• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

DorisAndrea

Hauskatze
Hmmm, aber wenn er sich "nur" vor starker Bewegung fürchtet, müsste er ja dennoch fressen:confused:. Wie sind denn seine Reaktionen den anderen Schnurrern gegenüber? Hat er jetzt Angst vor ihnen?

Ich hab ja selbst seit Mitte November so einen Problemfall hier, wo absolut kein Untersuchungsergebnis raus gekommen ist (trotz ALLER Untersuchungen und 2 Tierärzten) und weiss daher, dass man manchmal echt ansteht und zu keiner Ursache kommt....

Nein, er hat keine Angst vor den anderen, wieso sollte er die haben? Mariss hat ihn bekuschelt und zum Spielen aufgefordert, aber Spielen wollte er nicht, "trösten" hat er sich lassen. Er schnurrt auch, wenn ich ihn kraule.
Tja, wenn er vielleicht irgendwie das Fressen mit dem Absturz oder was auch immer ihm passiert ist, verbindet, kann er durchaus auch ein Trauma haben. Niemand kann in die Psyche hineinschauen. Ich weiß ja auch nicht, was genau geschehen ist :-(. Er ist halt ein Sensibelchen.
Nach dem ersten Tierarztbesuch und der Schmerzspritze hat er ja gefressen (am Abend), in der Früh dann nicht mehr.

Heute hat er ein bisschen Küken gefressen und das Zylkene hab ich ihm dann mittels Katzenpudding verabreicht, den hat er brav vom Finger geschleckt, ebenso das flüssige Miamorleckerli. Getrunken hat er auch, das hab ich gesehen.
Er ist jetzt am Nachmittag wenigstens schon mal raufgeklettert und nicht immer nur am Boden gelegen. Auf der Terrasse war er auch.

Christine: Ich vermute, der arme Kerl ist irgendwo runtergefallen und hat sich die hintere Wirbelsäule ordentlich geprellt. Er hatte massive Schmerzen und Entzündungen im Rücken. Der TA hat ihm Schmerzmittel und Entzündungshemmer gegeben. Schmerzen dürfte er nicht mehr viele haben, aber jetzt frißt er kaum noch und liegt nur herum....
Jetzt sind wir auf der Suche nach der Ursache für diese Fressverweigerung...
 

DorisAndrea

Hauskatze
Naja, ich nehm an, er war durch die Schmerzen in den letzten Tagen nicht oder nur selten groß am Klo. Vorher hat er ja gefressen bzw. ganz wenig hat er ja zu sich genommen.
Aber es "staut" sich nichts in ihm (also nix in Richtung Darmverschluss, übervolle Blase oder so).
Getrunken wird er wohl haben. Am Klo gesehen hab ich ihn nicht, aber ich war in den letzten Tagen nicht allzuviel daheim bzw. in der Nacht seh ich das ja nicht.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Achtung, Achtung!
Frauchen ist wieder mit der Kamera unterwegs!!!

17307671uc.jpg


Geh, die soll sich schleichen mit dem blöden Geblitze!
17307673nl.jpg


Mir egal, ich jage mal das Spielzeug (da hab ich noch gespielt und es ging mir gut :-()
17307674xv.jpg


Fürs Spielen bin ich immer zu haben - mit oder ohne Kamera!
17307677bz.jpg


Ich warte mal ab, vielleicht legt sie die Kamera ja mal irgendwo nahe am Rand hin....
17307680tz.jpg


Viel wichtiger - Leckerlialarm!
17307681fd.jpg


Ja, ich erwisch dich! Und dann fress ich dich!!!
17307682rm.jpg


Ähm - irgendwie danebengegriffen...
17307688yq.jpg


Da fliegts...
17307692ni.jpg


Also spiel ma halt wieder....
17307693xd.jpg


Aber was zum Essen hätt ich schon noch gerne... die Plastikdinger schmecken nicht so gut....
17307704sm.jpg


verräterischer Pfotenabdruck...
17307705wl.jpg


Und drauf!!!
17307720jj.jpg


Bin ich nicht elegant???
17307721nw.jpg


Ein richtiger Bewegungskünstler!
17307724sy.jpg


Und ein Sportler!!!!
17307725no.jpg


He, der Blitz ist so grell!
17307743pi.jpg


Oh nein, jetzt sind wir dran!
17307744sq.jpg


Ätsch, warum immer nur ich?
17307754wu.jpg


Oje, die Kamera hat einen Schwenk in meine Richtung gemacht...
17307755mq.jpg


Gar nicht wahr! Jetzt hat sie mich wieder im Visier! Bäh!
17307756iz.jpg


Da muss ich dir glatt meinen Popsch zeigen!
17307758ij.jpg


Wenn ich lieb schau, hab ich die Chance, dass ich bald in Ruhe gelassen werde!
17307763at.jpg


Und ich muss schnell das Terrarium besichtigen! Das Ding ist neu, aber ganz interessant.
17307764jw.jpg


Echt?
17307766bt.jpg


Was soll daran interessant sein? Man darf nicht rein (und dabei wäre das sooo ein super Riesenklo!), und essen kann man es auch nicht!
17307767oi.jpg


Mal schauen, vielleicht schaff ich es ja, da hinein zu kommen.
17307768ou.jpg


Nix! Niet- und nagelfest verschlossen!
17307772ku.jpg


Was kann man da machen?
17307773dj.jpg


Ich überlege...
17307776bh.jpg
 

chicha

Hauskatze
Nein, er hat keine Angst vor den anderen, wieso sollte er die haben?

Hab halt drüber nachgedacht und daher diese Frage, weil es ja hätte sein können, dass es im Zusammenhang mit wildem spielen gewesen ist.

Hoffe, dass die Ursache fürs nicht fressen bald gefunden wird und es nicht so viele Monate wie bei meiner Schnurremaus (die gerade schnurrend auf meinem Schoss sitzt) an hält!!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Ich ruf dann eh beim TA an und frag ihn mal. Dali ist etwas aktiver als gestern.
Beim Fressen happerts halt, das flüssige Zeug nimmt er, vom richtigen Futter schleckt er nur die Soße weg.

Ich glaube, dass es was Psychisches ist...
 

Humpel

Hauskatze
Gebts dem armen Buben halt a bißerl Zeit, er hat einige Stunden beim TA bleiben müssen, das ist nicht schön!

Peregrin hat ja auch manchmal so TAStarre, solang die Behandlung dauert benimmt er sich wie todkrank, erst wenn er mindestens eine Woche nimma beim TA war ist er wieder "normal", und wie er damals beim TA bleiben mußte, da war er zwei Wochen lang ein sehr, sehr armer Kater...
 

DorisAndrea

Hauskatze
Ja, das haben wir jetzt eh vor.
Hab den TA angerufen, er hat gemeint, ev. brütet er auch was im Hals aus (das man bisher noch nicht gesehen hat und ertasten konnte), heute lassen wir ihn in Ruhe. Da er eh "Katzenpudding" vom Finger geschleckt hat und auch getrunken hat, sollte er mal genügend Flüssigkeit in sich haben.
Es kann ja auch sein, dass Dali einfach verstört ist, weil er noch nie krank war und das einfach nicht kennt...
Schmerzen dürfte er wenigstens keine mehr im Rücken haben, runter- und raufgesprungen ist er schon...
 

Solyong

Hauskatze
Armer Dali :( - Zähnchen können nix haben? Obwohl, wie meine noch die schlechten Zähne hatten und eigentlich fürchterliche Schmerzen gehabt haben müssen, hat man ihnen beim Fressen nichts angemerkt. In so einem Fall wärs gut, wenn die Kleinen sagen könnten, was ihnen fehlt :wacko:.

Ah ja, natürlich super Fotogeschichte :wub:!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!

Langsam verzweifle ich.... Dali gehts schlechter.
Er wollte heute gar nichts essen. Den Katzenpudding, den er gestern noch freiwillig vom Löffel geschleckt hat, hat er heute nicht freiwillig genommen - ich musste ihn ihm ins Goscherl träufeln (da waren auch die Schmerztropfen dabei). Das was danebengegangen ist, pickt immer noch auf seinem Fell.... er putzt sich nicht mal mehr...
Er sitzt nur da... und dann geht er wieder von einer Stelle zur anderen und findet irgendwie keine Ruhe...
Ich hab das schon mal erlebt... bei Luna.... an ihrem letzten Tag....
Langsam glaub ich, das wird nicht mehr... wir wissen ja nicht mal, wo wir ansetzen sollen.
Morgen geh ich dann wieder zum TA mit ihm...
 

Bella77

Hauskatze
na geh :( .... innere Verletzungen konnte der Ta ausschliessen? Gschaut hat er ja schon denke ich mal ...

drück euch so sehr die Daumen das alles in Ordnung kommt
 

DorisAndrea

Hauskatze
Vielen Dank!!!!

Dali wurde sehr genau angeschaut - und gestern war er ja schon besser drauf....
Aber morgen soll der TA ein Röntgen machen, ev. ist ein Nerv oder so eingeklemmt, vielleicht hat er ja später wieder ein blöde Bewegung gemacht oder so. Ich bin ja oft in der Arbeit und seh nicht immer, was er tut.
Das Blöde ist halt, dass Katzen nicht so wirklich zeigen, was ihnen fehlt. Ok, die Schmerzen im Rücken, aber es muss noch was anderes auch sein, das ihn hindert zu fressen.
Mariss z.B. muss massive Zahnschmerzen bzw. Zahnfleischschmerzen (vor kurzem, als ihm dann ein Zahn "ausgefallen" ist) gehabt haben und hat trotzdem normal gefressen...
 

Bella77

Hauskatze
ja ich weiss das ist so schwer bei den Kleinis zu wissen was fehlt .... hoffe aber das es sich als Harmlos und schnell Lösbar darstellt...

denke fest an euch :knuddel:
 

chicha

Hauskatze
Ach Gott, der ist doch noch so jung! Ich weiss, es geht ins Geld, aber lass bitte nicht nur röntgen, sondern auch ein grosses Blutbild INCL. Schilddrüse (wegen "nicht zur Ruhe kommen") machen. Man muss halt jetzt leider wirklich alles abchecken und hoffen, dass ein Ergebnis kommt. An innere Verletzungen habe ich auch schon gedacht, aber es nicht geschrieben, wollte ja keine Panik aufkommen lassen....

Ich drück ganz fest die Daumen!!
 

Humpel

Hauskatze
Wart erst mal die Blutwerte ab, Dali ist ein bislang Kerngesunder Kater, das wird schon wieder.

PS: Meriadoc macht das mit unruhig sein auch, wenn er einen Allergieschub hat....
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!

Heute nachmittag geh ich eh zum TA, das Problem ist halt, dass der Chef immer am Vormittag da ist und ich nicht ständig vom Büro wegkann.... Wobei: wenn es Dali ganz ganz schlecht ginge, wär mir das auch egal... da geht er eindeutig vor.
Aber ich werde ihn dann anrufen und er soll die Frau Dr. instruieren.

Ich hab langsam den Verdacht, dass er was im Hals hat.... er schluckt so komisch herum. Da er getrunken hat, glaub ich aber nicht, dass es Durst ist. Ausgetrocknet ist er auch nicht, er klettert mittlerweile ja auch rauf.
Innere Verletzungen glaub ich weniger, weil er da vermutlich gar nicht mehr leben würde... Und es war ja Samstag nachmittags deutlich besser.
 

Susanna

Hauskatze
Armer Bub und arme Doris...
Fallst eine 2.TA Meinung einholen möchtest - weißt ja, wo "meine" TÄ zu finden ist...
Halte euch natürlich ebenfalls ganz fest die Daumen!
 
Oben