• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lilly :(((

Ikarus

Hauskatze
:) Würd ich machen, vl bringts was und so amchst du dir nur sorgen, wo vl keine nötig wären. Aber ganz würd ich mich noch nicht entspannen (nicht bös gemeint, nur so lange eben, bis du den 2. test gemacht hast)

:drueck: Halte durch, ihr schafft das. Und so wies aussieht, gibts doch Hoffnung :clap: und ihr steht das durch!!!!


Hab Sabrina leider nicht erreicht! Versuchs morgen noch mal
 

Ally

Hauskatze
Nein, von entspannen kann noch keine Rede sein. Hätte mir gedacht, dass vielleicht schon jemand davon gehört hat. Aber es ist sicher dann nochmal sehr erdrückend, wenn man das 2. Mal hört, dass es leider doch Leukose ist.

Ok, kein Problem! Ansonsten muss ich halt wirklich daheim bleiben, wenn ich dir damit einen Gefallen tu und dein Gewissen beruhige :)
 

Ikarus

Hauskatze
:) mach mir kein schlechtes Gewissen :tongue2:
Vl weiß jemand anders im Kafo Rat, frag mal :biggrin::biggrin:
 

Chesterfield

Hauskatze
Arme Ally, arme Lilly - fühlt euch umarmt:drueck: und getröstet:troest:
Habe heute versucht anzurufen, aber leider nicht erreicht...

Alles Liebe Sabrina
 

Ally

Hauskatze
Hallo Sabrina,

hatte keinen Anruf in Abwesenheit drauf! Kann aber sein, dass es nicht durchgegangen ist, weil ich in Deutschland einkaufen war. Ich meld' mich später, muss jetzt zu meinem Nachhilfekind :(
 

kitten

Hauskatze
ah, hab ich vergessen zu sagen, wenn du ihn testen lässt mit schnelltest, mach zur sicherheit noch einen bei lilly....sorry, hatte hinter den kulissen auch noch mit jemandem einen austausch wegen leukose ;)

also ich würde so wie du sagst mit dem richtigen abstand lilly auch nochmals testen lassen...schnelltest, und gut :)
 

"Sheila"

Hauskatze
Hallo!

Ich wollte mal Fragen wie sicher so ein Schnelltest ist bzw. ob das jeder Tierarzt macht?

Ich bin gerade in einer ähnlichen Lage, nur dass bei mir ein Verdacht besteht, hab hierzu auch einen Beitrag geschrieben, nur Antwortet leider niemand.

Als ich meine TA nach einem Schnelltest gefragt habe, meinte sie, sie schicken es trotzdem ins Labor.
Ich hätte aber gerne einen Schnelltest, da ich schon so verzweifelt bin und es sofort wissen möchte. Meine Kleine (15 WO) hat andauernd etwas, sobald das eine überwunden ist, wartet schon das nächste.
Es ist zum Verzweifeln, anders kann ich es gar nicht ausdrücken.

Tut mir leid Ally, dass ich deinen Beitrag vollsuder, ich bin aber gerade in einer ähnlichen Situation und weiß wie einem das belastet.

Lg Sheila
 

Ally

Hauskatze
Also ob das jeder TA macht, weiß ich leider auch nicht. Ich war die Woche noch nicht, als dass ich ihn hätte fragen können, tut mir leid.

Aber ich hab jetzt mit vielen Leuten, auch anderen TÄ gesprochen & die haben gemeint, im Grunde hat es wenig Sinn, Tommy testen zu lassen, weil er schon eit über einem Jahr mit Lilly auf engstem Raum zusammen ist. Dann ist er entweder schon richtig negativ, hat das Virus ausgeschieden und ist nun immun dagegen - eine Impfung wäre dann nicht nötig. Oder er ist positiv oder falsch negativ, auch dann könnte man nicht mehr tun, als Stress etc. zu vermeiden. Also werd' ich nur die Kleine nochmal testen lassen in ein paar Wochen.
 

glowworm87

Hauskatze
Na ich hoff, dass es weiterhin bergauf geht mit Lilly. :) Hab die fotos von der süßen gesehen, sie schaut ja so zufrieden aus :wub:
 

"Sheila"

Hauskatze
Naja, da es sich hierbei um eine Tierklinik handelt, denke ich, sollten die das schon machen können, vielleicht wäre es aber auch ratsam eine 2te Meinung einzuholen, ich muss ohnehin warten, bis das Fieber weg ist.

Die Ärztin hat nur gemeint, dass ich mit dem Test nicht zulange warten soll, da sich sonst das Virus ins Rückenmark zurückzieht und dort schlummert und somit negativ ausfällt.
Was ich mich Frage, ist es möglich, dass das Virus zu einem späteren Zeitpunkt wieder aktiv wird ohne, dass es tatsächlich ausgebrochen ist, sodass ein Test wieder positiv ausfallen kann?

Ich kenne das bei Pferdeherpes so, das bricht auch hie und da mal aus und zieht sich wieder zurück ins Rückenmark und bleibt dort, bis zu einem späteren Zeitpunkt - Heilung gibts da auch keine.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei meiner zu eine Impfreaktion gekommen ist, warum so empfindlich ist, kann ich mir schon erklären, nur die Aussagen der TA waren nicht gerade hoffnungsvoll und das bevor sie die Kartei meiner doch mehr oder weniger Unglückskatze gesehen hat.
 

Ally

Hauskatze
Ich kann dir nur sagen, wie es bei Lilly ist. Lilly wurde in Spanien auf Leukose negativ getestet, bevor sie eingeflogen wurde. Das lag eben daran, dass das Virus im Rückenmark inaktiv war und der Test somit ein falsches Ergebnis anzeigte. Vor einer Woche kam bei ihr das positive Ergebnis. Ich werde sie also ein drittes Mal testen lassen (das sollte man zwischen 3-6 Wochen machen) und schauen, was dann rauskommt. Ist sie wieder positiv, muss ich mich damit abfinden. Ist sie negativ, dann war der 2. Test wohl falscher Alarm.

Nein, Heilung gibts auch bei Leukose nicht. Man kann nur Symptome lindern und die Miezen bei unerträglichen Schmerzen erlösen :heul:
 

"Sheila"

Hauskatze
Ich weiß, Leukose ist nicht heilbar.
Ich wusste nur nicht ganz wie das vor sich geht, wenn die Katze negativ getestet wird und nach 3 Wochen positiv, muss das Virus in der zeit doch irgendwie aktiv sein, ohne, dass es ausgebrochen ist.
Aus welchem Grund warst du beim Tierarzt? Hat man das bei Lilly sofort am Bluttest gesehen?
Ich war am Freitag mit meiner beim Arzt - bald bin ich Stammkunde bereits das 7te mal in 9 Wochen, weil meine keinen Appetit mehr hatte und matt war, zudem hat sie an einem Tag gelahmt. Ich nehme stark an das, das durch die Impfung eine Woche zuvor resultierte.
Es war ein Kombiimpfung Katzenseuche/Katzenschnupfen und davor hatte sie einen Pilz, ist doch eigentlich verständlich, dass da das Immunsystem nicht in Ordnung sein kann. Die Frage ist warum ist es schlecht?
Ich habe sie mit 6 Wochen halb tot gefunden, verhungert, unterkühlt, schock usw. war alles dabei, das ist meine Erklärung.
Die TA geht da nicht wirklich darauf ein. Ich werde den Test auf jeden Fall machen, ich hoffe nur wirklich, dass sie es nicht hat und wenn, dass sie noch lange damit Leben kann.

Ich hab im August erst eine Katze verloren :( ich mag micht nicht schon wieder verabschieden müssen.
Sie ist so dankbar und in den 9 Wochen in den ich sie habe, hat sie sich so gut entwickelt.
Ich hab mit ihr zum Clickern begonnen - sie kann bereits Sitz :)

Nein ich bin nicht bereit mich wieder von ihr zu trennen, ich kann nur hoffen.

Lg Sheila
 

Ally

Hauskatze
Ich war deswegen mit ihr beim TA, weil sie ständig offen liegende Zahnhälse und einen entzundenen Rachenraum hatte (sie leidet außerdem an einer Autoimmunerkrankung, drum ist auch die Behandlung bei ihr besonders schwer). Und dann hab ich gleich ein großes BB veranlasst, um auch mögliche Keime etc. ausschließen zu können - was sich leider nicht bewahrheitet hat.

Bei Freigängern ist das Immunsystem an und für sich besser als bei Wohnungskatzen, aber wenn du sie halbtot und fast verhungert gefunden hast, als sie noch so klein war, erklärt das alles. Wie sollte sie denn mit 6 Wochen ein Immunsystem aufbauen, wenn sie in der Kälte liegt und hungert? Gut, dass du sie eingepackt und gesund gepflegt hast!

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass der Test negativ ist - obwohl das, wie gesagt auch nix heißen muss. Denn auch wenn es im Rückenmark schlummert hat sie den Virus in sich und er kann theoretisch jederzeit ausbrechen.
 

"Sheila"

Hauskatze
Ich kann mit Sicherheit bestätigen, dass sie damals bereits eine Woche draußen war.
Da ich diese Strecke gut kenne (5 Minuten Reitweg vom Stall weg) und Gott sei Dank damals täglich gegangen bin, habe ich sie bereits an einem Montag am Rand des Feldes spatzieren gehen sehen, aber alleine.
Ich wollte sie einfangen, damals war sie aber noch halbwegs bei Kräften und ist ins Gestrüpp geflüchtet.
Am Samstag hab ich sie durch Zufall wieder gefunden, da ich ein Stückchen rein gegangen bin um Nüsse vom Baum zu sammeln, da lag sie und schaute mich an.

Also muss sie mit 5 Wochen schon draußen gewesen sein, und auch die Tatsache, dass Katzenmütter wüssten, ob eines ihrer Kätzchen krank ist, habe ich widerlegen können. Eine Katzenmutter hätte doch nie eines ihrer Kätzchen so lange großgezogen um sie dann alleine zu lassen, was nie gegangen wäre, da meine ab dem Alter der Mama hinterher gelaufen wäre.
Ich bin überzeugt, dass sie jemand ausgesetzt hat, bei uns im Stall leben Katzen, welche kastriert sind und da unser Stall abseits liegt, muss sie jemand extra dorthin gebracht haben.
Also ich hoffe sehr, dass sie sich wieder aufrappelt und ich nicht mit so einer doch niederschmetternden Diagnose rechnen muss, und wenn, dann muss ich damit umgehen können.

Ich wünsch euch dreien jedenfalls alles Gute, damit sich die Krankheit nicht verschlimmert, mehr kann man für die Mietzen leider nicht tun.

Lg Sheila
 

Ally

Hauskatze
Das ist aber gut, dass du sie dann gerettet hast, wer weiß, was ihr noch zugestoßen wäre. Und auch wenn die Diagnose nicht gut ausfällt, so hast du ihr doch eine schöne Zeit bereitet.

Ich seh' das alles Gott sei Dank schon etwas nüchterner als zu Beginn. Ich war am Boden zerstört, hab die beiden doch auch erst seit September und dann gleich das! Aber nun denke ich, ich kann nix dagegen machen, ich hab leider keine Zauberkräfte! Also werde ich hoffen, dass die Maus noch ein möglichst langes Leben hat. Wenn sie unerträgliche Schmerzen bekommt, kann ich sie wenigstens davon erlösen und weiß, dass sie wahrscheinlich nirgendwo ein so gutes Zuhause gefunden hätte, wie bei mir - vor allem nicht in Spanien.
 

"Sheila"

Hauskatze
Sie hätte die Nacht nicht mehr überlebt und auch die Ärztin, die sie über Nacht in der Klinik hatte, meinte, ich soll mir keine großen Hoffnungen mehr machen. Ich wusste aber das sie es schafft, weil ich so gekämpft habe damit ich Katzen haben kann, ich wollte 2 im Novmber nehmen und dann kam sie schon im Oktober - wie im Märchen :)

Wenn ich mich Frage ob sie jetzt krank ist, oder nicht, komme ich zum Entschluss, dass es egal ist und wenn ich schon 3 Katzen und 5 Hunde hätte, dann hätte ich jetzt 4 Katzen und 5 Hunde ;)

Mir gehts jetz besser als gestern, allerdings war die Art und Weise, wie die TA mir das gesagt hat, halt eher daran schuld. Ich kann nichts daran ändern, damit muss man umgehen lernen.
 

"Sheila"

Hauskatze
Nein, ich wollte sofort einen Test machen. Das konnte ich gestern nicht, da meiner noch fiebrig ist, ich hoffe so sehr, dass das Fieber heute unten ist, sonst muss ich morgen nochmal hin und sie bekommt wieder Antibiotika - so kanns ja auf Dauer auch nicht weitergehen.
Wie ich das mit der 2ten Impfung machen soll weiß ich noch nicht, wenn sie schon jetzt soo arg darauf reagiert, fürcht mich schon vorm nächten mal :(
 

Ally

Hauskatze
Oje, ich hab da leider wohl doch zu wenig mitbekommen - wenn du magst, schreib mir einfach eine PN mit ALLEM .. Was du wissen willst etc., oder einfach nur, um dir alles von der Seele zu reden.
 
Oben