• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hast du die werte von den blutabnahmen?

1,5kg sind bei unverändertem fressverhalten /kein DF schon viel
-find ich halt-
ev.mal einen ultraschall andenken,wenns so weitergeht?
alles gute euch
marion
 

pinselchen

Hauskatze
BSD-Patienten erkennt man - leider - gleich, weil es denen ohne Medis echt sehr mies geht, wie Marion sagt.

Mhm, vielleicht wären die Schilddrüsenwerte auch ganz interessant?

Alles gute dem Buben!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
schilddrüse ist ja bei einem geriatrischem profil ja dabei-oder?

ich glaube mich erinnern zu können,dass das damals beim fridolinchen(nicht geriatrisch)dabeiwar
alles gute
marion
 

DorisAndrea

Hauskatze
Gewichtsverlust würde ja auch auf Diabetes hinweisen (siehe Nelly), aber die hat er eindeutig nicht.

Ich werde heute noch den TA anrufen (Urlaubszeit) und ev. am Nachmittag hingehen.
 

LadyNimuey

Hauskatze
naja, das mit der bauchspeicheldrüse war bei unserer krümel damals fast ein halbes jahr unerkannt, weil das mit dem df erst so spät gestartet hat... deshalb meinte ich, dass es das sein kann. sie hat auch abgenommen und keiner wusste warum. und der ta meinte, wenn kein df, dann muss es wohl was anderes sein...

aber ich drück die daumen, dass es was harmloses ist
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
na ja -irgendwelche symptome habens wenn die BSD beleidigt ist
ausser abnehmen
entzündung ob akut oder chronisch tut weh
eine funktionstörung würde man am stuhl erkennen-DF/fettstuhl
und oder übelkeit+appetitverlust
na achaumamal was rauskommt
alles gute
marion
 

DorisAndrea

Hauskatze
Ich war jetzt schon am Vormittag beim TA, weil eh wieder "Normalbetrieb" ist - Ergebnis erfahr ich ev. am Sonntag, ansonsten am Montag.

Stuhl hat Orion immer normal, kein DF in letzter Zeit oder so. Appetit ist normal bis groß.

Aber ich glaub, wir warten wirklich mal das Ergebnis ab.
 

LadyNimuey

Hauskatze
ja, ich denk auch, dass das eine gute idee ist. ich weiß, man macnht sich wegen jedem hustern und nieser und komischen zwinkern immer gleich die schlimmsten gedanken, ist ja bei mir nix anderes, aber grad, wenn symptome nicht zam passen, geh ich eher mal von was harmlosem aus. vor allem ,wenns ihm ja sonst gut geht!
 

Hope3

Hauskatze
Dann wünsche ich dir, das es am Sonntag, bzw. Montag gute Nachrichten sind.
Deine Sorgen verteh ich gut. Ich doch recht viel, was Orion abgenommen hat.

Deine Fotos sind wieder spitze!
 

Susanna

Hauskatze
Na geh - was les ich da????
Hast auch ein Sorgenkind?
Halt dir bzw dem Orion ganz fest die Daumen, dass da nichts böses als Ursache raus kommt....4,3kg ist schon wenig für den großen Kater - wenn er dazu auch noch gut und so wie immer frisst....puh.....da fallen mir auch nicht wirklich gute Dinge dazu ein....

Dabei wollte ich mir doch einfach nur deine schönen Fotos angucken......ganz besonders das Rhea Porträt hat mir gut gefallen :wub:
LG Susanna, die hier hoffentlich sehr bald was Gutes über Orion lesen darf!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke! Schau ma mal, was los ist!

Interessant ist, dass er sich ja völlig normal benimmt, frisst, aufs Klo geht, spielt, fröhlich ist, entspannt herumliegt, schmust...

Noshis Triebe sind übrigens wieder abgeflaut und er läßt Fuego in Ruhe....
 

Solyong

Hauskatze
19272336ww.jpg


Nelly-Nuffelchen, ich liebe Dich :wub:.

Ich wünsche Dir und dem Orion, dass es etwas Harmloses ist - wir drücken alle Daumen und Pfötchen.
 
Oben