• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kontakt zu Whiskas

demona

Hauskatze
naja,ich versteh das einfach nicht als ich sie erst ein paar tage hatte war mit ihrem stuhl alles in ordnung.
und nun dürfte sie auf das futter eine unverträglichkeit haben.
ach,ich muss eh wieder am dienstag zum tierarzt und mit ihr darüber
reden angeblich hatte sie nur eine bakterielle darminfektion aber auf das diatfutter/trocken bekam sie auf dünnpfiff.
ob es nicht vielleicht doch noch was anderes die ursache ist?
 

Dani

Hauskatze
Gerade Whiskas hättest du ihr nach der Diät NICHT geben dürfen :(

Auf Whiskas bekommen auch 2 von meinen 4 Fellraketen schlimmen Durchfall!

Mickey hat mit 3 Monaten eine Unverträglichkeit aufs Supermarktfutter bekommen (Whiskas, Sheba, Gourmet etc.). Seitdem bekommen alle meine Lieben nur mehr hochwertiges Futter (entweder vom Internet oder von der Tierhandlung).

Ich geb dir hier mal einen Link, der hat mir damals sehr geholfen. Dann weißt du, worauf du auf den Tierfutteretiketten achten musst (zB höherer Fleischanteil - bei Whiskas etc. sind es nur schlappe 4%!!!, KEIN Zucker - der ist im Supermarktfutter leider auch drin, und und und).

TierfutteretikettenKatze.pdf


Lies es dir einfach mal durch ;)
 

demona

Hauskatze
irgendwie funktioniert er link bei mir leider nicht..
mein acrobat-dingsbumms nimmts nicht wirklich.
naja,der tierarzt meinte ich sollte ihr das breekes für baby's kaufen aber meine steht absolut nicht auf trockenfutter-wurscht von welcher marke.
 

Astrid

Hauskatze
Hallo Demona
Ich kann den Link so auch nicht öfnen.
Mit rechts anklicken und dann aufm PC speichern gehts aber. :wave:
 

Dani

Hauskatze
Originally posted by demona@29.8.2004, 19:41 Uhr
irgendwie funktioniert er link bei mir leider nicht..
mein acrobat-dingsbumms nimmts nicht wirklich.
Das liegt daran, dass du nicht die neueste Version des Acrobat Reader installiert hast. Du kannst ihn kostenlos unter folgendem Link downloaden:

c_downloads_8832615.html


Sobald der Download abgeschlossen ist, kannst du die Seite öffnen ;)
 

moidl77

Hauskatze
Gourmet und Whiskas werde ich auch nie mehr wieder kaufen.
Meine 2 Kleinen haben wegen dem sch..... Whiskas 2 Spritzen und 2 Kohletabletten bekommen, weil der Durchfall nciht wegwollte.

Da macht Whiskas super Werbung für sein Futter und dann sowas. Eigentlich sollte man da schon was machen, aber wir sind wahrscheinlich zu wenige die was ausrichten könnten.

Jedenfalls das Kitekat vertragen sie prima und der Stuhl ist auch wieder einigermassen fest (ok der letzte rest kommt immer noch etwas dünner), aber das ganze war ja erst letzte woche und so schnell geht das auch wieder nit mit dem Gesund werden :lol:
 

Gysbab

Hauskatze
Wie schon einmal gesagt will ich nicht für Whiskas oder sonst einen Futterhersteller Partei ergreifen, aber ich würde es auch net so verallgemeinern!

Nahrungsunverträglichkeiten kommen überall vor, hier lesen wir es zwar immer wieder - aber wir hier sind doch eine Minderheit und wenn das Futter von Whiskas, Kittekat und Co so schlecht wäre, würde es nicht mehr in den Regalen stehn.

Ich füttere alles quer durch vom Naßfutter, hab allerdings schon die Menge reduziert und schau das sie vom TrFu hochwertiges bekommen. Meine Katzen sind 9 Jahre und 15 Jahre und leben mit dem Futter ohne große Probleme.

Durchfall hatten wir heuer auch schon, vielleicht lag es am Futter, vielleicht auch nicht. Wir haben es nach ein paar Tagenw ieder in den Griff bekommen und ich geb ihnen weiterhin das Futter wie vorher. Es schmeckt ihnen auch.

Durchfall ist auf jeden Fall ein ernstzunehmendes Thema und man muß etwas tun dagegen - aber vielleicht erfolgt die Futterumstellung auch zu schnell oder es sind noch andere Faktoren dabei?!

Nix für ungut!
 

BigCat

Kafo-Mama
Vielleicht ist es wie bei den Menschen? In der heutigen Zeit haben viele Allergien, andere aber wieder gar nicht. Und ein Teil ist vielleicht auch einfach Gewohnheitssache.

Ich muss zugeben (und hab das an anderer Stelle auch schon getan), dass ich meine früheren Katzen und auch Blacky über all die Jahre fast ausschließlich mit Whiskas, Kitekat, Felix & Co. gefüttert hab und zwischendurch auch Billigsorten der einzelnen Supermärkte. Zum einen aus Unwissenheit, zum anderen aus Kostengründen. Verträglichkeitsprobleme hatte ich damals nie - auch nicht bei Futterwechseln, die bei uns doch recht häufig mal vorkamen. Nur gefressen haben sie es nicht immer - was ich auch gut nachvollziehen kann, weil manche NaFus schrecklich gestunken haben oder so eine üble Konsistenz hatten, dass schon mir als Menschen schlecht wurde!

Meine Katzen sind jedenfalls - sofern sie nicht an Unfällen gestorben sind - alle über 10 Jahre alt geworden und sind entweder an Krebserkrankungen oder Nierenproblemen gestorben, die aber - nach Aussage mehrerer Tierärzte - nicht von der Ernährung herrühren.

Auch jetzt verfüttere ich noch die Reste meiner Whiskas-Kittenbox. Sowohl der Große, als auch der Kleine und sogar der Urlaubsgast (der sonst auch nur Kittekat und Billigfutter bekommt), fressen es und vertragen es gut.

Kommt wohl auch sehr auf die Katz an. Jedenfalls ist es durchaus richtig, auf Unverträglichkeiten sofort zu reagieren, Futter umzustellen und den Durchfall mit geeigneten Mitteln zu behandeln - keine Frage. Ich möchte damit nur sagen, dass ich genügend Katzen kenne, die Zeit ihres (teilweise recht langen) Lebens nur Supermarktfutter bekommen haben, nie krank waren und trotzdem alt geworden sind. Also eine allgemeine Verteufelung finde ich auch unangebracht.
 

Missy

Hauskatze
Hallo!
Leider hab ich den Thread erst jetzt gesehen... (anscheinend hab ich etwas bei den Augen... ;) )
Ich hatte mit Whiskas Junior die gleichen Probleme. Meine Katze hat auch Antibiotika und Infusionen bekommen, da sie durch den ganzen Durchfall total schwach war und mein Tierarzt kam auch nicht gleich drauf, dass es das Futter sein könnte.
Ich habe mich dann bei Whiskas gemeldet und habe ihnen geschrieben, welche Kosten mir entstanden sind, nur weil ich glaubte, dass Katzen Kitten-Nahrung benötigen würden.
Zurück kam nur eine SEHR unfreundliche Antwort, dass man ja nicht ausschließen kann, dass meine Katze doch einen Virus hatte.
Ich hab es dann aufgegeben, da ich nur froh war, dass es Simca wieder besser ging.
Jetzt bekommt sie keine spezielle Kitten- Nahrung, sie frisst jetzt schon das Futter für "große Katzen" und ist voll zufrieden (auch der Tierarzt!)

Für mich ist es auch unvorstellbar, dass soetwas verkauft wird. Ich würde das Junior Futter niemanden weiterempfehlen.
 

Angel

Hauskatze
ich fütter auch das whiskas junior-futter, mein kleiner hat aber keine probleme damit (ich hoff, das bleibt so :> ). in zukunft werd ich aber umstellen, weil mir die angaben (4% "fleisch") auf den sackerln doch nicht wirklich zusagen.

p.s: gibz auch NaFu von zB. RoyalCanin ? oder stellen die nur TroFu her ??
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Angel@8.9.2004, 09:20 Uhr
gibz auch NaFu von zB. RoyalCanin ? oder stellen die nur TroFu her ??
Es gibt nur Spezielles Nassfutter von Royal Canin für Nierenerkrankungen, Struvitsteine, usw. aber keines zur alltäglichen Fütterung.
 

Angel

Hauskatze
aso

andererseits: trockenfutter mit genug trinkwasser und ab und zu nassfutter müsste doch auch ausgewogene Mahlzeiten ergeben oder ??
 

Astrid

Hauskatze
Ich füttere auch hauptsächlich Trockenfutter. Aber nur weil meine Nassfutter nicht so gerne mögen. Wär mir lieber sie täten Nassfutter fressen.
 

Gaia

Hauskatze
wieso?

unseren zwei kleinen füttern wir royal canin kitten 34 und obwohl wir ihnen das von anfang an gegeben haben (früher haben sie anderes futter bekommen) ohne umgewöhnungsphase haben sie das super vertragen! war echt positiv überrascht. das shah was sie früher gekriegt haben kriegen sie jetzt zwischendurch mal. da freuen sie sich dann immer.
 

Angel

Hauskatze
bevor ich's vergess:

ich hab grad frisches wasser bereitgestellt und wollt fragen, ob wer das "Vöslauer Baby" kennt. ich hab 3 kleine flaschen als probe bekommen und frag mich, ob ich das dem kater auch geben kann. wenns speziell für babys ist, kanns doch auch dem kater nicht wirklich schaden. oda irr ich mich ?? :(
 

Nina F.

Hauskatze
Das glaub ich ja nicht. von wegen vertrauen zu guten marken, argh.
jetzt weiß ich auch, woher paulchen seinen leichten dünnschiss her hat. ich hab gestern eine halbe schale whiskas gegeben. die hat er aber auch nur halb gefressen (also ein viertel), schlaues kerlchen. der weiß schon was gut ist und was nicht..

aber nachdem ich das mit der zusammensetzung und das mit den etiketten gelesen hab muss ich sagen, dass das futter von sheba und schlecker auch nicht wirklich besser sind. ich geh gleich mal auf zooplus und bestell was anständiges.
hat jemand mit bestimmten sorten gute erfahrungen gemacht? auch das katzenstreu bestell ich gleich 2mal, weil meine eltern auch über das streu für die molli und omas susi schimpfen.
 

clymia

Hauskatze
am besten guckst du da unter der rubrik "ernährung" da gibts 1000 threads dazu.. es kommt drauf an wieviel du ausgeben willst und was für trofu du gibst usw...

ich selber kann dir da net ganz so viel rat geben weiel ich mich mit allen erwachsenenfutter noch net auseinandergesetzt hab weil meine 2 ja noch kitten sind. aber bei
findest unter "ernährung" ne liste mit bewertungen, sind zwar nicht 100% alle hersteller drinnen aber du kannst dich da schonmal gut danach richten. :)
 

Xayide

Hauskatze
Ging bei uns genauso-
Whiskat=Durchfall :(
Musste dann wochenlang Schonfutter kochen, weil Tizians Verdauungstrakt sehr angeschlagen war.
Ich werd da auch ein Mail hinschreiben, Whiskat ist das reinste Schrottfutter!
4% Fleisch, der REst Schlachtabfälle..
Kein Wunder das Katzen schon mit 10 Jahren Nieren Prpbleme haben, wenn sie versuchen müssen sich aus dem Pamp rauszufiltern was sie brauchen!
Ein Blick auf die Fütterungsempfehlung sagt alles:
400g für eine 4 Kilo Katze täglich.
Das sind 10% ihres Eigengewichtes!
Ein Mensch mit 70 Kilo müsste 7 Kilo täglich essen, wenn man das umlegt!
Nur damit sie ausreichend mit Nährstofen versorgt sind.
Auf Sanabelle TroFu steht z.B. drauf für eine 4 Kilo Katze ca. 65-80g am Tag.

Je schlechter das Futter, desto höher die Fütterungsempfehlung.
 
Oben