• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lange zusammen=Garantieschein?!

K

Kitty55

Guest
@Löwin1985: Deine Geschichte finde ich total nett und sehr witzig. :smile:Aber was mich interessieren würde: was sagte er denn später, weshalb er keine Initiative gestartet hat?:rolleyes2:
 

löwin1985

Hauskatze
@Löwin1985: Deine Geschichte finde ich total nett und sehr witzig. :smile:Aber was mich interessieren würde: was sagte er denn später, weshalb er keine Initiative gestartet hat?:rolleyes2:

naja er hat gemeint er hat sich einfach nicht getraut, weil er ein feigling war :biggrin: :biggrin::biggrin: immer müssen alles wir frauen in die hand nehmen :tongue2:
 

Sabine

Hauskatze
auja da kann ich auch was beitragen :)

also.. zum Thema ob lange zusammensein eine Garantie ist.. definitiv nicht ;) *g*
abgesehen davon dass es sowieso keine Garantien gibt im Leben.

Mit meinem vorigen Partner war ich 8 Jahre zusammen, 4 Jahre davon haben wir zusammengelebt. Wir hatten eine Eigentumswohnung zusammengekauft und eingerichtet und uns im Endeffekt 3 Jahre nach Einzug getrennt, weils von seiner Seite aus keine Gefühle mehr für mich gab. Ok wir hatten auch oft viel zu konträre Einstellungen und auch wenn er immer heiraten und Kinder wollte, so hätt ich mir das mit IHM nicht wirklcih vorstellen können. Ich habs immer rausgezögert. Vielleicht war auch das der Grund für die Trennung ka .. Wie auch immer. Ich zog dann ziemlich schnell aus und wollte erstmal mein Single-Leben in vollen Zügen geniessen :lol:

Hab mich auch mit ein paar Männern getroffen, aber ausser was trinken gehen und quatschen war nie drin. Waren mir alle ned gut genug.. :giggle:

und manche waren dann so aufdringlich, dass ich gleich reißaus genommen hab :unsure:

Ca. 3 Monate nach der Trennung (ich war damals viel auf sms.at unterwegs, weil da auch meine Arbeitskollegin angemeldet war und wir uns viel unterhalten haben und halt so unsere Späßchen trieben *gg*) jedenfalls sah ich dass da jemand meine Seite beäugte, mit einem voll süssen Profilbild. Neugierig wie ich war, guckte ich natürlich auch auf seine Seite, dachte mir noch.. oh schaut voll nett und sympathisch aus, aber Graz?!? neeeeee... *G* lass ma mal lieber *lach*
Prompt bekam ich einen Gästebucheintrag, dass er mich dabei erwischt hätte wie ich auf seine Seite geschaut hab.
Daraufhin hab ich ihn angeschrieben .. irgendwie waren wir vom ersten geschriebenen Satz an auf einer Wellenlänge (klingt blöd ist aber so) beim ersten Chat meinte ich so zu ihm, dass wir mal telefonieren müssten, sein Humor und mein Humor, da würden wir wohl ausn Lachen nimma rauskommen *g* und er meinte.. ich ruf dich die nächsten Tage mal an .. :D Das war am 6. Juni 2008
Wir haben dann 2 weitere Tage abends geschrieben und am 3ten Tag fragte er gleich nach dem online-kommen nach meiner Nummer. Ich gab sie ihm und dann klingelte das Telefon :wub:
Er war abends nach der Arbeit mit Freunden noch was trinken gegangen und dann ist ihm eingefallen, dass er mir ja versprochen hätte mich mal anzurufen. Also raus ins Auto, Lappi mit mobilen I-net eingeschalten, nach meiner Nummer gefragt und angerufen :wub:
Ich fand das so süss :wub: und wir hatten sehr viel Spaß bei unserem ersten Telefonat :wub2:
Später am abend als er dann daheim war, kam er nochmal online und erzählte mir, dass er am WE mit ein paar Freunden auf der Hütte ist, die er gemietet hat und ob ich auch kommen wollte. Ohne zu überlegen hab ich zugesagt :D :giggle:
Aus irgendeinem Grund haben wir dann aber beschlossen uns doch nur zu zweit zu treffen *g* natürlich völlig OHNE Hintergedanken, wir wollten beide nix, kein Bedarf an Partnerschaft, weder bei ihm noch bei mir. Ich wollte einfach raus aus meiner Wohnung und mal einfach nen Tapetenwechsel.
Tja Donnerstag dann meinte er dann per SMS: alle Freunde vertröstet, ich könnte kommen :lol: und Freitag furh ich dann nach der Arbeit mitn Zug nach Graz wo er mich vom Bahnhof abholen wollte. Ich glaubte ja nicht daran, dass er wirklich dastehen würde sondern kneifen würde. In den Menschenmassen konnte ich auch auf den ersten Blick niemanden erkennen, der er hätte sein können also rief ich ihn an und fragte ob er sichs doch anders überlegt hätte? *g*
da meinte er.. nö ich bin ja eh da.. dreh dich mal um, steh direkt hinter dir.. und ich drehte mich um und musste mal ganz doll nach oben sehen :rofl: (1,96... :giggle:) irgendwie war das wie im Film :wub: er gestand mir später, dass das der Augenblick war wo er sich verguckt hatte :wub: bei mir hats ein bissl länger gedauert *g* wir sind dann auf die Hütte rauf (mitten im nirgendwo), hatten einen netten lustigen Abend mit VIEL essen (seine Mutter hats gut gemeint und ihm für 10 Leute was mitgegeben, weil sie dachte dass die ja ne kleine Party machen wie ursprünglich ausgemacht *g*)
Dann kam ein total süsses Kompliment von ihm (da hat er all seinen Mut zusammengenommen).. "Weisst du dass du total unfotogen bist?" ich so total irritiert und anfangs etwas säuerlich weil ich mir dachte "was isn das für ein Trottl".. so hä?!? :blink: und er: "na du hast mir ja auf den Fotos schon voll gefallen, aber real gefällst ma noch viel besser :wub2:"
:giggle:
Geschlafen haben wir dann in getrennten Betten (er Gentlemanmässig auf der Couch und ich im Nebenzimmer im großen Doppelbett :giggle: am nächsten Tag haben wir dann weiter gequatscht, geblödelt, aber auch ernsthafte Gespräche geführt. Nachmittags legten wir uns dann in die Sonne und es war so richtig schön erholsam. TJa ich hab mir den vollen Sonnenbrand auf einem Schienbein zugezogen und gegen frühen abend bin ich dann gefahren. Eigentlich wollte ich ja noch ned fahren, weil ich mich im Laufe des Tages doch auch etwas verguggt hatte, hatte aber Angst, dass ich ihn nerven oder zu sehr auf die Pelle rücken würde. Ausserdem wollten wir ja beide nix. Hatten wie ja zuvor schon ausführlichst geklärt gehabt :D

Im nachhinein, als ich dann zu Hause war bzw. im Laufe der nächsten Tage stellte sich dann raus, dass er eh auch noch gern gehabt hätte, wenn ich länger geblieben wär.

Tja was soll ich sagen.. 3 Wochen später bin ich wieder runtergefahren (dazwischen gings bei mir nicht wg. diverser Einfangaktionen nicht) und da hats dann so richtig gefunkt, er ist nach dem Bahnhof gleich direkt mit mir in sein Stammlokal gefahren, hat mir ein paar seiner Freunde vorgestellt. Dann sind wir auf die Hütte und diesmal bin ich dann länger geblieben :wub:

Wir waren uns beide einig: schaun wir mal wies läuft, ob wir das durchstehen uns nur alle 1, 2 oder 3 Wochen zu sehen.

Was soll ich sagen.. Wir sind jetzt knapp 1 1/2 Jahre zusammen, jetzt im Oktober zusammengezogen (auf der Hälfte der Strecke :D ) in UNSEREN Ort, den wir uns davor gemeinsam ausgesucht haben.

Klar müssen wir uns derzeit noch etwas zusammenraufen was das Zusammenleben betrifft. aber auch wenn wir uns manchmal so richtig fetzen, wissen wir doch dass es am grundlegenden wir wir zueinander stehen nix ändert.

und wir sind uns beide einig, dass wir nix überstürzen wollen, gut Ding braucht Weile und wir haben ja alle Zeit der Welt unser Leben so zu gestalten wie WIR das wollen.
Und er ist er erste mit dem ich mir ALLES vorstellen kann und wie ein oder zwei vor mir schon geschrieben haben: es war von Anfang an so ganz anders mit ihm. Schon verliebt mit allem drum und dran, aber Verliebtheit mit Verstand, wenn ihr wisst was ich mein. Nicht so mit verklärtem rosarotem Schleier, der verfliegt.

und heute morgen kam wieder so ne süsse Meldung: schau mal Schatzi, es schneit!!! Hab ich bestellt den Schnee, extra für dich :wub: :giggle:
 
Z

Zornröschen

Guest
es war von Anfang an so ganz anders mit ihm. Schon verliebt mit allem drum und dran, aber Verliebtheit mit Verstand, wenn ihr wisst was ich mein. Nicht so mit verklärtem rosarotem Schleier, der verfliegt.

Genau DAS hab ich einem meiner vorigen Postings gemeint, konnte es aber nicht ausdrücken :wub2:

:thumb:
 

glowworm87

Hauskatze
Sabine das ist total schööööön :) :) :wub:

Na gut, dann werd ich auch mal erzählen wie ich meinen freund kennengelernt habe...

Ich war 15. Er 17. Wir hatten nur unsre msn addys. Uns vorher also noch nie gesehen. Mag jetzt total schlimm und naiv klingen, aber ich hab mich in ihn verliebt seit ich das erste 4 stündige online gespräch mit ihm hatte :wub:

Mehr als 3 ! Jahre vergingen. Wir wurden 'erwachsen'. Jeder lebte sein Leben. Jeder machte seine Erfahrungen, und doch verloren wir uns nie aus den augen und trafen uns fast jeden Tag online und erzählten uns alles was so in unsrem Leben vorging. Das mag jetzt total kitschig klingen, aber er war mir so vertraut, er brachte mich so sehr zum Lachen und jeden Abend vorm Schlafen gehen, dachte ich mir, wenns mal einer ist, dann is es er.

Ich war früher ein total unselbstbewusstes Mädchen. Und er fragte mich jedes Mal ob wir uns endlich treffen und ich erfand immer Ausreden, weil ich mir dachte, was wenn ich ihm nicht gefalle? Dann hab ich garnichts mehr, nicht mal die super lustigen Gespräche die ich mit ihm hatte und die mir so viel wert waren. Einmal habe ich ihn sogar versetzt, bin einfach nicht gekommen, worauf dann auch einige Monate Funkstille war.

Wie gesagt, wir wurden erwachsen, wussten aber immer was der andere gerade so macht. Mittlerweile war ich 18. Mein Leben war gerade ein Horror (keine Zukunfsperspektiven, endlich auf eigenen Beinen stehen wollen etc.) und ich hab mich aufgerafft und ihn schlicht und einfach getroffen.

Und im Cineplexx stand er dann. :D
Total arrogant sah er aus. Und ich wollte schon umdrehen, als ich auf ihn zuging. Dachte mir nur, 'so ein versnobbter'. Sein 'Servaaaaas' bestätigte mir den Gedanken dann auch kurzzeitig. Wir tranken dann was, lachten soooo viel und es war, als würden wir uns ewig kennen und hätten schon ewig diese so vertrauten Gespräche geführt. Wir trafen uns dann ein Monat lang alle 2 Tage. Es war jedes Mal total schön und ich wusste es war die beste Entscheidung meines Lebens.

Und wie alle davor schon gesagt haben, mit ihm war es unvergleichlich und gaaanz anders als mit den 'paarn' davor. Einfach nicht vergleichbar. Viel intensiver und einfach richtig.

Zu meinem Geburtstag dann kam der erste Kuss, ich kann euch nicht sagen, wie glücklich ich war, ich schwebte jeden Tag. :wub:.

2 Jahre lang pendelte er jeden Abend von Baden nach Wien um bei mir in meinem kleinen Zimmer den Abend zu verbringen. Nach diesen 2 Jahren besorgten wir uns eine Wohnung in Baden die wir gemeinsam mühsam renovierten, ich wurde währenddessen operiert, und trotzdem standen wir alles gemeinsam durch... Die wohnung war wirklich ein Wrack und es dauerte Monate bis die Wände standen :giggle:

Nun leben wir hier seit 2 Jahren. Wir sind glücklich, haben aber auch unsre schlechten Zeiten. Doch nie wollte jemand aufgeben. Wir sind verlobt und wollen in ein zwei Jahren heiraten.
Ich kann mir keinen besseren Mann an meiner Seite vorstellen. Er wollte mich, obwohl er nicht wusste wie ich aussah. Er wollte mich und ließ 3 Jahre lang nicht locker, weil er mich einfach nur kannte und wusste wie ich bin. Wir verliebten uns in unsere Charaktäre. Und ehrlich gesagt hätte er grottenhässlich sein können, wenn er einfach nur so war wie er die 3 Jahre davor war.

Natürlich ist es nicht immer leicht. Man muss wirklich viel tun, aber ich denke mit Humor ist ein Zusammenleben viel leichter. Wir haben so unendlich viel Spaß miteinander, haben mindestens einmal am Tag einen richtigen Lachanfall gemeinsam. Es ist einfach schön, man freut sich auf daheim. Man freut sich auf den anderen. Man hat seinen besten Freund gefunden!

So jetzt hab ich euch mein Herz ausgeschüttet :giggle:
 
L

ladey87

Guest
Und er ist er erste mit dem ich mir ALLES vorstellen kann und wie ein oder zwei vor mir schon geschrieben haben: es war von Anfang an so ganz anders mit ihm. Schon verliebt mit allem drum und dran, aber Verliebtheit mit Verstand, wenn ihr wisst was ich mein. Nicht so mit verklärtem rosarotem Schleier, der verfliegt.


genaaau das hab ich auch gemeint :)
 

Chesterfield

Hauskatze
Meiner Meinung nach gibt es für gar nix einen Garantieschein.
Eine funktionierende Partnerschaft muss man sich erarbeiten - allerdings,wenn es so gar nicht harmoniert sollte man es lieber sein lassen und nicht aus Gewohnheit an etwas festhalten.

Ich kenne meine Mann bereits seit Ewigkeiten,mit 13 hat er mir erklärt, dass ich eines Tages die Frau sein werde, die er heiratet.
Dacht ma...der spinnt total.
Trotz diverser Beziehungen waren wir immer in Kontakt und jeder wußte von einander.
Was soll ich sagen..irgendwann hat's Zoom gemacht, ein halbes Jahr später fragte er mich, ob ich seine Frau werden möchte und sind nun seit 8 1/2 Jahren verheiratet.
Ich glaube, es gibt kein gegensätzlicheres Pärchen als uns,denn wir haben NICHTS gemeinsam und trotzdem passt's.

LG Sabrina
 
L

ladey87

Guest
das schlimme ist ja.. früher waren mir ganz bestimmte sachen wichtig: er muss die gleiche musik hören wie ich, soll sich mit den freunden meiner freundinnen super verstehen, soll ein super auto haben..
nunja wenn ich so drüber nachdenke.. hat mein jetztiger freund dass alles üüüüberhaupt nicht erfüllt und es is die schönste beziehung die ich je hatte :)

so wie chesterfield sagt - wenns passts - dann passts :)
 

Ally

Hauskatze
ich find's so schön, dass jeder seine erfahrungen berichtet .. hm, ich bin auch der meinung, dass der thomas mein mann fürs leben ist .. und wenn ich das meinen freundinnen erzähle, greifen sich viele auf den kopf .. das find' ich so schade. aber die glauben von haus aus, dass heutzutage nix mehr ewig hält und wollen sich dann auf gar nix mehr einlassen, aus angst, enttäuscht zu werden ..
 

glowworm87

Hauskatze
.. und wenn ich das meinen freundinnen erzähle, greifen sich viele auf den kopf .. das find' ich so schade...

genau so ists bei mir auch. Aber das kommt daher, dass die wahrscheinlich sowas noch nie erlebt haben. Bevor ich meinen kennengelernt hab, war ich nämlich genau so eine und hab nicht dran geglaubt.
 

Ally

Hauskatze
ich war eigentlich immer so eine, die schon an eine große liebe geglaubt hat .. aber dann hatte ich 3 total miese beziehunge, wo ich von vorn bis hinten belogen wurde (u.a. wurde mir seine tochter verschwiegen) und da hab ich dann ehrlich gesagt auch kurzzeitig den glauben an was schönes verloren .. war dann auch ziemlich lange single, aber dan is der thomas aufgetaucht (auf der uni *g*) und dann hab ich mich halt, gott sei dank, auf was neues eingelassen ..
 

glowworm87

Hauskatze
:clap: :round: schööön :wub: geträumt davon hab ich immer, aber so richtig vorstellen konnt ich mir sowas was ich jetzt hab nicht. hach sowas kann ja sooo schön sein :giggle:
 

Roadsign

Hauskatze
Nicht so mit verklärtem rosarotem Schleier, der verfliegt.
Was habt ihr denn alle gegen den 'rosaroten Schleier'? :(
Ist doch schön wenn man auch noch nach Jahren verliebt ist und
sich denkt 'der und kein anderer'.. oder meint ihr das anders? :nixweiss:
 

Felix0808

Hauskatze
Also ich bin auch so 'Eine' die sagt einen Grantieschein bekommt man nirgends.

Mein Mann und ich sind jetzt, 1 Jahr und 8 Monate zusammen,
wohnen seit 1 Jahr und 4 Monaten zusammen und sind
am 8.12.2009, 4 Monate verheiratet.

Klar haben sich alle auf Hirn gegriffen als wir nach 8 Monaten gesagt haben wir heiraten, aber wie viele schon sagten, das ist keine Garantie... ob man kurz oder lang zusammen ist.

Bis jetzt läuft alles gut und was bei uns hinzukam, wir hatten bevor wir die Beziehung offiziell gemacht haben, eine 4 Monatige Beschnupperphase und weiß gott mein mann hatte es nicht immer leicht.... ich habs ihm verdammt schwer gemacht, weil ich auch ein 'gebranntes kind' war, aber er gab nicht auf, was mich bestärkt hat darin zu sagen ' hey mit dem könnt ich mein leben verbringen'

mittlerweile haben wir in manchen sachen einen kompromiss gefunden und uns sehr gut auf einander eingestellt, ich habe schon wesenzüge von ihm angenommen und umgekehrt....

aber es kann funktionieren und man sollte optimistisch sein...
 

Beherith

Hauskatze
Jetzt muss ich grade lachen :)
Ich bin mit meinem Mann auch ungefähr so lange zusammen wie du, Felix. Wir hatten
auch eine ca. 5 monatige Beschnupperungsphase :)
Und wir wohnen seit einem Jahr und zwei Monaten zusammen und sind am 08.12.09
auch 4 Monate verheiratet :) :)
 

pfotina

Hauskatze
ich bin jetzt auch schon fast das 3. jahr mit meinem freund zusammen und bin immer noch mit ihm glücklich, wobei wir auch öfters streiten, aber wir können uns nie lange böse sein und fangen meistens danach auch immer zu lachen an weil der streit so unnötig war.

kennen tu ich ihn eigentlich schon seit 5 jahren, aber wir konnten uns nie wirklich gut leiden und haben uns meistens beleidigt, ich glaub aber dass er früher so "gemein" zu mir war, weil er in mich verliebt war und ich es aber nicht erwidert habe.
dann hielten wir 2 jahre übers internet kontakt (er wohnt im burgenland und ich in wien) und haben dann versucht uns zu treffen und da hab ich mich dann in ihn verliebt :wub:

ich kann mit ihm über alles reden und er is einfach immer für mich da, wir haben zwar nicht sehr viel gemeinsam, aber ich denk mir gegensätze ziehen sich an.
ich war damals jedes we mit freundinnen weg und die mussten halt kürzer treten und haben sich daraufhin auch seltener bei mir gemeldet, und jetzt bin ich natürlich die böse weil ich mich nicht gemeldet habe :mad2: es wird auch hinter meinem rücken schlecht über mich geredet, weil ich die meiste zeit mit meinem freund verbringe und auch seltener weggehe, natürlich wird auch nicht gerade gut über ihn gesprochen.
manchmal kränkt mich das, dass ich "freundinnen" und meinen freund nicht unter einen hut bringen kann, weil ich einfach von haus aus wenig freizeit habe und die mit ihm verbringen möchte.
 

glowworm87

Hauskatze
pfotina du bist nicht alleine....gerade mein freund hatte einen riesigen freundeskreis. der war der ur partymann :giggle: und wir konnten echt nirgendswo hin gehen ohne dass er irgendwen traf... und seit wir zusammen sind, (seit 4 Jahren) habens nur schlecht geredet weil er einfach lieber bei mir war (obwohl wir ja eh noch mit ihnen fortgingen, nur nicht mehr so häufig) bis wir dann garnicht mehr mitgingen weils nur mehr schlecht redeten. also übrig blieben auf seiner seite 2,3 gute freunde. Alle anderen waren zum schmeissen.
Bei mir genau das selbe. Hab nur mehr eine gute freundin.

Und bitte mach dir nix draus. Wahre freunde sollten verstehen dass du jetzt andere prioritäten hast. Wenns nur ums weggehen und party machen geht, kannst du die alle wirklich schmeissen.
 
Oben