• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Mein Kater sammy entlaufen

Hi!
Hab gerade mit Sammy gesprochen. Es geht ihm soweit gut, er ist unverletzt und er möchte auch wieder nach Hause.
Hier ist das Protokoll:

D: Hallo, Sammy. Ich bin Daniela. Wie geht es dir? (Ich sehe ihn unter geschnittenen Baumstämmen liegen)
S: Mir gehts recht gut, ich vermisse meine Familie!
D: Bist du verletzt?
S: Nein, mir gehts gut. In der Nacht wirds aber recht kalt!
D: Weisst du, wo du dich befindest?
S: Nein, nicht direkt. Hier gibts viele hohe Bäume und gestapeltes Holz.
D: Bist du noch in Pottenstein/deiner Heimatstadt?
S: Ja, ich denke schon.
D: Warum kommst du nicht nach Hause?
S: Weil ich nicht weiss, in welche Richtung ich gehen muss. Ich habe Angst, mich noch mehr zu verlaufen!
D: Kann dich Frauchen vielleicht von irgendwo abholen?
S: Ich weiß nur, dass hier viele Bäume sind.
D: Fühlst du dich denn wohl zu Hause?
S: Ohja, und wie ! Ich vermisse die Geborgenheit!
D: Soll dein Frauchen denn zu Hause etwas ändern?
S: Nein, ich will einfach nur mehr nach Hause!
D: Warum bist du manchmal, scheinbar grundlos, aggressiv?
S: Die Instinkte gehen manchmal mit mir durch, es fängt mit einem Spieltrieb an und dann fühle ich mich wie ein echter Jäger.
D: Dein Frauchen würde dir entgegen kommen, damit du damit aufhörst!
S: Ich will einfach nur nach Hause, dafür würde ich Alles tun.
D: Ich soll dir von deinem Frauchen ausrichten, sie vermisst dich, sie liebt dich über Alles und sie macht sich große Sorgen weil du nicht nach Hause kommst, sie braucht dich. Sie ist sehr traurig, weil du nicht da bist! Sie würde dich auch jederzeit abholen. Sie hofft, dass du wieder heim kommst!
S: Oje, wie soll ich denn heim kommen?
D: Pass auf, du hörst jetzt nur auf deinen Instinkt. Hör auf dein Herz, in welche Richtung es dich zieht. Dann nimmst du deinen Mut zusammen und läufst in die Richtung. Du musst dich vor Autos und größeren Tieren in Acht nehmen! Aber du musst mutig sein, wenn du wieder heim willst!
S: Ok, ich werds versuchen.
D: Danke für das Gespräch, Sammy. Alles Gute!

Also das wärs gewesen, er wirkt ziemlich verschreckt, aber ich konnte ihm jetzt gut zureden.

Bitte halte mich auf dem Laufenden!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Das obige kam gerade von daniela...

S

stöpsel

Guest
kennst du einen ort in deiner nähe, auf den das zutrifft? holzstapel usw?

Yania

Hauskatze
Such ihn am besten nun noch intensiver im Wald! Kannst du vielleicht wo eine (oder mehr) Schachtel mit einem Handtuch, Pulli oÄ als Unterschlupf oder "Wegweiser" aufstellen? Vielleicht erkennt er durch deinen Geruch, dass er auf dem richtigen Weg ist.

Ich drücke dir die Daumen!!

Naja die beschreibung passt auf jeden einzelnen von hier :(
Das ist das schlimme... :(
Jeder ort hier könnte es sein :(
Sie versucht es morgen mittag noch einmal mit ihm kontakt zu bekommen und eine
bessere beschreibung heraus zu bekommen bzw mehr zu erfahren wo er sich aufhält...

Und vielen vielen dank

Chesterfield

Hauskatze
Nicht aufgeben und suchen, suchen, suchen..ihr werdet euren Schatz finden und bald wieder in die Arme schließen können.

Meine Daumen + all die Pfötchen meiner Lieblinge sind für euch gedrückt...

tashi

Hauskatze
gestapeltes

holz mit vielen bäumen - ist das kein hinweis?
vielelicht gar nicht m i t t e n in einem wald, sondern rel. am rand.
suchen?
kreise ziehen, bis ihr euch findet?
rufen?! katzen hören viel besser als wir menschen!

Ja auch diese beschreibung passt hier auf fast alle orte das ist das problem :(
Hier sind viele ranchen etc...
Um uns rum wald und felsen...
Mir fallen schon locker 20 orte ein ohne lang zu überlegen in der nähe wo die beschreibung zu trifft wenn ich überlege
wären es noch mehr :(
Ich gebe auch nicht auf ich suche schon immer weiter... Bloß es ist nicht so leicht vor allem da ich nen 17 monate alten sohn habe und
mein mann berufstätig ist und es im moment nur regnet bei uns schon seid paar tagen :( und kein ende in sicht :(

lillywilly

Hauskatze
Ohje ... Aber gebt wirklich nicht auf!!! Ihr werdet ihn finden!! Fang einfach irgendwo zu suchen an und geh dann systematisch vor - er vermisst dich, er wird auf jeden Fall auf dich reagieren!

Alles, alles Gute!! Wir drücken weiter Daumen und Pfötchen!

fizzer

Hauskatze
frag ihn doch mal ob er weit gelaufen ist. wenn er sich auf den holzstapel stellt sieht er da auch ev. häuser, kirchen?
stell dich für einige zeit in die nähe vom wald und bleib dort auf dem punkt stehen und ruf ihn. weil wenn du herumläufst tut er sich bestimmt schwer dich zu orten.
vielleicht hört er dich und kann die richtung ausmachen und dir entgegenkommen.
das wäre wieder eine frage, ob er dich schon rufen gehört hat.

zum glück ist er noch am leben!
vielleicht wär für ihn ein spielkamerad auch keine schlechte idee, da kann er sich mit ihm austoben.;)

lillywilly

Hauskatze
Ja, das ist ganz wichtig, was fizzer sagt - du musst unbedingt immer eine Weile stehen bleiben und rufen, ansonsten kann er deiner Stimme nicht gut folgen!

Ich würd ihn das auch fragen lassen, ob er dich schon gehört hat und ob er dir IRGENDEINEN kleinen Hinweis geben kann, wo er ist (Gebäude etc.).

Du wirst ihn finden!!

Naja dann hätten wir einen sohn von 17 monaten 2 katzen einen hasen und 2 schlangen des wäre bisschen viel ne 2te katze :(
Ich will ja gern ne 2te aber mein mann nicht... :(

Ja werde ich mal machen...

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Und wir sind hier schon alles abgelaufen aber es kam nie ein maunzen etc :(

lillywilly

Hauskatze
Wenn Sammy wieder da ist, dann zeig deinem Mann mal ein paar Threads mit den Vorteilen von mehreren Katzen bzw. den Nachteilen von Einzelhaltung! Zeig ihm Schmusebilder - vllt wird er ja weich! :angel:

Aber ist natürlich eure Entscheidung! Ich könnt mir aber schon sehr gut vorstellen, dass Sammy dadurch ausgeglichener wäre ... Hase und Schlange lassen sich ja zum Fangen spielen und schmusen nicht so gut gebrauchen wie ein Katzenkumpel! ;-)

Nicht aufgeben! Daniela wird dir weiterhin helfen können - ich hab Lilly auch gefunden! Du suchst ihn und er will nach Hause - das sind gute Voraussetzungen! Du wirst ihn finden - ganz bestimmt!

Naja eigentlich wollte daniela heute mittag nochmal mit ihm reden und mir dann bescheid geben.
Aber irgendwie habe ich jetzt immernoch nichts von ihr gehört :(

Naja sie meinte wenn ihr kleiner Mittags schläft.
Meiner schläft immer von 12 bis dreiviertel 2 oder 2. Der is 3 monate jünger.
Und für mich ist jetzt schon wieder nachmittag. :(

lillywilly

Hauskatze
Das wollte ich grad schreiben, sie hat einen kleinen Sohn!

Sie meldet sich bestimmt, da hat Pluto Recht!! Aber ich versteh natürlich deine Ungeduld nur allzu gut ...!!

Yania

Hauskatze
Würde auch unbedingt fragen, ob er dich schonmal gehört hat!
ich hoffe so sehr, dass er wieder heim findet!

ahja..:
Naja dann hätten wir einen sohn von 17 monaten 2 katzen einen hasen und 2 schlangen des wäre bisschen viel ne 2te katze :(

Hasen sollte man mind. zu zweit halten. Einzelhaltung ist sogar laut Gesetz verboten.. also das wäre zumindest eine Überlegung wert ;)

Oben