• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

konnte mich nicht durchsetzen

Honey

Hauskatze
Originally posted by Katzenomi@28.11.2005, 14:53 Uhr
meine jüngste tochter war mit einen türken verheiratet und mir ist bis heute nicht ganz klar was sie an ihn gefunden hat.
als er versuchte sie einzuengen hat sie sich getrennt von ihm,obwohl ich gut mit ihm auskam und er wirklich respekt vor mir zeigte,bekam sie ihre ohrfeigen,aber wie gesagt nur einmal,dann war sie weg.
@ katzenomi ...

ja meine tochter war damals erst 17 - er war ihre erste große liebe - und viel älter als sie - und hat ihr (gott sei dank nur fast) erfolgreich eingeredet, dass sie ja an allem schuld ist und er sie quasi er "erziehen" muss ... dass er sie auch geschlagen hat, hab ich erst viel später erfahren - ich weiß nicht was ich sonst mit ihm gemacht hätte ...
naja - wie auch immer - gott sei dank ist es damals noch "gut" gegangen - sie hat sich gelöst von ihm nach hartem kampf und ich bete, dass sie daraus gelernt hat - wissen kann man es aber nie - sie neigt leider immer noch dazu sich in konflikten erstmal selbst die schuld zu geben ... (obwohl sie auch das nicht von mir "gelernt" hat)
meine jüngere tochter ist wieder fast das gegenteil :D - also das zeigt einfach, dass es nicht (nur) an der erziehung liegt, ob jemand sich in einer beziehung schlecht behandeln lässt - es ist einfach die persönlichkeit - und dafür sollte man niemanden verurteilen - sondern versuchen ihm zu helfen - um seine persönlichkeit zu stärken und so vielleicht aus dem dilemma eines tages raus zu kommen ...
und ich fürchte halt, was hier abgegangen ist hat die persönlichkeit von sheima nicht gestärkt ... aber lassen wir es nun - es ist vorbei - der schaden ist angerichtet - leider auch bei den katzen - und man kann nur hoffen, dass 1. die katzen bald einen wirklich dauerhaften und guten platz finden - und 2. sheima vielleicht doch ein bisschen etwas aus der geschichte gelernt hat ...
 
Oben