• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Main Coon Kitten Shira & Pumba

Melina :)

bei uns dürfen die Coonies ins Schlafzimmer & wir werden jeden Morgen von Chewbär geweckt - um etwa 5:30 Uhr.
Meistens stolziert er über uns drüber, legt sich auf uns & schnurrt sehr laut :giggle:

Prinzipielle Frage: warum dürfen die Katzen bei euch nicht ins Schlafzimmer? ;)

Grundsätzlich würde ich empfehlen: NICHT reagieren.
In dem Moment, wo deine Katze merkt, dass du reagierst lernt er nur: "Aha! So kann ich sie dazu bewegen, aufzustehen"

Es ist nicht einfach, ich weiss .. aber, die einzige Möglichkeit, wie er lernt, dass das Kratzen nichts bringt.
 

~Melina~

Hauskatze
Hmmmmm okay also hab ich 2 Möglichkeiten was ich tun kann:
1) entweder ich lass sie ausgesperrt und irgnoriere das kratzen& mautzen vom Pumba (auch wenn mich schon seit Wochen Nerven kostet *grml*!)
2) ich lass sie ins Schlafzimmer aber wenn sie Unruhig bzw. schlimm sind, dann hau ich sie vor die Türe und lass auch dort wieder Kratzen & Mautzen.

RICHTIG??

Puhhh das wird echt Hart für mich werden, bin sowas von grantik seit 2 wochen weil das ja jeden Tag und immer um 4 Uhr Feüh losgeht :(. Okay also heute hab ichs schon mal so gemacht sie waren drausen die Nacht und er hat wieder um 4 Uhr früh angefangen ich habe diesmal überhaupt nicht reagiert!War zwar die ganze Zeit munter aber soll man da machen?! ICh versuchs jetzt hallt weiter mit euren Ratschlägen und hoffe das es ziehmlich BALD AUFHÖRT??!!!

Achja und zu der Frage Warum dürfen eure Katzen nciht ins Schlafzimmer???
Mit dürfen hat das nichts zu tun, nur sie lassen uns ja kaum schlafen. Einfschlafen ist ja schon schwer, manchmal klappts das sie uns ruhig einschlafen lassen und oft aber leider NICHT! Daher raus mit den beiden! Aber wir proboeren es eh oft das wir sie bei uns lassen, nur wie gesagt um 4 Uhr Früh glauben beide sie müssen jetzt spielen und rattern über unsere Gesichter oda spielen mit unseren Vorhängen Tarzan ;).

Naja ich versuchs weiter und hoff das es gut geht, irgendwann! Jaja sie sind hallt wie kleine Kinder, ich weiß ;)
 
- Melina :) -

so eine ausführliche Antwort - da muss ich gleich noch ein paar Fragen nachlegen ;)

Wie alt sind deine beiden denn?
Spielt ihr untertags hie und da mit ihnen (Federwedel, Bällchen werfen, oder einfach nur eine Schnur durch die Wohnung ziehen, etc. etc.)?
und
Wie sieht bei euch das Aufsteh-Ritual aus?

:) Die letzte Frage ist dahingehend interessant, denn .. sollte das Aufwecken mit der Hoffnung auf baldiges Katzenfrühstück zusammenhängen, dann gäbe es noch die Möglichkeit: spät-nacht-snack.

Wir haben bei unserem Großhunger-Chewbären die Erfahrung gemacht, dass er uns in der Früh noch eher schlafen lässt, wenn er die Nacht zuvor kurz bevor wir ins Bett gehen noch etwas zu fressen bekommen hat :) z.B. eine kleine Schale Animonda oder eine Miamor Milde Mahlzeit. Da hält der sonst so schnell hungrige Chewbär-Magen dann länger durch ...

Auch ausgiebiges gemeinsames Spielen kurz vor dem Schlafengehen kann sich zu einem sehr netten Ritual entwickeln. Einfach einen Federwedel mit ins Bett nehmen & mit den Katzen Wedel-Jagen spielen (du kannst dabei ja auch schon bequem im Bett liegen ;) ..) wichtig ist, dass deine Vierbeiner richtig müde werden.

:)
 

~Melina~

Hauskatze
Meine beiden sind jetzt 6 monate alt. Natürlich ausführliches Spielen mit Angel und Co gibts jeden Tag :) , auser jetzt bei den heißen Tagen, da haben weder wir noch unsere beiden Lust :schwitz: ;) . Da unser Pumba auch so ein gefressiger ist,bekommen beide auch noch bevor wir schlafen gehn einen kleinen "snack". Also das machen wir eh auch so wie du das sagst. Nicht jeden Tag aber ab und zu Spielen wir auch bevor wir ins Bett gehn mit ihnen. Am liebsten raufen sie miteinander ;).

Achja und wegen Futter hat mich Pumba eigentlich nie geweckt ( das dachte ich nämlich auch immer!) es war oft noch was im Schüsserl drinnen, also Hungern tun beide sicher nicht ;). Nein, nein bei Pumba ist es so das er sehr,sehr anhänglich MIR gegenüber ist und einfach nur gerne bei mir ist. Ich beschäftige mich ja viel mit beiden. Ich bin die Oberkatze im Hause :giggel: mein Freund is da etwas fauler weil er schmusst vl. nur mal mit ihnen od. spielt ab und zu mit ihnen aber den rest mache alles ich. Es ist ja eh totall süss wenn mir beide immer hinterher Dackeln, kann aber auch ganz schön anstregend sein wenn man nciht einmal in Ruhe aus WC gehn kann oder Duschen kann :doh:.
 
Ich bin die Oberkatze im Hause :giggel: mein Freund is da etwas fauler weil er schmusst vl. nur mal mit ihnen od. spielt ab und zu mit ihnen aber den rest mache alles ich. Es ist ja eh totall süss wenn mir beide immer hinterher Dackeln, kann aber auch ganz schön anstregend sein wenn man nciht einmal in Ruhe aus WC gehn kann oder Duschen kann :doh:.

:giggle:

Tja - solange du auch noch die positiven Seiten siehst, .. das ist das Wichtigste.

Und deiner Antwort nach zu schließen schenkst du ihnen ja so viel Aufmerksamkeit, wie geht :) Mit 6 Monaten sind sie einfach noch sehr verspielt, du wirst sehen, mit zunehmendem Alter werden sie ruhiger und auch verkuschelter.

Das war bei unseren Coonies auch so :)

Alles Gute! jedenfalls ..
 
hallo
ich musste gerade etwas schmunzeln, :) bei meinen connies ist es genau gleich gewesen am anfang, das Bett ist ihre totale lieblings spielwiese :D wir haben angefangen bevor wir ins bett gehen noch ein paar minuten mit ihnen zu spielen bis sie müde sind oder sie ihn den schlaf zu schmusen :), aber uns ging es genauso um 4 uhr war tagwache weil sie gedacht haben das sie fangen spielen können und das über unseren köpfen, dann hab ich angefang sie am morgen raus zu speeren uns seit dem ich das ein paar mal gemacht habe habe sie gemerkt das um 4 doch nicht tagwache ist :9 und wenn sie wieder mal flöhe im hintern haben mach ich die
türe schweren Herzens auch zu, aber es hat sich total verbessert seit einem monat seit sie gemerkt haben das sie rausgesperrt werden wenn sie nersch sind, und seit da sind sie ganz brave katzis und schláfen mit uns bis wir aufstehen, bis auf ausnahmen :) also ich kann nur sagen man braucht viel geduld und ich bin eigentlich jemand der seinen schlaf liebt :) goof luck mit deinen mäusen :)
 
also ich kann nur sagen man braucht viel geduld und ich bin eigentlich jemand der seinen schlaf liebt :) good luck mit deinen mäusen :)

:drueck:

du sprichst mir aus der seele :)
Geduld und Konsequenz - "Nein" muss bzw. sollte "Nein" bleiben ...

auf der anderen Seite muss ich zugeben, dass ich neue Seiten an mir entdeckt habe, dank der Katzen ;) .. ich hätte es früher nicht für möglich gehalten, dass ich meinen Tag schon um 6 Uhr beginnen & die kühlen Morgenstunden im Sommer nützen kann :)

Es ist einfach ein Geben & Nehmen - oft ein Kompromiss, sowie bei menschlichen :) Beziehungen.
 

~Melina~

Hauskatze
:giggle:

Tja - solange du auch noch die positiven Seiten siehst, .. das ist das Wichtigste.

Und deiner Antwort nach zu schließen schenkst du ihnen ja so viel Aufmerksamkeit, wie geht :) Mit 6 Monaten sind sie einfach noch sehr verspielt, du wirst sehen, mit zunehmendem Alter werden sie ruhiger und auch verkuschelter.

Das war bei unseren Coonies auch so :)

Alles Gute! jedenfalls ..

Na nach Aufmerksamkeit mangels sicher nicht ;)! Bin ja nur froh das es bei dir auch so war. Fühl ich mich gleich nciht so allein und Hilflos ;). Danke dir für die Aufmunterung :flowers:.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

hallo
ich musste gerade etwas schmunzeln, :) bei meinen connies ist es genau gleich gewesen am anfang, das Bett ist ihre totale lieblings spielwiese :D wir haben angefangen bevor wir ins bett gehen noch ein paar minuten mit ihnen zu spielen bis sie müde sind oder sie ihn den schlaf zu schmusen :), aber uns ging es genauso um 4 uhr war tagwache weil sie gedacht haben das sie fangen spielen können und das über unseren köpfen, dann hab ich angefang sie am morgen raus zu speeren uns seit dem ich das ein paar mal gemacht habe habe sie gemerkt das um 4 doch nicht tagwache ist :9 und wenn sie wieder mal flöhe im hintern haben mach ich die
türe schweren Herzens auch zu, aber es hat sich total verbessert seit einem monat seit sie gemerkt haben das sie rausgesperrt werden wenn sie nersch sind, und seit da sind sie ganz brave katzis und schláfen mit uns bis wir aufstehen, bis auf ausnahmen :) also ich kann nur sagen man braucht viel geduld und ich bin eigentlich jemand der seinen schlaf liebt :) goof luck mit deinen mäusen :)

Na GOTT SEI DANK war das auch bei dir so :giggle:. Um 4 Uhr Früh dürfe wohl die innere Spieluhr ticken ;). Haaaaa ja weil du sagst du liebst deine schlaf. ICH auch!!! Bin ein totaller Morgenmuffel :coffee: . Na ich hoff das gibt sich noch?! Lassen sie jetzt eh öfter bei uns. Ein wenig funktioniert es auch schon seit gestern. Hmmm mal schauen was sonst noch so kommt ;).

Danke euch auf jedenfall für die tipps & Ratschläge! :drueck::dankeschild:
 

~Melina~

Hauskatze
HAch Leute ich bin so froh es neigt schon langsam der Ruhe zu beim Schlafen :clap::chakka:. Anscheinend hat das ignorieren genützt auch wenns hart war.
 

Fellbert

Hauskatze
Du wirst sehen, dass es nach einer gewissen Zeit klappen wird! Luna wollte auch am Anfang immer mit unseren Füßen spielen - das war so toll wenn die sich unter der Decke bewegt haben :rolleyes:. Wir haben sie dann immer geschnappt "Nein" gesagt und auf den Boden gesetzt. Das Ganze so 10 Mal hintereinander und dann war Ruhe für die Nacht. Mittlerweile geht sie garnicht mehr ins Bett (mein Freund dürfte sich mal beim Umdrehen draufgelegt haben :giggle:). Also hatten wir ca. 2 Monate Ruhe - und dann kam Kurt... nachdem der null Respekt vor uns hat und uns mitten in der Nacht auf den Kopf gestiegen ist, weil der im Weg lag, ging alles wieder von vorne los. Aber auch das hat sich mittlerweile gelegt :wirr:.

Übrigends: tolle Katzis hast du da :wub: sooooo flauschig
 

~Melina~

Hauskatze
super, :) hast ja brave katzis:clap::liebkatz:, kann ja nur besser werden :)

Ja na zum Glück ;).

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Du wirst sehen, dass es nach einer gewissen Zeit klappen wird! Luna wollte auch am Anfang immer mit unseren Füßen spielen - das war so toll wenn die sich unter der Decke bewegt haben :rolleyes:. Wir haben sie dann immer geschnappt "Nein" gesagt und auf den Boden gesetzt. Das Ganze so 10 Mal hintereinander und dann war Ruhe für die Nacht. Mittlerweile geht sie garnicht mehr ins Bett (mein Freund dürfte sich mal beim Umdrehen draufgelegt haben :giggle:). Also hatten wir ca. 2 Monate Ruhe - und dann kam Kurt... nachdem der null Respekt vor uns hat und uns mitten in der Nacht auf den Kopf gestiegen ist, weil der im Weg lag, ging alles wieder von vorne los. Aber auch das hat sich mittlerweile gelegt :wirr:.

Übrigends: tolle Katzis hast du da :wub: sooooo flauschig

HiHi ja das mit den Füße beissen und kratzen müssen wir der lieben Shira noch abgewöhnen :nono:. Das liebt sie auch heiß. Wehe eine Zehe wackelt nur kurz, dann wird schon attackiert. Aber ich denk auch irgendwann wird es beiden zu fad immer das selbe anzugreifen und dann noch dazu wenn man immer vom Frauerl durchgerüttelt wird ;).

Achja danke dir ... ja flauschig sind die beiden wircklich :rolleyes:.
 
HAch Leute ich bin so froh es neigt schon langsam der Ruhe zu beim Schlafen :clap::chakka:. Anscheinend hat das ignorieren genützt auch wenns hart war.

:thumb: :thumb: :thumb:

:clap: das sind ja tolle News! :clap:

Ich weiss, es ist manchmal ganz schön schwierig, konsequent zu bleiben.
;)

Unser Chewbär vergisst in letzter Zeit auch manchmal, uns um 5:30 Uhr zu wecken :giggle: Ob er wohl selbst verschläft?
 

~Melina~

Hauskatze
Unser Chewbär vergisst in letzter Zeit auch manchmal, uns um 5:30 Uhr zu wecken :giggle: Ob er wohl selbst verschläft?


hihi ja vl. das könnte eine möglichkeit sein ;).

Ja also ich bin echt schon froh das sie uns schlafen lassen bzw. das uns Pumba schlafen lässt :). Es is so lange ruhig bis einer von uns aufsteht, also dass find ich echt super!!!! Ja das hart bleiben is echt schwer überhaupt wenn meine letzten Nerven kostet :blink:. Jetzt haben beide die Phase, dass sie mir schon "die Haare vom Kopf" fressen ;). Was die fressen können ist ein wahnsinn. Aber da bin ich eh auch konsequent, will ja keine kleinen rollmöpse :giggle: !!!
 

dani1305

Hauskatze
Ist ja toll, wenn das mit dem schlafen lassen funktioniert :)

Bei uns wär das zz glaub ich unmöglich :giggle: die wären sooooo lästig... :giggle:
 

~Melina~

Hauskatze
Ist ja toll, wenn das mit dem schlafen lassen funktioniert :)

Bei uns wär das zz glaub ich unmöglich :giggle: die wären sooooo lästig... :giggle:

Hmmm musst wohl auch da durch mit dem hart sein. Viel mir ja auch sehr schwer Pumba einfach zu ignorieren (Gott war das lässtig!!) aber anscheinend nützt das nur so ;). Ich mein Spielen wollen sie meist schon noch um 5 uhr früh herum aber da schmeiß ich sie dann vor die Türe und eine Ruhe is :rolleyes:.
 

dani1305

Hauskatze
Naja, das steht bei uns zz nicht zur Debatte weil mein Freund ja nicht will, dass sie ins Schlafzimmer kommen... Aber vl bald mal *gggg*
 

~Melina~

Hauskatze
Naja, das steht bei uns zz nicht zur Debatte weil mein Freund ja nicht will, dass sie ins Schlafzimmer kommen... Aber vl bald mal *gggg*

Achso verstehe. ja so wars am anfang bei meinem auch nur dann hat er sich doch anders überlegt ;).

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Wann gibts denn eigentlich mal wieder neue Fotos von den beiden? :undwech:

Hihi jaja kommen schon, kommen schon ;). Am We werd ich mir mal die Zeit nehmen!:oops:
 
Oben