dort zugegeben das sie zur zeit fast alle schnupfen also katzenseuche haben)

die haben dort keine richtige quarantene ,und sind total überfordert,
dann ist mein freund zum tierarzt runter gegangen so ein älterer jugo)
und der hat ihm die wahrheit gesagt.

ich fühl mich so leer,so schuldig, maxi ist krank und wieder im heim,er hat sich so zuhause gefüllt bei mir,

dicki sitzt bei mir und schnurrt,er wischt meine tränen immer wieder mit seinem kopf weg,
 

Wild Cats

Hauskatze
sorry das ich so etwas nicht verstehen kann......wurden die beiden als pärchen abgegeben?...wenn ja wäre es nicht ok die beiden zu trennen.....:-(
immer und überall sind nur die männer schuld wenn man sich von seinem geliebten tier trennt, ich persönlich würde das niemals tun.....da könnte der partner gehen noch dazu wenn der mann nach den tieren gekommen ist.....kopfschüttel

auch tierheime sollten mehr aufklärungsarbeit leisten .......viel mehr infos zu den tieren mit geben.....das verhindert auch das man sich unüberlegt tiere nimmt die dann wie hier wieder zurück gebracht werden.....das man aber damit rechnen muß das tiere aus dem tierheim krank sein können...in den meisten fällen ist das so.....und man aufgeklärt wurde finde ich es schon strak wenn man dann wegen eines niesens die katze wieder zurück bringt anstatt mit ihr zum tierarzt zu gehen

ich versteh all das nicht mehr.......:-( einfach nur traurig das ganze


iris
 
M

manudlpudl25

Guest
huhu! tut mir leid, aber ich verstehe das auch nicht, nur weil es geniest hat? ich wäre zum ta gegangen aber ich hätte es net wieder ins tierheim gebracht. ich verstehe gewisse männer net.

ich hätte den mann weg gebracht und zwar ins männerheim.

sorry, bitte sei mir net böse, ist nur meine meinung. dein mann hat einen klopfer!!! tut mir echt leid, dass ich jetzt so über ihn rede.

tierheime sollten auch mehr verantwortung zeigen und jeden einzelnen aufklären. leider sind die meisten tiere in den tierheimen krank, aber wenn man ein tier haben will muss man auch an die konsequenz denken!

wenn es um tiere geht, muss man sich durch setzen!!!!
 

Wild Cats

Hauskatze
ich hab mir gerade deinen beitrag über die katzen durchgelesen......du hast sie also schon mit schnupfen übernommen......warst auch beim TA.....trotzdem verstehe ich es wieder mal nicht......es ist halt immer wieder die beste lösung tiere die man vom tierheim übernommen hat zurück zu bringen als ein haufen euros für den TA auszugeben.....
 

wuschi

Hauskatze
Was heißt, du konntest dich nicht durchsetzen? Mehr will ich nicht schreiben, sonst sprengt das den Wortschatz, der in einem Forum zulässig ist!
 

Doris

Hauskatze
morgen,

ich habe meinen purzel vor 6 jahren auch mit katzenschnupfen aus dem tsh wien geholt.

dort wurde er dann weiterbehandelt (bin jeden tag mit ihm nach der arbeit ins tsh gefahren) und binnen einer woche war der schwere katzenschnupfen weg ...... es hat mich keinen groschen gekostet (steht ja auch im abgabevertrag dabei, 3 wochen nach abgabe ist die behandlung KOSTENLOS)

und katzenschnupfen ist NICHT katzenseuche, das sind 2 verschiedene krankheiten, schnupfen kann man mit antibiotika sehr gut behandeln.

kann deine vorgehensweise nicht nachvollziehen, wer eine katze bereits bei einen katzenschnupfen abgibt, möchte nicht wissen was du mit der zweiten katze machst, wenns dort probleme gibt :(

armes tier, du hast ALLEN grund dich schuldig zu fühlen!
 

Reni

Hauskatze
Dein Freund ist ein Riesentrottel und wenn du dich hier nicht durchsetzen kannst, bist du genauso schuld, daß das Katzi jetzt KRANk UND VERLASSEN wieder im TH sitzt, also hör´hier bloß auf zu raunzen, ihr seid ja wirklich schäbig, hoffe nur, ihr habt oder kriegt keine Kinder!!!!!! Angewiderte Grüße, Reni
 

Louis

Hauskatze
ich muss auch sagen, du sollest dich auf ewig schuldig fühlen!!!! und am besten die eine katze auch gleich abgeben! ich will gar nicht daran denken, was dem armen tier erwartet, und dies wird sicher einmal kommen, mal durchfall hat und nicht dort hinmacht wo es sollte, weil sie es einfach nicht halten kann.

die aussage von dir ..........."so ein älterer jugo"......... zeigt eh allein schon, wie ihr charakterlich drauf seid!!

krank leute!!! :nono:
 
M

manudlpudl25

Guest
bitte werdet nicht persönlich!!!!!!!! sachlich bleiben! okay ich hab auch den freund als trottel oder so beschimpft.
 

wuschi

Hauskatze
Wie kann man ein Tier aus dem TH holen, Hoffnung wecken, und dann wieder ...
Ich muß aufhören, ich fang gleich an zu heulen!
 
M

manudlpudl25

Guest
@wuschi, das ist schrecklich deswegen sollen die tierheime mehr aufklärung machen und und mehr vor und nachkontrollen! ich rege mich auch fürchterlich auf, aber wir können jetzt leider an dieser sache auch nichts ändern, sie haben nun schon das kätzchen hergegeben und ich finde es unverantwortlich!!!!! ich verstehe nicht warum das tierheim jeden beliebigen menschen tiere anvertraut????
 

wuschi

Hauskatze
Wenn ich einen Lotte 6er mache,gründe ich ein katzenheim! und nicht EINE katze geb ich her! und viele leute aus dem katzenforum stelle ich als schmuser an! ich könnte heulen! die arme katze! was sind das für leute?

besser gesagt, ich heule. ich sitze vor dem pc, und heule!
 
M

manudlpudl25

Guest
@wuchi bitte weine nicht. ich weine auch, wenn ich ehrlich bin! die welt ist so schrecklich. die menschheit ist schrecklich und brutal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(
 

wuschi

Hauskatze
ich komme mir so blöd vor, ich kenne das kätzchen ja gar nicht. aber wenn ich denke, dass sich das Kleine gefreut hat, dass es wieder dosis hat, und dann ...
 
M

manudlpudl25

Guest
:red: @wuschi genau meine meinung!! man sollte solchen menschen genau das antun was sie einem tier antun. ich würde da sehr hart durch greifen!!!!! flippe gleich aus!!!!!!!!!!!!! :head2wall: :sauer: :wallbash:
 

wuschi

Hauskatze
Manu, wir wären ein Pärchen! Du schreist vor Wut, und ich heule still vor mich hin! Die Wutanfälle habe ich schon hinter mir, solche Leute kann man nicht ändern. Jetzt bedauere ich nur noch die Katzen.
 

Reni

Hauskatze
Meine ehrliche Meinung: wenn diese Frau hier ihre "Gefühle" postet, dann darf ich das doch auch!!! Und der Freund ist sowieso das Allerletzte, der bringt eine kranke Katze ins TH zurück und regt sich da noch auf!!! Und sie DARF das andere Katzi behalten???? Ist doch krank, da gibt es keine Worte dafür....Pfui Teufel!!
 
Oben