• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Garten

Tiffany

Hauskatze
Naja Ingrid, DU wohnst ja auch nicht gerade in einem Keller am Hinterhof... :lol:

Eine offizielle Einladung geb` ich noch raus, aber Ende Juni gibt es bei mir was zu feiern (mehr verrat` ich nicht) ;)
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@3.5.2007, 18:19 Uhr
aber Ende Juni gibt es bei mir was zu feiern (mehr verrat` ich nicht) ;)
Also für das, was ich euch wünschen würde, ist ende Juni (glaub ich) etwas zu knapp - ich laß mich überraschen, freu mich jedenfalls schon - paß nur auf, daß dann auch alles so traumhaft schön ist wie auf den Bildern!

Ingrid: ist das das Tretboot mit den Fluchttendenzen?
 

birdy

Hauskatze
Tiffany dein Garten ist wunderschön :notworthy: das ist Lebensqualität 1a :thumb: Aber ich seh auch die Arbeit die dahinter steckt das alles zu hegen und zu pflegen.
Bei der Gartenarbeit kann man aber eh entspannen, nur genug Zeit muß man haben dann ist es ein schönes Hobby.
Die Waldrebe 1. Bild blüht bei uns auch so schön :)
 

SabineZ

Hauskatze
*Neid* so schöne Gärten, Teiche und Blumen!

Tiff: Ihr habt euch echt eine wunderschöne Oase geschaffen...die Bilder laden schon zum relaxen ein :)

Meine Oma hat auch einen Garten der von Jahr zu Jahr schöner und moderner wird, ich werd mal versuchen Fotos zu machen (darf ich dann auch die Fotos reinstellen? :D ), auch wenn es nicht mein Garten ist!? Ich fühl mich immer so pudelwohl dort... :rolleyes:
 

kitten

Hauskatze
@tiff: wir hatten ja auch kaulquappen und so, und ich weiß dass frösche immer an den geburtsort zurückkehren, nur plötzlich waren die weg, bzw. blieben aus.....(es wurde aber rundherum viel aufgegraben, und so, eventuell hängst damit zusammen, dabei mussten sicherlich viele tiere ihr leben lassen :()wir haben aber kröten, bzw. unken bei uns, die aber nicht ablaichen, sind eventuell keine pärchen?

eine kröte kommt jeden tag auf die terasse zu meiner mum am abend :wub:

das macht die schon seit jahren, wir wissen nicht warum *g*....

das ist ja der grund, warum ich kaulquappen in den teich tun möchte, damit der kreislauf wieder beginnen kann :)

so, mal ein paar bildchen, von unserem garten :)

ich muss aber dazusagen, das war voriges jahr, nachdem uns der harte winter sehr viel kaputtgemacht hatte- der teich war fast durchgefroren, viele fische gestorben, die meisten pflanzen drumherum waren abgestorben....der teich nach dem es taute, eine stinkende brühe- zum ersten mal nach jahren :(

dennoch hat sich die natur selbst geheilt, nachdem wir frisches wasser in den teich ließen, viel fauliges zeug abgeschöpft hatten, etliches ausgerissen....geschah das wunder: es tauchten noch lebende fische auf, die seerosen trieben wieder aus, das wasser wurde wieder klar, und wir hatten sogar wieder fischnachwuchs!!!

allerdings, da wir das ganze schilf ausreißen mussten, und den größten teil der bepflanzung, sehen die fotos sehr kahl aus- von heuer hab ich noch keine ;)

das wichtigste war aber: der teich war gerettet!! :)

teich406jp0.jpg



garten406pm7.jpg



fischisfu0.jpg


seerosenbo1.jpg



mein geliebter kirschenbaum :wub:


kirschenbaumox5.jpg


kirschbltenaw8.jpg
 

Tiffany

Hauskatze
Seh` nur ich die Fotos so überdimensional (auf ca. 1/2 Meter Breite), oder spinnt IS schon wieder? :(

Auch der Text hat eine ziemliche Bandbreite... :eek:

Was zu sehen ist, ist auf jeden Fall wunderschön... :wub:

Vielleicht waren eure Froschis ja weg, WEIL das Wasser gekippt war? :gruebel:

Ist eurer Teich eigentlich naturbelassen, oder habt ihr ein Filtersystem?

Ich hatte ja lange überlegt, mich aber letztendlich für Natur pur entschieden, also ausschließlich nur Sauerstoff- bzw. Unterwasserpflanzen gesetzt.

Dauerte beinahe über ein Jahr, bis sich das Wasser auf einen mittleren PH-Wert eingependelt hatte. :rolleyes:

Allerdings fische ich ständig die Algen raus. :rolleyes: und überhaupt, Blätter, Gras, Aststücke müssen permament abgekeschert werden.

Zur Zeit habe ich ein imenses Problem mit kleinen, schwarzen Schnecken, die mir die Seerosenblätter fressen. :bash:
 

kitten

Hauskatze
is spinnt :(

alle pics sind gleich groß, gleich hochgeladen *seufz*

das mit den fröschen war schon vorher...ist schon ein paar jahre her....

unser teich ist natur pur, und im sommer kämpfen wir mit algen :D
seit vorigem jahr noch mehr, da viele pflanzen, vor allem unser schilf, ja im winter abgestorben waren, und daher viel weniger schatten war.....

schnecken haben wir sehr viele, aber ich glaub unsere sind algenfresser- so dunkelgraue...auf den seerosenblättern hab ich die aber noch nicht gesehen, eher am teichrand ;)

an die anfänge unseres teichs kann ich mich gar nimmer erinnern...schon zu lange her *g*

@boardsitter: was mach ich denn bloß wegen der riesenfotos???
 

Gysbab

Hauskatze
@kitten: sehr beeindruckend, in Eurem Garten muß man sich wohl fühlen, so schöne Farben und der Teich gefällt mir auch gut. So eine größe könnte ich mir in unserem Garten auch vorstellen ;)
 

kitten

Hauskatze
@gysbab: danke :)

der teich ist, im gegensatz zu den meisten heutzutage angelegten teichen betoniert....

hat jetzt schon einige jahre auf dem buckel, und bis auf voriges jahr gabs auch im winter keine probleme mit zufrieren- mein dad gibt immer styroporblöcke rein, damit offene stellen bleiben....

ich kenne unseren garten jetzt, seit ich 3 jahre alt war....und er hat sich mit den jahren verändert, verbessert ;)

ohne kann ichs mir gar net vorstellen!
 

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by kitten@6.5.2007, 08:23 Uhr
ohne kann ichs mir gar net vorstellen!
Das glaub ich Dir - geht mir nicht anders.

Wir werden hoffentlich noch in diesem Jahr mit der Gartengestaltung anfangen und sind auch am überlegen uns einen kleinen Teich anzulegen. Wenns spruchreif wird,hol ich mir auf jeden Fall Tipps und Ideen von Euch!
 

kitten

Hauskatze
ich hoffe, dass alles gutgeht, und ihr für den rest eures lebens vom hochwasser verschont bleibt! :kuss:
 
Oben