• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Garten

co1604

Hauskatze
also ich kann erstmal nur das foto liefern

mein magnolienstrauch heute nachmittag

1000567hf1.jpg
 

chrissie40

Hauskatze
Mein Garten ist ja ziemlich klein, hab nur Kräuter drinnen und ein paar Salatpflanzerln und Mangold, Ruccola u.Ä.

Und da ich nicht mehr die Jüngste bin und mich beim Bücken schon seeeeeehr plagen muss :eek:mi: hatte mein lieber Mann die großartige Idee, zwei Hochbeete für mich anlegen zu lassen.

Wie immer, wenn er was macht oder machen lässt, solls für die Ewigkeit halten:
22032008013bj4.jpg'
[/url]

hier waren vorher die Kräuter drinnen, danach müssen sie in Kisten warten:
22032008015ei3.jpg'
[/url]
22032008020vu2.jpg'
[/url]
 

morrisonbird

Hauskatze
eine schöne erde hast du da.
hat dein mann auch ein fundament gemacht? weil wenn nicht, verrutschen die ziegel mit der zeit (durch frost usw.). hab schon erfahrung damit gemacht...

lg karin
 

Tirolerin

Hauskatze
Möchte euch auch ein paar Fotos zeigen. Aus dem Garten meiner Mama. Die meißten Bilder sind noch vom letzten Jahr, ein paar schon von heuer.

Marienkäfer mit weißen Punkten
a_Kaefer_Blume2.jpg


Mohn mit fleißigem Bienchen
a_Mohn.jpg


Schmetterling
a_Schmetterling1.jpg


Sonnenblume
a_Sonnenblume_rot.jpg


Amselweibchen auf Futtersuche
a_amsel2.jpg


eine rosa Heuschrecke
a_heuschrecke.jpg


Marienkäfer auf Erdbeerblättern
a_marienkaefer.jpg
 

chrissie40

Hauskatze
Originally posted by morrisonbird@27.3.2008, 16:56 Uhr
eine schöne erde hast du da.
hat dein mann auch ein fundament gemacht? weil wenn nicht, verrutschen die ziegel mit der zeit (durch frost usw.). hab schon erfahrung damit gemacht...

lg karin
Die Erde ist leider schwer, aber in den fertigen Beeten kommt beste Erde zum Zug.

Fundament ist in 80cm Tiefe betoniert und in den Hohlziegeln ist auch Beton drinnen. Wie Ewigkeit, nur nicht mein Mann sondern ein Mann hat die ganze Arbeit gemacht. Mein MAnn hat nur angeschafft :lol:

@Tirolerin: wirklich schöne Fotos!
 

marella

Hauskatze
ich hab ja seit ca. 3/4 jahr auch einen mini-garten - sind zwar nur 60m² aber immerhin a bissi was.
ich möcht natürlich jetzt mal ein paar pflanzen anbauen. ich hab mich natürlich schon erkundigt, was für pflanzen (meiner wunschliste) ich besser nicht anpflanze.
wie hab ihr eure gärten so angelegt!? gibts bei euch auch pflanzen, die für katzis giftig sind!?
 

co1604

Hauskatze
ja meiner ist auch so um die 60m2 ....wird mir bald zu klein :lach:
und weil ich den frühling nicht mehr abwarten kann bestell ich schon wieder blümlis :)
hab einen super gartenversand gefunden www.as-garten.de

hier noch meine schöööne blutpflaume
1000580df5.jpg
 

marella

Hauskatze
ich hab hier gelesen, dass auch kaiserkrone od. engelstrompete bei jemandem im garten steht.
wie ist das denn mit solchen giftpflanzen - gehen da die katzen nicht dran!?!? :blink:
 

chrissie40

Hauskatze
Originally posted by marella@27.3.2008, 20:04 Uhr
ich hab hier gelesen, dass auch kaiserkrone od. engelstrompete bei jemandem im garten steht.
wie ist das denn mit solchen giftpflanzen - gehen da die katzen nicht dran!?!? :blink:
Wir haben ein eher großes Grundstück, da wachsen auch Kaiserkronen, im Sommer die Engelstrompete und auch Oleander.

Es kann durchaus sein, dass auch noch ein paar Pflanzen wachsen, von denen ich nicht weiß, dass sie für Katzis giftig sind(Maiglöckchen?)

Hab aber noch nie gesehen, dass einer der Fellpopos was Anderes als Katzenminze oder Baldrian gekaut hat :nixweiss:


@Jonia: mein Ranunkelstrauch hat noch keine Knospen :(
 

morrisonbird

Hauskatze
Originally posted by chrissie40+27.3.2008, 18:45 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (chrissie40 @ 27.3.2008, 18:45 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-morrisonbird@27.3.2008, 16:56 Uhr
eine schöne erde hast du da.
hat dein mann auch ein fundament gemacht? weil wenn nicht, verrutschen die ziegel mit der zeit (durch frost usw.). hab schon erfahrung damit gemacht...

lg karin
Die Erde ist leider schwer, aber in den fertigen Beeten kommt beste Erde zum Zug.

Fundament ist in 80cm Tiefe betoniert und in den Hohlziegeln ist auch Beton drinnen. Wie Ewigkeit, nur nicht mein Mann sondern ein Mann hat die ganze Arbeit gemacht. Mein MAnn hat nur angeschafft :lol:

@Tirolerin: wirklich schöne Fotos![/b][/quote]
weil sie so dunkel ist, dachte ich es ist eine gute humus-erde.

wenn da ein 80cm tiefes fundament gemacht wurde hält es sicher ewig. :)
ich habe auch zwei hochbeete, aber nur ganz kleine (wir sind ja nur zwei gemüseesser :lol:) aber die sind aus druckimpregniertem holz - also nix für die ewigkeit.
aber so lang es hält, tutsas auch.
 

co1604

Hauskatze
Hab heute ein bissl fotografiert in meinem Gartl

die gefüllte Tuple

1000650il8.jpg


Tulpe in violett

1000652ic4.jpg


und meine wunderschöne Sundeville

1000653ic5.jpg
 
K

Krümel1

Guest
für alle wiener und nahe wohnenden:

raritätenmesse im botanischen garten - noch SA und SO von ??? bis 18 Uhr

war nur kurz dort - aber zwei fotos für den gusto..... wollte ich herzeigen - hat aber leider nicht funktioniert - ich versuchs nachzuholen!

grüne grüße
 
Oben