• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lulu ist in der TK!

christinem

Hauskatze
Hi!

Es gibt im Supermarkt auch für Menschen laktosefreie Milch im 1Liter-Packerl. ich nehme wenn dann die (auch für mich, ich vertrag normale auch nicht).

lg Christine
 

Briggs

Hauskatze
Hallo Patricia,

ich weiß, was du grad durchmachst. Wir hatten die letzten zwei Wochen die gleiche Situation mit Lili, unserer CNI-Katze. Sie hat das Fressen fast völlig eingestellt. Unsere Tierärztin hat zur Appetitanregung Valium vorgeschlagen, aber das haben wir nur zweimal probiert. Beim ersten Mal (Dosis 0,2ml) hat's ein bisschen gewirkt, aber Lili war ziemlich benommen. Beim zweiten Mal (0,1ml) hat's nichts bewirkt.

Der Nierenspezialist hat uns dann Periactin-Tabletten verordnet. Die konnten wir aber auch nicht lange geben, weil Lili nichts mehr geschluckt hat. Damit kam für uns auch eine Assistenzfütterung nicht in Frage.

Ich habe Lili alles angeboten, von dem ich dachte, dass es sie ansprechen könnte: sämtliche Futtersorten, die mir unterkamen, Thunfisch aus der Dose, Räucherlachs, frischen Lachs, Streichkäse, Leberkäse, Knackwurst, Salami, Schlagobers, Pudding, gekochtes Huhn, zerdrückte Käserollis, ... Jede Kalorie, die sie aufnahm, war uns recht, egal in welcher Form. Am erfolgreichsten war ich in der schwierigsten Zeit mit dem Saft von Sheba- und Gourmet-Sackerln und mit etwas Whiskas-Katzenmilch. Das sind alles Dinge, die sie früher nie wollte. Ins Trinkwasser hab ich immer ein paar Tropfen Baldrian gegeben und zum Futtersaft manchmal etwas kleingeschnittene Olive, weil Lili das normalerweise liebt. Ich hab auch gemerkt, dass, wenn ich drangeblieben bin und ihr die Sachen immer wieder unter die Nase gehalten habe, sie dann zumindest mal die Zunge eingetaucht hat.

Seit einer Woche bekommt Lili bei der täglichen Infusion auch Glukose verabreicht, und in den letzten drei Tagen zeigt sie wieder mehr Interesse an Futter. Ich biete ihr nach wie vor viel Verschiedenes an und wechsle öfter am Tag das Futter. Wir sind jetzt vorsichtig optimistisch, dass sie es schaffen wird, aber wir waren schon zweimal an dem Punkt, wo wir fast aufgegeben haben. Ich denke, wenn es nur mehr eine Qual für Lili gewesen wäre und sie überhaupt gar nichts mehr zu sich genommen hätte, wäre es für uns ein Zeichen gewesen, dass sie gehen möchte. Eine Zwangsfütterung könnten wir ihr einfach nicht antun.

Wir halten euch ganz fest die Daumen und wünschen dir viel Kraft.

Brigitte & Co.
 

Ikarus

Hauskatze
Ich habe losgelassen!!!

Ich bin noch immer viel zu geschockt um überhaupt richtig weinen zu können (ich hoffe, dass kommt bald)
Ich habe gestern (00:15) Lucian gehen lassen!!!Es ging einfach nicht mehr. Er hat geschrien, konnte nicht mehr gehen und hat mich gar nicht mehr wirklich registriert!! :heul: :heul: :heul: :heul:
Lucian war bis zum Schluss ein tapferer kleiner Mann und hat mir alles gegeben. Ich hoffe so sehr, dass du mir verzeihen kannst, dass alles so kommen musste!!! :cry: :cry: :cry:
 

phantomine

Hauskatze
Es tut mir so leid :cry: :cry: Sicher verzeiht er Dir, da gibt es nix zum Verzeihen, seien wir froh, dass wir ihr Leiden, wenn es schon so arg ist, nicht rauszögern müssen, sondern einschreiten können - trotzdem, ich weiss (mich plagen auch noch immer Schuldgefühle, aber sein musste es trotzdem...)

:cry:

Lg, Karin!
 

glowworm87

Hauskatze
mein beileid. das tut mir so leid für dich. :cry:

es geht ihm jetzt sicher gut und er hüpft jetzt irgendwo herum so wie in seinen schönsten tagen. und irgendwann wirst du ihn wieder in deinen armen haben und streicheln und schmusen...
 

kitten

Hauskatze
du hast das richtige getan- du hast ohnehin bis zuletzt gekämpft!

ich bin sicher es war die trockene fip, und da gibt es leider keine hilfe!

du musst dir selber verzeihen...das ist das schwerste....aber du hast getan was nötig war!

:knuddel:

ich fand das auch so schrecklich was ich tun musste....aber es gab leider keine andere lösung.....
 

MaJaAkAn

Hauskatze
:heul:

Auch wenn es schwer fällt.....du hast das Richtige getan. :troest:
Er ist dir sicher nicht böse, denn er ist jetzt an einem Ort ohne Schmerzen. :knuddel:

Fühl dich gedrückt!!

Machs gut, Lulu!! :)
 

Susanna

Hauskatze
Auch du warst tapfer bis zum Schluss - nicht nur dein kleiner Freund....
Hast mit Sicherheit genau das Richtige für ihn getan - und auch ich weiß wie hart diese Entscheidung ist...musste sie auch schon einige Male selbst für meine kleinen Freunde treffen...

Tut mir natürlich sehr, sehr leid für dich -
traurige Grüße Susanna
 

Sinnia

Hauskatze
Das tut mir soooooo leid für dich:cry:, aber jetzt ist er an einem besseren Ort, ohne Schmerzen.
Fühl dich auch von mir gedrückt:knuddel:
:troest:
 

singingiris

Hauskatze
Habe die ganze Zeit still mitgelesen und mich euch bis zum Schluss gehofft, dass es doch noch was anders ist oder man es doch wieder in den Griff kriegt!!:eek:

Es tut mir so leid für euch!! Fühl dich gedrückt :knuddel:

Du hast deinem Lucian den letzten Liebesdienst gebracht und ihn von seinen Leiden erlöst, auch dazu gehört viel Kraft und Mut.

Wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft....
 

Babsi

Energiebündel
Hallo, ich habe auch die ganze Zeit mitgelesen und jeden Tag verfolgt wie es Lucian geht, habe mich jetzt registriert um dir auch zu sagen wie leid es mir für dich tut, ich wünsche dir für die nächsten Tage/Wochen/Monate viel Kraft.
Ich bin mir sicher du hast das richtige getan und er hatte bei dir ein schönes Leben. Wenn es nicht mehr geht, geht es einfach nicht mehr.
 

aida

Hauskatze
:heul:

ich sitz grad in der arbeit und kämpfe mit den tränen. auch wenn es sehr schwer war für dich patricia, es war die richtige entscheidung! lucian gehts jetzt sicher wieder gut, er hat keine schmerzen mehr und du hast ihn nicht unnötig länger leiden lassen. es tut mir furchtbar leid dass alles so kommen musste :cry: aber du hast wirklich alles für ihn getan, da gibt es nichts dass er dir verzeihen müsste!

fühl dich gedrückt :troest:
 

Ajla

Hauskatze
Hallo!

Ich hab die ganze Zeit deinen Thread mitverfolgt und bis zum Ende gehofft, dass alles gút werden wird.
Es tut mir so sehr leid. Ich fühle mit Dir! Ich sitze gerade in der Arbeit und ich konnte meine Tränen nicht mehr halten.
Ich weiß, wie sich dieses Gefühl der Schuldgefühle und dieser Schmerz anfühlt!
Du hast dein Bestes gegeben und hast ihn von seinen Schmerzen erlöst!

Als ich meine Baylee gehen lassen musste, hat sie mir in meinen Träumen gezeigt, dass es ist dort, wo sie jetzt ist, besser geht. Sie hüpfte überglücklich und GESUND herum.
Dies hat meine Tränen gelindert und ich wusste, dass ich das Richtige für sie getan hab.

Fühle dich ganz fest gedrückt! Der Schmerz wird nie weggehen, jedoch wird er ertragbar!
Wünsch Dir ganz viel Kraft, diese schwere Zeit durchzustehen!

glg ajla
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich habe die ganze Zeit über gehofft....:(:heul:

Fühle dich gedrückt,denn ich weiß was du gerade durchmachst,aber du hast das einzig RICHTIGE getan.
Mein Beileid

LG Sabrina
 

heinzelfrau

Hauskatze
ich muss jetzt selbst fast heulen, so schrecklich finde ich das. hab deine geschichte von anfang an mitverfolgt und immer naiv auf heilung oder gute nachrichten gewartet.
was du durchmachen musstest ist wohl der absolute alptraum eines jeden katzenbesitzers. und dann noch diese entscheidung treffen zu müssen....du arme!

aber du hast absolut das richtige getan, lulu wird dir nicht verzeihen, sondern sogar dankbar sein. die alternative wäre ein langsames, qualvolles verenden gewesen. halt dir das immer vor augen, wenn du dich selbst quälst!!!
es hat keine möglichkeit zur rettung gegeben. deswegen hast du alles richtig gemacht!

es tut mir sehr leid für dich!!!!:heul: aber lulu hat alles schlimme jetzt hinter sich!
 

Ikarus

Hauskatze
:/ Ihr habt ja eh alle Recht!! Und ihr seid alle so Lieb!!
Diese Entscheidung ist mir wirklich nicht leicht gefallen und ich weiß ja, dass es richtig und zum richtigen Zeitpunkt war (aber was wenn nicht das werde ich mich immer fragen) :heul:
Ich bin mir sicher, dass er es, wo er jetzt auch immer sein mag, schön hat - ohne Schmerzen - ohne Leiden - ohne Angst!!!


>Ich bekomme heute das Ergebnis von Laboklin, weiß aber gar nicht, ob ich es wissen will!!
 

Jeanny

Hauskatze
Das tut mir sehr leid für dich. :troest:

Aber du hast in der Situation das Richtige getan auch wenn du zur Zeit der Meinung bist, dass das nicht stimmt.

Er wird dir bestimmt verzeihen und wird dankbar sein für die schönen Stunden die er bei dir verbringen durfte und dafür, dass du dich bis zum Schluss um ihn gekümmert hast und du ihm die Ehre erwiesen hast nicht leiden zu müssen.

Traurige Grüße :sniff:
Jeanny und Fellnasen
 

Jeanny

Hauskatze
Ich hab dir eh schon in dem anderen Thread geantwortet.

Es tut mir unendlich leid aber du hast das Richtige getan und Lulu geht es jetzt besser.
 
Oben