• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lilly :(((

Ikarus

Hauskatze
Oh Man, ist das beschie....! Lass dich drücken, das tut mir so leid für euch :drueck:
Dass es soweit kommt, will doch keiner :(
Wünsch dir nur alles gute für die weiteren Behandlungen und dass Tommy neg. ist und das Lilly doch noch alles übersteht!
:drueck: aber ihr schafft das!!!
 

Ally

Hauskatze
@patricia: ja, du sagst es .. wenns kommt, dann kommts dick. weitere behandlungen wirds hoffentlich für lilly nur mehr eine geben und zwar die zahnop. .. das BB für tommy kann ich erst im jänner machen lassen, dazu fehlt mir im moment das nötige kleingeld. falls tommy noch negativ ist, werde ich ihn impfen lassen, auch wenn es ev. (wie kitten erwähnt hat) nichts bringt.

:buddies: danke, hab auch in deinem thread gelesen, dass dein tag nicht sonderlich von glück gezeichnet war. dir auch kopf hoch :troest:
 

kitten

Hauskatze
wegen leukose gibts einen schnelltest...dauert 10 min., kostet ca. 15,-

es scheiden sich die geister ob der 100% zuverlässig ist, eine tä hat gesagt sie hatte noch nie ein falsches ergebnis....
 

Ikarus

Hauskatze
Danke Alina :drueck:
Tritt den TAs in den Hintern, damit sie endlich die letzte Behandlung machen und Lilly dahin gehend keine Schmerzen mehr haben muss! Das kann doch nicht sein, dass denen das nicht klar ist!
Ansonsten machst eh alles, was nur möglich ist.
KAnnst bei Tommy vorzeitig das Immuns. stärken oder hat das keinen Sinn?!
 

Ally

Hauskatze
@kitten: würdest du sagen, dass es sinnvoll ist, einen leukoseschnelltest machen zu lassen? wenn ja, mach ich den sofort! die 15€ kann ich besser aufbringen, als die 100€ für das gesamte blutbild.

@patricia: ich hab keine ahnung, ob das einen sinn hat - aber wohl eher nicht. ich kann ihn nur gut ernähren und im unnötigen stress ersparen.
 
L

ladey87

Guest
ma alina.. du arme.. das is ja echt das letzte was du hören wolltest :(
tut mir so leid und vor allem für lilly natürlich..
fühl dich gedrückt - i kann mir vorstellen wie du dich fühlst -lass den kopf nicht hängen ..
leider kenn ich mich mit diesen krankheiten nicht aus und kann dir somit keine tipps geben - aber am 19. sehen wir uns und dann lenk ich dich ab :) das ist wohl das einzige was ich tun kann :heul: tut mir echt leid!
 

Ally

Hauskatze
@resi: danke schön, ich freu' mich schon auf den 19., da werd ich dann hoffentlich wirklich ein bißchen abgelenkt - das wird keine leichte aufgabe werden für dich ..

stimmt, das war das letzte, was ich hören wollte. ich hab gehofft, dass ich das BB doch umsonst gemacht hab und dass gar nix rauskommt .. aber pustekuchen .. und das mit der leukose find' ich besonders schlimm, denn sie wurde mir als leukose negativ übergeben und hat ev. tommy jetzt auch noch mit angesteckt.
 

phantomine

Hauskatze
Hi!

Ich habs gestern gelesen, konnte aber nix mehr dazu schreiben, sorry...

Du, wegen dem Coronavirenpositiv tu' Dir bitte nicht allzuviel an im Moment. 80% aller österreichischen Katzen sind positiv, aber nur bei 5% von denen bricht es auch aus (FIP). Es kann ewig gutgehen, es muss gar nie in der Richtung was kommen. Dein Tommy kann sich dahingehend natürlich über den Stuhl im Klo etc. anstecken und sehr wahrscheinlich ist er schon positiv, was die Coronaviren betrifft. Ich hab hier mind. 2 positive Katzen, aber ich denk da nicht weiter drüber nach - es kann, muss aber nicht ausbrechen! Also ruhig bleiben, sie lieb haben und nicht weiter darüber nachdenken, denn es bringt nix. Nur den Tommy bitte NICHT gegen FIP impfen lassen, das kann böse in die Hose gehen! Ok?

Wegen der Leukose....ich würd mit ihm schnellstens zum TA und den Schnelltest machen lassen, wenn der negativ ausfällt (also er negativ ist), dann impfen! Kann natürlich trotzdem passieren, aber es muss nicht sein. Ich hab erst letztens von der Chesterfield gehört, dass jemand zwei Brüder hatte - einer starb mit 9 Jahren an Leukose, der andere war negativ, hat sich also nie angesteckt.

Bei FORL kenn ich mich nicht aus. Ich weiß nur, dass unsere Züchterin mal meinte, WENN es jemals Zahnprobleme gäbe, dann raus mit allen Zähnen, die Katzen leben auch ohne gut (und in weiterer Folge ohne Schmerzen)!

Soweit ist die Diagnose natürlich für Dich mal ein Schock (der positive Conoratest war es für mich auch), aber beruhig Dich erst Mal, lies Dich ein bissl ein und versuch es so locker wie möglich zu sehen - sie kann ewig lange gut damit leben!

Das Einzige: weil Ihr ja wegen einer dritten katze überlegt. Schau Dir erstmal Tommys Status an, wenn er positiv in Bezug auf die Leukose sein sollte, dann würd ich mir nur ein positives Tier dazusetzen. Und über die Coronaviren würd ich mir genau gar keine Gedanken machen (und den Tommy auch nicht darauf testen lassen, der Titer hilft Dir sowieso nicht weiter, außer dass er Dich u.U. noch mehr beunruhigt)!

Lg, Karin!
 

kitten

Hauskatze
schließe mich phantomine an :)

lass den schnelltest machen, wenn der negativ ist, tommy leukose impfen...besteht die restgefahr, dass er bis die impfung greift angesteckt wird, wäre pech....besser als gar nix unternehmen ;)

hast du mal kontakt mit der orga aufgenommen, von wo du die beiden her hast? ich würde fragen wie und ob lilly getestet wurde....

falsche testergebnisse sollen auch vorkommen....das ist dann wirklich großes pech :knuddel:

ich weiß wie bedrückend das ist, wenn man so eine diagnose erhält....trotzdem kann lilly noch lange leben....oder es bricht aus....so wirklich wirds dir keiner prognostizieren können...also kopf hoch :)
 

glowworm87

Hauskatze
ally das wird schon, einfach kopf hoch. Es geht ihnen ja soweit gut. Solangs ihnen gut geht, ist ja alles in ordnung. Machst du den schnelltest jetzt? Bin gespannt was da bei tommy rauskommt. Vielleicht hat er sich ja noch nicht angesteckt. Und lilly wird das alles schon packen, du sorgst dich so gut um die beiden, die schaffen das schon ;)
 

Ally

Hauskatze
ja, den schnelltest werd' ich nächste woche machen lassen, ich muss mit lilly nochmal zur kontrolle und dann geht das in einem. wie gesagt, ich muss erst wieder etwas sparen, auch wenn der schnelltest "nur" zwischen 15€ und 45€ kostet, muss ich ja dann die impfung auch bezahlen und die zahnop. für lilly.

eine 3. katze will ich im moment nicht mehr.

ja, ein test ist anscheinend gemacht worden - lilly wurde uns von der orga als leukose negativ übergeben, tommy auch. habe schon kontakt aufgenommen, allerdings noch keine antwort erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

glowworm87

Hauskatze
kann mir vorstellen, dass du im moment keine dritte katze haben willst. vielleicht kommt ja irgendwann der tag wo wieder alles dafür spricht.
aber du tust ja wirklich alles für deine süßen, und das find ich so toll. Ich bin mir sicher, das alles gut ausgeht. Jetzt noch ein bisschen reinbeissen, zahn op, tommy testen lassen, etc und mit etwas glück (und ich bin mir sicher dass du ganz viel glück haben wirst, weil ich dir ganz fest die daumen drück ;)) ist in ein paar wochen der ganze spuk vorbei und wahrscheinlich wird bei lucy dann die leukose eh nie ausbrechen. Einfach positiv denken! Das wird schon! :)
:liebsein:
 

fizzer

Hauskatze
also du und deine miezen tun mir wirklich leid!:troest:
was müsst ihr noch alles durchmachen....:(

sag, du hast die beiden doch aus spanien, oder?
da muss doch ein leukosetest gemacht werden bevor sie die reise antreten!
 
B

balu&baghira

Guest
ma ally ... also es gibt echt nichts, was ihr noch nicht durchgemacht habt ... ohjeee ... :troest: so ein ewiges hin und her ...
 

Ally

Hauskatze
@fizzer: ja, beide sind aus spanien - und beide wurden mir als leukose-negativ übergeben. einreisen dürfen auch leukose-positive katzen, aber die müssen halt unter ihresgleichen bleiben.

@jassi: ja, es is momentan echt zum verzweifeln. hoffentlich seh ich das in ein paar tagen alles lockerer.
 

curlycats

Hauskatze
Hallo meine Süße!!

oh mann oh mann....ich war so lange nicht im forum weil ich soviel zu lernen hatte und da hat sich ja echt was getan bei euch...es tut mir so leid, wegen den mutzis!:(:(:(:(
hab mir jetzt alles mal durchgelesen und ich hätte dich vorhin angerufen, aber hab dich nicht erreicht!
ally, bleib stark!!!:troest:und mach dich jetzt nicht verrückt, ihr werdet das bestimmt schaffen.das weiß ich!!

ich hab das auch von meiner TA bestätigt bekommen, dass viele Katzen Fip positiv, also positiv auf Coronaviren sind und da würd ich mir auch nicht "zuviel" den Kopf zerbrechen...
hmmm...das mit der leukose ist ne andere sache, aber da machst du eh den test bei tommy und da drück ich dir ganz fest die daumen!!

ach, ally, mir tut das alles so leid!!!!Ich weiß gar nicht was ich sagen soll!

viele viele Energie-Bussis von uns
Nathalie
 

Ally

Hauskatze
@nathalie: danke schön! ich hab nicht abheben können, weil ich grad in deutschland einkaufen war .. und jetzt is mein akku leer :(

mhm, lilly lässt eben nix aus :(
 

Ally

Hauskatze
Ich hab grad was gelesen, und zwar:

"Weiterhin können sich Katzen mit dem FeLV infizieren, das Virus aber auch selbstständig wieder eliminieren. Ist die Virämie nur von kurzer Dauer (drei Wochen) und hatte das Virus das Knochenmark noch nicht erreicht, können die Katzen das Virus vollständig aus dem Körper eliminieren. Deshalb ist es auch wichtig, bei einem positiven ELISA-Testergebnis die Katzen nach drei bis sechs Wochen noch einmal zu testen"

D.h. ich kann/soll/muss Lilly nochmal testen lassen?
 
Oben