• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lilly, Luxi und ihr Hausfreund Speedy

Verena80

Hauskatze
Sehr schöne Schachtelkatzis hast du da, die Bilder kommen mir sehr bekannt vor :giggle:
Bei uns stehen leider auch immer noch Schachteln, aber es wird kontinuierlich weniger.

zwar alles unterbringen will, es aber mir überläßt, einen Platz dafür zu finden :motz:. Aber wir haben ja eh einen großen Dachboden :D.

man sollte nachforschen ob Onkel Soly und Herr Wulli verwandt sind ....
Ich glaub das muß ein männliches Gen sein. Bei unserem Umzug mussten auch Sachen mit die schon seit Jahren nicht mehr im Gebrauch waren, aber man könnte sie ja nochmal brauchen... :rolleyes:
 

fizzer

Hauskatze
freut mich das ihr den umzug gut über die bühne gebracht habt!

die katzis scheinen ja eine riesen freude mit den schachteln zu haben! :wub:
 

Solyong

Hauskatze
Wie schön, dass es Euch mit Euren Götterherren auch nicht besser geht - das tröstet, danke :flowers:! Susanna, Du hast ganz recht, die Arbeit wird mir sicher nicht ausgehen, aber dabei hab ich das größte Chaos eh nicht fotografiert, sonst schickt mir noch wer die Messieberatung oder die Müllabfuhr :lol:.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Hurra, Soly hats geschafft und ist wieder da!!!

Jaja, Katzen und Schachteln.... ;-)

Freu mich auf viiiiele Bilder in der neuen Wohnung!

LG
DorisAndrea
 

sesil

Hauskatze
Herzlich Willkommen zurück! :D

:D :lach: Ist doch toll, dass die Katzis auch gleich was vom Umzug haben!
 

Cello

Hauskatze
...
Das Gemeine an der "das-brauchen-wir-noch"-Sache ist, dass der Herr des Hauses zwar alles unterbringen will, es aber mir überläßt, einen Platz dafür zu finden :motz:. Aber wir haben ja eh einen großen Dachboden :D.

du bist eine gute ehefrau... bei mir wäre in so einem fall der platz schnell gefunden, und zwar in der mülltonne :bag: :D

wahrscheinlich bin ich deswegen single :gruebel:

kein wunder, dass die neue wohnung den katzen gefällt - es handelt sich ja anscheinend um den idealen katzenspielplatz :giggle:
 

pluto

Hauskatze
Oh, es wurden ein neues Königreich erobert. König Blacky ist schon etwas neidisch. Ich hoffe nur, dass man euch nicht vertrieben hat sondern eher um eine neue Eroberung handelt.

LG König Blacky
 

Solyong

Hauskatze
Nein, nein, niemand hat uns vertrieben - wir haben uns in ein anderes Königreich zurückgezogen, das schon lange Familienbesitz ist. (Haus meiner Grosseltern). Hier ist die Luft eindeutig besser und die drei fühlen sich schon sehr wohl. Schöne Schnurrgrüße an alle.
 

pluto

Hauskatze
Also Erbschleichen. Das ist wie einen Eroberung. Ich hoffe es gefällt euch dort mehr und wenn die Luft schon besser ist, dann habt ihr euch auch verbessert. König Blacky beglückwünscht euch zu eurem neuen Heim.
Euer König Blacky
 

samia

Hauskatze
schön, daß du sogar schon wieder zeit hast, hier vorbeizuschauen, soly :smilie_oster_221:

katzen sind ja recht entpsannt - das ist schließlich die hauptsache :hehe: - und genau.... wer braucht schon möbel :eek:sterhasenbiggrin::rofl:

wieso kommt mir das mit dem " das könnten wir noch brauchen" bloß so bekannt vor :gruebel: (aber ich bin eine gnadenlose ausmisterin :hehe:)
auch beim kleidung aussortieren etc. wird alles sofort und umgehend entsorgt und weggebracht, sonst wird wieder im abstellkammerl herumgewühlt und aus den säcken gezogen, weil - naja - vlt. sollt mas doch noch nicht weggeben....:kopfschuettel:

wünsch euch "schöner wohnen" im neuen domizil :knuddel:
 

cattinker

Hauskatze
Wow, da gabs ja auch einen Umzug - toll, dass alles so verlaufen ist - und ihr euch schon einleben konntet!
Möbel werden überbewertet! :) wenn meine Lauser entscheiden könnten, würds bei uns nur Schachteln geben... :D
Alles Gute im neuen Daheim!
 

Solyong

Hauskatze
Ach, so lange schon wieder keiner hier gewesen :staub:? Bitte vielmals um Entschuldigung, aber es reisst einfach nicht ab. Es geht uns zwar einigermaßen, aber wir musten unsere Baufirma kündigen, weil nach dem Ausbaggern absolut nichts weiterging, nun sind wir auf der Suche nach einer neuen. Der Garten wurde planiert und begradigt, er ähnelt nur zwar mehr der Wüste Gobi, aber wenigstens ist dort derzeit nichts zu tun. Die neuen Rosen im Vorgarten blühen schön, aber diese Wetterkapriolen taugen ihnen auch nicht recht. Gestern knappe 37°, heute nur mehr 13 - welches Lebewesen soll das unbeschadet aushalten?

Noch dazu spinnt der Laptop - er zeigt mir weder Taskleiste noch Desktop an, Explorer geht gar nicht, ich kann jedes einzelne Programm nur durch den Taskmanager aufrufen, was ziemlich mühsam ist, aber ich hab leider auch keine Zeit, ihn zur Reparatur zu bringen. Deshalb kann ich auch leider keine Bilder hochladen. Habt bitte Nachsicht mit mir.

Das Ärgste ist aber derzeit der Bub. In letzter Zeit pinkelt er mir überall hin :(. Beim TA war ich wegen der Hitze noch nicht, natürlich lasse ich ihn so bald als möglich anschauen. Ich kann mir aber denken, dass es Protestpinkeln ist, weil er einfach raus will, seit er uns zwei mal entwischt ist. Ich trau mich aber nicht, weil gerade vor dem Haus die Gassi-geh-Strecke der meisten Hunde hier verläuft und etliche Hunde Katzen zum Fressen gerne haben. Ich konnte ihn einmal gerade noch hochreissen, bevor ihn ein Labrador geschnappt hätte :angst:, ausserdem sieht der Bub ja nicht mehr gut. Ich gehe jetzt halt an der Leine mit ihm raus, was ihm an sich gefällt, er pinkelt aber trotzdem weiter. Nun ist es aber so, dass Onkel Soly gerne mal für ein paar Tage wegfahren will und ich nicht von meiner Cousine oder Schwägerin auch noch verlangen kann, dass sie mit ihm Gassi gehen bzw. dauernd das ganze Haus aufwaschen. Hat jemand eine Idee, wie ich dem Bub den "Hausarrest" wieder schmackhaft machen kann? Zum Freigehege bauen sind wir derzeit wirklich noch nicht gekommen, da haben leider beim Onkel andere Dinge Priorität :(.

Ich wäre wirklich für Tipps dankbar, die ganze Situation belastet mich schon ziemlich.
 

Verena80

Hauskatze
Oje Soly :troest:da ist ja einiges los bei Euch.
Leider hab ich keinerlei Tips für dich was Speedy betrifft. Hört sich für mich auch nach Protest an. Macht er das seit dem Umzug?
Ich hoffe ihr findet bald eine Lösung.
Das im Hausi nicht alles so schnell geht wie man sich das wünscht, weiß ich nur zu gut. Bei uns gibt es auch noch einige Baustellen :(
 

Bella77

Hauskatze
ohje .. Tips hab ich auch keine aber ich denke auch das halt der Umzug die Hitze und der Hausarrest dazu Beitragen :(

hoffentlich entwickelt sich alles sehr bald zu deinen Wohlgefallen .... :knuddel:
einfach Durchhalten ... Baustellen sind nie sowie geplant
 

Cello

Hauskatze
als ersten schritt würd ich einmal versuchen, etwas urin zu sammeln und den analysieren zu lassen :gruebel: dazu muss das katerchen ja nicht unbedingt mitkommen.

nur um blasenprobleme auszuschließen... speziell da dein katerchen ja offenbar nicht mehr ganz so jung ist.

feliway stecker hast probiert? manche katzen sprechen darauf recht gut an.

ansonsten - wenn du nicht für einen katzensitter aufkommen willst, der die lackerln wegmacht, fällt mir auch nix rechtes ein, außer eventuell das freigehege doch vor dem urlaub zu bauen...

weiß auch gar nicht, ob bei euch in der gegend katzensitter leicht zu bekommen wären (k.a. wo ihr wohnt) aber im sommer sollte es eigentlich studentInnen geben, die sich ein bisschen was verdienen wollen...?
 

sandrah87

Hauskatze
Ohje, da machts euch der Bua ganz schön schwer...
Ich würd auch mal anschauen lassen, ob er sich einen Harnwegsinfekt oder sowas eingefangen hat. Der Umzug war ja doch stressig und hat vielleicht das Immunsystem ein bisserl geschwächt? Ich hoff in jedem Fall, dass ihr das bald in den Griff kriegt.
 

Wulli

Hauskatze
arme Tante Soly :troest:
ich würde auch erstmal ein bisserl Urin in eine Spritze aufziehen und anschauen lassen. Zusätzliche Kisterln wirst eh schon aufgestellt haben.
Und eventuell die Tante Curly kontaktieren.
 

Susanna

Hauskatze
Tut mir sehr leid zu lesen, dass dir dein Bub jetzt so Sorgen und Probleme macht...
Sag mal Soly habt ihr - wenn eure Baustellen dann abgeschlossen sind - vor, das Grundstück katzensicher einzuzäunen?
- oder wirds bei den Spaziergängen an der Leine bleiben? War ja ein Freigänger bevor er bei euch eingezogen ist - der Speedy - nicht?
Daher klingts für mich halt schon sehr nach Prothest und nicht nach HWI...
Halt dir die Daumen für bessere Zeiten....LG Susanna
 
Oben