Da geb ich gerne meinen Senf dazu.
Ich denke, nach einigen Reinfällen lernt man eine neue Beziehung gut einzuschätzen. Verliebtheit und Rosaroter Schleier sind dabei für mich zwei Paar Schuhe.
Nach fast drei Jahren Beziehung, die derbe in die Brüche gegangen ist, war für mich klar was ich nicht mehr möchte: Einen Mann mit dem man nicht reden kann, der sich bei Gesprächen wie eine Wand verhält und seine Spielekonsole über alles andere stellt und als Frau kommt man sich vor wie eine eingestellte Putze und Köchin, die nie einen Lohnstreifen erhält. Nachdem ich meinem Ex sehr häufig gesagt habe, was an unserer Beziehung schief läuft und dass es nicht mehr lange so funktionieren kann, bin ich dann letztendlich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Es war ne Katastrophe, aber ich muss sagen, ich will die Erfahrung die ich dadurch gewonnen habe nicht missen!
Im Februar 2008 bin ich dann nach Wien geflogen um einer Geburtstagsfeier bei zuwohnen. Meinen Schatz kannte ich eigentlich schon gut 4 Jahre, aber da hats echt gefunkt bei uns Beiden. Aber wir waren beide so schüchtern, dass wir das ganze Wochenende quasi Abstand gehalten haben. Wieder zurück in Deutschland haben wir direkt Emails ausgetauscht und telefoniert. Noch bevor wir uns wieder gesehen haben waren wir ein Paar.
Ich wollte eigentlich nie eine Fernbeziehung und wir fanden es auch beide einfach nur grausig, dass wir uns so selten sehen konnten.
Ich steckte in den letzten Zügen meiner Ausbildung und es wurde schon Zukunftspläne sachte in die Gespräche geworfen. Er überlegte, wieder in die Deutsche Zentrale seiner Firma zurück zukehren. Aber dann bekam ich die schlechte Nachricht, dass ich nach der Ausbildung nicht übernommen werden sollte. Also war sofort klar: Ich packe meine Sachen und ziehe nach Wien. 2 Monate haben wir das für uns Behalten, weil meine Mama gerade erst den Auszug meines Bruders nach Berlin verkraften musste.:blush:
Nach nur 7 Monaten löste ich meine Wohnung auf und zog 1000 km für meinen Liebsten um. Und wir bereuen überhaupt nichts. Wir haben von vornherein geklärt, dass Reden absolut wichtig ist für eine Beziehung. Natürlich streiten wir, aber da kommt der einzige Tipp meiner Mutter den ich mir zu Herzen nehme zu tragen (
): Niemals mit Streit ins Bett gehen, Ungereimtheiten sollte man noch am selben Tag lösen.
Im Februar ziehen wir in eine größere Wohnung, imMai bekommen wir unser Kind und im August werden wir heiraten.