• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Garten

birdy

Hauskatze
Originally posted by kitten@6.5.2007, 08:29 Uhr
ich hoffe, dass alles gutgeht, und ihr für den rest eures lebens vom hochwasser verschont bleibt!
@ Gysbab
da schließe ich mich auch an. Euer Garten wird bestimmt bald wieder schön und gemütlich sein :)
@ kitten
euer garten schaut auch ganz gemütlich und schön aus, da kann man sicher gut entspannen.
Der Kirschbaum :wub:
 

pätzi

Hauskatze
bei dem foto bin ich fast in den tümpel gefallen :D

huchgo5.jpg
 

Cello

Hauskatze
pätzi, ts :nono: ist das anständig??? wir sollten hier doch jugendfrei bleiben :D

schönes bild ansonsten :lol:
 

birdy

Hauskatze
Einfach schön und idyllisch :wub:
Die Hausfarbe, Ziegelbeeteinfassung, Fensterform usw :daumen:

@pätzi
ein Liebesrad, super Foto. Ich fotografier auch so gerne Libellen aber das hab ich noch nie geschafft.
 

kitten

Hauskatze
egon :wub:

hat egon kinder? war gestern im garten, und hab unseren teich mit den augen eines molches/frosches betrachtet- also ich finds ok :D

muss jetzt nur den wheely mal einspannen, mit mir so liebe tierchen zu holen :D
 

Tiffany

Hauskatze
Gysbab und Birdy: Danke für`s Kompliment... :blush:

Die Ziegel für die Beeteinfassung bekam ich frei Haus (am Nachbarsgrundstück ist ein zerfallenes Haus)

Die rote Hausfarbe ist der Versuch, das Haus einigermaßen stilgerecht zu renovieren (ist ja über 120 Jahre alt), unter den zahllosen Farbschichten der Fassade entdeckte ich dieses rot. :lol:

Sahira, dein Blauregen ist ja noch ein junger, gib` ihm noch ein bisschen Zeit, der wird schon noch, aber die Pfingstrosen sind doch wunderschön.

Kitten: Egon hat jede Menge Egoleins, ich schätze ca. 25 bis 30 (was man nachts unschwer überhören kann :biggrin: )

Wenn du brav bist, kriegst du Egon den III zum Geburtstag. :D
 

kitten

Hauskatze
jaaaaaaaa :D

hach, ich liebe frösche :)

das rot von deinem haus fand ich auch absolut klasse- wie gesagt, genauso könnte auch mein haus aussehen- finds einfach nur schön :)
 

Ingrid

Hauskatze
@Telly: besser so ein kleiner, schöner und super gepflegter Garten, als eine heiße Gabel in den Hintern :biggrin: :bag:
 

Gysbab

Hauskatze
Da Ihr ja alle so tolle Gärten habt würde mich interessieren was Ihr für Pflastersteine bzw. Wege habt.

Mir gefallen zur Zeit Pflastersteine die unterschiedliche Größen haben und wir sind am überlegen solche im GArten zu verwenden?!
 

Tiffany

Hauskatze
@ Telly: Sieht doch super aus :thumb: , sei doch froh, dass dein Garten etwas kleiner ist, hast weniger Arbeit. ;)

@Gysbab:

Wege sind eine reine Geld- aber auch Geschmackssache.

Pflastersteine sind zwar todschick, aber auch sehr teuer. :(

Wir haben (aufgrund chronischen Geldmangels) die Einfahrt "gekiest", die Wege im Garten selbst habe ich mit alten Ziegelsteinen verlegt.

Einfach ca. 15 bis 20 cm Erde ausheben, Ziegelsteine reinlegen und mit sehr, sehr grobem Sand die Fugen ausfüllen.

Sieht sehr schön aus und ist finanziell insofern erschwinglich, denn alte Ziegel kriegst du meistens geschenkt. ;)

Letztendlich kommt es auch auf deine Fantasie und natürlich Geschmack an.

Es passt ja auch nicht jedes Material zu jedem Haus und es gefällt einem ja auch nicht alles. :lol:
 

Gysbab

Hauskatze
Die Idee mit alten Ziegelsteinen ist super und ich hatte bis jetzt das Gemüsebeet so eingerundet.

Da wir aber eine ziemlich große Fläche zu verlegen haben weiß ich zur Zeit überhaupt nicht wie und was. Aber noch sind wir ja im Haus noch nicht fertig...aber ich freu mich schon so drauf.

Wenn man Eure Gärten sieht kriegt man wirklich Gusto auf Gartenarbeit :lol:
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Gysbab@19.5.2007, 19:12 Uhr
Da wir aber eine ziemlich große Fläche zu verlegen haben weiß ich zur Zeit überhaupt nicht wie und was. Aber noch sind wir ja im Haus noch nicht fertig...aber ich freu mich schon so drauf.
Das wächst mit der Zeit, so war es zumindest bei mir. :)

Gartengestaltung braucht Zeit, wirklich schön wird es erst nach ein paar Jahren....


Die erste Seerose in diesem Jahr :wub:

seeroseuk3.jpg'
[/url]

Egon der III, das Geburstagsgeschenk für Kitten, wenn sie auch brav ist... :D

froschineukk8.jpg'
[/url]
 
Oben