• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

DorisAndrea

Hauskatze
Danke, kann ich erst am Nachmittag sagen, derzeit ist er zur Beobachtung beim Tierarzt. Er hat aber nicht so schlecht ausgeschaut, als ich ihn hingebracht habe!

Ich hätte schon wieder soooo viele Bilder, aber irgendwie komm ich nicht dazu, eine nette Geschichte zu spinnen...
 

ungeheuer

Hauskatze
Kriegst von mir eine Ausnahme-Sondergenehmigung: Darfst die Bilder AUSNAHMSWEISE ohne liebe, nette Geschite dazu veröffentlichen. Aber nur dieses eine Mal - nicht dass das zur Gewohnheit wird :undwech:
 

Susanna

Hauskatze
...so schlimm, dass er beim Doc bleiben musste?
Jetzt mach ich mir aber doch Sorgen....klang gestern noch besser.....:(
Halt euch die Daumen, dass dies bald ausgestanden ist!
 

ungeheuer

Hauskatze
...so schlimm, dass er beim Doc bleiben musste?
Nein, guckst du da:
Danke!!!

Tja, heute in der Früh wollte ich ihm das Schmerzmittel geben - 3 Tropfen - aber weil Dali die so nicht nehmen wollte, wollte ich sie ihm auf die Zunge tropfen - naja, durch eine hektische Bewegung seinerseits und zu stürmischer Handhabung meinerseits hat er den ganzen Spritzeninhalt ins Goscherl bekommen.... Ich hatte dann natürlich Panik wegen Überdosierung und hab ihn in der Arbeit mitgenommen und beobachtet und bin dann zum Tierarzt gefahren (hat erst um 9.00 h aufgemacht) und ihn sicherheitshalber dortgelassen. Symptome hatte er gar keine. Aber sicher ist sicher. Laut TA ist die Entzündung aber schon besser, Dali hat noch was Schmerzstillendes/Entzündunghemmendes bekommen und am Nachmittag hol ich ihn dann wieder...
 

DorisAndrea

Hauskatze
Hab ihn am Nachmittag abgeholt - er war eigentlich unauffällig. Wollte beim TA nix fressen (naja, das ist nichts Ungewöhnliches)... jetzt daheim hat er aber ganz brav gefressen. Der Arme steht ja ordentlich unter Einfluss von Schmerzmitteln...

Er liegt halt nur herum. Krank schaut er aber nicht aus.
 

Vez3000

Hauskatze
Ohje, da muss sich der arme ja was mitmachen.. :(
hoffentlich geht es ihm bald wieder besser!
So eine Prellung kann schon fies weh tun..
 

DorisAndrea

Hauskatze
Vielen Dank!

Leider wirds einfach nicht besser.... ich war jetzt schon wieder beim TA... Er frißt einfach nichts (oder nur so dreimal drüberschlecken) und verkriecht sich..

Die Rückenschmerzen dürften besser sein, da reagiert er nicht mehr auf auch festere Berührung, aber er liegt die ganze Zeit nur herum....

Langsam wissen wir nimmer weiter.... Alles ist unauffällig, Temperatur paßt, Herz paßt, Blase und Darm sind normal gefüllt, Goscherl ist unauffällig....Fell ist schön (also nicht strähnig oder so).
In den Transporter läßt er sich ohne Widerstand heben (war sonst immer ein Kampf).
Wenn er geht (selten) schaut das auch normal aus.
Irgendwie bin schon am Verzweifeln....
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
:bag: und dass er vielleicht psychisch nen Knacks hat weil er die letzten paar Tag nie so tun konnt wie er wollen hat? Wie reagieren die anderen Fellingers auf ihn? Oder er is noch so verunsichert weil er Angst hat, dass es ihm wehtut wenn er frisst .... dass er die Haltung damit in Verbindung bringt :gruebel:
 

Bella77

Hauskatze
oje ... vlt hat er echt einen kleinen Knacks weil er sich geschreckt hat .. ach ihr armen :knuddel: hoffe das er sich bald wieder fängt
 

chicha

Hauskatze
Wurden noch kein röntgen und US gemacht? Blutbild ist OK? (ganz wichtig: Leber- und Nierenwerte sowie Schilddrüse) Wenn Schmerzmittel nichts nützt, dann denke ich, dass es nicht an einer Verstauchung oder Schmerzen am Bewegungsapparat liegt. Würde man aber auch bei röntgen und US sehen. ALLES GUTE!!
 

Solyong

Hauskatze
Oje, noch kein Fortschritt? Tut mir sehr leid :(. Magst ihm vielleicht Zylkene geben? Das hat meinen Speedy psychisch wieder schnell ins Lot gebracht.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Wurden noch kein röntgen und US gemacht? Blutbild ist OK? (ganz wichtig: Leber- und Nierenwerte sowie Schilddrüse) Wenn Schmerzmittel nichts nützt, dann denke ich, dass es nicht an einer Verstauchung oder Schmerzen am Bewegungsapparat liegt. Würde man aber auch bei röntgen und US sehen. ALLES GUTE!!

Nein, es wurde noch kein Röntgen (das war auch mein erster Gedanke) gemacht, weil mein TA meint, die Art der Behandlung würde sich auch nicht ändern, wenn man am Röntgen was sieht. Dass er Schmerzen am Rücken hatte, war eindeutig, er hat aufgejault, als man ihn dort berührt hat und der TA hat auch was gespürt (extreme Verspannungen). Dali ist eigentlich sehr schmerzunempfindlich, dem bin ich schon auf den Schwanz gestiegen und er hat nix gesagt dazu, also muss er schon sehr starke Schmerzen gehabt haben. Die sind ja eindeutig besser geworden, auf starken Druck auf die lädierte Stelle hat er heute überhaupt nicht reagiert.
Blutbild gibts noch keines, weil ja anfangs ein Unfall vermutet wurde und wenn er "nur" Prellungen hat, braucht man auch kein Blutbild.
Ich hab eigentlich auch eher den Verdacht, dass er jetzt einen psychischen Knacks hat und sich vor zu starker Bewegung fürchtet.
Danke Soly, für den Tipp, Zylkene hab ich eh daheim, das werde ich probieren.
 

chicha

Hauskatze
Hmmm, aber wenn er sich "nur" vor starker Bewegung fürchtet, müsste er ja dennoch fressen:confused:. Wie sind denn seine Reaktionen den anderen Schnurrern gegenüber? Hat er jetzt Angst vor ihnen?

Ich hab ja selbst seit Mitte November so einen Problemfall hier, wo absolut kein Untersuchungsergebnis raus gekommen ist (trotz ALLER Untersuchungen und 2 Tierärzten) und weiss daher, dass man manchmal echt ansteht und zu keiner Ursache kommt....
 
Oben