• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Kater sich was gebrochen :(

KitKatty

Hauskatze
Naja raus darf er ja nur wenn wir dabei sind, ohne Aufsicht sollen wir ihn nicht rumrennen lassen für den Anfang, später kann er dann auch alleine im Schlafzimmer bleiben.Bin nur gespannt was dann die anderen beiden sagen wenn da auf einmal eine geschlossene Tür ist.
Ja das mit dem Brett hab ich mir auch gedacht bzw.ich mag auch ein Brett über den Heizkörper tun, der ist sowieso nicht eingeschaltet und die Heizung ist mir so ein bissl suspekt mit den vielen Rillen.Ansonsten such ich nen Hocker oder dergleichen was ich in den Spalt zum Bett stellen kann.
Ich denk aber eh auch dass eher das runterspringen und rüberspringen ein Problem sein könnte, nachdem er ja sonst wie irre rumhüpft und sich auch gern selbst überschätzt, aber ich hoffe er ist so klug und weiß dann was geht und was nicht.
Gestern Abend hatten wir ihn schon bei uns im Bett bzw.haben ihn um den Käfig gehen lassen, danach ist er freiwillig wieder in seinen Käfig retour.
 

Susanna

Hauskatze
Erstmal schön zu lesen, dass es gut zu verheilen scheint und die Ärzte mit ihm zufrieden waren!
Witzig - das auch dein Bub wieder in den Käfig retour wollte....Mary Lou wollte wenn sie müde war oder auf´s Kisterl musste ebenfalls immer wieder selber in ihren Käfig hinein - hätte ich niemandem geglaubt, wenn er es mir erzählt hätte-...

Hast eine Heizungsliege? Die könntest ihm auch als Aufstiegshilfe an den Heizkörper hängen.....aber vielleicht verhält er sich da auch ähnlich wie mein Mädel und mag gar nicht höher hinaufspringen versuchen weil er ja merken wird wie wackelig und unsicher er noch zu Fuß unterwegs ist? Ich musste mein Miezchen nach der "Haft" zu Beginn zu jedem schnelleren Schritt motivieren - ist auch stark lahm gegangen und mit hochgedrückter Wirbelsäule - Besserung gabs bei uns dann erst nach einer Chiropraktischen Behandlung und "Bewegungsmotivation" durch mich und ihre jüngeren Katzenkollegen :D
Alles Gute deinem Chili weiterhin!
LG Susanna
 

ungeheuer

Hauskatze
Hey - super Chilli darf langsam wieder raus! Das ist ja echt mal eine tollen Neuigkeit, dass der Bruch jetzt schön verheilt ist. Hätte dir als Aufstiegshilfe vor der Heizung auch einfach zu einem Sessel geraten. Die meisten Katzen nehmen doch gerne den einfachsten Weg. Ich habe zB in der Küche einen Hocker stehen, oder der wieder immer, von allen Katzen zum raufspringen aufs Fensterbrett genutzt.
 

Hope3

Hauskatze
Hallo,

ich freue mich auch mit euch, das der Chilli nun schon ab und zu unter Aufsicht ais seinem Käfig darf und die Tierärtze mit seiner Heilung zufrieden sind.
Wirst sehen, nun geht es jeden Tag mehr aufwärts.
 

KitKatty

Hauskatze
Gestern Abend haben wir ihn dann wieder bissl rausgelassen bzw.zum Fressen lassen wir in jetzt immer raus und geben allen drein gleich was, auf einmal fressen sie es wieder, auch das gesunde Futter was sie eigentlich fressen sollten, interessant.
Chili ist dann aber wieder nur bissl um den Käfig herumgegangen und mehr sitzen geblieben als gelaufen, nach dem Fressen geht er auch immer von selbst wieder in den Käfig retour.
Bez.dem Fensterbrett werden wir ev.das mit ner Platte abdecken bzw. sonst stell ich ihm einfach einen Hocker als Stufe dazwischen und hoffe dass er nicht versuchen wird vom Boden aus zu springen bzw.auf den Boden oder gar aufs Bett runterzuspringen.Wobei momentan siehts da eh noch traurig aus, gestern hat er versucht zu uns aufs Bett zu springen(das nicht besonders hoch ist..)und es ging absolut nicht, er ist nicht mal annährend raufgekommen, sondern gleich mal abgerutscht, zum Glück stand mein Freund dahinter und hat ihn abgefangen.Daraufhin ist Chili dann gleich wieder in seinen Käfig retour, war wohl schwer irritiert dass das nicht geht wo er doch sonst auf den Kästen herumspringt.
Aber jetzt soll er einfach mal bissl herum"laufen"wenn wir dabei sind, er muss ja auch nicht gleich wieder herumklettern.

Automatisch zusammengeführtes Posting

c8zmwh9cgj1bk5lbq.jpg
Und es passen auch zwei rein ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting

c8zmxidsc9ihqhzcm.jpg
schmeckt wohl besser mit Smokey daneben..

Automatisch zusammengeführtes Posting

c8zmynuxbfnvex3qu.jpg
 

Vez3000

Hauskatze
das klingt ja eh schon ganz gut, wenn er schon aus dem Käfig raus darf :) schön, dass sie alle wieder ordentlich fressen!!
und vielleicht unternimmt er ja eh keine waghalsigen Sprünge, wo er schon gemerkt hat, dass er nicht mal wirklich aufs Bett rauf kann.
Wünsche ihm weiterhin gute Besserung :)
 

Susanna

Hauskatze
...das mit dem danach doch nur zögerlichen Bewegen wollen kommt mir soooo bekannt vor....habs eh schon geschrieben aber es war bei uns danach echt nicht einfach die Mary Lou wieder zum trainieren zu motivieren - die hatte nach ihren 6 Wochen Ruhe auch schon ziemlich abgebaute Muskulatur am operierten Bein....
heute - 1,5 Jahre danach ist zum Glück alles vergessen und sie düst wieder durch die Wohnung und rauf auf die Kästen...
Hoffe bei euch verläuft die weitere Genesung genauso zufriedenstellend!!!
LG Susanna
 

Hope3

Hauskatze
Schön, das alle wieder mehr fressen.

So lieb, wie der Smokey dem Chilli im Käfig Gesellschaft leistet.

Auch ich wünsche dir, das die weitere Genesung gut verläuft.
 

KitKatty

Hauskatze
Danke!!
Ja so wirklich überzeugt ist er noch nicht, nach dem Fressen geht er eigentlich freiwillig in den Käfig retour oder er geht eine Runde um den Käfig und legt sich dann wieder hin.
Gestern als ich nicht da war hat ihn mein Freund wieder draußen gehabt, ist er halt bissl im Schlafzimmer spazieren gegangen, dann wollt er wieder zu ihm aufs Bett hüpfen, aber natürlich keine Chance und er ist dann wieder in seinen Käfig zurück gegangen..einerseits gut, denn so wird er wohl kaum aufs hohe Fensterbrett kommen und dort rumspringen, andererseits ist er natürlich voll arm, weil er das ja nicht verstehen kann dass er auf einmal nicht mal mehr aufs Bett springen kann, das ist nämlich wirklich nicht grad hoch.
Aber man muss wohl eher schrittweise vorgehen, jetzt soll er mal bissl herumgehen und sich wieder bewegen und dann wirds hoffentlich wieder klappen mit dem hochspringen..
 

Kasimiri

Hauskatze
Ja, er ist arm - aber es wird immer besser werden!! :)
Und dann wird er wieder so springen können wie vorher........
Tapferer kleiner Chili.....
und tapfere Dosis.......
:)
 

KitKatty

Hauskatze
Ja mittlerweile klappts ganz gut im Schlafzimmer(siehe auf Foto in meinem Vostellungsbeitrag), herumgehen ist gar kein Problem mehr.Das mit dem springen wird wohl noch dauern, seit dem missglückten Bettspringversuch hat ers auch gar nimmer probiert, geschweige denn aufs Fensterbrett zu springen.
Die anderen beiden lass ich trotzdem meistens draußen, außer ich hab grad wirklich nix zu tun und kann sie beobachten, weil Chili denkt wohl er muss das ganze Monat nachholen wo er sich nicht mit Smokey geprügelt hat und das muss jetzt wirklich noch nicht sein.Hat sogar versucht mit Highlander zu raufen und den ständig zu beissen und zu hauen, also da muss ich jetzt noch bissl aufpassen ;)
 

Hope3

Hauskatze
So ein Schlingel, ist noch nicht fit, aber schon raufen wollen.

Schön, das es mit dem Laufen schon besser ist. Und das er so klug ist, und nicht wieder versucht hat, hoch zu hüpfen.

Weiterhin alles Gute für ihn.
 

KitKatty

Hauskatze
Chili gehts weiterhin ganz gut im Schlafzimmer, wir sperren ihn dann nur mehr nachts in den Käfig bzw.wenn keiner zu Hause ist, ansonsten hat er jetzt das ganze Zimmer für sich.Manchmal sind die anderen beiden drinnen, aber da müssen wir etwas mehr aufpassen, dass sie sich nicht prügeln ;)
Ich habe ihm jetzt bei Amazon so eine Katzentreppe bestellt, also so eine: http://www.amazon.de/Armarkat-Katze...FK/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1353519650&sr=8-15 damit er dann doch wieder bissl in die Höhe kann bzw.aufs Fensterbrett und nicht immer nur am Boden herumliegen muss.Nur wegen unserer Heizung muss ich mir noch was überlegen, da müsste man irgendwie ein Brett drüberspannen, dass er da nicht am Heizkörper abrutschen kann, der ist nämlich voll doof.
Außerdem hab ich Chili einen kleinen Kratzbaum "Broadway" fürs Schlafzimmer bestellt, der auch so Stufen hat und oben ein Bettchen, http://www.amazon.de/Kerbl-Kratzbau...?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1353519833&sr=1-1 der ist zwar sonst eher nicht so meins, aber vom Aufbau her sehr praktisch, da unsere viel zu weit oben anfangen und er auf keinen raufkäme bzw.die keine geraden Liegeflächen haben.Durchs wochenlange Liegen sind seine Krallen nämlich voll lang geworden, ich hab gar nicht dran gedacht in der Tierklinik, aber er bleibt da oft an mir oder sonst wo hängen, also was zum Kratzen braucht er jetzt auf alle Fälle.

Automatisch zusammengeführtes Posting

c965t349qdb14zkmu.jpg
Seine Füsse werden auch immer haariger, schön langsam erkennt man ned mal mehr die Pfoterl..:D

Automatisch zusammengeführtes Posting

c965u6agzvydklyra.jpg


Automatisch zusammengeführtes Posting

c965w18hgrljqp1rq.jpg


Automatisch zusammengeführtes Posting

c965xe9gxzpocbhva.jpg
:lol:
 

Vez3000

Hauskatze
Aaaah die Schneeschuhe :wub: :wub: :wub:

Er wird sich sicher über die neuen Kratzgelegenheiten freuen :thumb:
 

KitKatty

Hauskatze
Ja würd den Katzen generell gern noch den Joy Kratzbaum von Petfun bei Zooplus bestellen, damit Chili draußen dann auch einen stabilen Baum hat(im Gegensatz zu unserem hohen Plüschkratzi..), nur leider ist bei Zooplus "Liefertermin" bei dem Baum, sollte am 24.11. geliefert werden, hoffentlich bin ich schnell genug dass ich einen erwische solange noch die 20% sind.
Ansonsten hätte ich an einen von Armarkat gedacht, aber da weiß ich nicht ob die gut sind.
Es sind halt nicht nur Kratzgelegenheiten für ihn, sondern auch eine Aufstiegshilfe damit er wieder ausm Fenster schauen kann..da ist die Treppe halt ideal..nur irgendwas muss ich über unseren blöden Heizkörper(siehe fotos 2 seiten weiter vorne) legen, vielleicht ein passendes Brett aus Holz oder Stryopor, damit er nicht abrutscht und auf die Heizung fällt bzw.damit er eine letzte "Stufe" direkt aufs Fensterbrett hat..nur muss das ja ein verarbeitetes Brett sein, ich kann ja ned einfach eins irgendwo holen, da würd er sich ja wehtun wegen Holzsplitter etc mit den Krallen..
 

Vez3000

Hauskatze
Du, der Joy kostet direkt auf der Seite von Petfun 209 Euro, bei Zoo+ 259 - 20% = 208 Euro.
Allerdings Versandkosten.. hmm... :gruebel:

das mit dem Heizkörper ist schwierig, das Brett sollte ja dann auch nicht verrutschen können... einfach ne Decke drüber legen und festmachen ist wohl zu wenig :Gruebel:
 

KitKatty

Hauskatze
"Aufgrund erhöhter Nachfrage beträgt die derzeitige Lieferzeit 5-6 Wochen."Das ist halt auch eher ungünstig, abgesehen von den 25 Euro Versand..deswegen hätt ich ihn gern solange Zooplus das Angebot hat, weil dann zahlt sichs mit dem höheren Preis aus :)
Ja eben, weil es müsste dann irgendwie genau so in den Spalt/in die Nische passen dass es fest eingespannt ist und nicht runterfallen kann wenn er draufspringt..muss ich mal Mamas Freund(Hobbybastler)fragen ob er da eine Idee hätte.Hätt ja auch noch ne kleine Treppe zum Bett bei Amazon gesehen, aber ich glaub dann ist mein Freund nimmer so begeistert, wenn unser Schlafzimmer nur mehr aus Treppen, Kratzbaum, Spielzeug und Katzenkäfig besteht, besonders groß ist das nämlich nicht und früher mal war das ja eigentlich "katzenfreie"Zone :D
 
Oben