• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leopold, Paulchen, Herkules und Hannah erzählen aus Ihrem Leben

P

PerditaDurango

Guest
Es ist beeindruckend wie gut es Poldi geht. Wir fassen es gar nicht.
Er ist total aktiv, spielt ausgelassen, rauft mit Paulchen, isst tüchtig, und "redet" wieder viel.

Muss mal ein großes Danke im Namen von Poldi, Paulchen und mir an Tiffany ausdrücken, die uns mit tollen Ratschlägen zur Seite gestanden ist/steht!

DANKE!
 

chrissie40

Hauskatze
ich verfolge eure Geschichte schon länger und freu mich so für euch, dass es dem Poldi so gut geht! :bussal:
Bzgl. der lebensnotwerndigen Medizin: schreib mir einmal was das ist(bitte genaue Bezeichnung mit Angabe der mg), falls es sich um Humanmedizin handelt, könnte sein, dass ich ein Muster auftreib,
LG Christine
 
P

PerditaDurango

Guest
Oh das ist aber nett also poldi muss Phenobarbital 0,0015 mg nehmen und Prednisolon, allerdings kenn ich da die mg Angabe net auswendig auf der Glasflasche ...
 

chrissie40

Hauskatze
Prednisolon ist ein Cortison, wahrscheinlich 5mg, wieviel kriegt er davon täglich, kaufst du es beim TA?
Phenobarbital sagt mir gar nix. Dürfte was eigenes sein.
LG Christine
 
P

PerditaDurango

Guest
Ja ich weiß das Prednisolon ein Cortison ist, und wir kaufen es immer in der Tierklinik ... Phenobarbital wird zur Behandlung von Epelepsie eingesetzt.

Aber ich schau heute am abend gleich was auf dem Fläschchen vom Cortison draufsteht ... danke auf jeden fall für die angebotene Hilfe, find ich voll nett!
 

chrissie40

Hauskatze
Schau auch bitte, wieviel du in der Tierklinik dafür zahlst, das kosten nicht sooo viel(Prednisolon).

Ich bekomm das immer, wenn ich eine Infektion auf der Lunge hab :huh: , aber dann die volle Portion, bis zu 50mg am Tag :p , also ein gutes Medi!
 
P

PerditaDurango

Guest
Poldi bekommt eine halbe täglich wegen seiner damaligen massiv anwachsenden Lymphpakete, wir konnten damit die entzündungsherde und das Wachstum der Pakete aufhalten, vermutlich wird er es noch über einen längeren Zeitraum hinweg nehmen müssen, da die Gefahr zu groß ist, das sonst alles wiederkommen könnte.

Heb eh alle KlinikRechnungen auf, werd da mal nachschaun heute am abend und dann hier posten!
 
P

PerditaDurango

Guest
Ich find die Rechnung leider nimmer, beim nächsten mal muss ich mal schaun wieviel das kostet.

Update:

paulchen ist trotz Kastration schlimm wie eh und je, aber jo mei wir leben damit.
Aber jetzt dürfte es wohl auch bei unserem Poldi soweit sein, das hat mir natürlich Bauchweh bereitet, Narkose ist ja immer ein Risiko.
Ich hab dann heute mal in die Klinik angerufen.
Poldi ist ja nun doch schon bald ein Jahr alt, und seit einiger Zeit geht er nur noch durch die wohnung und raunzt, weh tut ihm nix, er isst auch brav und so, ich schätz also das es Zeit ist für OP Eier ab.

In der ersten Oktoberwoche hab ich Urlaub, denn ich will zhaus bei ihm sein können, für den Fall der Fälle.
Dann werden wir gleich Jahrescheck mitmachen lassen, Blutuntersuchen, Ultraschall, alles genau durchchecken, hat sich was geändert, verschlimmert, verbessert, damit alles auf einmal passiert und der Stresspegel so nieder wie möglich gehalten wird.
 

ines_116

Hauskatze
Mein Gott es sollte jeder Mensch so denken wie du.
ICh find das so lieb von dir.


WErd da auch grantig wenn ich sowas hör.
Aber was regen wir uns auf, diesen Leuten kann man sowieso nicht mehr helfen. Aber mir kommt immer vor das sind armselige Leute die keinen haben zum liebhaben oder der sie lieb hat. Deshalb wissen sie nicht wie das ist.............
Die tun mir einfach nur leid............
 
P

PerditaDurango

Guest
wenn ich ins gsichtal vo unsam poldi schau da kann ich doch gar nicht anders als ihm jede mögliche hilfe zukommen zu lassen.
 
P

PerditaDurango

Guest
Also mal wieder ein Update hier bei uns.
Wir hatten ja jetzt immer wieder mal das Problem mit wechselnder Kotkonsistenz.
Also hab ich über 3 Tage hinweg Proben gesammelt und bin damit ab zum Arzt.
Es konnten zum Glück keine Parasiten oder sonstiges gefunden werden.
Und dann gestern der Schock, Poldi hatte richtigen Durchfall.
Ich natürlich wieder mal in nen Anfall von Hysterie verfallen.
Der TA meinte man könnte AB geben (unsere beiden Ärzten hatten leider keinen Dienst an diesem WE) bei AB hat sich mir gleich der Bauch umgedreht, Poldi muss ja ohnehin Medikamente nehmen und AB sollte doch nur für den Notfall vorbehalten sein.
Also hab ich Poldi über den Tag verteilt 3 TL Moortränke f. Heimtiere gegeben, und siehe da, heute ist alles gut.
Jetzt gibts noch ein paar Tage Schonkost und dann erst wieder langsam aufbauend Normalkost.

Und jetzt gibts mal Photoupdates:

DSCF1015.gif
 
P

PerditaDurango

Guest
DSCF0992.gif


DSCF1009.gif


DSCF0993.gif


DSCF0989.gif


und hier die Bilder die ich von Birgit hier aus dem Forum erstanden habe:

DSCF1021.gif
 

kitten

Hauskatze
einfach nur süß die katers :)

oft ist es eh am besten, mit hausmittelchen und diät was gegen durchfall zu tun....hat sich wieder mal bewahrheitet ;)
 
N

nils

Guest
mah ich versteh dich total gut, bin auch bei der kleinsten ungereimtheit total überängstlich, dabei mach ich nicht annähernd sowas mit wie du!
ich drück euch ganz fest die daumen, dass es dem kleinen schatz weiterhin gut geht.
die fotos sind super, sehr kuschelig deine miezen. wir haben ja sogar die gleiche farbkombi :D
 
P

PerditaDurango

Guest
Originally posted by kitten@17.9.2007, 18:48 Uhr
einfach nur süß die katers :)

oft ist es eh am besten, mit hausmittelchen und diät was gegen durchfall zu tun....hat sich wieder mal bewahrheitet ;)
Ja ich hatte halt so richtig Bauchweh als ich AB hörte.
Ich mein wenns nicht anders gegangen wär hätts eh sein müssen,
aber da die beiden keine Parasiten haben war ich nicht soooo arg beunruhigt und hab mich mit Hausmittelchen an die Sache rangetraut.


@ NILS ja ich hab auch schon oft gedacht wenn ich dich wo gelesen habe, heee der sieht ja aus wie unser Paulchen :)
 
P

PerditaDurango

Guest
Also Leopold und Paulchen hatten ja gestern Ihren 1. Geburtstag!
Ich will euch natürlich die Fotos nicht vorenthalten!
Morgen hat Leopold seine Kastration, und wenn er dann schon mal ruhiggestellt ist, werden wir gleich Ultraschall, Blutuntersuchung etc ... durchführen, damit alles auf einmal geht, drückt uns also die Daumen für morgen 9 Uhr!

DSCF1026.gif


DSCF1025.gif


DSCF1024.gif


DSCF1023.gif


DSCF1022.gif
 

sollhaben

Hauskatze
Die Fotos sind ausgezeichnet gelungen! Ich wünschte, ich könnte meinen Katern und meinem Freund solche Hüte aufsetzen :D :lol:

Viel Glück für morgen noch

PS: ich hab am Freitag jährlichen Termin beim TA - meine zwei Lauser und auch den von meiner Mama
 
Oben