• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

konnte mich nicht durchsetzen

hannibal

Hauskatze
Maxi ist im TH Vösendorf, er ist 7 Monate alt, kastr. sehr kinderlieb, stubenrein und ... Weiteres wird morgen abgeklärt, dann melden wir uns, wenn wir alles wissen.
LG
 

Xayide

Hauskatze
Hast recht Celsi!
Zurückbringen kann sie ihn ja nur nach Vösendorf, wenn sie ihn von dort hat!
Aber das hat so schön gepasst!
 

tashi

Hauskatze
ich bin natürlich auch gespannt und besorgt wg. maxi, aber jetzt möchte ich zum thema "draufhauen"was sagen: ich glaub einfach - ohne euch zu kennen -, dass es keinem ums hauen und niederkritisieren geht, sondern dass der gerechte zorn über schlecht behandelte tiere sich luft machen muss. von allen wesen haben tiere am wenigsten die chance, eine lobby zu bilden. sie sind NUR auf liebe und wohlwollen von menschen angewiesen (naturkatastrophen mal ausgen.). und wenn menschen als tier-bezugspersonen versagen, hat tier niemanden mehr! :eek:
so.
 

Ingrid

Hauskatze
Hallo Fories,

mir geht seit Tagen dieser Thread nicht aus dem Kopf. Ich weiß auch jetzt nicht, ob ich die richtigen Worte finden werde. Ich versuchs einfach - o.k?

Wir eingesessenen Fories und Katzenliebhaber sind ja grundsätzlich starke Persönlichkeiten, denen das Wohl ihrer Katzen (fast) über alles geht.

Ich denke mir aber, dass nicht alle Menschen so gefestigt und unabhängig sind, wie viele von uns

Vielleicht irre ich mich jetzt auch - aber ich denke, dass Shaima sich hier nicht bemitleiden lassen wollte, sondern dass es ein leider misslungener Versucht von ihr war, sich ihren Kummer von der Seele zu schreiben.

Denjenigen unter Euch, die sich die Mühe gemacht haben, ihre wenigen Beiträge nachzulesen wird vielleicht aufgefallen sein, dass sie nicht nur den Menschen im Tierheim sozusagen ausländerfeindlich als "Jugo" bezeichnet hat, sondern dass sie auch von ihrem Freund als "ein Serbe" gesprochen hat.

Sie hat auch anfänglich was von ihrer Familie und ihrem Papa geschrieben, der zwei Hunde hat. Später hat sie nichts mehr davon erwähnt, sondern nur in einem ihrer ersten Beiträge von den Zuständen in Novisad berichtet, mit denen viele von uns nicht wirklich was anfangen konnten.

Wenn man sich allerdings den Beitrag genau durchliest, könnte man zu der Meinung kommen, dass es zwei Welten gibt - die hier bei uns im wohlstandsverwahrlosten Österreich und die andere Welt in einem Land, wo bis vor kurzem ein Menschenleben absolut einen Nullwert hatte. Von Tieren gar nicht zu sprechen.

Und wenn man sich dann noch die Berichte von ihr durchliest, dass die Tiere für sie alles sind, sie keine Kinder bekommen kann - und wenn man sich dann noch den Unter-Titel des Threads durchliest, dass sie sich leider nicht durchsetzen konnte, werden Menschen so wie ich nachdenklich.

Allen jenen, die jetzt aufschreien und meinen - mir kann sowas nicht passieren - da muss der Freund gehen, denen gratuliere ich zu ihrer Stärke. Leider gibt es auch Menschen, die nicht so stark sind. Die unter Umständen einfach nur Angst haben. Angst, geschlagen zu werden, Angst verlassen zu werden, Angst, aus welchen Gründen auch immer.

Obwohl das Internet den Ruf genießt, den Menschen an sich durchsichtig zu machen, bin ich ganz und gar nicht dieser Meinung. Was wissen wir denn schon, was hinter verschlossenen Türen abgeht. Was wissen wir von Hoffnungslosigkeit, Abhängigkeit und Schwächen der Menschen. Nichts - aber auch gar nichts.

Und drum Fories - wenn ich auch vielleicht jetzt etwas hineininterpretiere, was vielleicht so nicht stimmt - hoffentlich nicht stimmt - überlegt euch gut, bevor ihr auf einen Menschen verbal losschlägt, den ihr persönlich gar nicht kennt und dessen Lebensumstände vielleicht so ganz anders sind, als Ihr Euch vorstellen könnt
 

BigCat

Kafo-Mama
@celsi :thumb:

genau aus dem grund habe ich hier bislang nix geschrieben, weil manche einfach sehr stark schwarz-weiß sehen! íst jemand nicht gut, ist er automatisch schlecht und "schwache" menschen sind willkommene zielscheibe. manchmal kämen wir vielleicht mit etwas mehr verständnis und toleranz weiter. aber um den standpunkt eines anderen menschen zu verstehen, muss man erst einmal seinen eigenen verlassen und die perspektive wechseln!
 

wuschi

Hauskatze
Originally posted by Xayide+29.11.2005, 19:12 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Xayide @ 29.11.2005, 19:12 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by celsi@29.11.2005, 18:50 Uhr
<!--QuoteBegin-wuschi
@29.11.2005, 07:50 Uhr
Habe nur gefunden: Maxi, 7 Jahre, sehr groß, mit Katzenschnupfen, geht brav aufs Kisterl und verwendet den Kratzbaum. Kein Foto. Tierschutzhaus ist wahrscheinlich Vösendorf, oder?

Na klar ist das DER Maxi - steht ja auch im Untertitel des Threads von Shaima und in einem ihrer Beiträge ist erwähnt, dass er sehr groß ist und 7 Jahre alt.

Wundert mich immer wieder, wie wenig genau von manchen gelesen wird :rolleyes:
:rofl:
Celsi, bitte genau lesen!

Wuschi hat diese Beschreibung aus den Threads von Shaima zusammengestückelt, deswegen steht ja auch die Frage dabei, ob sie ihn nach Vösendorf gebracht hat!
In Vösendorf gibts nur ne Beschreibung von einem Kater Maxi, 5 Jahre alt, dessen Frauchen verstorben ist, das hat weiter oben auf dieser Seite jemand gepostet. [/b][/quote]
Ja, ich habe die Informationen zusammengestückelt aus den Beiträgen von Shaima. Vösendorf habe ich überlesen, anscheinend.
Hannibal war so lieb und hat sich mit dem Tierheim in Verbindung gesetzt. Heute bekommt sie die Nachricht, ob man ihr ein Foto schicken darf. Wenn ja, machen wir heute einen Vermittlungsthread auf. "Hilfe für Maxi" - könntest ihr so lieb sein, und euch schon einmal in eurem Bekanntenkreis umhören, ob jemand eine Katze nehmen würde?
 
K

Katzenomi

Guest
Also ich hätte mir gedacht,nach den schreiben von Bigcat und Celsi wäre alles gesagt und man sollte es einfach zur Kenntnis nehmen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Scheinbar gibts hier Leute die einfach nicht nachdenken wollen,schade !!!!
 

wuschi

Hauskatze
@Katzenomi
Das verstehe ich nicht! Mir tut der Maxi leid, und ich will ihm helfen, was ist da so verwerflich daran?
 

Honey

Hauskatze
Danke Celsi für deinen Beitrag ... im Grunde wollte ich genau das gleiche auch sagen - du hast es nur - glaub ich - besser hingekriegt :)

LG
Hanna
 

hannibal

Hauskatze
Hab heut mit TH telefoniert: aktueller Stand, beide Katzen sind zurückgebracht worden, beiden gehts den Umständen entsprechend gut, TH wird das selbst in die Hand nehmen mit Vermittlung um event. Streit im Voraus zu vermeiden, (kann mich nur anschließen dieser Meinung).
Beide Katzen werden noch tierärzt. betreut, wer ernsthaft Interesse hat, fragt bitte unter der ProtokollNr. 284005 nach.
Die Katzen sind sehr anhänglich und sollten nur gemeinsam vergeben werden. TH gibt gerne Auskunft und ist bemüht, den beiden ein liebevolles Zuhause zu vermitteln.
Eine persönliche Bitte noch von mir: Bitte keine weiteren Beschimpfungen mehr, ich denke, es ist besser, dass beide Katzen wieder zusammen sind und die Hoffnung, dass nun endlich jemand sich bereit erklärt, beide Katzen zu nehmen, und zwar ERNSTHAFT, dadurch größer ist!
LG
 

Xayide

Hauskatze
Hannibal, es wurde ihr eh von so einigen geraten BEIDE Katzen abzugeben (unter andrem von mir) ich glaub nicht, das es deswegen jetzt nochmal Ärger gibt.
Das wär dann eh nur noch pure Heuchelei!
 

Montgomery

Hauskatze
Habe mich auch aus diesem thread bewußt herausgehalten, aber mit Interesse verfolgt.

Celsi, das war prima was du geschrieben hast :)

....schön das den Katzis nun vielleicht geholfen wird :)
 

hannibal

Hauskatze
Ich schreib es noch genauer, Maxi ist rot-weiß, seine Lebensgefährtin 3-färbig-Glückskatze. Beide sind sehr groß und wunderschön, lieb, zahm und anhänglich. Sind einwandfrei best gepflegte Katzen, Vorbesitzerin hat sie scheinbar sehr verwöhnt, leider ist sie verstorben. Jetzt hoffen wir, dass sich ein lieber Mensch findet und die Katzen weiterverwöhnt, ich hör mich jedenfalls auch rum.
LG
 
K

Katzenomi

Guest
bitte klärt mich auf,bin total verunsichert,wieso ist die vorbesitzerin verstorben???
dann müssen es andere katzen sein ?
 

Honey

Hauskatze
soweit ich das verstanden habe, hat sheima die katzen ja erst vor relativ kurzer zeit aus dem TH geholt - also ist die vorbesitzerin die dame, die bei der sie vorher waren - sheima kann man in dem fall ja kaum als "besitzerin" anführen - oder?
 

hannibal

Hauskatze
Kann nur das weitergeben, was mir vom TH gesagt wurde. Protokoll.Nr. hab ich bekannt gegeben, die Telnr. ist 699 24 50-0, da könnt ihr noch genaueres fragen, wenn ihr evtl. die Katzen haben wollt.
LG
 
Oben