• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meerschweinchenfreunde vorhanden???

Hope3

Hauskatze
Wieder ganz liebe Fotos von deinen Schweinchen. :wub:

Und dann noch so leckere frische Spinatblätter, da wurden sie ja ganz besonders verwöhnt. :)

Und so schön, das Sammy seine Liebe zu den Damen so schön aufteilt, damit keine Gruppe zu kurz kommt.

Susanna

Hauskatze
...heute haben mich meine kleinen Freunde ganz besonders lieb....
Die Grünfuttersaison wurde eröffnet!!! :round:
14096501ns.jpg

14096502fg.jpg

14096503iv.jpg

Susanna

Hauskatze
Danke Yania - sollte ihnen aber Tischkärtchen aufstellen - gell? Klappt irgendwie nicht so ganz mit der guten Raumaufteilung :giggle:

Peppone

Hauskatze
oh, und da sind ja noch mehr Fotos - das Schweinderl mit dem weißen Popsch hat's ja am besten was die Futterration betrifft :D und hat das Schweinderl, das zwischen den zwei Braunen steht und ein bissl ausschaut wie ein kleiner Punk, eh was bekommen? :huh: (sind das Sandy und Sammy? bin mir nicht ganz sicher...)

Susanna

Hauskatze
Hy Peppone!
...keine Sorge - haben alle ausreichend abbekommen :D
- tja dem Schweinderl mit dem weißen Popo = Sandy steht auch ein extragutes Platzerl zu - ist mein Mädel, das im Vorjahr die große Operation hatte (Katration wegen riesiger Eierstockzysten, und dabei wurde auch noch ein zufällig entdeckter großer Tumor am Magen entfernt).....und um den "Punk" :giggle: brauchst dir auch keine Sorgen machen.....Sammy ist ein ganzer Kerl und kämpft sich schon durch - bei seinen Mädels ;)

Peppone

Hauskatze
Na dann bin ich ja beruhigt :) Oh, arme Sandy, dann muss sie ja eine Extraportion bekommen. Naja, und Sammy schaut ein bissl so aus, als ob er einen Iro hätt :D, deswegen der Punk ;)

Susanna

Hauskatze
Dankeschön - tja in einem Veganerhaushalt freuen sich nicht nur die Schweindies über frisches Grün - auch echte Meerikatzen :hehe:
14124627ea.jpg

Susanna

Hauskatze
@Cello.....ist mir in letzter Zeit eh abends 2x passiert....:bag:
Mary Lou hat sich ins große Gehege heimlich still und leise geschlichen - und dort ins kleine "Würfelhausi" im ersten Stock - schlafen gelegt....
Hab mich dann in der Früh nur gewundert, als mir beim Gehegeöffnen statt der Lilo als erstes eine sehr verschlafene Mary Lou entgegen gekommen ist....
Der Mary Lou scheints aber gefallen zu haben, denn eine Woche später gabs eine Wiederholung....dabei hab ich eh so aufgepasst - hatte sie zuvor gard noch schlafend am Kasten gesehen - und war nur noch schnell frisches Heu aus dem Abstellraum holen...

Keine Sorge - wenn ich die Wohnung verlasse - werden alle durchgezählt ;) - und das Gehege steht ja im Schlafzimmer - ich hätte gehört, wenn sie in der Nacht raus hätte wollen...

Susanna

Hauskatze
Hallo ihr lieben Katzenfreunde!!!

Hab glaube ich - heute oder so ;) Burzeltag - ganz genau weiß ich es nicht.....war ja ein Notfallschweindi und da war nur bekannt, dass ich Anfang Mai geboren wurde.....egal
14330139xf.jpg

auf jeden Fall freut sich meine Menschenmami unglaublich darüber, dass ich heute 7 Jahre alt werde....hab eine Karotte ganz für mich alleine bekommen!
14330140sj.jpg

...oder so....Rosinchen hab ich natürlich mitnaschen lassen
14330141dm.jpg

Aber Geburtstage feiert man ja mit seinen Freunden - macht ja viel mehr Spaß als alleine!!!
14330142jb.jpg

Mami hat sich Mühe gegeben und auch viel Löwenzahn, Schafgabe und auch Vogelmierespitzen für uns mitgebracht
14330143mn.jpg

Alles haben wir brav aufgefuttert!
14330144tv.jpg

natürlich erst die Kräuteln und dann das Gras *g*
14330145ep.jpg

Isabellchen frech wie immer fragt nach, was es heute zum Dessert gibt...
14330146aj.jpg

Nachspeise??? Wo - Was - ich komme!
14330147uj.jpg

Karotte - sehr gut!
14330148ap.jpg

Rosinchen sei nicht neidig - schön mit mir teilen!
14330155ni.jpg

Prothest von Susi - ich mag auch ein Stück!!!
14330156at.jpg

Sandylein, die Zweitälteste kämpft noch mit dem Hauptgericht *g*
14330157lc.jpg

Lilo mümelt lieber frisches Heu
14330158ju.jpg

und genießt die paar Sonnenstrahlen,die sich grad durch´s Fenster blitzen trauen
14330159xi.jpg

Sammy macht einen Verdauungsschlaf
14330160ba.jpg

oh ja - ist sehr gemütlich da im Heu!
14330161lq.jpg

Susi findet´s im Bettchen kuscheliger
14330162sz.jpg

So das war´s mal wieder von mir und meinen jüngeren Kollegen - muss jetzt mein Geburtstagsschläfchen machen - ihr wißt ja - älter werden ist anstrengend!!!
GLG eure Valentinaomi :wave:

Ikarus

Hauskatze
Liebe Valentina - alles Liebe zum 7. Burtseltag :bday:

Freu mich, dass es dir an deinem Geburtstag so gut geht :) lass es dir schmecken

Susanna

Hauskatze
Danke Patricia!!!
....wird nur immer leichter, obwohl sie brav futtert - mein altes Mädel.....

Wie geht´s deiner Bande???

Ikarus

Hauskatze
das ist traurig, ja :( aber da merkt man halt auch schon das alter

meinen fünf gehts gut - freuen sich jeden tag auf frisches gras und derzeit machen sie mir ausnahmsweise mal keine sorgen *lol*

Susanna

Hauskatze
Hab noch einen kleinen Nachschlag....
Valentina und Lilo bei einer Jause
14373930bj.jpg

14373931ah.jpg

Fannylein - hat ja letztens auf den Einzelfotos gefehlt
14373932ol.jpg

und nochmals mein Rosinchen - die ebenfalls begonnen hat kontinuierlich immer leichter zu werden - obwohl sie ebenso brav futtert wie Valentina......ist halt oft so, wenn die kleinen Zwucks anfangen alt zu werden.....
14373933kj.jpg

Hope3

Hauskatze
Oh, da wurden deine Meerlis ja heute besonders verwöhnt mit den toller Leckereien. :)

Das war bei unseren Meerlis damals zum Teil auch so, das die ältern immer leichter wurden, obwohl sie nach wie vor gut gefressen hatten.

Susanna

Hauskatze
Heute leider eine für uns sehr, sehr traurige Nachricht......am Donnerstag hat unser geliebtes kleines Rosinchen sein Köfferchen gepackt und sich auf die große Reise begeben....sie fehlt so sehr in der Gruppe....

Jetzt sinds nur noch 7 kleinen Freunde :cry:
14422314qw.jpg

14422315xy.jpg

Traurige Grüße Susanna

Oben