• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

konnte mich nicht durchsetzen

kokospalme

Hauskatze
Es ist halt eine zweischneidige Sache. Einserseits bringts einem um den Verstand,
tag ein tag aus, so furchtare Geschichten zu lesen
andererseits könnte man ja evtl. wo helfen, bzgl. Tipps oder Vermittlung, aber wenn Hilfe, wie in diesem und anderen Fällen überhaupt net mal ein wenig was bringt- wozu dann?

Vielleicht müsst ma einen Supervisionsthread gründen? ;)


lg Karin
 
M

manudlpudl25

Guest
es bringt nichts gewissen menschen tipps etc zu geben, wenn sie es net an nehmen!!!!
 

kitten

Hauskatze
ich finds immer wieder extrem ekelhaft, wenn menschen, die sich schuldig machen, nachher um mitleid heischen :mpf:

wenn ich eine ekel als mann habe, bin ich selber schuld....
wenn ich mich erpressen lasse, auch....

ein tier das ich mir ausgesucht habe, dann zurückzugeben, weil es krank ist, ist das letzte !
 

kokospalme

Hauskatze
@Manu

stimmt genau- Aber im Vorhinein, kann ma das ja net wissen, ob wer Tipps evtl. annehmen will, oder nicht!

@Kitten

ganz meine Meinnung
 

Doris

Hauskatze
das schlimme bei solchen leuten ist , dass immer andere an der situation schuld sind, das tierheim, der freund usw.....keinerlei eigenverantwortung!

sie sitzt sicher zu hause und bemitleidet sich selbst und kann gar nicht verstehen warum sie hier keinen zuspruch bekommt.
 

Wild Cats

Hauskatze
ich denke mal das man sich bewusst sein sollte das man aus einem tierheim oft kein gesundes tier bekommt......durch den ganzen streß den sie auch im tierheim haben kann so manche krankheit erst später ausbrechen.....katzenschnupfen haben diese tierheimkatzen schon immer.....und wenn man alles ordentlich hinterfragt kann nix schief gehen......ich weiß nur das man schon auch darauf achtet das pärchen zusammen vermittelt werden .....daher auch meine frage ob sie gemeinsam vergeben wurden oder zwei einzel katzen sind, die sich nicht so brauchen....wäre halt echt schade wenn da ein pärchen auseinander gerissen wurde

iris
 

Wuschel

Hauskatze
So, ich möchte hier mal was erzählen!
Meine Minki ist 17 Jahre alt und hat chronischen Schnupfen. Sie nießt ständig. Und nicht nur ein bisserl feucht, sonder richtig dicke Rotzeklumpen. Unser ganzes Haus, jedes Möbelstück, einfach alles hat irgendwo Rotzespuren von Minki. (nicht das ihr jetzt denkt ich mach das nicht weg, aber man übersieht das halt auch schnell mal)
Und, schiebe ich die Katze ab? Eine Katze die bis vor 2 Jahren ihr Leben lang draußen verbracht hat, nie ins warme Haus durfte, nie gestreichelt wurde, nix richtiges zu fressen hatte, ihr Leben lang Junge kriegen musste?
Nein, sie ist mein ein und alles. So ein dankbares Wesen, das nicht von meiner Seite weicht, das anfängt laut zu schnurren, wenn man sie nur ansieht, das jede Nacht unter meiner Bettdecke schläft, das mir soviel Liebe vermittelt und unendlich glücklich und zufrieden auf meiner Wollmütze schläft und mir ab und zu zum Dank auch eine Maus vorbei bringt, die sie mit ihren 2 vorhandenen Zähnen noch fängt!

Denk mal drüber nach, was du dem armen kleinen Wesen antust!
 

hannibal

Hauskatze
Hallo Shaima, ich hab mir nicht alles ganz durchgelesen, aber das bisschen reicht. Wegen Katzenschnupfen gleich zurückbringen? Ich kann nur sagen, meine Luisi hatte ärgstens Kaschnu, länger als 3-5Tage hätte sie nicht durchgehalten, so beinand war sie schon, wir haben sie trotzdem mitgenommen, weil wir das Gefühl hatten, Luisi hat uns ausgesucht. Abschrecken ließen wir uns nicht gleich so, wir versuchten halt alles mögliche und mit der richtigen Therapie haben wir es ja auch geschafft und glaub mir, Luisi dankt es unendlich mal. Ich weiß nicht, warum ihr da gleich so überreagiert, aber Katzenschnupfen ist nun wirklich nicht der Untergang. Vielleicht kannst du das wieder rückgängig machen, ich wünsch es der Katze, zeigt doch Herz und Verstand und die Katze wird das nie vergessen.
LG
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Wild Cats@26.11.2005, 13:39 Uhr
durch den ganzen streß den sie auch im tierheim haben kann so manche krankheit erst später ausbrechen.....katzenschnupfen haben diese tierheimkatzen schon immer.....und wenn man alles ordentlich hinterfragt kann nix schief gehen......ich weiß nur das man schon auch darauf achtet das pärchen zusammen vermittelt werden .....daher auch meine frage ob sie gemeinsam vergeben wurden oder zwei einzel katzen sind, die sich nicht so brauchen....wäre halt echt schade wenn da ein pärchen auseinander gerissen wurde
Das ist hier nachzulesen.
Die beiden wurden zusammen vergeben und waren schon krank als sie abgegeben wurden.

http://www.katzenforum.at/forum/index.php?showtopic=6490&hl=
http://www.katzenforum.at/forum/index.php?showtopic=7141&hl=
 

Gysbab

Hauskatze
:eek:

Mitleid habe ich ehrlich gesagt nur mit der armen Mieze, die jetzt krank und einsam im Tierhaus sitzt und vermutlich die Welt nicht mehr versteht.

Warum hast Du nichts dagegen unternommen??? Ich versteh sowas nicht!
 

Xayide

Hauskatze
Ich frag mich grad, was Du da eigentlich getan hast?
Einfach zugesehen, wie Dein "Freund" die Katze packt, ins Körberl verfrachtet und aus der Wohnung trägt?

Unser Kater hatte, als wir ihn bekamen, Durchfall.
Es dauerte drei Monate (!!!!!) das loszuwerden.
Der Durchfall war so schlimm, das Tizian wo er ging und stand Kot verlor und wirklich die ganze Wohnung mit Scheiße vollschmierte.
Mein Freund wollte ursprünglich keine Katzen und weißt Du, was er gesagt hat:"Wenn Dich graust, sag Bescheid, dann putz ich das weg."

SO reagiert ein Mann, der liebt und seiner Freundin nicht das liebste nehmen will.

Als Tiz dann auch noch Pilz bekam und uns ansteckte hab ich rein prophylaktisch mal zu meinem Holden gesagt:"Wenn Du den Kater weggibst, bin ich auch weg."
Das war NIE ein Thema zwischen uns, nie.
Sogar die Tierarztkosten hat er mitgetragen.

Sorry, das Dein Freund keine Katzen mag, ist vielleicht ein Charakterzug.
Aber das DU trotz der angeblichen Tierliebe danebenstehst und zuschaust wie das arme Tier abgeschoben wird, das geht mir nicht in den Kopf.
Grade wenn ein tier krank ist, ist es arm dran und braucht Hilfe.
Ihr habt ihm Hoffnung auf ein neues Zuhause gegeben, leider hats nur solange funktioniert, wie die Katze einigermaßen "funktioniert" hat.
Er hat ihm ins Gesicht geniest, na toll.
Unser Kater hat uns beim Schmusen regelmäßig angeschissen, weil er den Kot einfach nicht halten konnte.
Sogar der Tierarzt, der uns Tiz vermittelt hat, wollte ihn zurücknehmen, weil er die Situation als nicht tragbar einstufte.
Und Du lässt zu, das Deine Katze wegen einem Nieser rausgeschmissen wird!
Wie kannst Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren?

Deine Katzen sind Dein Kinderersatz?
Na davon kann der Kater sich im Tierheim sicher ein Schnupfenmittel kaufen.
Gib am besten die zweite auch gleich ab und kauf Dir zwei Stofftiere, denen ist es egal, ob Dein Freund sie rausschmeisst, wenn sie ihm unbequem sind.
Und diese "Kinder" brauchst weder verteidigen noch Dich kümmern.

Reichlich angewiderte Grüße,
Xay
 

Lilli

Hauskatze
Ehrlichgesagt, wenn ich mit das so durchlese, kommt es mir immer mehr so vor, als ob das Ganze nur ein Fake ist.
Scheinbar um die tierliebende Forengemeinde hier etwas zu ärgern.

Wie dem auch sei - Charakter kann diese Frau sowieso nicht viel besitzen:
1. Weil sie erwähnt dass ihr LG ein Serbe ist und in einem anderen Beitrag schreibt sie irgendwas von einem "älteren Jugo".
Das Jugo für die betroffenen Pers. ein Schimpfwort ist (sowie für Schwarze Nigger) scheint die Gute nicht sonderlich zu stören.
und 2. Man muss keine sonderliche Stärke besitzen um sich das nicht wegnehmen zu lassen, was einem selbst gehört!
Ich denke mal, wenn die Geschichte doch wahr sein sollte und ihr die Katze am Herzen gelägen wäre, hätte sie das nicht zugelassen.
Es ist immer sooo einfach die Schuld einem Anderen in die Schuhe zu schieben.... :(

So, sorry, aber wollte nur mal kurz meine Meinung zu dem Thema loswerden ;)
 
K

Katzenomi

Guest
Hoffe du bleibst immer gesund,
sonst könnte es passieren das dein Freund dich auch rausschmeißt !
 

Carrie

Hauskatze
Hab ich das richtig verstanden das der 7! jahre alte kater im tierheim ist???
dann hoff ich echt das du stolz auf dich bist denn der findet sicher kein platzerl mehr und was dann kommt kannst dir ausmalen.
kann mir auch nicht wirklich vorstellen das du zugesehen hast wie dein freund die katze nimmt und sie ins th bringt willst uns veralbern?
es ist immer einfach seine eigene schuld auf wem anderen abzuladen aber wenn du dagegen nix unternommen hast hast du die gleiche schuld wie er.
weist mir hat meine auch schon ins joghurt geniest soll ich sie jetzt auch abgeben?
goku hat mich angepisst als ich im bett lag und übernommen haben wir die katzen mit durchfall da geht man halt zum tierarzt.
und wir haben das alle so weit in den griff bekommen.
ich denk momentan nur drann wie sich ein katzerl fühlt das sich wo eingewöhnt hat glaubt es wird geliebt und landet dann wieder im heim und muss feststellen das es nicht geliebt wird.
traurig das ganze
 

miezis

Hauskatze
..meine 2 waren erst den 2ten tag im tierheim...und laut deren auskunft hätte ich die beiden noch 2 wochen dort lassen sollen, erst dann wär die gewährleistung zum tragen gekommen.

ich sagte nein, ich nehm sie gleich mit und zahl mir die impfungen selbst.

man sollte sich halt vorher überlegen, ob man sich eine katze nimmt oder nicht.

und überhaupt sollte man das mit dem partner abklären.

mein dicker musste im sommer 6 wochen lang, jeden 2ten tag zum tierarzt - da braucht man:

1. moralische unterstützun
2. muss es finanziell geklärt sein, wer welche kosten übernimmt.

wir haben damals beide katzen um 140 euro gekauft, dann tierarzt, 80 euro--- dann nochmal krank.. naja, da muss man zusammenhalten - mein dickes katerchen hat mich im sommer knapp 2000 euro gekostet - natürlich teilt man das auf in einer beziehung - man kuschelt ja auch zu zweit mit den kleinen monstern;)


an deiner stelle würd ich auch ein schlechtes gewissen haben - das tier ist arm ---- und wenn es wirklich katzenseuche ist - das sterben sie immer sehr rasch meinte mein ta - sorry, aber werd erwachsen - und nimm dir kein haustier
 

simone

Hauskatze
hab auch einen kater aus dem th mit lungenentzündung und katzenschnupfen geholt. er war gerade mal 8 wochen. hab ihn trotzdem genommen, obwohl mein freund keine kranke katze aus dem th wollte. habs mir lange anhören müssen, war mir egal.leider hat er auch den 2. angesteckt. ist ins geld für ta kosten gegangen, aber das wars mir wert.
aber nach ca einem halben jahr war alles vorbei.
sie sind mitlerweile 7 jahre alt und ist eigentlich wieder gesund.

ich verstehe nicht, wie man ein tier einfach weggeben kann. wenn mir an einem tier etwas liegt, weiss ich es auch zu schützen.

lg simone :cat:
 

Carrie

Hauskatze
was mir nicht in den kopf will ist warum du nicht einfach sagst hab mir das leichter vorgestellt werd damit nicht fertig was auch immer sondern mein mann wars.
du kannst mir ned erzähln das du da einfach zusiehst wie er den kater nimmt und ihn zurück bringt sei mir ned bös aber das ist doch kein pullover den man einfach umtauscht wenn er ihn nicht gefällt.
du hast geschrieben die katzen sind für dich kinder ersatz weil du keine kinder bekommen kannst was wär du könntest doch und das kind hätt irgendeinen angeborenen schaden dann könntest es auch ned wieder zurückbringen.
katzenschnupfen ist leicht heilbar piccolo hatte ihn auch und ist jetzt wieder soweit in ordnung so weit ich informiert bin stirbt eine katze heutzutage nicht mehr daran.
das sind also ausreden.
sag einfach es ist dir zuviel geworden aber schib die verantwortung nicht auf jemanden anderen ab so nach dem motto er wars das kann ich nicht glauben denn du hast genauso mitspracherecht also hast du nix dagegen unternommen das er den kater zurückbringt.
das ist schon traurig genug aber wenn man bedenkt was den armen kater dort erwartet wenn ihn nicht bald jemand dort rausholt das stell ich mir noch schlimmer vor.
du bist erwachsen du kannst dich quer stellen da kann dein mann ned einfach sagen der kommt weg, oder sagt er was und du springst???

kann es einfach ned begreifen
 
M

manudlpudl25

Guest
@schnuckstar, das glaube ich auch! vielleicht ist das wer, der uns nur ärgern will!
 
Oben