• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lulu ist in der TK!

Ally

Hauskatze
Oje, wenn er von den "Leckereien" nix mehr anrührt, is des net gut :( Aber vielleicht kommt der Appetit von selber wieder, wenn er sich innerlich wieder ein bißchen beruhigt hat? Ich weiß nicht, aber bei mir hat Cortison immer appetitzügelnd gewirkt, grad wenn mans über einen langen Zeitraum nehmen muss. Vielleicht kommts noch .. nicht aufgeben! Die Appetitanreger helfen auch nicht immer bei jedem bzw. jeder Katze gleich.
 

Naiko

Hauskatze
Lass dich ganz doll drücken. Musste meine Miyu wegen der feuchten Form von FIP im Februar gehen lassen und es ist schrecklich.
Und lass ihn gehen wenn er nimma will. Ich weiß es ist schlimm aber da kannste leider nix mehr machen außer es ihm erleichtern :cry:
 

Naiko

Hauskatze
Bierhefe könnteste noch probieren. Aber sei mir net bös. Wenn er nimma fressen mag und das nicht ich sag mal die nächsten 2 Tage besser wird vielleicht solltest du ihn gehen lassen. Ich glaub du quälst ihn unnötig mit Zwangsernährung :heul:
 

glowworm87

Hauskatze
ich weiß auch was du jetzt für furchtbares durch machen musst :-( meine prinzessin aß auch nichts mehr :-( ich umarm dich auch ganz fest. und schick dir ganz viel kraft.
 

fizzer

Hauskatze
meinen chilli (FIP) und meine mucki (CNI) lies ich auch gehen als sie nichts mehr gefressen haben.
die TÄ hat immer gesagt solang sie noch fressen gehts ihnen "gut",
wenn sie damit aufhören gehts ihnen schon sehr schlecht und man
sollte sie nicht länger leiden lassen.

mir tuts echt leid das es so gekommen ist. :troest: :heul:
 
S

stöpsel

Guest
was du noch probieren könntest, falls du nicht schon hast, wäre der dotter von einem weichgekochten ei. hat der kater meiner mutter, nachdem er aufgrund einer vergiftung zwei wochen lang nix angerührt hat, mit großem appetit gefressen!
 

Ikarus

Hauskatze
Vielleicht habt ihr recht, aber was wenn nicht! Was wenn es gar keine Fip ist und ich irgendetwas übersehen habe?! Dass könnte ich mir nie verzeihen und würd mir selber in den A... beißen!!
Bisher hab ich immer den richtigen Zeitpunkt gewählt, wenn es soweit war, dass ich loslassen musste!! Bis jetzt eben :angry:
 

fizzer

Hauskatze
Vielleicht habt ihr recht, aber was wenn nicht! Was wenn es gar keine Fip ist und ich irgendetwas übersehen habe?! Dass könnte ich mir nie verzeihen und würd mir selber in den A... beißen!!
Bisher hab ich immer den richtigen Zeitpunkt gewählt, wenn es soweit war, dass ich loslassen musste!! Bis jetzt eben :angry:

ja die zweifel kenn ich!
das testergebnis vom punktat damals kam erst 2 tage nach dem tod vom chilli.
ich wollts nicht mehr wissen, wenns negativ gewesen wär das hätt ich mir niemals verziehen!

bist du jetzt zu haus oder arbeiten?
 

Rusty

Hauskatze
Fühl dich umarmt, ich weiß was du durchmachst. Habe meinen Knuddel an FIP verloren. Er ist dann eines abends friedlich eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.
 

glowworm87

Hauskatze
ich wusste den richtigen zeitpunkt auch nicht bis einen Tag bevor ich den Entschluss fasste.
Und es kam mir ganz schlagartig dass ich meine über alles geliebte Begleiterin erlösen musste.
Sie war schlagartig nicht mehr sie selbst. Ganz komisch. Hab sie angesehen und sie nicht mehr wiedererkannt. Hockte nur da und starrte in ein eck mit ganz riesigen pupillen.

Hab gewusst dass das nicht mehr meine kleine ist und sie nur mehr gefangen ist und darauf wartet gehen zu dürfen. Das war der punkt.
Du wirst es von ganz selbst wissen.
Und es wird sooo wehtun wenn du realisierst dass es sein muss.

Aber so lange es noch einen Grund gibt, weiterzu kämpfen, so lange sie noch sie selbst ist und schnurrt oder zu dir kommt, will sie noch nicht gehen. Ich finde es ganz toll wie du für dein babylein kämpfst.

Was wäre das leben wert wenn man nicht bis zuletzt dafür kämpft....:troest:
 
Zuletzt bearbeitet:

MaJaAkAn

Hauskatze
Hast du vielleicht schon Küken probiert?
Ich glaub mein Kater würde die niemals nie stehen lassen.... :unsure: :)
 

kitten

Hauskatze
wenn er sich zurückzieht, und nicht mehr fressen mag, dann weißt du dass es ihm wirklich schlecht geht....

war bei winnie genauso: rückzug unter die couch, nichts gefressen, rapider gewichtsverlust....er kam aber noch täglich abends schmusen....

dann an einem sonntag haben ihn meine anderen total angefaucht, und waren agressiv ihm gegenüber...ich wusste ich kann ihn so nicht mehr alleine lassen....ich wusste es wird auch nicht mehr besser....er hatte keine kraft mehr...

er hätte sich so lange verkrochen, bis er gestorben wäre....

lass deinen süßen nicht unnötig leiden, weil du ihn nicht gehen lassen magst :)

fressen ist essentiell für ein tier- wenn ein tier nicht mehr frisst, gibt es sich auf....oder ist sehr krank und hat schmerzen....
 

Nastassja

Hauskatze
Armer Lucian. :cry: Ich drück euch ganz, ganz fest die Daumen, dass er sich doch wieder erholt.

Als mein Kater Teddy krank wurde, hat er auch aufgehört zu essen.
Was sie hin und wieder als Leckerei bekommen haben, und worauf sie wirklich extrem gierig waren, war Thunfisch in eigenem Saft. Ich hab den TA extra gefragt, ob er das eh darf (Teddy hatte CNI), und er sagte, Hauptsache, er isst nur irgend etwas. Kann auch Schlagobers sein, völlig egal was, Hauptsache irgendwas.
Ich hab echt alles probiert, aber als Teddy vom Thunfisch grad nur mehr eine Fingerkuppe voll gegessen hat, wo er sonst total gierig drauf war, war ich völlig fertig.

Aber wenn Lucian vlt. gerne Fisch isst, vielleicht kannst du das mit dem Thunfisch auch probieren?`
Von meinem TA hab ich auch so eine Paste bekommen, hieß Calo-Pet, und ist hochkalorisch, damit die Katze bei Kräften bleibt. Und sie ist auch Appetit anregend. Man kann es der Katze auf dem Finger hinhalten, oder a bissi ums Mäulchen schmieren, dann leckt die Katze das aus Reflex ab)
Mein Teddy hat dann aber nicht mal mehr das getan. Er hat zwar noch zu trinken versucht, aber es ist ihm alles wieder rausgelaufen.
Ich hab dann noch einen Tag lang versucht, ihn assistenz zu füttern (also Zwangsernährung), aber erstens hat er sich so extrem dagegen gewehrt, dass ich so gut wie gar keine Chance hatte (und er hat mir ja auch so leid getan), und wenn ich geschafft hab, ihm a bissi was ins Mäulchen zu spritzen, hat er gar nicht mehr geschluckt. Da ist alles daneben gegangen.
Ich bin da noch nachts zum Nottierarzt gefahren, und habe ihn gefragt, ob er probieren kann, ihm das einzugeben, weil ich mir dachte, vielleicht bin ich einfach nur zu ungeschickt. Der TA hat es auch probiert, aber es hat auch nicht funktioniert. Dann hat er mit so einem Griff den Schluckreflex überprüft, und gesagt, er will/kann gar nicht mehr schlucken. Und dass das Wehren gegen die Zwangsernährung ihn viel mehr Kraft kostet, als er überhaupt noch hat. (er hat sich auch wirklich nur mehr verkrochen, gar nicht mehr reagiert, und er konnte auch fast nicht mehr gehen, weil ihm immer die Beinchen eingeknickt sind)
Ich wusste, dass alles weitere ihn nur mehr quälen würde, und am nächsten Abend nach der nächtlichen Fahrt zum Nottierarzt musste ich ihn gehen lassen. :cry:

Ich hoffe so, so sehr, dass es mit deinem Lucian doch wieder bergauf geht. :troest:
Aber wenn es soweit ist, dass er wirklich nur mehr leidet, dann wünsche ich dir die Kraft, das Richtige für Lucian zu tun.
Die Entscheidung ist immer furchtbar schwer, ich weiß es selbst.
 

Ikarus

Hauskatze
christinem,
Werde das mit dem Fisch probieren ;) Kann ich da Kuhmilch nehmen oder die Laktosefreie?

Nastassja,
ich hoffe auch, dass ich die nötige Kraft habe das richtige zu tun. Aber in solchen Sachen bricht mir einfach nur das Herz und ... :( :cry:

Fahre dann noch gleich zum Ta und red mal und ja, schau ob noch was zu machen ist!!:head2wall:
 

Ikarus

Hauskatze
Ich weiß Kitten, bisher hab ich immer den richtigen Zeitpunkt gewählt, auch wenn es unfair war und sie es nicht verdient haben. Aber dieses Mal schmerzt es mich noch mehr, weil es nicht sein kann und so hilflos bin. Aber ich werde es wissen!!
Wie gesagt, ich fahr nachher noch mal zur TA und schau mal... Vielleicht ist mein Ergebnis vom Punktat schon da und...
Ich ärgere mich nach wie vor, dass ich nicht zuhause bin bei meinem Baby und seh, was er tut oder auch nicht! Muss in der Arbeit sitzen (muss ja auch sein, lenkt ein bisschen ab), Ich trau mich gar nicht nach HAuse!!
Danke für eure unterstützung und Rat!! :liebsein:
 
Oben