• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Luna, Nala & Fusion

geri s

Hauskatze
Da müßte ich Itschmo einen Staubsauger am Schwanz anbinden, der gräbt immer so viel im Kisterl, das ich denke irgendwann kommt der im Keller heraus.:rofl:

Thizia

Hauskatze
Luna frisst Katzenstreu? :eek:mg:
Was ist denn das Green Cat?

Also solche Anwandlungen hatte bislang gottseidank noch keiner von meinen :giggle:

Zuletzt bearbeitet:

Manu84

Hauskatze
ist ein Naturstreu, so wie Cats Best.
Wenns so gut nach Mais riecht muss man mal kosten :doh:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Geri, haubenklo akzeptiert er nicht?

Manu84

Hauskatze
Das Green Cat gibt's beim Merkur. und hat auch keine Kugeln. Da ist nur Mais... so wie es riecht :D
Cats Best mit grünen Kugeln kenn ich gar nicht.

geri s

Hauskatze
ist ein Naturstreu, so wie Cats Best.
Wenns so gut nach Mais riecht muss man mal kosten :doh:

Geri, haubenklo akzeptiert er nicht?

Nein darauf hutscht er sich nur und hebt den Deckel ab, denke da habe ich ein klumpert gekauft. Er pfeffert das nämlich vorne raus, links und hinten die Wand, rechts die Klomuschel und vorne Richtung Kloausgang, das Kisterl paßt perfekt von den Maßen her in die Nische, aber die Umrandung hält nicht genauso das Huterl.

Habe mich schon gefragt, warum nimmt man nicht Popcorn, die Schweizer nehmen es als Verpackungsmaterial. Wäre doch etwas für Katzensandersatz, kann gegessen werden ist biologisch abbaubar, bleibt nicht an Socken hängen und beim Transport leicht.
Ob es klumpt ist fraglich.:rofl:

Manu84;834086 Cats Best mit grünen Kugeln kenn ich gar nicht.[/QUOTE hat gesagt.:
ist viellleicht mit Wasabi:D

Manu84

Hauskatze
alles klar Geri :)
Popcorn wären bei uns nicht lange im KaKlo :giggle: und das mitn klumpen bezweifle ich.
Aber das Maisstreu ist ja auch ok. das klumpt, zwar etwas eigenartig, aber man kanns auch ins Klo hauen.

danke Thizia. wäre mal ein versuch wert. Vielleicht schrecken die Hygieneperlen Luna vorm Fressen ab :D

Humpel

Hauskatze
Samweis hatte ja total oft Schluckauf in seinem ersten Lebensjahr. Da hats immer geholfen, wenn ich ihn unter den Achseln hochgehoben haben (vorne und hinten) und ihn dann durchhängen lassen habe.

Manu84

Hauskatze
Update:
waren heute hoffentlich zum letzten Mal in der Vetmed.
pfote schaut gut aus. Und sie belastet sie auch gut.
Sie hat noch für 1 Woche einen ganz dünnen Verband u leider auch den Trichter.
Käfighaft ist leider noch nicht vorbei, weil sie nicht springen darf.
Die Ärztin meinte, dass sie noch 1 Woche im Käfig bleiben soll u dann in einen Raum, wo sie nicht springen kann. Haha guter Witz... Sowas haben wir nicht. Darauf meinte sie, dass das mittlerweile schon so gut wie jeder katzenbesitzer hat :gruebel: habt ihr das alle?
Jetzt muss Fusion noch 3 Wochen im Käfig bleiben. In 1 Woche dann aber immerhin ohne Trichter.
Gut Ding braucht Weile :)

geri s

Hauskatze
..... und wenn ihr einen Raum die Decke auf 60cm runter setzt, dann sollte es schon klappen.:undwech:
so etwas soll jeder Katzenbesitzer haben????
Ja, wenn du kurzzeitig Vögel zu Hause hast, dann könnte man die Katze in einen Vogelkäfig setzen.:D
So etwas besitze ich auch nicht, könnte höchstens ein altes Aquarium nehmen und ein Gitter darauf legen.
hauptsache die Pfote wird wieder.;-)

Seide

Hauskatze
Na, du wirst doch wohl extra für solche Fälle einen Raum komplett ohne Möbel haben?? :eek:mi::lach:

Jedenfalls klingt das gut.... sie wird wieder gesund!

Thizia

Hauskatze
Das Problem mit so einem Raum hatte ich auch - also keinen geeigneten. Wüsste auch nicht wer sowas haben sollte, weil Katzen überall Springmöglichkeiten finden :nixweiss:

Aber 3 Wochen sind eine absehbare Zeit und sie mag ihren Käfig ja mittlerweile recht gerne ;)

Auf alle Fälle sind das gute Neuigkeiten - weiter so Fusion!! :girl:

Thaicats

Hauskatze
Raum ohne Möbel...
Ja klar hat das jeder Katzenbesitzer.
Entweder weil wir eine minimalistische Einrichtung haben im japanischen Stil ohne Stühle mit Bambusmatten zum Schlafen, weil die Katze eh alles andere zerstörthat oder Arme so dick wie Oberschenkel, weil wir es gewohnt sind jede Kommode, jeden Schrank von der vertikalen in die horizontale Lage zu wuchten und die Bambusmatten darüber zu legen, die bereits angeschafft wurden.

Gute Besserung und hoffentlich kommt nicht mehr Käfighaltung auf die Kleine zu.

Zuletzt bearbeitet:

tomcat_max

Hauskatze
schön, dass die Pfote schon so gut verheilt ist.
ähm, kurz überlegen - nein haben wir auch nicht, vor allem bei uns ist der Wohnbereich sowieso weitgehend offen (ohne Türen) und ich glaub kaum das "die meisten Katzenbesitzer " einen leeren Raum zuhause haben..:kopfschuettel: Wir hätten zwar ein Katzenzimmer wo wir sie einsperren könnten, aber da sind auch Möbel und Sachen wie z.B. Trockner, Katzeklo drinnen wo sie rauf/runterspringen könnten..:wacko:

Manu84

Hauskatze
Na da bin ich aber erleichtert, dass ich da nicht die einzige bin, die keinen Sprungfreien Raum hat :)

gegen die 3 Woch Käfig hätte ich nichts, doof halt nur, dass wir in 1 woche für 1 Woche nicht da sind und sich Fusion anderen Leuten gegenüber recht zickig benimmt. Das schlimmste was passieren kann, ist "eh nur", dass sie gar nicht aus dem Käfig raus darf. Meine Eltern haben etwas Angst, dass sie sich verkriecht und sie sie dann nicht mehr vor bekommen.

Was sagt ihr dazu, wenn wir ihr das Brustgeschirr für 1 Woche drauf geben und meine Eltern dann die Leine dran hängen, wenn sie raus darf? Oder engt sie das evtl. ein? :nixweiss:

Thaicats

Hauskatze
Nein, würde ich nicht.

Erstens kann sich eine Katze wie tobsüchtig benehmen, wenn sie ein Geschirr hat und sich von ihm befreien will.
Zweites kann sie, wenn es dumm läuft blitzschnell entledigen und ist auf und davon.
Drittens samt Geschirr auf und davon, weil sie z.B. durch etwas erschreckt wird.
Neben dem ungelösten Problem des Hinauf-Springens, kommt das des Davon-Springens dazu.

Manu84

Hauskatze
Fusion kennt die Leine und war eigentlich immer recht ruhig, aber da waren die Umstände auch anders.
und wir wissen ja nicht, was sie macht, wenn sie alleine ist. Danke für die Info!!!
Ich lass es einfach und geb meinen Eltern eine gute Einschulung.
Und wer weiß, vielleicht ist Fusion durch ihre Haft auch 'nicht alltäglichen' Menschen gegenüber ruhiger geworden. Der Staubsauger, der früher im iiiiiiiiiiihhhh und aaaaaaaaaah war, ist jetzt auch "mir egal" ;)

jetzt muss ich nur nächsten Mittwoch meinen Freund dazu überreden, ihr den Verband runter zu geben, damit sie, wenn wir nicht da sind wenigstens den Trichter los ist.
Er hat nämlich gemeint, dass wir ihr das alles länger oben lassen, aber er weiß halt auch nicht, dass wir dann 1 Woche nicht da sind ;)

Oben