• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Luna, Nala & Fusion

squeezme

Hauskatze
Hallo manu!

jetzt hab ich grad gedacht, irgendwer hat meinen Vorstellungsthread umbenannt, denn meine zwei Miezen haben dieselben Namen wie deine :) deine zwei sind richtig:wub::wub: und ich wünsch dir viel Freude mit ihnen.

Liebe Grüße

Manu84

Hauskatze
hihi, cool! na dann muss ich mal auf die suche nach deinem Thread gehen :) aber eins kann ich schon jetzt sagen: LIEBE NAMEN ;)

Manu84

Hauskatze
Ich hab meinen 2 Schätzen heute ein kleines Schloss gebaut :) es ist noch nicht ganz fertig, aber für den Anfang reichts :)
hier die Fotos:
Prinzessin Nala
scaled.php

Prinzessin Luna
scaled.php

und wenn ich schon beim Fotos hochladen bin, hier noch einige aktuelle Bilder:
Nala beim Pfote nuckeln
scaled.php

Luna beim chillen
scaled.php

Nalas derzeitige Lieblingsschlafposition
scaled.php

und Luna beim schlafen
scaled.php

Die 2 sind schon ordentlich gewachsen und nehmen brav zu!
mittlerweile kommen sie auch schon fast überall rauf, dh ich hab die Wohnung "Kindersicher" gemacht.

Minuie

Hauskatze
Ich kann nur zustimmen, sie sind wirklich total süüüß :wub:
Und stimmt, die "neue" Nala, sieht der "alten" Nala wirklich ähnlich *-*

haha und die Schlafpossitionen *lach* supersüß :D

Manu84

Hauskatze
Ich kann nur zustimmen, sie sind wirklich total süüüß :wub:
Und stimmt, die "neue" Nala, sieht der "alten" Nala wirklich ähnlich *-*

haha und die Schlafpossitionen *lach* supersüß :D

Danke schön!
ja die Nalas hatten beide einen rotstich! bin gespannt wie das Fell von meinen 2 Zwergen ausschaut, wenn sie ausgewachsen sind.

hab auch wieder ein paar aktuelle Fotos:
Besuch am Balkon
scaled.php

wenns so heiß ist, muss man ja nicht eingerollt schlafen ;)
scaled.php

Wenn der Papa ein Bier aufmacht, ist Luna immer die erste die da ist :) (natürlich bekommt sie KEIN BIER :nono:)
scaled.php

Die Heizungsliege lieben sie
scaled.php
scaled.php

So fertig für heute :)
Ich wünsch euch einen schönen Tag! :rock:

Susanna

Hauskatze
Entzückende Tigerschwestern hast du da - hab meine Tammy und Camilla auch so klein mit nach Hause gebracht (wurden ausgesetzt bei uns im Pferdstall) - die hatten genauso viel Spaß miteinander, wie deine Süßen - und lieben sich heute noch genauso!

Sehr spannend scheint das, was du da lernst aber nicht zu sein - wenn deine Tigerlady´s dabei immer gleich einschlafen :giggle: - hoffe du findest es interessanter ;)

Auch die Tigerlady deines Freundes ist ein hübsches Mädel - schaut sehr selbstbewußt aus ihrem Tigerpelzchen!
LG Susanna und ihre Tigerbande

Manu84

Hauskatze
Danke Minui, danke Susanna :)

Sehr spannend scheint das, was du da lernst aber nicht zu sein - wenn deine Tigerlady´s dabei immer gleich einschlafen :giggle: - hoffe du findest es interessanter ;)

gsd muss ich nichts mehr lernen ... ich glaub das war bei dem Foto Marketing :) eigentlich interessiert mich das schon, aber die katzen sind immer viel interessanter ;)

Kartoffelsuppe

Hauskatze
So lieb goldig deine zwei! :wub: Zum Knuddeln!

Ich glaub ich kenn dich (hab grad Bilder von dir in "Das sind wir die Foris" gesehen...) also ich kenn dich eigentlich nicht, aber wir kennen ne gemeinsame Person, selbst sind wir uns aber noch nie begegnet!

Schön, dass du so ein Katzenfan bist! :)

Manu84

Hauskatze
Ich glaub ich kenn dich (hab grad Bilder von dir in "Das sind wir die Foris" gesehen...) also ich kenn dich eigentlich nicht, aber wir kennen ne gemeinsame Person, selbst sind wir uns aber noch nie begegnet!

Achso? wen denn? da bin ich jetzt gespannt :)

Ich muss was gestehen: ich hab Katzen bis vor 2 Jahre gar nicht so mögen (ok als kind schon). aber dann waren sie mir eigentlich ziemlich egal.
hab dann meinen Freund und seine kleine Fusion kennengelernt und ja JETZT LIEBE ICH KATZEN :)

Minuie

Hauskatze
Hihi, ja wenn man mal mit dem "Virus" infiziert ist, bekommt man ihn nicht mehr los *lach*
Ich liebe Katzen schon immer, hatte aber auch lange nichts mit ihnen am Hut, bis ich meine Mädels abgeholt hab, jetzt kann ich nicht mehr ohne sie :wub:

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Achso? wen denn? da bin ich jetzt gespannt :)

Ich muss was gestehen: ich hab Katzen bis vor 2 Jahre gar nicht so mögen (ok als kind schon). aber dann waren sie mir eigentlich ziemlich egal.
hab dann meinen Freund und seine kleine Fusion kennengelernt und ja JETZT LIEBE ICH KATZEN :)

Hab dir dazu eine PN geschrieben! :)

Ach das macht ja nix, jeder muss in vielen Dingen erst auf den Geschmack kommen! Jetzt liebst du ja deine Miezis umso mehr! :D

Manu84

Hauskatze
ja und wie ich sie liebe :))

und es gibt auch schon Fortschritte was das Zusammenführen von LuNala und Fusion betrifft.
Fusion ist gestern UNTERTAGS aus ihrem Versteck hervorgekommen und in die Küche gelaufen. Mein Freund hat sich dann gleich mit ihr beschäftigt und ich hab aufgepasst, dass die 2 kleinen nicht gleich zu ihr rennen, sonst wär sie wieder weg gewesen.
Und siehe da sie hat mit uns geschmust, ist am Bett herumgesprungen und hat dann auch mit mir gespielt.
leider rennts aber in der Nacht noch nicht so gut. Luna und Nala haben neben bzw. auf mir geschlafen und auf einmal ist Luna quietschend hochgesprungen. Wir wissen leider nicht was da genau passiert ist, weil wir ja geschlafen haben. Fusion ist auf jeden Fall neben dem Bett gesessen und hat gebrummt.

aber immerhin, Fusion wird schön langsam die alte.

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Das wird sicherlich öfters vorkommen. Ab und zu haben sich meine zwei auch mal gejagd und geschrien, aber da muss man sie machen lassen, auch wenns schwer ist. Mir tat das auch immer weh, aber das braucht einfach Zeit.
Hast du mal Feliway versucht? Das soll recht beruhigend zu solchen Zeiten wirken. Ich habs benutzt, kann aber nicht sagen, ob es wirklich was gebracht hat. Andere berichten sehr positiv darüber.

Manu84

Hauskatze
Guten Morgen,

Fusion kommt jetzt immer öfters ins Vor- und Wohnzimmer. Ab und zu rennt sie, wenn sie eine kleine sieht wieder zurück in "ihr" Zimmer, versteckt sich aber nicht mehr unterm Bett.
Luna ist gestern auf den Sessel gehupft, da ist Fusion von der anderen Seite gekommen und die beiden haben sie angebrummt und gepfaucht.
In der Nacht legen sich jetzt die 2 Kitties immer zwischen uns oder sogar auf mich drauf. ich glaub da fühlen sie sich sicher ;)
ich hab den Pet-Balanc-Stecker. und nachdem er 24 Stunden gesteckt ist, ist Fusion mutiger geworden. Ich weiß nicht obs am Stecker oder in der Natur liegt. Ich lass ihn auf jeden Fall stecken :)

So hat Fusion vorgestern ausgeschaut wie Nala ganz unerwartet vom Wohnzimmer in die Küche gelaufen ist
scaled.php

aber der Papi hat sie beruhigt
scaled.php

Währenddessen haben Luna und Nala Kämpfen geübt, da mit sie stark sind
scaled.php

dann haben sie den Ball zerlegt ... ich wusste gar nicht, dass das so einfach ist, aber binnen 10 Minuten wars kein Ball mehr
scaled.php

und zu guter letzt haben sie ganz genau inspizieren müssen, worin die Mami die Füsse badet
scaled.php

sie haben ihre Pfoten auch baden wollen, aber danach war dann das Laufen so rutschig, haben sie sich für den Kratzbaum entschieden.

Ich hoff, dass wir am Wochenende was weiterbringen und dass gepfauche aufhört.
aber ich darf mich ja gar nicht beklagen, Fusion ist noch nicht einmal 1 Woche bei uns.

Solyong

Hauskatze
Arme Fusion, wie genervt sie da am Boden kauert :liebkatz:. Beruhigen ist vom Papi sicher gut gemeint, kann aber den gegenteiligen Effekt haben - die Situation wird als außergewöhnlich erkannt und sie zuckt jedes Mal in der gleichen Situation wieder aus. Am Besten ist es, die Kleinen und die Große einfach machen lassen und so wenig wie möglich eingreifen. Sicher dauert es einige Zeit und kostet beim Zusehen Nerven, aber je ruhiger und gelassener die Menschen bleiben, umso rascher gewöhnen sich die Katzen daran, dass eh alles normal ist. Viel Glück und gute Nerven bei der weiteren Zusammenführung.

Oben