• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

konnte mich nicht durchsetzen

july

Energiebündel
also vorweg möcht ich gleich mal anmerken dass Shaima wohl erfolgreich aus dem forum vertrieben wurde ;) sie gibt kein kommentar mehr ab...

es weiß letztendlich keiner von uns wie es bei ihr zu hause zugeht - in bezug auf ihren lebensgefährten. ich bin nur verwundert dass sie mit einem serbe zusammen ist und über "alte jugos" schreibt. eine eigenartige art und weise was ausländerfeindlichkeit betrifft.

aber wenn man sich die ganze geschichte durchliest kommt man wohl wirklich zu dem punkt dass es wirklich immer noch personen gibt die ihr hirn in der früh im bett lassen und nicht nachdenken worüber sie schreiben. sicher kann sie von ihrem freund unterdrückt werden - nur kann ich mir das nicht vorstellen da sie ja immerhin eine der beiden katzen behalten darf (und so weit ich mich erinnern kann ist die ja auch krank) also kanns nicht daran liegen. ich glaub wohl eher dass sie mit der gesamten situation überfordert ist - und da is es erst recht traurig eine 7 jahre alte, kranke katze wieder ins TH zurückzugeben :eek:
 

Carrie

Hauskatze
geb dir da voll recht july denn ehrlich wenn sich jemand ein katzerl aus dem tierheim holt dann sicher nicht diese 7 jahre alte kranke katze oder??
ihr wisst was das für die katze bedeutet und ich denke liebe honey das da eine überreaktion bezüglich des wortschatzes durchaus normal ist.
ok wir kennen ihre lebensumstände nicht doch glaub ich ehrlich nicht an eine unterdrückung der frau wenn diese es nicht zulasst und ich denke außerdem das das eine ausrede ist sozusagen ich geb ihm die schuld vielleich pinseln sie mir dann den bauch.
ich denke wenn sie einfahc ehrlich gesagt hätt sie ist überfordert was ja sicher vorkommt hätt keiner so extrem reagiert ausser auf die tatsache das sie vielleicht hätte können über das forum einen neuen platz suchen anstatt den kater wieder ins tierheim zu verfrachten.
ausländerfeindlichkeiten sind eine sache die mit dem thema im eigentlichen sinne nix zu tun haben und auf die ich persönlich nicht eingehe.

lg carrie
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Carrie@28.11.2005, 17:53 Uhr
ihr wisst was das für die katze bedeutet und ich denke liebe honey das da eine überreaktion bezüglich des wortschatzes durchaus normal ist.
War dir dieser Wortschatz angenehm als es um deine Katzen ging?



@all

aus den Forumsregeln

.: Wir erwarten einen respektvollen Umgang der Mitglieder unter- und miteinander. Keine persönlichen Attacken, Beschimpfungen ('flaming'), Beleidigungen, geschäfts- oder rufschädigenden Äußerungen, etc. - Kritik ist ok, solange auf die entsprechende Form geachtet wird. Auf der "anderen Seite" sitzt auch ein Mensch.. ;-)


.: Verwende keine unnötigen Schimpfwörter, Flüche, etc.


Ich möchte alle bitten sich daran zu halten.
 

Carrie

Hauskatze
astrid ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt doch ich habe soweit ich mich erinnern kann niemanden beschimpft.
ich meinte einfach nur das sachen wie das es unverantwortungslos ist eine kranke katze ins th zu bringen normale reaktionen sind.
sorry falsch das jemand falsch verstanden haben sollte.

ausserdem denke ich das es diesbezüglich ein unterschied ist weil eine 7 jahre alte katze meistens in tierheimen nicht mehr vermittelbar ist und es für die katze das todesurteil sein kann um es mal ganz hart zu sagen.

wollte jedoch niemanden beleidigen
lg carrie
 

Andrea

Hauskatze
@Carrie

Astrid meint, dass dir der Wortschatz, der bei deinem Thread verwendet wurde auch nicht gefallen hat..... ;)
 

Carrie

Hauskatze
ok da hab dann ich was falsch verstanden doch muss man mir denke ich das eine zugestehen das ich zugegeben hab falsch gehandelt zu haben.
es ist einfach nur ich frage mich einfach was mit der katze jetzt passiert denn ehrlich wer nimmt eine alte kranke katze???
und da mach ich mir sorgen was weiter mit dem katzerle passiert.

ich denke auch das die wenigsten von uns jemanden angreifen wollten oder jemanden verbal zur s.. machen wollt sondern einfach bei allen die sorge um das katzerl im vordergrund steht.
nein der ton war mir ned angenehm doch der unterschied ist ich hab einen platz für meine gesucht und sie nicht einfach ins tierheim gebracht ja ehrlich ich hab zeitweise weil ich total überfordert war daran gedacht doch getan hätt ich es nie ich könnt das nichtmal bei meinem hasen.
klar ist man hin und wieder überfordert ich denke jeder von uns der zwei oder mehr katzen oder überhaupt tiere hat versteht das doch wie gesagt da muss man durch und wenn man es wirklich nicht schafft dann sucht man halt einen platz aber um gottes willen nicht in ein tierheim.

ich hoffe ich habe mich jetzt nicht allzu vorwurfsvoll ausgedrückt und ich hoffe auch das das ganze jetzt nicht als angriff oder so gesehen wird es ist einfach mein gefühl.

und ich denke auch das ich vorher niemanden in dem sinn angegriffen habe sondern einfach nur versuche zu verstehen warum sie das getan hat.

Andrea das hab ich jetzt auch verstanden doch wie gesagt ich wollt niemanden angreifen sondern lediglich verstehen warum der kater wieder ins heim muss und man nicht versucht den kleinen anderweitig zu vermitteln.
Da hätte der kleine vielleicht nen guten platz erwischen können meinem gefühl nach auf jedem fall besser als im tierheim aber so ist meine sorge eigentlich wie lang wird er noch gnadenfrist haben bis er eingeschläfert wird weil er nicht mehr vermittelbar ist?

sorry für diesen langen beitrag ich hoffe ihr könnt mich jetzt verstehen was ich meinte wie gesagt es sollte kein vorwurf sein sondern einfach nur sagen wir mal so eine anfrage warum man keine andere möglichkeit gesucht hat da es ja gerade hier viele leute gibt die den kater gern aufgenommen hätten um ihm die restlichen jahre so schön wie möglich zu gestalten
lg carrie
 

wuschi

Hauskatze
Ich glaube, der Großteil hat jetzt seine Meinung gesagt. Ich würde sagen, wir tun etwas für die Katze. Was haltet ihr davon, sie in den Vermittlungsthread zu stellen? Ich schaue einmal, ob ich die Beschreibung und ein Foto finde.
 

wuschi

Hauskatze
Habe nur gefunden: Maxi, 7 Jahre, sehr groß, mit Katzenschnupfen, geht brav aufs Kisterl und verwendet den Kratzbaum. Kein Foto. Tierschutzhaus ist wahrscheinlich Vösendorf, oder?
 

sunkist

Hauskatze
Ich habe auf die Vermittlungshomepage vom Tierheim Vösendorf gesehen und einen Maxi gefunden, allerdings ist der ca. 5 Jahre alt, ob es sich um denselben Maxi handelt, weiß ich natürlich nicht, da steht auch nix über einen Katzenschnupfen, nur folgender Text:
Maxi kam zu uns, weil sein Frauchen verstorben ist. Der Kater wurde stets verwöhnt und leidet sehr unter der Tierheimsituation. Er sucht einen Platz, eventuell bei älteren Menschen, die es sich zur Lebensaufgabe machen einen liebesbedürftigen Kater nach Strich und Faden zu verwöhnen.

Also - keine Ahnung ob es DER Maxi ist, aber angeblich soll ja momentan auch Katzenseuche im Tierheim Vösendorf sein, weiß da jemand genaueres? Denn falls jemand vor hat, sich wirklich Maxi von dort zu holen und selbst bereits Katzen hat, sollte man diese Frage sicher abklären, um nicht die eigenen Stubentiger zu gefährden.
lg, sunkist
 
K

Katzenomi

Guest
Also wir haben uns alle geäußert,auch ich und finden es schlimm was fda mit der Katze passiert ist.
Aber ich denke jetzt wäre es an der Zeit nicht noch mehr zu bohren !!!!
 

sabse

Hauskatze
kann mich katzenomi nur anschließen

habe das thema mitverfolgt und denke, es wurde alles (mehrmals) gesagt, eure meinungen habt ihr kundgetan und ich denke (wenn dieser mensch nicht eh schon selbstmord vor lauter gewissensbissen begangen hat, so wie ihr sie beschimpft habt), dass es an der zeit ist, aufzuhören, "Watschen" zu verteilen.

Es wurde ja schon alles gesagt und wir alle wissen, dass es nicht richtig war... (ich selbst war auch ziemlich geschockt und kanns auch nicht ganz verstehen!)

aber manchmal hab ich das gefühl, manche hier warten nur regelrecht auf solche beiträge, damit sie dann schön "draufhauen" können. wird dabei selbst frust abgelassen? ohne das jetzt böse zu meinen...

keiner kennt ihre situation - es gibt eben auch psychisch labilere menschen, die sich (leider) vom partner unterbuttern lassen - ja sowas gibts, daher frag ich mich, ob es sinn macht, so einen menschen in seiner ohnehin beschissenen situation noch zuzusetzen?

wie gesagt, belasst es dabei - es macht die sache doch auch nicht mehr rückgängig....
 

shousei

Hauskatze
Hallo? es ging in den letzten beiträgen gar nicht mehr darum, diese frau zu kritisieren sondern darum, für die abgeschobene katze vielleicht einen vermittlungsthread aufzumachen. dafür wurden informationen gesammelt. ;)
 

wuschi

Hauskatze
@Shousei
Du bist mir zuvorgekommen! Ich schreibe jetzt an Shaima und bitte sie um ein Foto. Und genaue Beschreibung. Wenn sie keines schickt, können wir schwer einen Beitrag in die Vermittlung stellen. Mit den Informationen?
 

Astrid

Hauskatze
Bevor ihr einen Vermittlungsthread für die Katze aufmacht, setzt euch bitte mit dem Tierheim in Verbindung und fragt nach ob es denen recht ist.
Und ob die Katze überhaupt zur Vermittlung freigegeben ist wenn sie krank ist.
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by wuschi@29.11.2005, 07:50 Uhr
Habe nur gefunden: Maxi, 7 Jahre, sehr groß, mit Katzenschnupfen, geht brav aufs Kisterl und verwendet den Kratzbaum. Kein Foto. Tierschutzhaus ist wahrscheinlich Vösendorf, oder?
Na klar ist das DER Maxi - steht ja auch im Untertitel des Threads von Shaima und in einem ihrer Beiträge ist erwähnt, dass er sehr groß ist und 7 Jahre alt.

Wundert mich immer wieder, wie wenig genau von manchen gelesen wird :rolleyes:
 

Xayide

Hauskatze
Originally posted by celsi+29.11.2005, 18:50 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (celsi @ 29.11.2005, 18:50 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-wuschi@29.11.2005, 07:50 Uhr
Habe nur gefunden: Maxi, 7 Jahre, sehr groß, mit Katzenschnupfen, geht brav aufs Kisterl und verwendet den Kratzbaum. Kein Foto. Tierschutzhaus ist wahrscheinlich Vösendorf, oder?
Na klar ist das DER Maxi - steht ja auch im Untertitel des Threads von Shaima und in einem ihrer Beiträge ist erwähnt, dass er sehr groß ist und 7 Jahre alt.

Wundert mich immer wieder, wie wenig genau von manchen gelesen wird :rolleyes: [/b][/quote]
:rofl:
Celsi, bitte genau lesen!

Wuschi hat diese Beschreibung aus den Threads von Shaima zusammengestückelt, deswegen steht ja auch die Frage dabei, ob sie ihn nach Vösendorf gebracht hat!
In Vösendorf gibts nur ne Beschreibung von einem Kater Maxi, 5 Jahre alt, dessen Frauchen verstorben ist, das hat weiter oben auf dieser Seite jemand gepostet.
 

Ingrid

Hauskatze
@xayde - ich kann betreffend Vösendorf und zurückbringen das nur so verstehen -

ich kann nur was zurückbringen an einen Ort,wo ich vorher was abgeholt habe - oder verstehe jetzt ICH was falsch :lol:

Bei dem anderen Text muss ich dir recht geben
 
Oben