• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

curlycats

Hauskatze
Boah, danke für die vielen Fotos!!!

Bei dir kann ich mich wirklich nicht entscheiden von welchem Katzi ich ein Fan werde. Die sind doch alle so lieb:thumb: Nelly find ich aber irgendwie am Lustigsten. :lol: Sie liegt immer so gemütlich da und spielt Fauli-Katze!Ich glaub wenn ich sie live erleben könnt, dann würd ich nur mit ihr Kuscheln wollen und faulenzen:lol:
 

curlycats

Hauskatze
mah :doh:Nelly, du Kugel! :lach: :wub:

Du bist so eine süße Nelly, aber da macht sich Tante Curly schon Sorgen um dich, wenn sie dein Speckbauchi so anschaut :whistle:
 

curlycats

Hauskatze
Wie alt ist Nelly jetzt Doris?

Ich find sie ja wirklich total herzig und ich glaub jetzt hab ich doch eine Favoritin:woot:aus deiner Bande!!Bitte ihr lieben anderen Katzis nicht böse sein auf Tante Curly - sie findet euch natürlich auch entzückend!!:wub:
Aber Nelly, Sportprogramm wär doch schon mal angesagt:gruebel: dann kannst du schneller davonlaufen, wenn du was anstellst!!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Morgähn!

Nelly ist jetzt 6 Jahre alt. Ich hab schon mit dem TA über ihre sehr weibliche Figur gesprochen, er hat gemeint, wird schwer bis unmöglich werden, ihr Gewicht zu reduzieren, weil ich ja noch andere Katzen habe und nicht getrennt füttern kann...
Sie bekommt jetzt viele Küken und - leider ist das das einzige, was bisher geholfen hat, das Gewicht wenigstens zu halten - RC für dicke Katzen. Da sie aber brav trinkt und Riesenlackerln produziert (ich hab das Gefühl, ihr Riesenbauchi besteht zu 90% aus Blase...) sollte das kein Problem sein. Blutwerte etc. sind in Ordnung, sie ist interessanterweise auch sehr wendig und kommt überall rauf und rein.
Trainingsprogramm gibts fallweise auch - Stiegenhaus 4 Stockwerke rauf und runter.... da kann sie sehr rasch laufen, wenn unten bei der Haustür jemand reinkommt ;-)

LG
DorisAndrea
 

DorisAndrea

Hauskatze
Frage an euch: seht Ihr die etwas älteren Bilder (also nicht die von gestern)?
Am Abend gestern waren sie bei mir alle weg - jetzt im Büro, seh ich sie alle wieder.....

LG
DorisAndrea
 
S

stöpsel

Guest
ja, ich seh jetzt alle wieder. gestern abend war deine sig auch weg, jetzt passt alles wieder.
 

Rusty

Hauskatze
Ich füttere Dusty in einem extra Raum seine Portion, und er darf erst wieder zu den anderen, bis diese aufgegessen haben. Er würde sonst platzen weil er wie ein Staubsauger im Eiltempo alles frisst, was er erwischen kann. Ich hatte auch mal eine übergewichtige Katze, die war immer sehr beweglich, aber ab ihrem 16. Lebensjahr ist sie nur mehr faul herumgelegen, wollte nicht über den Kistchenrand steigen, konnte sich den Popsch nicht mehr selbst putzen - also habe ich 4 Jahre lang jeden Tag Katzenpopo geputzt, jede Woche Katze gebadet - nur beim Füttern, da ist sie gerannt, dass sie die erste beim Teller war. So Moppel sind ja süß, aber für die Gelenke ist starkes Übergewicht genau so schädlich wie beim Menschen.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Das Problem ist, dass ich z.B. weder in der Küche noch im Wohnzimmer Türen habe... ich müßte sie also im Bad, Klo oder im Schlafzimmer füttern. Dazu hab ich noch einen sehr mäckeligen Kater, der ewig lange braucht beim Fressen, während die anderen schon lange fertig sind, hat der noch nicht mal gescheit angefangen... da müßte ich sie lange einsperren.
Wenn sie ihr Goschi in andere Näpfe steckt, schieb ich sie eh immer weg - sie weiß, dass sie das nicht darf.
Aber ich werde mal versuchen, sie im Schlafzimmer zu füttern - ins Klo oder Bad will ich sie ja doch nicht verbannen...

Ich bin eh schon lange am Überlegen, wie ich das Problem lösen könnte... wenn ich nur 2 Katzen oder so hätte, wärs weniger Problem.
Interessant ist ja, dass alle anderen völlig normalgewichtig sind, einer könnte sogar etwas mehr an Gewicht haben....

Angeblich schaut ihr Bruder genauso aus.... dürfte also auch eine gewisse Veranlagung sein.
Das mit den Gelenken macht mir auch am meisten Sorgen...

LG
DorisAndrea
 

Rusty

Hauskatze
Dusty kriegt Futter im Bad, da rennt er schon von selbst hinein, wenn ich mit seinem Schüsselchen gehe. Yaki muss auch extra fressen, aber da genügt sein Tellerchen auf einem Kastl, der springt auch schon von selbst rauf. Ich muss natürlich bei der ganzen Futterzeremonie trotzdem aufpassen, dass sich Yaki nicht über das Futter der anderen hermacht und umgekehrt. Ich trinke daneben in der Zwischenzeit meinen Kaffee. Yaki braucht auch länger. Es ist schon eine logistische Herausforderung 7 Katzen zu füttern, wenn zwei davon extra kriegen müssen.

Ach ja, und ich habe mir für die Katzen eine Babywaage gekauft, damit ich ihr Gewicht wöchentlich kontrollieren kann.
 

Cooniewuschel

Hauskatze
*poah* eine wunderschöne Rasselbande hast du da zuhause .. könnte mich da auch nicht wirklich entscheiden *hihi* :wub::wub:
Da is ja immer mächtig was los bei dir, was? :)
 

DorisAndrea

Hauskatze
So eine Waage steht eh schon auf meiner Liste.... ich hab nur ein Problem - wohin damit? Ich hab echt keinen Platz... hm - muss einmal einen Wegschmeißtag machen und Aussortieren...

Im Bad ists bei mir ungünstig, weil da 4 Katzenklos drinnenstehen. Schlafzimmer ist besser.
Wahrscheinlich würde es auch funktionieren, wenn ich neben Nelly stehenbleibe- nur wer hat schon die Zeit?

Na schau ma mal, ob wir das in den Griff kriegen ;-) - zumindest 2 kg sollte Nelly abnehmen....
 

DorisAndrea

Hauskatze
*poah* eine wunderschöne Rasselbande hast du da zuhause .. könnte mich da auch nicht wirklich entscheiden *hihi* :wub::wub:
Da is ja immer mächtig was los bei dir, was? :)

Danke! Ja, aber eigentlich sind alle sehr brav. Mariss hat sehr viel Temperament, ebenso Dalamar, die anderen liebens eher ruhig und gemütlich. An manchen Tagen (wenns draußen trüb ist), merkt man oft nicht einmal eine Katze, wenn alle schlafen..).

Möcht keinen einzigen mehr missen!

LG
DorisAndrea

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Die Waage ist ziemlich flach und du kannst sie z.B. in einem Schrank gegen die Wand lehnen.


Wo hast Du sie gekauft? Ich hab mal im Internet was gesehen, aber das hat ziemlich wuchtig ausgeschaut,....
 

Rusty

Hauskatze
Sie ist von der Fa. Beurer und ich habe sie bei Bständig gekauft. Ca. 70,- € hat sie gekostet.
 

Solyong

Hauskatze
und endlich Kapt´n Kirk - ähm Dalamar
dvlbgk.jpg

Ich habs ja immer schon gewußt, warum ich Science Fiction liebe - wenn die Raumschiffkapitäne solche Schönheiten sind !
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!

heut gibts auch bei mir ein paar Actionbilder!

Das hab ich zwar auch schon beim Ein-Foto-pro-Tag - aber egal
r9ivio.jpg


4im2o6.jpg


2rdwwzo.jpg


344tqvs.jpg


novs4l.jpg


21jc7iw.jpg


2ue73ty.jpg

Dali mit neuem Baldriankissen, heute aus Tulln mitgebracht

LG
DorisAndrea
 
Oben