• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lilly, Luxi und ihr Hausfreund Speedy

Humpel

Hauskatze
empfehle auch die Guardacid, weil du eben normales Futter geben kannst, wie Mela schon geschrieben hat, bei uns hat sonst nix geholfen!
telefonieren wir morgen, wird schon alles gutgehen!! :buddies:
 

Solyong

Hauskatze
Danke schön, Ihr Lieben. Jetzt war einige Tage Ruhe, aber seit heute pinkelt er trotz Behandlung schon wieder :heul:. Ich bin dabei, mir die Guardacid zu besorgen (dankeschön, Humpel, für die Infos :flowers:), aber unsere Apotheke ist anscheinend doch nicht soooo gut, wie ich dachte und macht Zicken. Humpel, würdest Du mir bitte Deine Apotheke nennen, unsere würde gerne nachfragen, wie Deine die Tabletten bezieht - danke!
 

Solyong

Hauskatze
Hurra, keine Giardien oder sonstiges Zeugs bis auf E. coli :round: und die sollten ja die Abs abdecken. Leider dauert es noch ca. 7 Werktage, bis unsere Apotheke das Guardacid bekommt und der Bub pinkelt fröhlich drauf los :shoot:. Um ganz sicher auszuschließen, dass das wegen Schmerzen passiert, bekommt er ab morgen auch noch Metacam. Was denkt Ihr, wie lange soll ich ihm das geben? Ich will ihn ja auch nicht unnötig mit Medikamenten belasten. Blutbild bekomm ich auch morgen, soll ganz OK sein.
 

Cello

Hauskatze
metacam ist bei richtiger dosierung recht gut verträglich, soweit ich weiß, meine katzen hatten noch nie probleme darauf. nicht einmal katalin, die ja sehr empflindlich im magen-darm-trakt war.

wenn du es eine woche gibst, sollte ihm nicht schaden. es gibt ja sogar katzen, die lebenslänglich schmerzmedis nehmen müssen, wegen arthrosen und wirbelsäulenschäden und dergleichen...
 

gremlin

Hauskatze
wünsch auch weiter gute Besserung! Metacam in Abstimmung mit dem BB, wenn Nierenwerte nicht so toll, dann nicht lang ;) oder gar nicht. Unverträglichkeiten können auch vorkommen (allergische Reaktionen-hatte schon den Verdacht auf so etwas)
 

Solyong

Hauskatze
Danke, Ihr Lieben - wir werden es mal für ein paar Tage versuchen und schauen, wie er es verträgt.
 

Solyong

Hauskatze
Oje, oje, da war jemand total nachlässig :bag: - schnell mal
3bxyktxy.gif
.

Dem Buben geht es inzwischen wieder viel besser - er (gaaaaaanz leise :klappe: hat schon lange nicht mehr gepinkelt), ist viiiiel ruhiger und auch wieder schmusiger geworden. Bis auf zwei kleine Ausrutscher von Luxi (die hat zwei mal auf Onkel Solys Jogginghose gepinkelt, er hat sie aber dabei nicht angehabt :giggle:) herrscht eitel Wonne und Frieden. Der Höhepunkt des Ganzen war heute
s58tppmm.gif
!!! Alle 3, in Worten DREI, haben sich zum ersten Mal in 4 gemeinsamen Jahren beim Mittagsschläfchen auf mir versammelt
9xkxm2di.gif
. Ich hab zwar nur das Handy erwischt, dementsprechend schlechte Qualität, aber ich bin froh, dass ich dieses historische Ereignis überhaupt dokumentieren konnte. Seht selbst und freut Euch mit mir:

16317601gl.jpg


16317602oe.jpg


16317606oa.jpg


16317605nk.jpg


16317604wz.jpg


16317609fg.jpg


16317608ai.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Na das ist ja auch ein Grund sich ordentlich zu freuen - kann ich sehr gut nachfühlen :wub: - und Dankeschön, dass du dies dann auch gleich mit uns teilst!
Spart auch gleich ordentlich Heizkosten so eine Zusatzkuscheldecke :giggle:
 
Oben