• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein kleiner Stinker ...

dolphinwoman

Hauskatze
oh, ganz meinerseits. denn soweit ich das hier gecheckt hab, gehörst du zu den weitaus aggressivsten hier. glaub mir - wird besser, wennst älter wirst:undwech:
 

Delphinchen

Administrator
Ich finde es immer wieder bewundernswert wie viel man wegen Katzenfutter rumzicken kann - sorry :kopfschuettel:

Bitte nun schluss damit, damit der Thread konstruktiv bleibt, die letzten beiden Postings von euch sind das jedenfalls nicht mehr und zudem OT
 

christine

Hauskatze
salz - naja, salz ist nicht nur entwässernd, sondern rein chemisch gesehen natriumchlorid, welches im beutetier im fleisch, in den knochen und im blut enthalten ist und zu viel davon wirkt sich schädlich auf nieren und leber aus. also auch wenn du das futter kostest dolphinwoman, wirst du niemals heruasfinden, ob es "versalzen" ist oder nicht ;) weil es darum nämlich gar nicht geht.

naja, das hab ich ja geschrieben :nixweiss: , dass sich zu viel salz auf leber und niere schlägt.
hast du mein post nicht gelesen?

@dea: danke, wusste ich nicht, hab ich mal wo gehört, aber danke für die info ;)
 

Saphiera

Hauskatze
Also ohne partei zu ergreifen aber alegra deine posts waren jetz nun mal nicht umwerfend freundlich und dann muss man halt schon mal mit solchen antworten rechnen !!!

sorry aber wer austeilt muss auch mal einstecken können !!!
 

dolphinwoman

Hauskatze
christine, wenn ich dein post nicht gelesen hätte, hätte ich kaum darauf geantwortet. du hast geschrieben, es geht nicht darum, ob ich es rausschmecke oder nicht - das war wohl etwas verwirrend formuliert. aber ich mag eh net i-tüpfel-reiten.
 

christine

Hauskatze
nein dolphinwoman, ich habe geschrieben

dass natriumchlorid (was ja chemisch gesehen salz ist) sich in muskeln, fleisch und blut befindet und wenn man es überdosiert es schädlich für die nieren und die leber ist

und das ist schon eine erklärung ;)
 

Jenni

Hauskatze
Also errm um zurück zum Thema zu kommen.

Das Katzenfutter ist am FR geliefert worden und seitdem nehm ich es ... das mit Schellfisch lieben sie und haben wirklich sehr sehr brav gegessen. Hat mich zwar gewundert, da sie das Shah ja verweigert haben und vorher eigentlich nur "Müll" bekommen haben aber natürlich auch sehr gefreut :)

Vorgestern dann hab ich ihnen das mit Hühnchenleber gegeben und einer von den zwei (bin noch ned ganz sicher wer) dürfte in der Nacht dann Durchfall bekommen haben, da mich ein kleines Häuferl auf meiner WC-Matte gleich in der Früh begrüßt hat :thumbdown: lol

Naja muss halt noch beobachten und dann nach ner Zeit mal sehen ob es weiterhilft bezüglich Attilas "Stinkerproblem" aber ich bin mal froh dass sie es essen :)
 

Jenni

Hauskatze
Sooo ist jetzt mittlerweile eine Woche vergangen seitdem sie das neue Futter bekommen ... glaubt ihr sollte man da schon was merken? Eigentlich schon oder :S

Naja zum. stinkt mein Kleiner noch immer so :(

Wie gesagt ich glaub einfach wirklich der is zu faul zum A*** putzen und ich hab kA wie ich ihn dazu bringen kann :sauer:
 

Tierfreund22

Energiebündel
Ich hab das selbe Problem mit meiner Lucy. Sie stinkt leider auch ganz schön bin aber immer noch am Hoffen das sie sich da auch mal putzt!:blush:
 

Jenni

Hauskatze
Hehe schön zu hören dass ich ned als einzige so nen Stinker daheim hab lol ... hab die Hoffnung allerdings nach 2 Jahre aufgegeben :/
 

aida

Hauskatze
Meine Penny ist auch so ein Stinker :( sie putzt sich wenn dann nur ungenau und stinkt oft echt erbärmlich, und das trotz hochwertiger Ernährung seit mittlerweile einem halben Jahr :(
außerdem schert sie seit neuestem ihr geschäft nicht mehr zu im kaklo, weder klein noch groß, und das ist auch nicht sehr angenehm :mpf: aber ich hab keine ahnung, wie ich ihr das angwöhnen soll. wenn ich sie ins klo zurücksetz dreht sie sich um und geht wieder. sie WILL ihre sch**** nicht zumachen, das macht dann meist Bounty für sie :liebkatz: ich schätz ich werd damit leben müssen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rusty

Hauskatze
Aida

Jetzt werden zwar einige auf mich einprügeln, aber es ist trotzdem meine Erfahrung, dass die Häufchen von Fütterung mit rohem (besonders Rind-) Fleisch, (und auch von minderwertigem Futter) stark stinken.

Hab nämlich auch 2 solche Exemplare, welche ihre Kacke nicht zudecken und früher, wenn ich nachhause gekommen bin, hab ich schon im Vorzimmer gerochen, dass in die Kistln gekackt wurde.

Seit meine Katzen ausschließlich Premiumfutter nur mit Huhn sowie Orijen TF kriegen, merkt man duftmäßig nicht mehr, wenn wer ins Kistl gekackt hat.

Nur Huhn deswegen, weil einer meiner Kater sonst alles andere erbricht und getrennt füttern ist auch nicht drin, weil sie von Anfang an gewohnt waren, von einem gemeinsamen Teller zu fressen.

So, das ist meine persönliche Erfahrung und keine wissenschaftliche Abhandlung.
 

aida

Hauskatze
ja da hast du schon recht, rindfleisch stinkt mehr wenns ausgeschieden wird *gg* aber allein daran liegts nicht, denn penny stinkt auch wenns kein rind kriegt, wenn auch ein bisschen weniger. sie ist einfach ein kleiner saubär, da kann man den ich nicht viel machen. zumindest ist es nicht mehr so schlimm wie vor der kastration :rolleyes:
 

deni

Hauskatze
ich hätte da noch eine frage zum schweinefleisch, auf was muss ich da jetzt alles achten das meinen katzen nichts passiert, füttere unter anderem nämlich auch bozita?

danke für die hilfe
 

Jenni

Hauskatze
Also nach über einem halben Jahr kann ich jetzt mit gutem Gewissen sagen es ist leider ned an dem Futter gelegen ><

Sie bekommen nach wie vor gutes Futter aber Attila stinkt noch immer :( Is echt widerlich, würde mir wünschen er würde da mehr wie Shiva sein aber naja, ich schätz mal ich kann da wirklich nichts dran ändern :(
 

glowworm87

Hauskatze
meine lucy ist auch so eine faule s**.... die schert absolut NIX zu, und die macht das so provokant! Nämlich sehr gerne wenn ich grad das kisterl mach, drängt sie sich an mit vorbei, setzt sich mit dem gesicht zu mir ins kisterl, schaut mir tief in die augen und dann legts los...:thumbdown:
vielleicht findet sies praktisch, wenn ich eh schon dabei bin, sauber zu machen... :lol: Immer wenns die lucy war, stinkts erbärmlich.
 

Jenni

Hauskatze
Mhm der Attila macht auch immer rein, wenn ich es grad mach <.<

Aber das wär mir ja noch egal - bei ihm ist es so, dass es schon stinkt wenn er nur vorbeigeht bei meinem Gesicht oder teilweise wenn er schmusen kommt kann man es auch ein bisschen riechen - ist echt unangenehm, aber ich kanns wohl ned ändern ><
 

glowworm87

Hauskatze
Ja mim putzen hinterher lässts leider auch zu wünschen übrig :( Glaub wirklich beibringen kann man das nicht. Vielleicht wird sichs bei meiner noch ändern, sie is ja doch noch ein Junior...mal schaun. Kommt nicht selten vor, dass ich ihr mim Klopapier nachrennen muss :giggle:
 

Rusty

Hauskatze
Ich hab mal wo gelesen, dass man mit etwas Majonaise oder weicher Butter auf einem Kleenex die Stelle wischen soll, das Fett reinigt etwas und regt das kleine Schweindl durch den Geschmack zum Putzen an. Probiers mal!
 
Oben