• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lange zusammen=Garantieschein?!

heinzelfrau

Hauskatze
wow!!! ein ganz toller ring! hat er wirklich gut ausgesucht, hut ab!

jaja, der hochzeitstermin ist so eine sache...die beste chance auf optimales wetter würdet ihr (nach meinen studien der letzten jahre) entweder im mai/juni oder september haben. der rest ist in österreich meist so durchwachsen.....aber egal, es wird so oder so wunderschön werden, selbst ein paar wolken haben noch keine hochzeit verdorben!!! ich freu mich für dich, gratuliere nochmal!

schlutzkrapfal

Hauskatze
danke, danke

ja, der september war die letzen jahre immer sehr schön, stimmt.
september gehts bei mir arbeitsmäßg aber voll zu, juni leider ebenso (uni halt..)

wird wohl august. denk ich.

gute nacht!

lg eve

Nisi

Hauskatze
Ich hab jetzt nur die erste Seite gelesen... und antworte quasi auf das Erstposting ;)

Garantie hat man nie.

Mit meinem allerersten Freund war ich so um die 7 Jahre zusammen (wir sind nach ca. 6 Monaten zusammen gezogen), alle Höhen und Tiefen haben wir durchlaufen (Führerschein, erste eigene Wohnung, das Bundesheer, Lehrabschlussprüfungen, usw. usw.) - wir sind quasi zusammen erwachsen geworden. Nach all den Jahren hat er mich von heute auf morgen für meine (damalige) beste Freundin verlassen (die beiden waren dann etwa 1 Jahr ein Paar und sofort verlobt, wo hingegen er sich mit mir nie verloben wollte :rolleyes:). Ich hab mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können, dass meine Freundin mir sowas antun würde - ich war vertrauensvoll und treudoof. Kurz ich war ein Volltrottel. Heute würde mir so ein Fehler nicht mehr passieren :rolleyes2:

Meine zweite "Beziehung" hat dann 2 Jahre gehalten und die war nie so intensiv und eng wie meine Erste. Aber auch das ging in die Brüche und zwar 2 Monate (!) nachdem wir zusammen gezogen waren, auch wegen einer anderen Frau (aber wenigstens war die nicht meine Freundin :D).

Wie man sieht bin ich ganz bestimmt kein guter Ratgeber in Sachen Beziehung und Männer - denn bei mir gibts da große Defizite :D - dennoch stehe ich auf dem Standpunkt: worauf warten?

Wenn man jemanden liebt ist es völlig wurscht wie lange man schon zusammen ist oder nicht. Eine Garantie gibt es einfach nicht. Für keinen Mann auf dieser Welt (und bestimmt auch nicht für jede Frau). Ich würde mit dem zusammen ziehen usw. nicht lange warten - warum auch, entweder es passt oder auch nicht. Allerdings hab ich den Vorteil eines Hauses - wenns nicht passt geht der Typ und nicht ich, denn die Hütte ist mein ;)

Hmm.. ja eine schöne Liebesgeschichte mit Happy End (wie viele von euch) kann ich leider nicht zum Besten geben ;)

Zuletzt bearbeitet:

heinzelfrau

Hauskatze
ich stimme nisi zu, aber ich finde das "nicht lange warten" gilt nicht für alle punkte.

ich finde es nicht besonders klug, gleich mit kinderkriegen anzufangen- weil dann eben "neue menschen" involviert werden und man logischerweise nach kurzer zeit den anderen noch nicht so gut kennt. und der WILLE zum besseren "abchecken" sollte gegeben sein, einfach weil das für mich zum thema "verantwortungsvoll" dazugehört. auch wenn ich keine garantie habe.

bei den anderen sachen finde ich es wurscht, im gegenteil, sogar besser sich nicht allzulange zu zieren. warum nicht bald zusammenziehen? warum nicht bald den eltern vorstellen? warum nicht bald pläne für die zukunft machen? allzu bald heiraten würde ich persönlich zwar nicht, aber wenns jemand will, finde ich auch das ziemlich okay. kann ja was romantisches haben, warum nicht?

nur mit kindern würde ich meinen ersten impulsen nicht nachgeben. da hab ich schon zu viele auf kosten der kleinen würmer scheitern sehen.

Titiana

Hauskatze
Wah

ich sags euch! hab gestern einen heiratsantrag bekommen, so richtig mit ring! war voll geschockt, mir wurde ganz heiß und schlecht, musste gleich ein fenster aufreißen. *g*
jetzt, nach 6 einhalb jahren will er mich heiraten (obwohl ich ein verrücktes huhn bin *g*) war uns eigentlich eh immer klar, dass wir mal heiraten, aber jetzt, so konkret, wars irgendwie doch ein schock *g*
aber ich freu mich. mag den ring gar nimmer ablegen,nur muss ich ihn wieder abgeben, weil er bissl zu groß ist, muss noch kleiner gemacht werden.

lg eve

Gratuliere recht herzlich!!:)
Das war dann ja ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk!:clap:

Laiza

Hauskatze
Da geb ich gerne meinen Senf dazu.
Ich denke, nach einigen Reinfällen lernt man eine neue Beziehung gut einzuschätzen. Verliebtheit und Rosaroter Schleier sind dabei für mich zwei Paar Schuhe.

Nach fast drei Jahren Beziehung, die derbe in die Brüche gegangen ist, war für mich klar was ich nicht mehr möchte: Einen Mann mit dem man nicht reden kann, der sich bei Gesprächen wie eine Wand verhält und seine Spielekonsole über alles andere stellt und als Frau kommt man sich vor wie eine eingestellte Putze und Köchin, die nie einen Lohnstreifen erhält. Nachdem ich meinem Ex sehr häufig gesagt habe, was an unserer Beziehung schief läuft und dass es nicht mehr lange so funktionieren kann, bin ich dann letztendlich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Es war ne Katastrophe, aber ich muss sagen, ich will die Erfahrung die ich dadurch gewonnen habe nicht missen!

Im Februar 2008 bin ich dann nach Wien geflogen um einer Geburtstagsfeier bei zuwohnen. Meinen Schatz kannte ich eigentlich schon gut 4 Jahre, aber da hats echt gefunkt bei uns Beiden. Aber wir waren beide so schüchtern, dass wir das ganze Wochenende quasi Abstand gehalten haben. Wieder zurück in Deutschland haben wir direkt Emails ausgetauscht und telefoniert. Noch bevor wir uns wieder gesehen haben waren wir ein Paar.
Ich wollte eigentlich nie eine Fernbeziehung und wir fanden es auch beide einfach nur grausig, dass wir uns so selten sehen konnten.
Ich steckte in den letzten Zügen meiner Ausbildung und es wurde schon Zukunftspläne sachte in die Gespräche geworfen. Er überlegte, wieder in die Deutsche Zentrale seiner Firma zurück zukehren. Aber dann bekam ich die schlechte Nachricht, dass ich nach der Ausbildung nicht übernommen werden sollte. Also war sofort klar: Ich packe meine Sachen und ziehe nach Wien. 2 Monate haben wir das für uns Behalten, weil meine Mama gerade erst den Auszug meines Bruders nach Berlin verkraften musste.:blush:
Nach nur 7 Monaten löste ich meine Wohnung auf und zog 1000 km für meinen Liebsten um. Und wir bereuen überhaupt nichts. Wir haben von vornherein geklärt, dass Reden absolut wichtig ist für eine Beziehung. Natürlich streiten wir, aber da kommt der einzige Tipp meiner Mutter den ich mir zu Herzen nehme zu tragen (;)): Niemals mit Streit ins Bett gehen, Ungereimtheiten sollte man noch am selben Tag lösen.
Im Februar ziehen wir in eine größere Wohnung, imMai bekommen wir unser Kind und im August werden wir heiraten.

w14201C

Hauskatze
Wah

ich sags euch! hab gestern einen heiratsantrag bekommen, so richtig mit ring! war voll geschockt, mir wurde ganz heiß und schlecht, musste gleich ein fenster aufreißen. *g*
jetzt, nach 6 einhalb jahren will er mich heiraten (obwohl ich ein verrücktes huhn bin *g*) war uns eigentlich eh immer klar, dass wir mal heiraten, aber jetzt, so konkret, wars irgendwie doch ein schock *g*
aber ich freu mich. mag den ring gar nimmer ablegen,nur muss ich ihn wieder abgeben, weil er bissl zu groß ist, muss noch kleiner gemacht werden.

lg eve

Haha, willkommen im Klub! Bei uns waren es "stilgerecht" kleine Goldringe auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Schweiz (aber zumindest mit Sekt)! Und vor ein paar Monaten haben wir silberne Hochzeit gefeiert.

Mach dir keine Sorgen: Ehe ist echte Arbeit und anstrengend, keine Ehe ist noch mehr Arbeit und noch anstrengender :undwech:.
jaja, der hochzeitstermin ist so eine sache...die beste chance auf optimales wetter würdet ihr (nach meinen studien der letzten jahre) entweder im mai/juni oder september haben. der rest ist in österreich meist so durchwachsen.....

Guter Versuch, Heinzelfrau :clap:. Wir hatten den 2.9.84 sooooo perfekt durchgeplant! Wetterbericht und 10.000 andere Dinge berücksichtigt. Die schönste Kirche in Wien ausgesucht! Und dann war dort bei der Hochzeit Baustelle mit lauten Baggern und keine Parkplätze!!!!!!! Und der Fotoaparat des bestellten und bezahlten Fotografen war kaput und wir haben nur Pocketkamera-Fotos!! Fazit: das alles hat der Ehe nicht geschadet.

Zuletzt bearbeitet:

heinzelfrau

Hauskatze
hehe...wir hatten den 2.9.2006 anvisiert, dann aber war das restaurant doppelt gebucht. also doch 1.9.....was soll ich sagen, das war der einzige sonnige fenstertag zwischen grauenhaftem regen und 13 grad.

seit ich aus der kirche ausgetreten bin umwirbt mich gott wieder. wie donauland....mit einer prämie nach der anderen versucht er mich zu ködern;)

Oben