• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mango ist eingezogen

Fiona...

Hauskatze
Ja, ich würde auf alle Fälle eine Doppelkastration machen lassen. Beide brauchen danach Ruhe.

Das mit dem Gitter über den Töpfen wäre schon möglich - du schneidest ein Gitter zu (in der Form des Topfes mit ca. 3 cm Zugabe). Wo Pflanzen sind machst du von außen je einen Schnitt hinein und für den Stängel der Pflanze ein Loch am Ende des Schnittes. Dann gibts du das Gitter drüber und biegst die 3 cm Zugabe um den Topfrand. Ist zwar kompliziert, aber es geht.
 

sunkist

Hauskatze
Ich würde auch zu einer Doppelkastration raten. Ich habe das Buddeln in den Töpfen dadurch unmöglich gemacht, dass ich Steine hineingegeben habe, wie man sie z.B. auch in Zimmerbrunnen legt. Die sehen sehr dekorativ aus und machen das Umgraben unmöglich ;) Zudem ist eine einfache Variante, wenn man wie ich zu faul zum Basteln ist :p
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Na dann werd ich schaun, daß ich noch einen zweiten Termin (bzw gleichen Termin für's 2. Katzi) bekomm.

Fiona: Die "Töpfe" sind so Hydrokulturwannen, die größte ca 1x1,5meter, und kreuz u quer die Pflanzen drin. Das mit Lochausschneiden hab ich mir schon überlegt gehabt, geht aber leider nicht, weil dann ein paar Fleckerl gar nicht abgedeckt währen, oder ich das Gitter extra mit Draht anbinden müßte - selbst wenn ich die Enden nach unten biege, würde klein-Skippy sicherlich dran rumknabbern (generell am Gitter) und das ist für ihre Zähne sicherlich nicht so prickelnd-gut.

Sunkist: noch kann ich die Wannen gerade mal so bewegen (um mal drumherumzusaugen/auffzuwaschen etc) so viel Steine wie ich dafür bräucht, kann ich's gar nicht mehr bewegen.

Hab gestern abend etwas Citrusöl in eine Sprühflasche gegeben und alle Pflanzen und die Hydrokugerl damit eingesprüht. Heute früh war alles noch clean. Vorher hab ich es mit Knoblauchgranulat probieren wollen (angeblich mögen Katzen das gar nicht) hab mal ein wenig auf eine Untertasse gestreut und zu den Katzen geschoben. Eigentlich hätten sie ja naserümpfend abziehen müssen - nicht so meine Cats, schnuppern und Skippy hätte es (glaub ich) sogar gekostet :yike: Gut, daß ich's vorher "angetestet" hab. Mit etwas Glück fuktioniert der Zitronenduft alleine, sonst muß ich weitergrübeln.

Aber das mit der Kastra hab ich ja mit eurer Hilfe schon mal gelöst, für das andere "problemchen" wird sich auch noch eine Lösung finden.

Achja, Mango hat schon brav zugenommen, frißt ja auch wie ein Scheunendrescher :) Hoffentlich ist es nur ein Speckbaucherl und kein *garnichtdrandenkenwill*
 

Flicflac

Katzenjunges
Hallo Lady,

ne hübsche Maus hast Du Dir da zugelegt. Ich würd mal nach dem silbrigen Blauton (so kommt er zumindest auf den Fotos rüber) vermuten das da eine Russisch Blau dabei war. Kastrieren würde ich auch beide gleichzeitig. Auf jedenfall würde ich Dir aber 2 Transporter empfehlen. Wenn du keine 2 hast, holst Du Dir halt einen von mir. Zahnstein würde ich gleich im Zuge der Kastration empfehlen, da Sie ja da eh schon in Narkose liegt.

Na und lass Dich überraschen wenn Deine Mango erst mal aufgetaut ist, hihi schildpatt`s sind ja für einiges bekannt.

ÖH und Skippy wer is`n dass???? :D

liebe Grüsse
Silvi
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Hallo Silvi,
Transporter hab ich eh 2, aber danke für's Angebot! Nähere Farbbestimmungen können wir ja dann gemeinsam nächste Woche machen ;)

Wirst sehen, Deine "mini-mini" ist schon eine "medium-medium" :lol: Freu mich schon, daß wir uns mal wiedersehen - ist ja doch schon wieder länger her.

Mango hat strahlend weiße Zähne, glaube nicht, daß da schon was zu entfernen ist, schaun laß ich aber auf jeden Fall mal. Bei Nub wär's schon notwendig, aber alles der Reihe nach. Werd schaun, daß ich das ev nächstes Monat erledigen lasse.

Und Skippy = Bastet, nur irgendwie hat sich herausgestellt, daß Bastet nicht zu diesem quirligen Springginkerl passt, deswegen die Änderung auf Skippy (das Buschkänguruh)
 

Flicflac

Katzenjunges
Hi Ladyline,

So Termin ist ausgemacht Freitag 27.10. 06 um 15:00 Uhr. Bitte ganz wichtig maximal um 6 Uhr früh noch ein ganz wenig Futter, besser wäre aber wenn Du Sie ab 6 Uhr schon nüchtern hältst.
Gib mir Bescheid wann Du bei mir sein wirst.

Liebe Grüsse Silvi
 

Birgit1811

Hauskatze
hi,

ich will mich nicht einmischen, aber magst nicht mit der kastra noch ein bisserl zuwarten, bis sich mango ordentlich eingelebt hat? oder ist sie schon so überfällig? ich denk mir, dass das für sie schon eine gewaltige umstellung ist - also ich persönlich würd warten, bis sie so richtig aufgetaut ist ...

lg birgit
 

Lady&Anubis

Hauskatze
@Silvi: Super, danke Dir - dann sag ich den anderen Termin jetzt ab, ja? Nüchtern halten ist kein Problem, kann den Großen ja ausnahmsweise getrennt füttern

@Birgit: Kein Problem, jede Meinung ist willkommen - dafür sind wir ja da ;) Möchte es lieber gleich machen, sie ist ca 1 Jahr alt also schon gut in der Zeit und ich denke, daß es im Endeffekt kaum Unterschied macht, da sie mir jetzt noch nicht vertraut und ich "tu ihr sowas an" oder zu warten bis sie mir vertraut und sie dann so "auszuliefern".

Es wird generell nicht leicht sein mit ihr, aber ich bin super-zuversichtlich. Sie ist heute in der Früh zu mir auf die Decke gehopst und hat sich zu den Füßen gelegt (während Skippy & Nub auf meiner Brust um die Wette geschnurrt haben)
Und ich könnt ihnen Stundenlang zusehen, wenn sie spielen, kuscheln, fressen, trinken, schlafen - tagsüber gemeinsam und in der Nacht liegen meine ersten beiden bei mir und Mango am großen Kratzbaum.
 

Cello

Hauskatze
nach meiner erfahrung sind katzen genauso wie menschen nach einer operation besonders "anlehnungsbedürftig". wenn du sie dann liebevoll umsorgst, kann es sein, dass sie dir nachher sogar mehr vertraut als vor der operation :)
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Darauf hab ich insgeheim auch schon spekuliert - und es war auch ein Grund, der TK in Traiskirchen abzusagen - will sie nach der OP keine 3-4 Std alleine in einer fremden Umgebung in einem Käfig eigesperrt lassen :( Da, wo sie jetzt operiert wird, kann sie ev sogar in meinen Armen munter werden (und mit gaaaaanz viel Glück darf ich gaaaaaanz eventuell sogar dabei sein-glaub aber eher nicht)
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Konnte sie gestern abend wieder kurz streicheln (überrumpelt ;) ) Und heute früh, beim ich-geh-jetzt-euer-Futter-verdienen-kraulen, durfte ich sie auch kurz berühren.
Manchmal schleckt sie mir die Hand ab, lässt sich dann aber trotzdem nicht berühren :nixweiss:

Nub ist inzwischen allerdings furchtbar eifersüchtig obwohl er, kaum ist er in meiner Nähe, von oben bis unten und von vorne bis hinten durchgekrault wird.

Aber ich geb die Hoffnung noch laaaaange nicht auf! :B)
 

Lady&Anubis

Hauskatze
So, damit ihr mal wieder ein paar Bilder von meinen Rabauken zu sehen bekommt:

Gemeinsame Spiele
img0089bg0.jpg


Mango schläft schon recht entspannt (Rasiertes Bauchi zu sehen...)
img0008rc0.jpg


Schlafenszeit: (das zwischen Skippy und den beiden "großen" ist mein Bein unter der Decke)
img0017uy2.jpg


und natürlich das wichtigste: Futterzeit, auch hier geht es sehr gesittet zu, seit Mango begriffen hat, daß es hier genug Futter gibt (Nub sieht man das inzwischen auch etwas an :blush:)
img0092wu8.jpg


Fell bekommt schon etwas Glanz:
226ng1.jpg


Damit die beiden anderen nicht zu kurz kommen: Nub beim entspannten Mittagsschläfchen *aua*
img0099lg0.jpg


Skippy auf Beobachtungsposten:
212ql9.jpg


Mango lässt sich inzwischen meistens streicheln, putzt sich nicht mehr so arg nervös, aber trotzdem noch sehr viel und sie ist schon draufgekommen, daß sie gaaanz leise schnurren kann :wub:
 

Nisi

Hauskatze
Das freut mich.... :thumb: Mango ist ja schon zu einer richtigen Schönheit mutiert, seit sie bei dir ist.. (ich mein sie war ja vorher schon schön, aber nun glänzt alles und sie schaut so gesund aus... *freu*)!!

Bist eine spitzen Katzenmami... :)

Bussal
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Bin auch mächtig stolz auf meine 3! *brust rausstreck* Nub ist zwar inzwischen etwas eifersüchtig, aber dafür gibts ja nen eigenen Fred - und ich muß langsam aufpassen, daß mein Großer nicht "zu gut" ausschaut, frisst recht fleissig in letzter Zeit :happy:

Snaddl: vermitteln! da wär sicher was (einige Kitten sind momentan bei Shadow zum aufpäppeln) für Dein Paulchen dabei, bei Interesse PM an Nisi, Kitten, Sieben, an mich, ..... aber bitte nicht meinen Thread mißbrauchen ;)
 

christine

Hauskatze
*auchmalwiderzueuchreinschauentu* :wave:

ich kann nisi nur zustimmen: mango sieht so richtig gesund und zufrieden aus, besser hättest du es gar nicht treffen können, und wie du siehst schwindet die schüchternheit mit jedem tag. bald wirst dich vor kuschelatacken gar nicht mehr retten könne, wer weiß ;)

die pics sind auch wieder mal :wub:
ich bin ja ein heimlicher nub-fan. ich steh auf so mega-kuschler
 
S

snaddl

Guest
sorry, hab nicht gewusst das man da nicht nach der vermittlung der kitten fragen darf *wiederdazulern* :)
 

shousei

Hauskatze
:) die 3 sind sooo süß! schön dass mango schon zutraulicher wird!
muß mich auch als nub-fan outen. auf dem foto in deiner signatur schaut er so knuddelig und lieb aus... :cat:
 
Oben