• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leopold, Paulchen, Herkules und Hannah erzählen aus Ihrem Leben

P

PerditaDurango

Guest
Also wird mal wieder Zeit für ein Update bei uns.

Gestern ist mir was schlimmes passiert.-
Ich hab nicht aufgepasst als ich aus der Küche kam und Paulchen schmierte herum, auf einmal schreit er ganz laut, ich weiß gar nicht wie mir passiert, lass alles fallen, Paulchen lauft davon, mit einem buschigen Schwanz wie ein Eichhörnchen, ich hab ihm sein Schwanzerl scheinbar in der Tür eingezwickt, fand ein ordentliches Haarbüschel von ihm.

Ich natürlich total fertig, armes Paulchen, ich hab ihn vorsichtshalber in den Korb gepackt und bin mit ihm in die Klinik gedüst.
Er wurde eingehend untersucht, und hat sich dann am Untersuchungstisch hingeworfen, laut schnurrend.
Naja der Tierarzt hat geschmunzelt und gesagt, besser einmal zu viel als zu wenig zum Arzt ... zum Glück also nochmal mit dem Schrecken davon gekommen.

DSCF1330.gif


Ich hab dann gleich die Gelegenheit wahr genommen über Poldi zu reden.
Die Jährliche Impfung ist ja bald fällig, und da Poldi Prednisolon sprich Kortison bekommt, ist eine Impfung erst nach 8 wöchiger Einnahmepause möglich.
Wir haben jetzt also gesagt, das wir ganz vorsichtig erst das Prednisolon reduzieren werden, und dann ausschleichen versuchen, das wäre einfach Wahnsinn wenn das klappen würde, dann bräuchte er kein Kortison mehr zu nehmen und bräuchte "nur" noch sein Epilepsiemedikament zu nehmen.

Drückt uns alle ganz fest die Daumen und glaubt an uns, damit wir es schaffen, damit unser kleiner Held es schafft ohne Kortison aus zu kommen.

Ich bin natürlich etwas nervös, aber ich versuch sehr positiv zu sein, weil sich das ja auch auf Leopold auswirkt.

DSCF1378.gif
 

birgit1107

Hauskatze
Aua, oje der Arme, ja das kann einem leicht passieren, auch wenn man noch so aufpasst.

Das Schleckerfoto find ich super :D
 

sunkist

Hauskatze
Ui, da war der Schreck bei dir anscheinend größer, als der tatsächliche "Schaden". Hauptsache, es ist noch einmal gut ausgegangen :)
Ich drücke euch für Poldi natürlich ganz fest die Daumen, der kleine Kämpfer ist ja ein Wunder auf vier Pfoten und muß hoffentlich bald kein Kortison mehr nehmen :daumen:
 

Sabine

Hauskatze
Heast Pauli was machst denn?!? :eek:

na gut, dass nix passiert ist und ich drück natürlich die Daumen, dass Poldi bald ohne Kortison auskommt :)
 

Ela

Hauskatze
Gut dass das nochmal gut ausgegangen ist mit dem Schwanz - sowas passiert schneller, als man denkt.

Ich drück auf alle Fälle die Daumen, damit er ohne Kortison auskommen kann!
 
P

PerditaDurango

Guest
DANKE DANKE DANKE, ich werds beiden ausrichten! Und unser Poldi schafft das ... ich darf mich selber nicht beunruhigen, nicht depad machen ... sondern nur genau beobachten, und IMMER positiv sein, das spürt er nämlich.
Ich darf auf keinen Fall Unruhe auf ihn übertragen, und wenn ich unruhig werden hoff ich das ihr ein offenes Ohr für mich habt und mich wieder "runterholt"
 

Ela

Hauskatze
Klar, wir haben sogar zwei offenen Ohren :biggrin: Das wird schon, wie du sagst - positiv denken.
 

kitten

Hauskatze
hach, das poldi foto- die haare am kinn :wub:

sind beide soooo süß :wub:

und ich drück daumen für poldi wie immer...und bin froh dass paulchen nix passiert ist ;)
 
P

PerditaDurango

Guest
Also Poldi ist seit fast einem Monat OHNE Kortison!!!!!!!!!! :laola: :clap: :clap:
Als Paulchen vor 2 Wochen geimpft wurde war leopold mit und ihm wurde Blut genommen, und siehe da, alle Werte im grünen Bereich, das heißt in 4 Wochen kann Leopold bedenkenlos geimpft werden und ist jetzt das Kortison los und muss nur noch sein Epilepsiemedikament nehmen.
Die Dosierung des Epilepsiemedikamentes ist auch schon seit einem Jahr gleich, wir mussten also keine Dosiserhöhung vornehmen, was auch ein sehr gutes Zeichen ist.
Bis Ende des Jahres werden wir wieder den Phonobarbitalspiegel in seinem Blut bestimmten lassen, aber jetzt will ich ihn erst mal verschnauffen lassen, und ihn mit Untersuchungen in Ruhe lassen, zuviel Stress ist nicht gut, für niemanden.
Die Blutabnahme war dieses mal nämlich nicht so stressfrei wie die vorangegangenen, sie mussten ihm ne Decke über den Kopf geben und ihn überlisten.
Dabei hat Leopold lautstark seinem Ärger Luft gemacht, und Paulchen wollte beinahe den Arzt beißen, weil es geht ja nicht an, das der seinem Bruder weh tut! :)

Das war mal ein kleines Update von uns, neue Fotos kommen sobald ich wieder ein Bildbearbeitungsprogramm am Rechner habe, da wir einen bösen PC Absturz hatten vor ein paar Wochen.
 

Sabine

Hauskatze
huhuu :wave:

durfte ja am Dienstag die beiden wieder besuchen *g*

also der Poldi ist ein Traum von einem Kater.. war er schon vorher, aber jetzt schaut er wirklich total fit und gesund aus und hat auch schön zugenommen.

Ein stattlicher, sehr hübscher Kater mit absolut seidigem Fell :wub:

und Pauli ist auch nimma so ein Hungerhaken :D hat auch ne schöne athetische Figur bekommen, richtig hübsch und ebenfalls ein Traum :wub:

Die beiden Knutschebären doppel-:wub:


*flüster*
und ev. kriegen die beiden ja bald ein kleines Brüderchen oder Schwesterchen :D @birgit als ob es abgesprochen wär.. die BRAUNE Baumgartenbergkatze hat 3 rot-weiße Babies bekommen :rolleyes: :lol: gibs zu, du hast da jemanden bestochen :p
 

Susanna

Hauskatze
Hello PerditaDurango!

Hab mir eben deine Seiten angeguckt - hast sehr fesche Burschen!
Nachdem ich auch einen Epi-Kater habe, (meinen Oldie Sunny) - der auch auf Phenobarbital eingestellt ist, würde es mich interessieren, in welcher Dosierung und wie oft am Tag dein Leopold dieses Medikament bekommt!

Halte uns Beiden auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass unsere Burschen weiterhin anfallsfrei bleiben :D
Grüßchen Susanna
 

bobbiluna

Hauskatze
:drueck:

War lange nicht mehr hier! :blush: Hab`s erst jetzt gelesen!

SUUUPER! :tanz: Ich freu mich mit euch! Die zwei sind ja zum Fressen! :wub:

Hab eh gerade in einem "alten" Beitrag von mir was reingeschrieben!

Mein kleiner :baby: "Mann" hält mich ganz schön auf Trapp, und wenn er krabbeln kann Bobbi und Luna wahrscheinlich :lach:

Vor ein paar Tagen hab ich mir gedacht wenn einer der zwei irgenwann stirbt :cry: muss ich das meinem Sohn auch erklären! Vor diesem Tag hab ich megaschiss! :cry:
Nicht nur wegen meinem Kind sondern weil ich WEISS wie sehr es weh tut!

Nein nein jetzt sind wir nicht traurig sonders freuen uns das bei allen alles ok ist! (halbwegs) Luna bricht momentan öfter Futter, aber ich muss erst beobachten ob sie es nur zu gierig gefressen hat! (So jetzt hab ich`s bei deinem Beitrag und bei meinem "alten" reingeschrieben :blush:)

Liebe Grüße :wave:

Andrea
 
P

PerditaDurango

Guest
Also ich bin ja Neuigkeiten schuldig .... nach ewigen Bearbeiten meines Freundes konnte ich durchboxen das Hannah und Herkules bei uns einziehen durften.
Und ich will euch natürlich die ersten Fotos nicht vorenthalten!
Die Zusammenführung verlief ziemlich problemlos.
Paulchen fauchte zwei Tage dann gar nicht mehr nur Hannah pfauchte bis Montag und hat 2 mal vor Angst auf den Boden gekackt, aber sonst war gar nichts, und gestern wurde schon miteinander gespielt!

Aber hier die ersten fotos :

Hannah:

DSC00462.jpg


Herkules:

DSC00467.jpg


Raubtierfütterung:

DSC00491.jpg
 

Snoopy666

Hauskatze
Eine süsse Bande hast Du da, lauter Rotschöpfe. :wub:

Schön, dass die Zusammenführung so gut klappt. :clap: :thumbup:

Viel Spass noch mit Deinen Süssen. :wave:
 
Oben