auja da kann ich auch was beitragen
also.. zum Thema ob lange zusammensein eine Garantie ist.. definitiv nicht
*g*
abgesehen davon dass es sowieso keine Garantien gibt im Leben.
Mit meinem vorigen Partner war ich 8 Jahre zusammen, 4 Jahre davon haben wir zusammengelebt. Wir hatten eine Eigentumswohnung zusammengekauft und eingerichtet und uns im Endeffekt 3 Jahre nach Einzug getrennt, weils von seiner Seite aus keine Gefühle mehr für mich gab. Ok wir hatten auch oft viel zu konträre Einstellungen und auch wenn er immer heiraten und Kinder wollte, so hätt ich mir das mit IHM nicht wirklcih vorstellen können. Ich habs immer rausgezögert. Vielleicht war auch das der Grund für die Trennung ka .. Wie auch immer. Ich zog dann ziemlich schnell aus und wollte erstmal mein Single-Leben in vollen Zügen geniessen :lol:
Hab mich auch mit ein paar Männern getroffen, aber ausser was trinken gehen und quatschen war nie drin. Waren mir alle ned gut genug.. :giggle:
und manche waren dann so aufdringlich, dass ich gleich reißaus genommen hab :unsure:
Ca. 3 Monate nach der Trennung (ich war damals viel auf sms.at unterwegs, weil da auch meine Arbeitskollegin angemeldet war und wir uns viel unterhalten haben und halt so unsere Späßchen trieben *gg*) jedenfalls sah ich dass da jemand meine Seite beäugte, mit einem voll süssen Profilbild. Neugierig wie ich war, guckte ich natürlich auch auf seine Seite, dachte mir noch.. oh schaut voll nett und sympathisch aus, aber Graz?!? neeeeee... *G* lass ma mal lieber *lach*
Prompt bekam ich einen Gästebucheintrag, dass er mich dabei erwischt hätte wie ich auf seine Seite geschaut hab.
Daraufhin hab ich ihn angeschrieben .. irgendwie waren wir vom ersten geschriebenen Satz an auf einer Wellenlänge (klingt blöd ist aber so) beim ersten Chat meinte ich so zu ihm, dass wir mal telefonieren müssten, sein Humor und mein Humor, da würden wir wohl ausn Lachen nimma rauskommen *g* und er meinte.. ich ruf dich die nächsten Tage mal an ..
Das war am 6. Juni 2008
Wir haben dann 2 weitere Tage abends geschrieben und am 3ten Tag fragte er gleich nach dem online-kommen nach meiner Nummer. Ich gab sie ihm und dann klingelte das Telefon :wub:
Er war abends nach der Arbeit mit Freunden noch was trinken gegangen und dann ist ihm eingefallen, dass er mir ja versprochen hätte mich mal anzurufen. Also raus ins Auto, Lappi mit mobilen I-net eingeschalten, nach meiner Nummer gefragt und angerufen :wub:
Ich fand das so süss :wub: und wir hatten sehr viel Spaß bei unserem ersten Telefonat :wub2:
Später am abend als er dann daheim war, kam er nochmal online und erzählte mir, dass er am WE mit ein paar Freunden auf der Hütte ist, die er gemietet hat und ob ich auch kommen wollte. Ohne zu überlegen hab ich zugesagt
:giggle:
Aus irgendeinem Grund haben wir dann aber beschlossen uns doch nur zu zweit zu treffen *g* natürlich völlig OHNE Hintergedanken, wir wollten beide nix, kein Bedarf an Partnerschaft, weder bei ihm noch bei mir. Ich wollte einfach raus aus meiner Wohnung und mal einfach nen Tapetenwechsel.
Tja Donnerstag dann meinte er dann per SMS: alle Freunde vertröstet, ich könnte kommen :lol: und Freitag furh ich dann nach der Arbeit mitn Zug nach Graz wo er mich vom Bahnhof abholen wollte. Ich glaubte ja nicht daran, dass er wirklich dastehen würde sondern kneifen würde. In den Menschenmassen konnte ich auch auf den ersten Blick niemanden erkennen, der er hätte sein können also rief ich ihn an und fragte ob er sichs doch anders überlegt hätte? *g*
da meinte er.. nö ich bin ja eh da.. dreh dich mal um, steh direkt hinter dir.. und ich drehte mich um und musste mal ganz doll nach oben sehen :rofl: (1,96... :giggle
irgendwie war das wie im Film :wub: er gestand mir später, dass das der Augenblick war wo er sich verguckt hatte :wub: bei mir hats ein bissl länger gedauert *g* wir sind dann auf die Hütte rauf (mitten im nirgendwo), hatten einen netten lustigen Abend mit VIEL essen (seine Mutter hats gut gemeint und ihm für 10 Leute was mitgegeben, weil sie dachte dass die ja ne kleine Party machen wie ursprünglich ausgemacht *g*)
Dann kam ein total süsses Kompliment von ihm (da hat er all seinen Mut zusammengenommen).. "Weisst du dass du total unfotogen bist?" ich so total irritiert und anfangs etwas säuerlich weil ich mir dachte "was isn das für ein Trottl".. so hä?!? :blink: und er: "na du hast mir ja auf den Fotos schon voll gefallen, aber real gefällst ma noch viel besser :wub2:"
:giggle:
Geschlafen haben wir dann in getrennten Betten (er Gentlemanmässig auf der Couch und ich im Nebenzimmer im großen Doppelbett :giggle: am nächsten Tag haben wir dann weiter gequatscht, geblödelt, aber auch ernsthafte Gespräche geführt. Nachmittags legten wir uns dann in die Sonne und es war so richtig schön erholsam. TJa ich hab mir den vollen Sonnenbrand auf einem Schienbein zugezogen und gegen frühen abend bin ich dann gefahren. Eigentlich wollte ich ja noch ned fahren, weil ich mich im Laufe des Tages doch auch etwas verguggt hatte, hatte aber Angst, dass ich ihn nerven oder zu sehr auf die Pelle rücken würde. Ausserdem wollten wir ja beide nix. Hatten wie ja zuvor schon ausführlichst geklärt gehabt
Im nachhinein, als ich dann zu Hause war bzw. im Laufe der nächsten Tage stellte sich dann raus, dass er eh auch noch gern gehabt hätte, wenn ich länger geblieben wär.
Tja was soll ich sagen.. 3 Wochen später bin ich wieder runtergefahren (dazwischen gings bei mir nicht wg. diverser Einfangaktionen nicht) und da hats dann so richtig gefunkt, er ist nach dem Bahnhof gleich direkt mit mir in sein Stammlokal gefahren, hat mir ein paar seiner Freunde vorgestellt. Dann sind wir auf die Hütte und diesmal bin ich dann länger geblieben :wub:
Wir waren uns beide einig: schaun wir mal wies läuft, ob wir das durchstehen uns nur alle 1, 2 oder 3 Wochen zu sehen.
Was soll ich sagen.. Wir sind jetzt knapp 1 1/2 Jahre zusammen, jetzt im Oktober zusammengezogen (auf der Hälfte der Strecke
) in UNSEREN Ort, den wir uns davor gemeinsam ausgesucht haben.
Klar müssen wir uns derzeit noch etwas zusammenraufen was das Zusammenleben betrifft. aber auch wenn wir uns manchmal so richtig fetzen, wissen wir doch dass es am grundlegenden wir wir zueinander stehen nix ändert.
und wir sind uns beide einig, dass wir nix überstürzen wollen, gut Ding braucht Weile und wir haben ja alle Zeit der Welt unser Leben so zu gestalten wie WIR das wollen.
Und er ist er erste mit dem ich mir ALLES vorstellen kann und wie ein oder zwei vor mir schon geschrieben haben: es war von Anfang an so ganz anders mit ihm. Schon verliebt mit allem drum und dran, aber Verliebtheit mit Verstand, wenn ihr wisst was ich mein. Nicht so mit verklärtem rosarotem Schleier, der verfliegt.
und heute morgen kam wieder so ne süsse Meldung: schau mal Schatzi, es schneit!!! Hab ich bestellt den Schnee, extra für dich :wub: :giggle: