• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Mein Kater sammy entlaufen

Hallo,

mein stubenkater sammy (bisschen über ein jahr alt) ist meiner schwiegermutter am dienstag als wir unterwegs waren entwischt und seid dem ist er spurlos verschwunden.
Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll habe ihn schon in die zeitung setzen lassen, im radio durchsagen lassen, jeden nachbarn gefragt aber nichts.
Er ist jetzt über 5 tage verschwunden. Ich habe solche angst dass er nicht mehr kommt.
Tod wurde er bis jetzt gott sei dank noch nicht gefunden.
Glaubt hier jemand dass er jemals nochmal kommt??? Er war noch niemals im leben draußen es ist jetzt das erste mal.
Vielen dank schon mal im vorraus für eure antworten.

Yania

Hauskatze
Wie sieht er denn aus? Wo genau ist er entlaufen?

Such ihn vor allem ganz in der Früh oder spät Abends / Nachts, dann wenns ganz ruhig draußen ist. Vielleicht traut er sich dann eher raus!
Hast du dir auch schon Keller, Garagen, Gartenhäuser etc. aufsperren lassen? Dort verkriechen sie sich auch oft.
Zettel hast du, nehme ich an, schon überall aufgehängt?

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr ihn wieder findet!

Ich wohne in pottenstein.
Naja ich habe jede nacht bisher geschaut nichts.... :(
Zettel ist das einzige was ich bisher noch nicht gemacht habe... Aber ein sehr guter vorschlag dankeschön.
Bei uns alle nachbarn wissen ja bescheid und bei denen is er bisher noch nicht gewesen. :(
Ich habe nur angst dass er gar nicht mehr kommt, denn wie gesagt er ist jetzt das aller erste mal draußen.
Ich hoffe so sehr dass er wieder kommt, denn er hing so extrem an mir und ich an ihm mir tut das so weh ich bin fix und fertig deswegen :(

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ach und auf meinen profil sind bilder von meinem kater

tashi

Hauskatze
katzen,

die freigang nicht gewohnt sind, entfernen sich meistens nicth so weit von daheim. habt ihr jeden schlupfwinkel IN DER NÄHE durchsucht?
haus oder whg? - bei haus mit garten: ev. futter rausstellen. und wache halten, wenns geht.

Yania

Hauskatze
Du kannst noch versuchen eine Falle (zB beim Tierheim ausborgen) mit Futter aufzustellen. Sinnvoll wäre es, wenn du wüsstest, dass er noch in der Nähe ist..
Stell mal, wie tashi sagt, Futter raus und beobachte vom Fenster aus, ob jemand kommt.. Sollte es dein kater sein, hol eine Falle ;)

Hier gibt es viele rumlaufende katzen das ist das problem ich glaube da würden eher die kommen :(
Haben ein haus mit garten... Haben hier jeden noch so kleinen winkel auf den kopf gestellt aber nichts ... :(
Ich habe solche angst :(
Das problem es hat ihn auch noch niemand gesehen eine nachbarin kam am freitag und meinte sie hätte ihn gesehen sind gleich los aber nichts...
wir wissen nicht ob er es wirklich war, aber da ist er richtung unser haus aber kam nicht rein haben die türe dauernd offen dass er rein könnte.
Habe ihr ein foto gezeigt sie meinte sie sei sich sicher es ist unser kater aber wissen tun wir es eben leider nicht ob er es wirklich war :(

Yania

Hauskatze
Oje.. nur nicht aufgeben! Hängt überall Suchzettel auf und ruft ihn..!

ich erlaube mir mal, ein Foto hier rein zu stellen, damit auch jeder gleich sieht um wen es geht:

attachment.php

Ich drück euch ganz fest die Daumen! Das wird schon wieder..! :troest:

Cool danke...
Vorhin hat jemand angerufen sie glauben unseren kater im wald gesehen zu haben, sind gleich dort hin aber keine
katze mehr da :(
Ich bin echt langsam am verzweifeln.. :(
Finden katzen ohne probleme wieder aus dem wald raus?

tashi

Hauskatze
wald

= gefährlich: jäger, marder...
wisst ihr, WO er dort in der gegend gesehen wurde? dann ist es besser, nicht herumzusuchen, sondern von einem standort aus zu locken. warten. dann mal wo anders.
ich hoffe, ihr findet ihn wieder!

Ja wissen wo er müsste nur über die große wiese dann wäre er wieder hier in der siedlung er war weiter drin dann ist er
aber wieder in richtung siedlung wie gesagt aber wieder unauffindbar...
Ich meine wir können nicht mit 100 % sagen ob er es war die leute die ihn sahen meinten halt die katze sah genauso aus
wie auf dem bild wo wir ihnen zeigten bloß leider haben die sich 2 stunden zeit gelassen um uns bescheid zu geben und in 2 stunden
kann eine katze weit kommen :(. Ich hoffe nur dass er es wirklich war, dann wüsste ich, dass er wenigstens noch am leben wäre.
Wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass er wieder heim kommt???
Und vielen vielen dank für die vielen antworten die bisher schon gekommen sind

Yania

Hauskatze
Ich denke die Chancen stehen sehr gut, dass er wieder heimkommt. Wichtig ist, dass ihr dranbleibt und nicht aufgebt!

Lies dich mal hier im "entlaufen" unterforum durch, dann siehst du, dass oft selbst in scheinbar aussichtslosen Fällen die Katze wieder heimgefunden hat!

Alles Gute!

Chesterfield

Hauskatze
Mit Leckerlies bewaffnet abends nach ihm suchen und immer und nicht aufgeben - weit wird euer Kleiner nicht sein!
Ist er das erste Mal draußen?

Ja er ist das erste mal draußen :(
Und ist bisschen über ein jahr alt.
Naja sind bis jetzt schon jede nacht rumgelaufen aber nichts. :(
Waren sogar schon mit seinem lieblingsball unterwegs (der raschelt hat kugeln drin) darauf reagierte er immer sofort in der wohnung
aber nichts er hatte draußen nicht reagiert. Ich bin fix und fertig :(

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Was ist ein unterforum?

Rusty

Hauskatze
Katzen, welche an Freigang nicht gewöhnt sind, entfernen sich nicht weit. Er wird sich in der Nähe wo versteckt halten, im Gebüsch oder so. Vielleicht ist er in einem Keller oder Garage eingesperrt? Hast du schon alle Nachbarn gefragt? Die 9 Tage sagen gar nichts, die Katze meiner Freundin war 3 Monate lang in den umliegenden Feldern, und sie hat sie wiederbekommen. Gib die Suche nicht auf.

Leider gottes wurde er schon sehr weit weg von uns gesehen des is des problem. :(
Des heißt er ist nicht immer in der nähe aber ich habe ihn leider noch nie gesehen in den 9 tagen. :(
Ich suche ihn tag und nacht bei jedem wetter alle nachbarn wissen bescheid und in der zeitung stand er auch. aber nichts :(

lillywilly

Hauskatze
Habt ihr dort, wo er gesehen wurde auch gesucht, Flyer verteilt usw.?

Meine Katze war vor kurzem auch 3 Tage lang abgängig und war in einer Hütte eingeschlossen! Achtet da drauf, dass ihr alle Hütten, Scheunen und Co. mehrmals abgeht!

Die Hoffnung nicht aufgeben!! Immerhin wurde er gesehen, das wär für mich zumindest ein minimaler Trost und würd Hoffnung geben!

Ich hoffe, du findest ihn bald!!

fizzer

Hauskatze
hmmm, das heißt gar nix, dass ihn jemand schon weiter weg gesehen hat!
kennen ihn diese leute näher? ich mein für nicht katzenbesitzer sieht jedes tigerl mit weiß gleich aus, gibts ja auch zu hauf.
ich weis wovon ich red, meine dreibeinige phoebe ist mir auch schon abhanden gekommen und die leute erkennen nicht einmal so eine auffälligkeit!
ich hab sie nach 19 tagen in einem keller, 2 häuser weiter, eingefangen.

gib bitte nicht auf, er ist bestimmt noch in eurer näheren umgebung!:troest:

Das problem ist er wurde zuletzt im wald gesehen wir laufen jeden tag überall wo er gesehen wurde bisher alles 5 mal ab aber nichts.
Und seid 5 tagen wurde er gar nicht mehr gesehen wie gesagt das letzte mal im wald. :(
Hauptsächlich suchen wir im moment im wald aber der is so groß ich finde ihn da niemals :(
Jeder nachbar weiß bescheid alle wissen wie er aussieht haben alle ein bild gesehen. Eigentlich wie gesagt ist es ja eine
Wohnungskatze und war noch NIE draußen.
Am anfang wurde er im 2 tages tackt gesehen aber jetzt eben seid 5 tagen gar nicht mehr. :(
Es sind jetzt 10 tage und ich bin langsam mit meinen kräften am ende :(

tashi

Hauskatze
und,

wie du schon o. gelesen hast: habt ihr alle schuppen, garagen, WE-häuser, dachböden (...) durchsucht? wirklich alles?
flyer: wenn sie nicht alle leute erreicht haben,kanns ja sein, dass ich wer gedacht hat: arme katz, ich nehms mit zu mir?

Oben