• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Garten

Tiffany

Hauskatze
Hallo Birdy,

wunderschön hast du`s.... :wub:

Bist du auch so Teichfanatisch wie ich?

Bei uns tummeln sich mittlerweile über 25 Frösche in allen Größen, Farben und Variationen.

Auch einige Libellen kamen schon um ihre Eier abzulegen......

Heute habe ich anzubieten:

Rhododendron.....

rhodo2nf6.jpg'
[/url]

Die erste Rose in diesem Jahr.....

 

tiiiger

Hauskatze
hab auch garten fotos =)
wir ham leztes jahr im sommer nen schwimmteich anlegen lassen
und das is das ergebnis =)


ich finde ihn so toll ich hab eben auch ne hänematte dort hängen und verbringe
den halben tag am teich =)
wir haben kröten, molche, dann verschiedenste käfer: rückenschwimmer,...
im teich
es kommen jetzt auch viel mehr vögel, trotz unsrem kater, immer im pärchen sooo süß
ringeltauben,....
 

Tiffany

Hauskatze
Hallo Tiger,

bin urneidisch auf dich, einen Schwimmteich will ich schon seit Jahren.....

Darf ich fragen, was er dich gekostet hat??

Dagegen macht sich mein Mini-Teich wirklich sehr bescheiden....

teiched2.jpg'
[/url]

Aber eine seltene Pflanze habe ich auch... :D

gartenmayarb2.jpg'
[/url]
 

janosch

Hauskatze
birdy dein blauregen ist der absolute wahnsinn!!! wow :yike: ! wie lange dauert das, bis der so ausschaut??

tiffany dein teich ist auch wunderwunderschön u. so idyllisch. ach hätte ich gern ein haus mit garten u. teich, wo meine katzis herumlaufen könnten...
 

LeeSee

Hauskatze
Maaaahhh seids ihr narrisch alle miteinander?? Ihr wedelt da mit den paradiesischten Gartenfotos vor mir rum :dry: ICH MAG AUCH!! RAUNZ! JAMMER! PLÄRR! :sniff:

Mir blutet das Herz wenn ich diese traumhafte Idylle sehe - von sowas träume ich nämlich seit ich denken kann! Ein Garterl mit Hängematte, Teich, einem zotteligen Esel, meinen Muzis, Hasis und sonst noch allem möglichen Getier :lol:

Ihr habts schön :respekt:
 

birdy

Hauskatze
@ Fiona
ja ein guter Kaffee und ein wenig ratschen hat schon was hinter so einem Blütenvorhang
@Tiffany
dein Teich und Garten gefällt mir auch ausgesprochen gut, da sieht man gleich mit wie viel Liebe alles angelegt ist.
Garten und Teich sind ein Hobby von mir. Es ist unwahrscheinlich was sich in und um so einen kleinen Gewässer abspielt. So einen schönen grünen Teichfrosch hab ich leider nicht nur braune Springfrösche und Kröten.
Ich hab auch keine bunten Fische nur einen Schwarm Moderlieschen die lassen die Unterwasserpflanzen in Ruhe und die sorgen wiederum für klares Wasser.
@ Giftzwerg
Ich hab mir heute einen Kohlrabi zum knabbern gekauft weil deiner so gusterlich ausschaut. War gut, aber deiner schmeckt sicher besser.
@ tiiiger
:woot: euere Schwimmteichanlage ist super
@ janosch
das dauert schon so ca 5 Jahre bis der Blauregen so schön blüht die erste Zeit sind weniger Blüten, unserer ist 10 Jahre alt und kaum zu bändigen, ich schneide ihn immer kräftig zurück.
tt1hx8.jpg'
[/url]
aqua1vu7.jpg'
[/url]
Aus so hässlichen Larven schlüpfen wunderschöne Libellen
100panap1000086p1000086lm1.jpg'
[/url]
Baden ist schööön
100panap1000105p1000105mu7.jpg'
[/url]
Belebtes Wasser
 

JaNiNe

Gesperrt
eure gärten sind echt der hammer. :wub:

dir hab ichs eh schon gesagt ruth, einfach toll :clap:
mein "grüner daumen" kehrt auch langsam wieder zurück, zwar nicht als garten aber dafür bei den topfpflanzen :lol:

lg
janine :kitty:
 

Sahira

Hauskatze
so ein Teich will ich auch haben - nur mein Garten ist zu klein dafür. :( Mein Blauregen will auch nicht so kommen wie erhofft - aber schau ma mal, hab jetzt schon ein paar Sträucher eingesetzt - die vorbesitzerin hatte nur Bodendecker drinnen und das ist so schwierig den zu entfernen.
 

Gysbab

Hauskatze
Ob kleiner Teich oder Schwimmteich, laßt Euch sagen es sieht alles genial aus auf den Fotos.

Da kann man schon neidisch drauf werden :rolleyes: aber Ihr habt mich auch grad auf Ideen gebracht :D
 

kitten

Hauskatze
:woot: kaulquappen :wub:

ich will doch so gerne frösche und molche bei uns im gartenteich ansiedeln *seufz*....
 

tiiiger

Hauskatze
hallo danke
also leider war der teich wirklcih seeeehr teuer ich frag mal nach wie viel genau
aber dafür verzichten wir auch auf nen urlaub diesen sommer =)

@kitten
von wo kommst du denn wir haben sicher an die 30 molche im teich da könnt ich dir
2-3 abgeben =)
überlegs dir aber gut bald wirst du auch so viel dann haben gg

lg
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by birdy@30.4.2007, 23:48 Uhr
Ich hab auch keine bunten Fische nur einen Schwarm Moderlieschen die lassen die Unterwasserpflanzen in Ruhe und die sorgen wiederum für klares Wasser.
Das ist ja interessant.... :eek:

Bitte, erzähl mal, Fische, die mithelfen, den Teich sauberzuhalten????

Ich wollte eigentlich keine Fische:

1. Mein Teich ist viel zu klein dafür (2 m im Durchmesser, max. Tiefe 80 cm)

2. Die Qual der Wahl: Raubfische (die fressen dann meine Frösche) oder "Vegetarier-Fische" (die fressen mir dann meine sauerstoffspendenden Pflanzen nieder)

Hab` zwar von diesen Moderlieschen schon mal was gelesen, aber wovon ernähren die sich denn????

Dein Teich ist wunderschön..... :wub:

Die Liebe zur Gartenarbeit habe ich erst vor ein paar Jahren entdeckt, bin ja ursprünglich eine Stadtpflanze. :lol:

@Tiger:

Ich hatte auch mal Molche, aber seitdem sich die Frösche so vermehrt haben, sind alle Molche weg.... :(

(Hab`aber irgendwie auch meinen Kater in Verdacht :nono: )
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by tiiiger@1.5.2007, 12:18 Uhr
hallo danke
also leider war der teich wirklcih seeeehr teuer ich frag mal nach wie viel genau
aber dafür verzichten wir auch auf nen urlaub diesen sommer =)

@kitten
von wo kommst du denn wir haben sicher an die 30 molche im teich da könnt ich dir
2-3 abgeben =)
überlegs dir aber gut bald wirst du auch so viel dann haben gg

lg
bin aus wien, und möchte unseren teich "befroschen und bemolchen" :lol:

suche also jemanden, der mir kaulquappen, oder auch erwachsene molche schenkt :)

sobald ich zeit hab stell ich mal pics von unserem teich rein ;)
 

Sahira

Hauskatze
ich glaub ich lass es beim aquarium drinnen - weiss wie anstrengend das sauber halten schon von dem großen Becken ist. :lol:

Fotos mache ich von meinen Garten wenn meine Cam wieder geht.
 

birdy

Hauskatze
@Tiffany
Ich hab mich da etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich hab gemeint daß die Moderlieschen die Unterwasserpflanzen nicht anfressen, Wurzeln nicht ausreißen oder abknabbern. Die ernähren sich von Plankton und Insekten die über dem Wasser fliegen, Mückenlarven usw. sie brauchen nicht extra gefüttert werden.
Wenn die Unterwasserpflanzen gut und reichlich wachsen verbrauchen sie viel Nährstoffe und das Wasser wird klar und Algenfrei.
Bei meinem Bruder haben die Goldies und Schleierschwänze die Unterwasserpflanzen immer ausgerissen oder gefressen obwohl sie gefüttert wurden.
Ich mag einfach die Moderlieschen weil sie so aus dem Wasser nach Insekten hüpfen und die Männchen kann man gut beobachten wie sie die abgelegten Eier an den Seerosenstängeln bewachen und verteidigen.
Bei mir ziehen die Frösche und Kröten im Mai wieder aus und dann sind nur mehr haufenweise Kaulquappen da.
Hab mal gelesen Molche meiden Teiche mit Fischen (hab auch keine Molche) ohne Fische ist es noch Naturnaher :thumb:
kr2vm6.jpg'
[/url]
 

kitten

Hauskatze
na ich denke, da unsere fische nur im tiefen wasser sind, und die flachzonen ziemlich tümpelig, wäre es für molche und frösche auch optimal- unsere frösche die wir hatten sind verschwunden- weiß nicht ob sie umgezogen sind zum nachbarn, oder eventuell mal gefressen wurden :(

früher hatten wir immer froschis :)
 

Tiffany

Hauskatze
Meine kleine Oase...

blumi1jk1.jpg'
[/url]



@Kitten: Offensichtlich passt euren Fröschen was nicht :( , was aber sicher funktioniert ist, wenn du Kaulquappen reinsetzt, diese Försche kommen sicher nächstes Jahr wieder....
 
Oben