• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lungenentzündung

Thizia

Hauskatze
Das mit dem Schäumen kenn ich auch - passiert nicht immer, aber ab und zu nach der Medikamenteneingabe. Damals wurde mir auf der Vetuni aber gesagt, dass das an sich eine natürliche Reaktion auf bitteren/scheußlichen (?) Geschmack ist. Katzen versuchen so das Zeugs loszuwerden.
Allerdings waren das echt bittere Medis - ich hab keine Ahnung wie Ulmenrinde so schmeckt - habs zwar zuhause aber bislang noch nie probiert...

Es freut mich aber unheimlich, dass deine Kleine so gut unterwegs ist Mosaik (als ich gesehen hab, dass in deinem Thread wieder neue Posts dazugekommen sind, hab ich mir kurz Sorgen gemacht ... ).

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ulmenrinde ist zwar kein kullinarischer hochgenoss,aber wirklich grauslich/bitter ist sie nicht.

auch wenn ich deine illusionen ungerne raube
ein tumor-egal ob gut oder bösartig verschwindet nicht so einfach von ganz alleine

alles gute
marion

mosaik

Hauskatze
ja, das weiß ich auch. Aber es gibt mehrere Möglichkeiten und eine davon ist eine Fehldiagnose... gibt es ja auch und momentan ist sie gut beinander.

Die Angst sitzt sowieso im Kopf und wir sind seitdem übersensibel wenn irgendetwas anders ist in ihrem Verhalten und ich hab dann gleich Panik.
Hoffnung aufgeben geht eben nicht. Da klammert man sich auch an Strohhalme, oder? Ist ja bei uns Menschen auch so.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
am 18.8. schriebst du
[h=2][/h]
Meine Minki wird leider sterben!
Hab grad die Diagnose bekommen. Es wurde ihr ein Zahn gezogen und ein anderer ausgeputzt. Aber der Schatten auf der Lunge ist ein Tumor. Die TÄ meinte, in der Lunge ist es eigentlich zum Schluß und sie hat sicher irgendwo anders auch schon Tumore, wenn auch klein und auf dem Röntgen noch nicht sichtbar. Vielleicht auf der Wirbelsäule.

also nehm ich mal an,dass der tumor keine fehldiagnose ist

Rusty

Hauskatze
Naja Marion - das ist immerhin schon 3 Monate her. Außerdem, wie Mosaik schon schreibt, gibts auch Fehldiagnosen.
Auch Spontanheilungen können vorkommen. Solange Katz oder Mensch noch nicht in der Kiste liegt, sollte man die Hoffnung nicht aufgeben.

Ich hatte schon Tumorkatzen, welche mit dem (langsam wachsenden) Tumor noch einige gute Jahre hatten, sowie 2 Katzen mit (aggresivem) Tumor, welche innerhalb von wenigen Tagen/Wochen gestorben sind.

Ich wünsche Minki, dass es ein langsam Wachsender ist und sie noch länger eine schöne Zeit hat.

Thizia

Hauskatze
Denke auch, dass der Verlauf immer unterschiedlich sein kann. Solange es ihr gut geht und sie ein schönes Katzenleben genießen kann ist doch alles gut. Wenn sich das ändert muss man eh versuchen, sich damit zu arangieren.

Alles Gute weiterhin der kleinen Minki und dir :girl:

mosaik

Hauskatze
Marion, ich kann mich an jedes Wort erinnern, was der TA mir gesagt hat. Ich habs nicht vergessen...

Die Hoffnung stirbt zuletzt und das wird sich auch nicht ändern. Und jeder Tierbesitzer hofft, oder? Das Unausweichliche kommt so oder so.

Ich freu mich soooooo sehr, dass es ihr im Augenblick so gut geht und ich hoffe halt, das alles vielleicht ein Irrtum war. Lass mich halt hoffen...

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, den ich hier bekomme. Ihr seid alle erfahrene Katzenbesitzer und wisst viel mehr als ich. Das ist schon toll.

Rusty und Thizia, danke für die guten Wünsche:)

Rusty

Hauskatze
Es kann eh keiner vorhersagen, was das Schicksal bringt:

Bei unserer Bärli ist mit 11 Jahren Hautkrebs zwischen Auge und Nase aufgetreten, laut mehreren TÄ inoperabel.
Bärli wurde bei ansonsten guter Gesundheit noch 18,5 Jahre alt.

Mit Tappsi bin ich in die Tierklinik gegangen, weil er seit 2 Tagen nichts mehr gefressen hat, dort wurde er sofort mit Verdacht auf Darmverschluss operiert, dabei wurde jedoch entdeckt, dass seine Leber schon total mit Tumoren durchwachsen war. Gemeinsam mit dem TA haben wir dann entschieden, ihn nicht mehr aufwachen zu lassen.

So habe ich einen Kater der außer einem empfindlichen Magen und einer körperlichen Behinderung offensichtlich gesund war, innerhalb von 3 Stunden verloren.

Es ist besser man gibt die Hoffnung nicht auf, als dass man sich nur mehr Sorgen macht, und genießt dafür die Zeit doppelt, die man mit den Katzen verbringen darf.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ihr habt ja eh recht

ich persönlich hab aber nach 35 jahren onkologie den glauben an wunder verloren
und auch den glauben an fehldiagnosen
wollt niemand vor den kopf stossen-nix läge mir ferner

baba
marion

mosaik

Hauskatze
letzter Stand bei uns: meine Minki hat stolze 4,1 kg !!

Wir freuen uns einfach !

20278812yq.jpg

Thizia

Hauskatze
:clap: Juhuuuu!!!! Was freut mich das für euch!!! :clap:

Und sie ist so eine hübsche Mieze - der Blick einfach süß :wub:

Weiter so tapfere Minki!!

Oben