• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kontakt zu Whiskas

Julie

Hauskatze
Ich wollte zwar gerade selbst und eigenmächtig eine Beschwerde an Whiskas tippen, allerdings würde ich mich natürlich noch viel lieber an einer Gemeinschaftsarbeit beteiligen.

Ich wollte dazu noch anmerken, dass wir solange wir keinen Dr. in Med.Vet. oder zuminderst Ernährungswissenschaft haben, werden die sich von uns nichts über richtige oder falsche Ernährung anhören.
Was die von Whis-Schas interessiert, sind die Verkaufszahlen und wenn sich da eine "Meute" wild gewordener "Anti-Whis-Schas-Schrullen" zusammentut, werden sie wohl oder übel reagieren müssen. Vor allem weil sie ja ob kurz oder lang mit den Medien rechen müssen und das macht wiederum einen schlechten Ruf und mindert die Verkaufszahlen. Mit der einen Masche werden wir nicht weit kommen - mit der anderen haben wir Whis-Schas in der Hand ;) ... wollt ich nur mal fallen lassen.

Ich hab Whis-Schas damals übrigens eine sehr schlechte Bewertung auf diese ganzen Probepackungen zurückgeschrieben. So ausführlich wie möglich - eh klar. Zurück kam dennoch nur ein Standard-Brief über Katzenernährung von wegen in Whis-Schas sei alles enthalten blabla - klar ... und ich bin die Queen.

LG
Julie
 

Xayide

Hauskatze
Ich kenn diese Futterdiskussion schon aus einem anderen Forum, habs daher nur überflogen.
Grad bin ich auf das "Zucker-Phänomen" gestoßen.

Nur ganz wenig Zucker drin, zur Abrundung?
Na dann sollen die mir bitte mal erklären warum dem Kater meiner Mutter im Alter von 6 Jahren 5 schwer kariöse Zähne gezogen werden mussten!
Darunter beide oberen Eckzähne!

Mein Tizian bekommt absolut nichts wo Zucker drin ist, das kann ich euch flüstern..

Moritz ist auf diese "minimale" Zuckerprise nämlich so süchtig geworden, das er nichts anderes mehr frisst, leider.
Auch "Zahnputzleckerlis" nimmt er nur, wenn Zucker drin ist, was den Effekt natürlich gleich wieder hinfällig macht.

Ich hab daher Tizian schon an rohe Hühnerherzen gewöhnt, das ist gesund, natürlich und putzt die Zähne so hervorragend, das ich von 13 jährigen Katzen gehört habe, die nie Zahnstein hatten.

Tizian hat auch völlig gesunde Zähne und nicht den allergeringsten Mundgeruch, selbst wenn er mir mitten ins Gesicht gähnt oder meine Nase ableckt.
 

sabse

Hauskatze
also bei mir wurde whiskas von keiner von meinen 3 bzw. damals 4 katzen vertragen.
ich habe den "walthams" *gg* damals ebenfalls eine mail geschrieben - und sie haben genauso reagiert wie bei puma.
es ist eine bodenlose und ich finde echt, man sollte diese firma aus dem boden reißen!
die giftmischer sind sowas von skrupellos - denn nicht alle leute haben die ahnung und das wissen, was diese ekelerregenden inhaltsstoffe bedeuten.
nicht alle wissen, was in dem überbegriff "zusatzstoffe" für gifte stecken.
und genau diese leute haben dann das pech, diesen müll einzukaufen und die organe ihrer katzen damit jahrelang belasten!!
ausgewogenen ernährung??? zucker, 4% federn-hufe-eingeweide-gemisch, pflanzliche nebenerzeugnisse (maisschoten, zellulose usw.) sind artgerecht und ausgewogen??
den dreck sollten die hersteller selber fressen :sauer: - echt wahr!

ich bin ebenfalls dafür, dass diese abzocker und sparmeister, die billigware auf kosten unserer lieblinge produzieren, aus dem verkehr gezogen werden müssen!!!
 

Klementine

Hauskatze
Katzenmamis an die Front! :ph34r:

Meine hams zwar vertragen...die sch*** auf fast alles ziemlich arg...aber anschließen würd ich mich genauso! :thumb:
 

Nina F.

Hauskatze
@ xayde. Meine 16-jährige Molli hatte nur einmal eine ganz winzige Menge Zahnstein, die der TA bei einer OP letztes Jahr weggemacht hat, obwohls gar net nötig gewesen wär. aber sie lag eh schon in narkose, darum hat ers gleich gemacht.

Ansonsten hat sie erst vor 4 wochen den 1 Zahn verloren. alle anderen hat sie noch *stolzbin*

Wir denken, dass das Trofu den Zahnstein abschabt, kann das sein?
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Nina F.@18.1.2005, 11:50 Uhr
Wir denken, dass das Trofu den Zahnstein abschabt, kann das sein?
Nein dafür gibts spezielle Produkte.
Trofu wird meistens nur einmal durchgebissen oder ganz geschluckt und hat auch nicht die Beschaffenheit Zahnstein zu verhindern.
 

ApfeLwuaMi

Hauskatze
Also ich finde die Retourmail von Whiskas ordentlich formuliert und mit den nötigen Respekt gegenüber Mitmenschen versehen
Was bei deinen Antworten *sorry aber ist so* keinesfalls gegeben ist

mein Ziel ist es nicht, mit Ihnen Mails hin und herzusenden, um mir von Ihnen Tips zur Haltung und Pflege meiner Katze geben zu lassen

Auch in der Firma sitzt ein Mensch und versucht sein bestes zu geben, schreibt dir eine ausführliche Mail, zählt Gründe auf warum soetwas passieren kann, und gerade weil die Person es ernst nimmt schreibt sie zur Haltung und Pflege und daher kann ich persönlich diesen Satz von dir absolut nicht nachvollziehen

Ich finde, Sie sollten auf die Beschwerden (die angeblich immer mehr werden!) Ihrer Kunden eingehen und der möglichen Ursache dafür nachgehen, anstatt mir Ihr Produktionsverfahren zu schildern.

MAybe steig ich dir jetzt etwas auf den Schlips aber ich finde es einfach nur unhöflich, und finde dass Respekt gegenüber Mitmenschen auch schon bei Mails anfängt.


wuami
 

sabse

Hauskatze
Originally posted by ApfeLwuaMi@18.1.2005, 23:07 Uhr
Also ich finde die Retourmail von Whiskas ordentlich formuliert und mit den nötigen Respekt gegenüber Mitmenschen versehen
Was bei deinen Antworten *sorry aber ist so* keinesfalls gegeben ist

mein Ziel ist es nicht, mit Ihnen Mails hin und herzusenden, um mir von Ihnen Tips zur Haltung und Pflege meiner Katze geben zu lassen

Auch in der Firma sitzt ein Mensch und versucht sein bestes zu geben, schreibt dir eine ausführliche Mail, zählt Gründe auf warum soetwas passieren kann, und gerade weil die Person es ernst nimmt schreibt sie zur Haltung und Pflege und daher kann ich persönlich diesen Satz von dir absolut nicht nachvollziehen

Ich finde, Sie sollten auf die Beschwerden (die angeblich immer mehr werden!) Ihrer Kunden eingehen und der möglichen Ursache dafür nachgehen, anstatt mir Ihr Produktionsverfahren zu schildern.

MAybe steig ich dir jetzt etwas auf den Schlips aber ich finde es einfach nur unhöflich, und finde dass Respekt gegenüber Mitmenschen auch schon bei Mails anfängt.


wuami

*gg* aber ich kann pumas groll trotzallem verstehen - mir stellts auch die haare auf, wenn ich die whiskas-werbung (mit dem typen und dem tigerkater bruno) sehe.


die angestellte hinterm pc kann eh nix dafür!!! die hat ja ihre briefvorlagen, nach denen sie sich in solchen fällen richten muss!!

es geht um die skrupellosigkeit der futterhersteller, denke ich und da die dame "am anderen ende" nun mal die erste ansprechperson ist, kanns leicht passieren, dass sie in die schusslinie gerät - siehe pumas reaktion. ;)
 

Pinky1

Hauskatze
Ich hab mal Whiskas gefragt wieso da Zucker in ihrem Futter drin ist.

und das ist die antwort

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir verwenden in unseren Produkten sehr geringe Mengen an Zucker (maximal 0,5%). Es wird als Farbstoff deklariert, weil wir ihn in Form von Karamel einsetzen, denn das Auge "isst mit".

Aus genau dem gleichen Grund übrigens, aus dem die Hausfrau ihrer Bratensauce Zuckercouleur beifügt.
Natürlich wissen wir, dass Hunde oder Katzen eine andere Vorstellung von appetitlichem Aussehen haben als wir Menschen. Aber der Tierhalter trifft nicht nur die Kaufentscheidung für sein Tier, sondern beeinflusst es auch unbewusst durch die innere Einstellung, mit der er seinem Tier das Futter reicht.
Die Zugabe von Zucker in dieser minimalen Menge ist absolut nicht gesundheitsschädlich, weder Zahnprobleme noch andere Krankheiten, wie z.B. Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) werden dadurch hervorgerufen.


Freundlichen Gruss,
Susanne Prinke
 

Myril

Hauskatze
i möcht whiskas da jetzt überhaupt net in schutz nehmen od. so ... aber wenn da zucker in dem futter drin is denk ich nicht das das 1. grundlos is und 2. das die zuckermenge sooo groß is das sie für die zähnchen schädigend sind ... bei uns menschen ist das ja auch immer anders ... manche leute bekommen leichter karies und manche haben paradonthose od. solche sachen das hat überhaupt nix mit dem zu tun was man isst, weil ich hab karies und bin leider sehr leicht anfällig dafür und esse aber nix süsses also keine naschsachen usw. ...
 

miezis

Hauskatze
ich geb jetzt auch noch meinen senf dazu :D

das problem ist halt, solange es katzenbesitzer gibt, die sich nicht ordentlich informieren, was gut für die katze ist und was nicht - werden die ihre sachen an den mann/frau/katze bringen.

was richtig gutes futter ist und was nicht - naja, da muss man sich schon genau erkundigen.

und: in der werbung wirds nicht gebracht. da sieht man halt nur whiskas, sheba und konsorten

mir kommt oft vor - da katzen doch relativ pflegeleicht sind - macht man sich da nicht so viele gedanken - erst wenns krank werden - dann denkt man um.

war bei mir auch so - um ganz ehrlich zu sein. meine oma hat einen kleinen bauernhof und seit ich denken kann, gabs da immer 2 bis 3 katzen:) die waren immer pumperlgsund - naja, meine eltern hatten dann auch immer eine oder 2 - und als ich 18 war und von daheim ausgezogen bin, hab ich mir auch eine miezi in die wohung geholt;)

wenn man sich dann intensiv beschäftigt - weils krank sind .... dann kommt man drauf, dass man wirklich aufpassen muss.

ich würd mich nicht anschliessen bei dem schreiben - weils leider nichts nützt.

einfach in so foren wir hier darüber diskutieren und gute alternativen aufzeigen - das bringt allen was - vom markt bringt man die sachen sicher nicht.

..puh:) das wollt ich jetzt los werden :rolleyes:
 

Snoopy666

Hauskatze
Originally posted by Petra@5.8.2004, 10:46 Uhr
Wäre interessant zu wissen was die Dame zu den Inhaltstoffen und dem enthaltenen Zucker in ihrem "hochwertigen" Futter sagen.
Das wäre allerdings sehr interessant.
Ich hab mir mal interessehalber bei diversen verschiedenen Futtersorten die Inhaltsstoffe auf dem Etikett durchgelesen und mir ist regelrecht schlecht geworden. Keines mit mehr als 6% Fleisch und alle mit Zucker - sogar das sogenannte Bio-Futter vom Bipa.
 
C

CF-Mama

Guest
Originally posted by Snoopy666
Keines mit mehr als 6% Fleisch und alle mit Zucker - sogar das sogenannte Bio-Futter vom Bipa.

Das hab ich leider auch erst gemerkt, als ich zu Hause war.

Hab daher heute gleich ein hochwertiges Futter gekauft. Das andere wird gespendet.
 

Astrid

Hauskatze
Das mit den 4% wird immer wieder falsch verstanden.

Die 4% beziehen sich auf die geschmachgebende Fleischsorte.
Also in einer Dose Huhn sind mindestens 4% Huhn drinnen, der Rest kann auch anderes Fleisch sein.

Es ist und bleibt aber ein schlechtes Futter mit viel zu viel Getreide und man weis auch nicht was für Fleisch in der Dose ist.
 
Oben