• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Junior

Nelly

Hauskatze
Hi Foris !

Heut sitz ich hier mit roten verschwollenen Augen und bin unsagbar traurig.Meine Tierärztin hatte mir gestern geraten ins Tierspital zu fahren.Nach 2 stündiger Irrfahrt endlich angekommen hagelte es gleich schlechte Nachrichten.
Junior hat ein neurologisches Problem und der Fib Test war schwach positiv.Heute wird ihm nochmal Blut abgenommen und in ein Labor geschickt.Mir brennt das Herz wenn ich daran denke wie ich in gestern zurück lassen musste.Ich möchte nicht wissen was sich mein Katerchen gerade denkt.Er ist so sensibel und nur auf mich bezogen.Ich hoffe er weiss das ich ihn nur dort gelassen habe damit ihm geholfen wird.Ich kann mit dem tot sehr gut umgehen aber bitte lieber Gott nimm ihn mir jetzt noch nicht.Lass mir noch ein bisschen zeit mit ihm...

Traurige grüsse Gabi
 

Gysbab

Hauskatze
:(

Ich drück Euch ganz fest die Daumen und wünsche Euch alles alles Gute!!!

Wann bekommst Du wieder Infos von der Klinik?
 

kitten

Hauskatze
oh je :(

was genau hat der kleine denn?

das mit dem titer weißt du ja sicher- das sagt gar nix, vergiss es gleich wieder!
 

Nelly

Hauskatze
Heut Mittag ruf ich an,hoffendlich erfahr ich da mehr.

Was ist ein * titer * kitten?Sagt mir nichts.
Junior frisst nicht noch trinkt er.Es kann sich derzeit nicht auf den beinen halten und der Kopf wackelt.Jedoch ragiert er wenn ich ihn rufe.
 

Nelly

Hauskatze
Hab gerade angerufen.Es geht ihm nicht besser aber auch nicht schlechter.Gestern abend ist noch alles ins Labor geschickt worden und hoffendlich morgen da.Zuzeit kriegt er Flüssigkeit und 2 mal am Tag Antipjotika(hoff so schreibts man).Ich würd so gern zu ihm fahren aber leider ist das Tierspital Landegg nicht um die Ecke.Morgen fahr ich dann auf jeden Fall zu ihm.Jetzt heissts weiterwarten und weiterhoffen..
Lg
 

Flo

Hauskatze
Nur nicht du Hoffnung aufgeben - ich denk ganz fest an Euch und halte die Daumen gedrückt! :drueck:
 

Ingrid

Hauskatze
Der arme Kerl :( ich hoffe, er wird bald wieder gesund

Es geht einem selber so furchtbar schlecht, wenn ein Tier krank ist und man nicht helfen kann und warten muss, wie es weitergeht
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Nelly@13.3.2007, 10:51 Uhr
Was ist ein * titer *
Eine Katze die einen Titer hat ist mit Coronaviren in Kontakt gekommen.
Das sind sogut wie alle Katzen.
Wenn Coranoviren mutieren entsteht FIP.
Das passiert bei etwa 5% aller Katzen.


Hier kannst du mehr darüber lesen

index.htm
 

hannibal

Hauskatze
Nelly, ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass der Kleine bald wieder gesund zu dir nach Hause kommt. Fühl dich gedrückt :troest:
lg
 

Nelly

Hauskatze
Auch der abendliche Anruf war leider nicht erfreulich :(
Er schläft sehr viel und reagiert kaum.Morgen fahr ich zu ihm rüber damit er weiss das ich da bin.Mir schiessen wieder mal die Tränen in die Augen. :(
 

Nelly

Hauskatze
Hab gerade mit der Tierklinik telt,Fib ist negativ und auch sonst ist nichts auffällig.Er schaut zwar wieder wenn man vorbeigeht und reagiert auch wieder auf seinen Namen aber trotzdem steht er nicht auf.Heut Nachmittag fahren wir zu ihm rüber und dann werd ich mit der Ärztin reden wie es weitergeht.Am Telefon klang sie nicht sehr hoffnungsvoll :( Es muss doch einen grund geben warum es ihm so schlecht geht....

Traurige Grüsse Gabi
 

Nelly

Hauskatze
Ich werde heute versuchen mit dem herrn Dr. Tack selbst zu sprechen.Er und die Klinik haben einen sehr guten Ruf.Mein grösstes Vertrauen hat meine Tierärztin in Kaumberg und sie hat mich dort hinempfohlen.
Natürlich könnte ich Junior in eine andre Tierklinik geben aber ich vertraue dem Team dort.Ich hoffe das ich heute Vorschläge höre wie es weitergehn kann.
Aufgeben tut man einen brief aber nicht ein Leben....meine Devise

Lieben gruss Gabi
 

Burn

Hauskatze
Hallo Nelly!

Les jetzt grade Kaumberg. Bin auch von deiner Umgebung... Kenn die TA zwar in Kaumberg nicht jedoch die Tierklinik in Landegg.

Was mir noch einfällt, habs jetzt nicht gelesen. Habt ihr ein großes Blutbild machen lassen? "FIP" Test war negativ, wurde auf Leukose getestet?
Ein Großes Blutbild ist insofern wichtig, da man ja alle werte oben hat, und man so besser auf die ursache drauf kommt.

Wenn du willst schreib mir eine PM hab, vielleicht kann ich dir so dann mehr helfen.
Ich hab selbst schon mal so nen ähnlichen Fall gehabt.

lg
Tanja
 

Nelly

Hauskatze
Hi !

Grosses Blutbild wurde gemacht.Ich selbst habs noch nicht gesehn aber laut telefonat war nichts negatives dabei.Leukose wurde getestet und war negativ.Das einzige was meine Tierärztin vermutet ist das Junior im Kopf was haben könnte.
 

Burn

Hauskatze
habs grad gelesen.
Verlange trotzdem den Befund von allem was getestet worden ist. Der steht dir zu du hast auch dafür bezahlt.

Die haben sich ein Röntgen oder ultraschall, die sollen den kopf röntgen

lg
 
Oben