• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

Vez3000

Hauskatze
jetzt hab ich mich grad an der Fotogeschichte erfreut :wub:

und dann les ich, dass es dem Dali Buben wieder schlechter geht.. :(
vl hat er wirklich Halsweh?
Meine Daumen sind gedrückt!!!
 

ungeheuer

Hauskatze
Wünsch dem Dali alles, alles gute.

Biete ihm doch mal ein kühles Joguhrt an. Wenn meine 2 Oldis damals Schmerzen im Maul hatten, war etwas kühles das einzige was sie noch gefressen haben.
 

Cello

Hauskatze
hoffentlich kommt ihr drauf, was es ist und es ist behandelbar - oder es verschwindet von selber :drueck:
 

Hope3

Hauskatze
Ich schließe mich den Anderen an und wünsche dir, das ihr heraus finden könnt, was es ist und wie Dalli behandelt werden kann.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke für die Wünsche!!!!

Ich war heute wieder beim TA. Die TÄ hat gemeint, das mit dem Herumschlecken und Schlucken weist eher auf Übelkeit hin - verursacht durch eines der Schmerzmittel. Das kann schon stimmen, da er ja zeitweise fressen wollte und sich dann angewidert abgewendet hat. Hunger hatte er ja.
Er hat jetzt eine Infusion bekommen, weil er doch schon leicht ausgetrocknet war und diverse Magenschoner sowie Appetitanreger.
Blutbild bringt laut TÄ derzeit nichts, weil die Werte durch die vielen Medikamente verfälscht sind, was ich mir gut vorstellen kann. Röntgen bringt auch nichts, weil er es ja jetzt nicht mehr mit dem Kreuz hat, sondern sich offenbar schlicht und einfach den Magen "verdorben" hat. Und das sieht man ja auch auf einem Röntgenbild nicht. Wenn er allerdings nicht bald ein Häufchen macht, wirds kritisch.
Wir müssen jetzt dort ansetzen und schauen, dass wir den Magen wieder hinkriegen und auch den Darm.
 

Hope3

Hauskatze
Dann wünsche ich Dir, das die Magenschoner und Appetitanreger dem Dalli helfen, er wieder Appetit bekommt und sein Darm wieder gut in Gang kommt.

Und das er bald wieder ganz gesund ist.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Vielen Dank, die Wünsche können wir gebrauchen!!!

Ich lass ihn jetzt mal in Ruhe und werde schauen, dass ich ihm später mal den Appetitanreger vorsetze. Derzeit ist er noch etwas geschafft von der Infusion bzw. auf mich angfressen ;-).
Ich wünsche mir halt sooo ein Würstchen von ihm....
 

Susanna

Hauskatze
Versteh nicht ganz, warum ein Schmerzmittel den Laborbefund "verfälschen" sollte.....und bitte was ist ein Appetitanreger für Katzen? Kannst mir sagen, wie das Mittelchen heißt - tät mich echt interessieren....

Das mit dem Stuhlgang kontrollieren wenn man einen Haufen Tiger hat und berufstätig ist - ist halt schwierig......weiß noch wie das im Sommer war, als Mary Lou den dicken (wahrscheinlich Haarballen) "Knödel" im Darm hatte und wir ebenfalls sehr dringend auf Darmaktivität gewartet haben...

Wünsch dem Dalamar und dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute - und hoffe, dass dein Würstchenwunsch in Erfüllung geht ;)
LG Susanna
 

DorisAndrea

Hauskatze
Das Mittel heißt "Reaktiv flüssig" Tonicum.

Soweit ich weiß, können Medikamente sehr wohl das BB verändern, und es macht wenig Sinn, ihn auch noch damit zu quälen, wenn gerade die wichtigen Werte dann falsch sind. Er hat ja nicht nur Schmerzmittel, sondern auch AB bekommen und Entzündungshemmer.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Das Mittel heißt "Reaktiv flüssig" Tonicum.

Soweit ich weiß, können Medikamente sehr wohl das BB verändern, und es macht wenig Sinn, ihn auch noch damit zu quälen, wenn gerade die wichtigen Werte dann falsch sind. Er hat ja nicht nur Schmerzmittel, sondern auch AB bekommen und Entzündungshemmer.

Nachtrag: Kortison war auch dabei, soweit ich mich erinnere... aber es war so viel, dass ich nicht mehr genau weiß, was er alles bekommen hat....

Heute früh hat er ein bisschen am Futter geschleckt, aber gefressen kann man das auch nicht nennen. Hab ihm ein bisschen was von dem Reaktiv eingeflößt, mal schauen.
Er hat eindeutig Hunger, das sieht man.
 

Humpel

Hauskatze
Das mit dem Rötgen versteh ich nicht, wenn sie ihm Kortison gegeben hat, geht sie vermutlich von einer Entzündung aus, und die sieht man sehr gut im Röntgen!
Egal...
Bei Meriadoc hat im Endeffekt Flohsamen geholfen, dass kannst probieren, das schadet ihm nichts.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Ja, aber dass er im Rücken Entzündungen hat(te), wissen wir ja - daran ändert jetzt auch ein Röntgen nichts bzw. wird kein anderes Ergebnis bringen. Jetzt gehts ja nur mehr darum, ihn zum Fressen zu bewegen. Er bewegt sich eigentlich normal, klettert rauf und springt runter, also sollte er keine (schlimmen) Schmerzen mehr haben. Wenn Röntgen, wärs dann vermutlich eher von Magen/Darm aufschlussreich (wenn er weiterhin das Fressen verweigert bzw. nicht groß aufs Klo geht).
Jede Handlung mehr bedeutet für den armen Buben noch mehr Stress (und ich glaube, dass es auch daran liegt, dass er nichts frißt, er ist einfach völlig verstört, weil er so etwas noch nie erlebt hat).
 

chicha

Hauskatze
Beim röntgen sieht man z.B. eine verdickte Magenschleimhaut, die auf Gastritis deutet und auch, Durchgängigkeit des Magenausganges, ob im Darm Anschoppungen sind oder ein Fremdkörper, wie Leber und Nieren aussehen etc. Verstehe nicht, warum sich Dein TA so dagegen "wehrt".

Das Reaktiv Tonicum hat Cindy auch bekommen; sogar insg. über 600 ml im Laufe der Monate. Leider ohne appetitanregenden Erfolg. Es wurde sogar mit Kortison und Valium versucht, wo andere Katzen drauf wie wild fressen, aber meine nicht....

Wenn er vor dem nicht mehr fressen noch Kot abgesetzt hat, dann dauert es einige Zeit, bis da wieder etwas zusammen kommt und er Drang verspürt. Voraussetzung ist jedoch, dass der Magenausgang nicht verlegt und der Darm nicht verstopft ist (Bezoar, Knochenreste, Fremdkörper etc.).

Ich wünsche euch von ganzem Herzen ALLES GUTE!!!!
 

Humpel

Hauskatze
Genau, ich seh das wie Chicha, ich hätt auf ein Röntgen bestanden. Die zwei Sekunden hätte er auch noch durchgestanden.

Armes Bärchen, ist sicher furchtbar für ihn, zum ersten mal im Leben krank und dann ned etwa mit an Schnupfen anfangen sondern gleich es ganze Programm.

Du kannst ihm ja auch Futter pürrieren und mit dem Spritzerl geben damit er was in den Magen kriegt..
Hast Magenschutz mitkriegt für zuhaus?
 
Oben