• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein geliebter Jessybär, machs gut! Ich lieb dich so sehr!

Laurii

Hauskatze
Liebe Kartoffelsuppe, mein herzlichstes Beileid! :cry:
Deine Jessy ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen, wo sie keine Schmerzen mehr empfindet und viel Spaß mit anderen, schon vor ihr von uns gegangenen, Katzen haben kann. Sie wird immer in deinem Herzen bleiben und dort einen großen Platz einnehmen, wie auch deine Susi.
Ich wünsche dir viel Kraft. :troest:
 

tashi

Hauskatze
liebe kartoffelsuppe, in letzter zeit hab ich immer wieder an euch denken müssen - wo doch finchen (u.a.) an ähnlichen krankheiten litt und die pinkelei, die meds und meine hilflosigkeit trotz kuscheln.
war jessy auch so schwach am ende? und trotzdem durst? und trotzdem verkriechen wollen?
jetzt ist zumindest ihr leiden ausgestanden - deines noch nicht. die vielen erinnerungen sollen dich trösten!
 

dorimi

Hauskatze
Das tut mir sehr leid:cry:Verstehe wie weh das tut, da selbst schon mehrfach erlebt:cry:. Lieben werden wir unsere Regenbogenkatzen immer und ewig! Sind ja nur vorausgegangen, ins Regenbogenland, wo sie ohne zu leiden auf uns warten. Zumindest will ich dies glauben, da der Schmerz sonst kaum auszuhalten wäre.:troest:
Lass dich drücken :knuddel: L.G. Doris
 

Manu84

Hauskatze
Machs gut kleine Jessy! :cry:
Jetzt kannst du wieder mit deiner Susi schmusen!

und Dir, liebe Gabi, wünsche ich ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Deine Daisy wird dich bestimmt trösten! :drueck:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ich kann euch immer wieder nur für die lieben und tröstenden Worte danken! :sniff:
Fast alle von euch kennen das Gefühl, wie es ist, wenn der Schatz in den Armen einschläft und nicht mehr da ist und man so leer und hilflos zurück bleibt. Ich erlebs jetzt das zweite Mal und einfacher wird das bestimmt nie.
Ich will auch daran glauben, dass Jessy und Susi jetzt in einem besseren Leben sind und es ihnen an nichts mehr fehlt und sie trotzdem immer wieder an mich denken. Ich werde meine beiden Lieblinge niemals vergessen.

Die beiden sind 2001 zu mir gezogen. Ich hatte gerade angefangen zu arbeiten und mein eigenes Geld zu verdienen. Ich bin gerade in meine erste Wohnung mit meinem damaligen Freund gezogen. Er hatte einen Kollegen, der diese zwei süßen Schätze einfach los werden wollte und ich hab sie aufgenommen.
Viele viele Jahre haben wir glücklich und sorglos zusammen gewohnt und gelebt. Sie waren echte Schätze, immer für einen da. Sie haben sich gegenseitig so lieb gehabt, dass ich mir nie Sorgen machen musste, wenn ich mal auf Urlaub fuhr und nicht zu Hause war und meine Schwester sie nur einmal abendlich füttern kam.
Ende 2011 ging es Susi plötzlich schlecht. Es stellte sich heraus, dass sie SDÜ hat und dadurch hat sie ennorm abgenommen. Trotz Tabletten hat sich der Zustand nie gebessert, sie hatte dann auch starken Durchfall bekommen und im März 2012 versagten ihre Nieren innerhalb weniger Tage komplett. Sie ist bei mir eingeschlafen, ganz friedlich. Es ging alles so schnell damals, ich konnte es nicht fassen.
Kurz nach Susis Tod wurde auch Jessy plötzlich immer magerer. Auch bei ihr wurde dann eine SDÜ festgestellt und wenig später auch noch eine leichte CNI. 2 Jahre lang hab ich sie mit Tabletten und Medikamenten versorgt, einige Zeit Infusionen gesetzt, später dann auch fast täglich. Es wurde leider trotzdem langsam immer schlechter mit ihr. Der hohe Blutdruck führte zur Erblindung und Dezember 2013 ging es ihr so schlecht, dass ich schon dachte es wäre an der Zeit. Am Tag, an dem es soweit sein sollte, zeigte sie aber nochmal "Nein ich will doch noch nicht!" und sie blieb. Der Tierarzt hat noch etwa 14 Tage geschätzt, bis sie endgültig zusammen brechen wird. Ich hab ihr jeden zweiten Tag Cortison gespritzt und das verhalf ihr dann keine 14 Tage sondern fast 3 Monate lang zu einem noch guten und schmerzfreien Leben.
Diesen Montag war aber alles vorbei... sie wollte nicht mehr fressen, nicht mal ihre geliebten Leckerlis. Cortison half nichts mehr. Am Dienstag Abend war sie dann so schwach auf ihren Beinchen, dass sie ständig umkippte wenn sie lief. In der Nacht lag sie sehr schwach an meiner Seite, konnte sich kaum bewegen. Da war es endgültig beschlossen, sie will nicht mehr.
Mittwoch bekam sie dann noch schlecht Luft, lag nur noch rum, egal wie ich sie hingelegt habe, sie hat sich kaum noch gerührt. Ich glaube sie hat auch kaum noch was mitbekommen. Ich hab sie in den Transportkorb gelegt, sie hat es völlig wehrlos über sich ergehen lassen.
Mein Baby, ich werd nie vergessen, wie schnell und friedlich du bei mir einschliefst. Es musste sein, das weiß ich.
Du und Susi, ihr ward meine ersten eigenen Katzen, Susi wurde 12 und du wurdest 16 Jahre alt. So sehr hatte ich mir gewünscht, ihr würdet mindestens 18 Jahre werden, aber es hat nicht sollen sein.
Ich vermisse euch unendlich, ihr werdet immer einen Platz in meinem Herzen haben! :cry:

Am 06.03. ist Jessys Einäscherung. Vielleicht kann ich ihre und Susis Asche zusammen in eine Urne betten lassen. Dann wären sie für immer zusammen und unzertrennlich, wie damals in ihrem Leben.

x1mb7luyxfc.jpg
 

Bella77

Hauskatze
Liebes Süppchen in unseren Herzen leben sie ewig. Gute Reise liebe Jessy und dir liebe Suppi einen Drücker und auch an Daisey
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ja, sie wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Genau wie meine Susi... meine Babys, ich werd sie nie vergessen.
Es war richtig so und es war gut so sie zu erlösen. Wann gehen mir nur die Bilder aus dem Kopf? Die Bilder als sie in meinen Armen für immer einschlief und die Bilder als sie dann so leblos am Tisch lag und ich sie zurück lassen musste. :cry:
 

biene123

Hauskatze
....Wann gehen mir nur die Bilder aus dem Kopf? Die Bilder als sie in meinen Armen für immer einschlief und die Bilder als sie dann so leblos am Tisch lag und ich sie zurück lassen musste. :cry:

Das frag ich mich seit über 2 Jahren.
Nicht nur die Bilder vorm geistigen Auge,
aber vor allem die letzten Laute, das letzte Maunzen hab ich noch immer im Ohr...

Lass dich mal drücken :troest:
 

Modesty

Hauskatze
Hi, Supperl. Vielleicht hilft dir ja der Gedanke, dass du dort auf dem Tisch nur Jessys sterbliche Hülle zurücklassen musstest. Ihre Seele ist jetzt ganz frei. :troest:
 

Mausimami

Hauskatze
Liebe Kartoffelsuppe,
mir fehlen grad die Worte.....
Es tut mir so schrecklich leid, dass nun auch Jessy dich verlassen musste.

Was ist passiert? Mich hat es grad total erschreckt, als ich durch Zufall das soeben las....

Aber deine Jessy ist nun wieder bei deiner Susi, wie du so schön beschrieben hast, sie sind nun wieder vereint.

Machs gut Jessy.
 

Liserl

Hauskatze
Liebe Kartoffelsuppe!
Tut mir sehr leid so traurige Nachrichten von dir zu hören:cry:
Aber ich bin mir sicher, deine Jessy sitzt auf einer Wolke und schaut auf dich herunter und passt auf euch auf!
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Mein kleiner Schatz fehlt mir so sehr! Alles hier Zuhause erinnert mich so sehr an sie. Abends ist es immer am schlimmsten.

Meine Jessymaus, mein Pinkelbär, ich vermisse dich wirklich sehr. :sniff:
 
Oben