• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lange zusammen=Garantieschein?!

B

balu&baghira

Guest
pfotina: :lach: ja bei mir/uns war es genauso! ganz nach dem motto:
was sich liebt, das neckt sich!!!

wir haben uns auf einem fussballplatz kennengelernt - ich war ziemlich betrunken (es war abends bei einem ortsvereinetournier) und er hald mit seinen kollegen auch am feiern! ... ich musste dann dringend mal weg von der lauten musik und bin a stückchen gelaufen! da saß er (mit seinen kollegen) - auf einer bank! ...

ich habe ihn schon öfters gesehen - das klostertal ist ja nicht so groß :lach: ...
er kam mir gleich a bissi "komisch" vor - und sympathie sah anders aus!

naja jedenfalls haben wir uns dann a bissi blöd angeredet und er hat eine geraucht! ... plötzlich

SPICKT ER SEINE ZIGARETTE WEG - GENAU IN MEINEN AUSSCHNITT !!!!!!!!!!

mädels, ich sags euch - was brennendes im ausschnitt ist nicht gut - brandflecken an den möpsen schon garnicht!!!!!!!!!!!

naja (nachdem ich mich kräftig geschüttelt habe, geschrieen wie am spiess) hab ich ihm dann kräftig die arme blutig gekratze - wie eine furie bin ich auf ihn losgegangen ..

tja das war unsere erste begegnung!

er behauptet heute noch, dass er die zigarette an mir vorbei spicken wollte .. jaaajaaa klar!!!! zzzt

das war vor mehr als 5 jahren :)

glowworm87

Hauskatze
:lach: :lach: :lach: balu&baghira das nenn ich liebe auf den ersten blick :lach:
na vooooll oaaag, seids froh, dass euch da niemand gsehn hat :lach:

pfotina

Hauskatze
pfotina du bist nicht alleine....gerade mein freund hatte einen riesigen freundeskreis. der war der ur partymann :giggle: und wir konnten echt nirgendswo hin gehen ohne dass er irgendwen traf... und seit wir zusammen sind, (seit 4 Jahren) habens nur schlecht geredet weil er einfach lieber bei mir war (obwohl wir ja eh noch mit ihnen fortgingen, nur nicht mehr so häufig) bis wir dann garnicht mehr mitgingen weils nur mehr schlecht redeten. also übrig blieben auf seiner seite 2,3 gute freunde. Alle anderen waren zum schmeissen.
Bei mir genau das selbe. Hab nur mehr eine gute freundin.

Und bitte mach dir nix draus. Wahre freunde sollten verstehen dass du jetzt andere prioritäten hast. Wenns nur ums weggehen und party machen geht, kannst du die alle wirklich schmeissen.

ja nur ist es halt schon ärgerlich, wenn dann auch noch so blöde sachen herumerzählt werden wie zB dass er mich einsperrt und mich gar nicht weggehen lässt, obwohl ich gar nicht weggehen möchte.
ausserdem bin ich ja angeblich arrogant geworden seit ich ihn habe, wobei das gar ned stimmt.

also mein freund ist der letzte der mich irgendwie einengen würde und wenn ich meine freiheiten brauche, nehme ich sie mir einfach.
vorallem bin ich der meinung, dass am wochenende fortgehen nicht alles im leben ist, ab und zu ok.

mir kommts halt so vor als würden sie mir mein glück nicht gönnen, weil die beziehungen von denen nie länger als ein halbes jahr gehalten haben.

glowworm87

Hauskatze
pfotina also von dem was du erzählst gönnen sie dir das auch nicht. Ich glaub auch zu wissen, dass seine freunde blöd über mich geredet haben, aber das war mir so schnurz, weil ich für mich und mein freund wissen, dass es nicht stimmt und er dann auch keinen wert auf das gelegt hat was die reden. Somit hat sich die sache. Ich hake solche menschen einfach ab die mir probleme machen. Da hab ich lieber keine 'freunde' bevor ich solche hab.
Bitte vergiss dass einfach, was juckts dich was andre reden... :liebsein:

WolframLisa

Hauskatze
Hallo Pfotina.
Mir gehts genau gleich.
Ich bin die Böse, die ihren Freund zuhause einsperrt.
Als dann seine Freunde mich übelst beschimpft haben hat er ihnen seine Meinung gesagt und seit diesem Tag hat sich niemand mehr gemeldet.
Besser 2-3 wahre Freunde als 20 Falsche.
Mach dir nichts drauß, ignoriers einfach. So mach i`s auch und mir gehts wunderbar.
Ich umarme dich,
Lisa

Z

Zornröschen

Guest
Hallo Mädls!

Ihr hab absooooolut recht - man braucht 1,2,3 wahre Freunde, die einem das Glück gönnen und mit denen man über alles reden kann, als einen riesigen Freundeskreis, die eh alle nur Party machen im Schädl haben und mit totalem Unverständnis reagieren, wenn man sagt, dass die Prioritäten jetzt andere sind als vorher. Ich bin in meinem Leben scho so viel auf Partys und in Discos und auf Festl gegangen - ich mag nicht mehr. Ich genieße es viel mehr wenn ich mit meinem Freund zuhause oder in einem kleinen Lokal sitze, gemütlich was trinke, in die Therme fahr oder einfach nur vorm TV herumknotz.

Uns gings genauso.....viele verstehen das einfach nicht, aber die sind uns egal und mit denen haben wir mittlerweile echt nur mehr wenig bis gar nix zu tun. Über solche "Freunde" sollte man sich nicht ärgern. Bei uns kommt halt noch dazu, dass mein Exfreund (mit dem ich lange zusammen war) in der gleichen Fussballmannschaft wie er spielt und somit die ganze Ortschaft Kopf steht, seit wir zusammen sind und alle blöd reden. Aber mittlerweile ist es mir schnurz-pieps-egal :biggrin:

Chrisili

Hauskatze
Wir haben da gleich zwei Probleme... die Partyfreunde die es ned einsehen wollen dass wir nicht mehr so viel Fort gehen und die Neid Freunde, die uns einfach NICHTS gönnen wollen.. Mir ist das herzlich egal, ich hab meine engen Freunde, die reichen mir, der Rest kann mir den Buckel runter rutschen, auf solche Leute verzicht ich liebend gern ;)

S

sabz

Guest
möchte auch mal was dazu sagen ...

mein Freund und ich sind jetz bissl mehr als ein Jahr zusammen und wohnen seit Juni zusammen in einer WOhnung, vorher hat er bei uns gwohnt (also bei meinen Elter) und im Mai 2010 werden wir heiraten.

Es gibt nie eine Garatie das etwas gut geht, egal ob nach ein paar Monaten oder nach vielen vielen Jahren. Und genau so denken wir, wir sind JETZT glücklich, wir sind und JETZT ganz sicher .. also warum nicht JETZT heiraten?? Wir haben viele dumme sprüche gehört desswegen aber unsre Feunde und Eltern stehen hinter uns und sagen auch, warum noch 10 Jahre warten .. und genau so seh ich das, wenn das Schicksal will das es gut geht, wird es das auch, und wenn nicht, dann eben nicht :)

dea

Hauskatze
Da hab ich auch eine nette Geschichte zu erzählen:

Michi und seine damalige Frau kannte ich schon ewig (waren unsere Nachbarn) .. Michi war der Fotograf bei meiner ersten Hochzeit, bei der wir uns so zertritten hatten, dass wir knapp 2 Jahre keinen Kontakt mehr hatten ...
Irgendwann legte sich der Zoff wieder und wir (beide Paare) näherten uns wieder an ..

Ende 1996 machte ich den Führerschein um von meinem Ehegesponns unabhängiger zu sein .. und was macht man, wenn man technische Fragen hat? Man geht zum Mechaniker eines Vertrauens -> unser Nachbar :rofl: so kam es, dass ich (meines Zeichens "technisches Genie" ) mit einem KFZ-Meister die Technik-Fragen fürn Führerschein gepaukt hatte :rofl:

Tja, was soll ich sagen: den Führerschein hab ich (trotz zwei kleinen Kindern) beim ersten Anlauf in allen Bereich "mit Auszeichnung" bestanden (als eine von zweien aus unserer Fahrschule :rofl: ) und wollte am Abend feiern. Mein damaliger Noch-Ehemann hatte keine Lust und meinte ich soll allein feiern, meine Nachbarin und Freundin war müd ... stand auf einmal mein "Nachbar" in der Tür und fragte: "UUUUUND? geschafft?" .. ich grinste .. er zückte die Sektflasche und wir fuhren feiern :D

Was soll ich sagen. Wir sind damals sehr oft weggegangen .. mit und ohne Partner .. wir waren einfach nur gute Freunde .. alle kennen das Lied "Tausend mal berührt .. tausend mal ist nix passiert .." in der Nacht hat es gefunkt .. wir waren uns beide net sicher, was der andere denkt, waren uns unserer Verantwortung (er eine kleine Tochter, ich zwei Kinder .. beide Ehen mehr als schwierig) sehr wohl bewusst.

Ein paar Tage gab es dann die große Aussprache: ob es ein einmaliges Hoppala war oder ob Gefühle da sind .. wie es weiter geht ..

Nach 4 Wochen Zweigleisigkeit hatten wir dann reinen Tisch gemacht .. die zukünftigen Ex-Partner informiert ... beim Umsiedeln geholfen/Trennung vorbereiten ... Scheidungen eingereicht ... einen Tag danach waren wir offiziell ein Paar und sind es seit dem und ich hab an keinem der verflossenen Tage diesen Schritt bereut, obwohl uns beide Trennungen sehr viele "Freunde" gekostet hat.

Z

Zornröschen

Guest
Nach 4 Wochen Zweigleisigkeit hatten wir dann reinen Tisch gemacht .. die zukünftigen Ex-Partner informiert ... beim Umsiedeln geholfen/Trennung vorbereiten ... Scheidungen eingereicht ... einen Tag danach waren wir offiziell ein Paar und sind es seit dem und ich hab an keinem der verflossenen Tage diesen Schritt bereut, obwohl uns beide Trennungen sehr viele "Freunde" gekostet hat.

Da kann ich ein Lied davon singen. Hab mich von meinem Ex getrennt und gleich nachher bin ich mit meinem Freund zusammengekommen. Die beiden haben einen ähnlichen Freundeskreis und spielen zusammen Fussball. Naja, so schnell kann man gar nicht schauen, ist man in so einer Situation gleich einige "Freunde" los. Manche schaffen es nicht mal mehr zu grüßen :wacko2:

stardust

Hauskatze
ich finde es interessant, dass es offenbar viele solcher "Freunde" gibt, die einen zeitlichen Anspruch an Freunde stellen wollen. habe das selbe Problem mit einer Freundin, mit der ich im Sommer sehr intensiven Kontakt hatte, wenn auch meist über facebook oder ICQ. habe bei ihrer Geburtstagsparty meinen jetzigen Freund kennengelernt, mit dem ich seit gut 2 Monaten zusammenbin. seither bin ich zugegeben selten online, habe aber immer Kontakt mit ihr über SMS gehabt. ihr ist das zuwenig, sie stellt die Freundschaft in Frage, ist sauer auf mich und versucht mir ein schlechtes Gewissen zu machen. weshalb ich selber schon extrem angefressen bin. weil sie die einzige ist, die sich beschwert. und ich mittlerweile der Meinung bin - dass sie kein "richtiges" Leben hat mit Interessen und Hobbies und sich selber kaum beschäftigen kann, ist nicht mein Problem. Als Freund bin ich kein Babysitter. :angry2:

ich finds halt traurig, wie "krank" manche Leute denken. sie hat es nämlich geschafft, dass ich an mir als Mensch gezweifelt habe - und daraufhin bin ich im nachhinein ganz schön zornig gewesen auf sie. weil ich nichts unrechtes getan habe, sondern nur mein Leben lebe. :mellow2:

heinzelfrau

Hauskatze
ihr habt schon recht, ein partner ist nunmal einfach was anderes als freunde, hat einen ganz anderen stellenwert (zumindest bei mir).

aber trotzdem sollte man bedenken, dass das ganze ein balanceakt ist. man kann auch nicht (und das ist das andere extrem) seine freunde vernachlässigen und dann nach jahren (wenns mit dem partner aus ist) wieder ankommen.
man muss da einfach den mittelweg finden. für meine besten freunde hab ich so gut wie immer zeit, bekannte müssen sich mit den "zeitrestln" zufriedengeben.

ich habe beobachtet, dass viele freundschaften auseinanderbrechen, wenn sich der beziehungsstatus EINER freundin ändert. sprich- sie haben sich beide als vergeben, single kennengelernt, plötzlich trennt sich eine oder kriegt einen neuen partner.
wenn man halt eine gute qualität der freundschaft hat, dann übersteht es diese änderungen- ist aber gar nicht mal so leicht. die vergebene freundin hat keine lust in bars typen aufzureißen und die single-freundin keine lust spieleabende unter pärchen abzusitzen (siehe bridget jones ;-)

ich selbst habe meine engen freunde nie wegen meinem partner vernachlässigt, sehr wohl aber bei bekannten eine auslese getroffen. momentan bin ich in der situation dass mein bester freund zum ersten mal einen richtigen partner hat (mit 27) und mich deswegen schon vernachlässigt. wir sehen uns eh nur höchstens 2 mal im jahr (ich hamburg, er linz), aber selbst da hat er dann keine zeit, obwohl wir immer aufeinander geklebt sind und er auch unser trauzeuge war.
das finde ich halt dumm, denn die "beziehung" zu mir hat er seit 12 jahren und die sollte er nicht so leicht aufs spiel setzen.

stardust

Hauskatze
ja Heinzelfrau, du hast schon Recht. allerdings hat sich diese eine Freundin als ziemliche Klette entpuppt. die Erfahrung hat auch schon ein gemeinsamer Freund gemacht, das ist also nicht nur meine eigene Sichtweise..

ich hatte halt eine Phase in der ich viel am PC saß. jetzt interessiert mich das halt nicht so, ich freu mich über einen Abend mit meinem Schatz, wenn wir beide von der Arbeit daheim sind. wobei ich zugeben muss, mein Freund ist sehr auf mich fixiert scheinbar. ich muss ihm das irgendwie beibringen, dass ich schon ab und zu mal einen Mädels-Abend brauche :blush2:

aber mit meinen besten Freundinnen, die teilweise näher wohnen als die "Klette", habe ich meistens nur Kontakt per Mail. wenns gut geht, schreibt jede ein Mail am Tag an alle - sind so ein Vierergespann. Und der anderen ist es zuwenig, wenn wir den halben Tag SMS schreiben - 10 Stück oder mehr?!? da frag ich mich dann halt schon. sie hat halt keine wirklichen Interessen oder Hobbies außer facebook und fortgehen. dafür kann ich aber nichts, ich lese gern, tu gern basteln oder handarbeiten und spiele Geige. über Langeweile könnte ich mich auch ohne Freund nicht beklagen, im offenbaren Gegensatz zu ihr... :wacko2:

schlutzkrapfal

Hauskatze
Wah

ich sags euch! hab gestern einen heiratsantrag bekommen, so richtig mit ring! war voll geschockt, mir wurde ganz heiß und schlecht, musste gleich ein fenster aufreißen. *g*
jetzt, nach 6 einhalb jahren will er mich heiraten (obwohl ich ein verrücktes huhn bin *g*) war uns eigentlich eh immer klar, dass wir mal heiraten, aber jetzt, so konkret, wars irgendwie doch ein schock *g*
aber ich freu mich. mag den ring gar nimmer ablegen,nur muss ich ihn wieder abgeben, weil er bissl zu groß ist, muss noch kleiner gemacht werden.

lg eve

heinzelfrau

Hauskatze
gratuliere!!!!! das ist ja fantastisch! ich freu mich für euch! wann ist es denn soweit? 2010?

und ich will ein foto vom ring sehen...hehe.....

schlutzkrapfal

Hauskatze
hey

danke!
jo, sollte 2010 sein, weiß nur noch nicht ob juni, juli oder august *g*

ring hat er selber ausgesucht. zum glück hatten wir mal drüber geredet, sonst hätte ich jetzt was goldenes verschnörkeltes *g*

aber er ist, wie ich mal einen haben wollte, schlicht, silber mit diamant.

r7knzyq6.jpg

hach, er glitzer so schön *fg*

WolframLisa

Hauskatze
Hi Eve!
Maaaa i gratulier euch beiden!:clap:
I freu mi voll und will natürlich auch ein Ring-Foto sehn!
lg Lisa:laugh:

Aahh zugleich... :D
Ma der Ring ist wunder, wunderschön!
Nochmals herzliche Gratulation!
Lg Lisa

Zuletzt bearbeitet:
Oben