• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Krümel on board!

greeneye

Hauskatze
@Maho: na der Kinderarzt im Spital hat gemeint wegen der Gelbsucht soll ich Anfang der Woche nochmal zum Kinderarzt kontrollieren lassen, ob eh alles passt.

maho

Hauskatze
Alles klar - übrigens, wenn die kleinen Gelbsucht haben, trinken sie auch oft nicht so gut (wurde mir im KH bei meiner Tochter gesagt und die haben sich damals gewundert dass sie trotz der sehr argen Gelbsucht - wir mussten sogar länger bleiben - so brav getrunken hat, weil normalerweise täten die Kleinen da nicht)

emi

Hauskatze
Alles gute zum Kind :)

Zum Nabel, kannst du die Windel oben umlegen, dass es nicht scheuert, hat bei uns eigentlich gut funktioniert.
Gelbsucht war bei uns leider sehr hoch, der kleine hat am anfang wenig getrunken und wenig zugenommen.. Und dann ist er aufeinander nur an der Brust gehangen... Also ich kenn das... Da glaubst wirklich er hängt nur an der Brust ... Aber mach dir keine sorgen, es wird von Monat zu Monat besser...

Wenn dir die Kinderärztin nicht zuspricht, wechsel sie lieber, bevor du immer mit einem unguten Gefühl hingehst!
Immerhin soll sie deine Ansprechpartnerin sein!

Solyong

Hauskatze
So eine dumme Pute - armer Richard :cry:. Das gibt sich aber sicher bald, du könntest diese Mullfleckerl auch leicht mit einem Spezialpflaster für Babyhaut ankleben, damit nix verrutscht. Ich wünsch Euch, dass Ihr bald einen Kinderarzt findet, der Euch zusagt.

dea

Hauskatze
@katrin: per Email gibts mal 2 Fotos :) eins von Richard einen Tag nach der Geburt und ein Familienfoto

@dea: danke für den Tip mit dem Puder! Das werden wir versuchen, bin mir nur nicht sicher, ob der Fetzen hält :( er bewegt sich so viel. Wir hatten bei der Kinderärztin eh auch eine eigene Wickelauflage mit, aber mir wärs trotzdem lieber gewesen, ich hätte das andere Teil vorher noch desinfizieren können.

@manu und erbse: danke für die Glückwünsche!

wenn er zuviel rumhampelt, dann besorg in der apotheke gleich pehahaft-verband (gibts in verschiedenen breiten) - ist ein selbsthaftender äußerst hautfreundlicher dehnbarer verband ;) (war und ist bei uns pflasterersatz)

S

stöpsel

Guest
Huch, ich hab das ja ganz übersehen :bag: Herzlichen Glückwunsch! :laola:

greeneye

Hauskatze
@emi, Solyong und Stöpsel: Danke :)

Richards Nabel geht's schon viel besser :) ich war heute bei unserer Hausärztin und die meinte, dass ich gar nicht viel machen soll, weils jetzt nicht mehr blutet. Sie meinte ich soll immer wieder Muttermilch drauf tropfen und schaun, dass er sauber bleibt. Entzunden ist Gott sei Dank nichts und der Rest wird auch werden :) aber es ist schon 1000 zu 1 wie ich dort behandelt wurde. Richard wurde nach 1min (so lang hats gedauert bis mich die Empfangsdame gesehen hat) gleich ins Hinterzimmer geschleust und ich durfte dort warten. Es wurde eine neue Wickelauflage aufgelegt (hab aber meine trotzdem noch drauf getan) und meine Hausärztin hat sich vorher auch noch die Hände gewaschen und desinfiziert :) so hätt ich mir das auch beim Kinderarzt vorgestellt.

cattinker

Hauskatze
Hey Green, das klingt ja schon viel besser, als bei der blöden Kinderärztin! :)
Wie gehts euch denn sonst mit dem kleinen Mann? Alles schon gut eingelebt?

LucyAnn

Hauskatze
Alles Gute!!!
Schön, dass prinzipiell alles gut gegangen ist und dein Mann so eine Stütze war! :)

P.S.: Euer Kratzbaum, den wir euch damals abgekauft haben, bekommt jetzt gerade seine (also unsere) neue Wohnung, für die er eigtl gedacht war ;) Bis jetzt stand ja nur das halbe Teil. Freu mich schon total drauf, ihn endlich, endlich ganz aufzustellen!!

Chesterfield

Hauskatze
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt,
Liebe, die Gestalt angenommen hat,
eine Hand, die zurückführt in eine Welt,
die man längst vergessen hat.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sonnenscheins

greeneye

Hauskatze
Danke Chester und Lucy für die Glückwünsche! Lucy ich hoffe, dass eure Katzi genausoviel Freude an dem Kratzbaum haben, wie unsere damit hatten!

@cattinker: ja so halbwegs eingewöhnt sind wir schon, aber mit dem Stillen stehen wir immer noch ein bissl auf Kriegsfuß. Ich hab trotz der Stillhütchen wunde und blutende Brustwarzen. Laut Stillberaterin leg ich aber richtig an und Richard saugt auch richtig. Ich hatte aber schon immer extrem empfindliche Brustwarzen, also wirds daran liegen. Ich pumpe zwar ab und versuch jetzt immer wieder anzulegen, aber wie lange ich das so durchhalte weiß ich nicht. Am Montag kommt die Stillberaterin nochmal und lasert mir die Brustwarzen, damit sie nicht mehr so empfindlich sind. Dann ist nur noch die Milchmenge für Krümel zu wenig und wir hoffen, dass es in den nächsten Tagen noch mehr wird, sonst bleibt mir nix anderes über, als so lange abzupumpen bis die Milch endgültig versiegt und nebenbei zuzufüttern :( dabei hätte ich so gerne gestillt. Naja wie sagt meine Stillberaterin gerne "man kann nicht alles haben im Leben" :D sie hat nämlich gemeint, dass Richard ein extrem ausgeglichenes, zufriedenes Baby ist und das dieses Glück auch nicht jeder hat :wub:

Solyong

Hauskatze
Das ist wirklich das Wichtigste - mach Dir mit dem Stillen nicht zu viel Druck :troest:. Klar ist Muttermilch das Beste, aber es muss auch Dir damit gut gehen. Richard hat ja zumindest schon einiges von Deiner Milch bekommen. Das wird schon, so oder so :knuddel:.

Oben