• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

DorisAndrea

Hauskatze
Superliebe Bildergeschichte zum Frühstück
Alles Gute für den Orion und die Tablettengabe

Danke! Bisher gehts mit den DM-Stangerln gut. Die Tabletten sind auch sehr klein. Na schau ma, wie lange ich Orion damit "übertölpeln" kann.... Ich versuchs immer vor dem Fressen, wenn er einen ordentlichen Hunger hat...

Da unser Frauchen einen Foto-Tick hat, gibts schon wieder Bilder von uns.... zwar war ihr Internet eine Zeitlang hin, aber leider nicht die Kamera...

Mit mir hat sie den Kater aus dem Sack gekauft... sie sagt aber immer, sie würde mich jederzeit wieder nehmen!
19363930pg.jpg


Ja, du Bösling, du bist der Aufdringlichste von uns allen... wobei: schnuckelig bist du schon - wie wärs mit uns beiden???
19363936ul.jpg


Da verzieh ich mich gleich... Mariss wacht darüber, dass der Flauschi nicht zu nahe kommt!
19363937tm.jpg


Ich mag immer blauen Himmel haben!!!
19363938qu.jpg


Aber er verschwindet und macht schierchen grauen Wolken Platz!
19363939ug.jpg


Ist die Luft rein?
19363941oe.jpg


ICH darf dich liebkosen, gell?
19363943lq.jpg


Du bist ja auch mein bester Freund!
19363944zk.jpg


Ich singe ein Lied!
19363952ze.jpg


Du hast ein schmutziges Ohr!
19363953sl.jpg


Solange es hell ist, kann ich mich Noshi gefahrlos nähern... erst wenns finster wird, wird er gefährlich...
19363954ic.jpg


Wir sollten etwas gegen diese Belästigung tun!
19363958nr.jpg


Eier weg oder was?
19363959rc.jpg


Wenns sein muss?!
19363960mb.jpg


WAS hast du gesagt?
19363961rt.jpg


Nix!
19363962rm.jpg


Wir werden das schon schaffen!
19363976uk.jpg


Hab dich lieb!
19363982gj.jpg


DICH nicht, Noshi! (zumindest nicht am Abend)
19363983sk.jpg


Siehst du den Vogel dort drüben?
19363986rv.jpg


Unerreichbar. Widmen wir uns der Körperpflege.
19363988qg.jpg


Ich beschütze dich!
19363989og.jpg


Und halte dich fest!
19363990zi.jpg


Und lass dich nie wieder los!
19363991zw.jpg


MEIN Freund!
19363992ue.jpg


Wo ist denn nun die Sonne?
19363993fq.jpg


Dort drüben ist sie nicht!
19364008om.jpg


Aber egal. Es ist trotzdem schön hier.
19364010uk.jpg


Ich bin zufrieden.
19364011an.jpg


Trotzdem: nach der Sonne Ausschau halten kann nicht schaden!
19364012tm.jpg
 

Bella77

Hauskatze
so eine liebe Bild Storie ... und wie Mariss und der Fuego kuscheln einfach nur :wub:

armer Noshi Bub so einen Notstand .......
 

DorisAndrea

Hauskatze
[QUOTE
...ist der Testosteronspiegel beim Wölkchenkater schon wieder so hoch? Warum nicht gleich die Mieze dazu und dann das, was Nelly vorgeschlagen hat?[/QUOTE]

Es ist unterschiedlich. Heute ist er gar nicht interessiert. Gestern war er etwas "lästig", die Tage davor wars ruhig. Solange es nur hin und wieder ist, können wir alle damit leben. Für Fuego ist das eher ein Spiel. Noshi ist ja irgendwie charmant, wenn er sich Fuego nähert.
Ich werde das halt beobachten. Wenns zu viel wird, werde ich mal mit den beiden Züchterinnen reden müssen.
Ansonsten ist Noshi aber das sanfte Wattebäuschchen wie immer.

So, ein paar hab ich noch, dann gibts aber länger keine!

Also, meine Damen und Herren - Konzentration!
19366654ja.jpg


Und los - wir spielen hier die 5. Symphonie von Beethoven!
19366655hn.jpg


Ich spiel lieber Köpfchengeben!
19366660ad.jpg


Und ich Ohrumbiegen! Übrigens hab ich wieder zugenommen!!!
19366662hc.jpg


Das ist schön! Dann wird Frauchen hoffentlich nicht mehr so sorgenvoll dreinschauen!
19366664zc.jpg


Aber jetzt bitte eine Portion Bauchkraulen!
19366665mk.jpg


Streeeecken!
19366672qb.jpg


Ich muss mir meine Leckerlis wieder verdienen!
19366673qh.jpg


Ätsch, ich nicht, ich bekomme sie hinterhergetragen!
19366674qr.jpg


Dafür geb ich Frauchen ganz lieb Köpfchen!
19366675it.jpg


So eine Portion Wangenkraulen ist auch nicht schlecht!
19366677ox.jpg


Währenddessen genieße ich die Terrasse und beobachte die Tauben auf Nachbars Dach.
19366693jc.jpg


Und nage Plastik an, weil ich schon sooo einen Hunger habe!
19366695jk.jpg


Ich bin ja schon sooo dünn und schwach!
19366697wp.jpg


Hunger hätt ich auch!
19366703bf.jpg


Gibst du mir ein Leckerli?
19366704ig.jpg


NEIN!!!!
19366714ac.jpg


Hihi, wenn ich keins kiege, dann du schon gar nicht!
19366715er.jpg


Bin ich nicht ein süßes Schlitzohr?
19366718ag.jpg


Oh nein, nicht schon wieder dieses Eigenlob! Das stinkt!
19366721bj.jpg


Stinken tu ich auch, sagt Frauchen, aber ich lobe mich nicht selber!!!
19366722da.jpg
 

Solyong

Hauskatze
Ach geeeeh, Nellylein, wieso stinkst Du? Hast Du was im Mäulchen?
Die Fotos sind natürlich alle wieder toll und die Texte so humorvoll - eine wunderbare Abendlektüre!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Nelly düftelt meistens ein "bisserl", weil sie sich nicht ordentlich den Popsch putzt.... Aber nicht, weil sie das nicht schafft (sie kann sich tatsächlich durchaus verrenken), sondern weil ihr offenbar selber davor graust *ggg*

Die Tabletteneingabe bei Orion wird langsam nervenaufreibend... wenn ich ihm ein Leckerli gebe, rennt er davon, auch wenn keine Tablette drinnen versteckt ist....

Ein Monat durchhalten - das wird mühsam werden!
 

chicha

Hauskatze
Stell Dich drauf ein, dass die SD-Tabletten lebenslänglich gegeben werden müssen. Ich geb sie Cindy ja auch schon seit Mitte November und einfach rein damit in den Schlund. Leider gibt es die nicht mit irgend welchem leckerem Geschmack, sodass sie freiwillig genommen werden würden.

Ich hab halt bei ihr das Glück, dass sie ALLES mit sich machen lässt, sonst würde sie auch nicht mehr leben, da sie ja auch seit Mitte November nicht mehr freiwillig frisst, sondern sich auf meine Fütterung verlässt...
 

chicha

Hauskatze
Die Salbe ist halt bei einem Mehrkatzenhaushalt ein bissi problematisch, weil sie nicht von anderen abgeleckt/aufgenommen werden darf. Auch sind die wenigsten Katzen davon begeistert, dass man ihnen was ins Ohr schmiert und putzen es natürlich schnellstens mit der Pfote weg. Hab mich natürlich auch ewig mit dem Problem beschäftigt und Stunden lang Berichte im Inet "studiert", aber leider ist eine Tablette immer noch am wirkungsvollsten und sichersten. Auch für die Einstellung des Schilddrüsenwertes, was mit der Salbendosierung nicht sehr gut funktioniert.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Mein TA hat mir eh die Salbe vorgeschlagen, wir werden das auch probieren.

Orion ist auch nicht begeistert, Tabletten in den Hals gesteckt zu bekommen, wobei ich ihn festhalten und das Goschi mit Gewalt aufmachen muss, das ist 10 mal mehr Stress als Salbe aufs Ohr zu tun, das kann man beim Kraulen nebenbei erledigen. Orion läßt sich z.B. anstandslos ins Ohr picksen, um BZ zu messen.
Mittlerweile flüchtet er teilweise schon vor dem Leckerli... Das ist für mich auch keine Lösung, das ist für ihn kein (Dauer)-Zustand, ständig dieser "Bedrohung" ausgesetzt zu sein. Leider sind nicht alle Katzen so kooperativ wie Nelly. Tabletten bekomm ich z.B. in Mariss auch relativ problemlos rein, der kriegt auch nicht gleich die Krise oder Panikattacken, Orion leider schon.
Dass er lebenslang behandelt werden muss, ist mir bekannt.
 

Solyong

Hauskatze
Aha, da ist Nelly dann genauso wie Lilly. Die kann sich sehr wohl putzen, aber der Po ist meist tabu :motz:, ebenso beim Kater .
Armer Orion :( - ich hoffe, Ihr bekommt die Prozedur möglichst bald in den Griff, damit es nicht so belastend ist.
 

minzundmaunz

Hauskatze
So liebe Fotos wieder und so humorige Kommentare :dankeschild:
Tut mir leid, dass Orion so unkooperativ ist und wenn du es ihm aber lebenslang geben musst, wär es vielleicht gut an einer Langzeitlösung zu arbeiten. Also vielleicht halt mit Clickern anfangen und so positives Verhalten verstärken. Da ist dann vielleicht ja auch mal drin, dass er die Tablette nimmt und schluckt wenn er weiß, dass das das gewünschte und belohnte Verhalten ist. Würd sicher dauern bis es funktioniert. Aber wenn er die Tabletten lebenslang nehmen muss, lohnt sich der Aufwand doch?!
 

chicha

Hauskatze
Doris, wenn Du wirklich die Salbe nimmst, dann besorge Dir bitte auch gleich diese Einweghandschuhe (Arzthandschuhe), denn man darf die als Mensch nicht auf die Haut bekommen, da der Wirkstoff durch die Haut aufgenommen wird.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke für den Hinweis! Werde ich machen, wobei die Salbe derzeit eh nicht lieferbar ist und ich sowieso das eine Monat die Tabletten geben muss. Bis dahin kann ich mir das auch besorgen (bekomme ja in einer Apotheke Prozente).
Das größte Problem beim Tabletteneingeben bei Orion ist nicht das Tablettengeben selber (ist auch nicht lustig und für ihn sehr unangenehm...), aber der Kerl ist ja futsch, sobald er das spitzkriegt und bis ich den erwischt habe, hat er einen halben Herzinfarkt.
 

Bella77

Hauskatze
ach der arme Orion und die arme Doris .... vlt findet ihr ja noch einen Weg wie das Tabletten verabreichen angenehmer wird für euch beide

also meine zwei Herren würden auch niemals ihren Popo putzen :rolleyes: daher haben wir immer Feuchttücher im Haus :lach: und ja sie gehen nur aufs Kisterl wenn wer daheim ist und ihnen danach den Popo abwischt :bag: verzogenen Bälger :D
 

fizzer

Hauskatze
na geh, so ein schmarrn mit dem tabletten geben.
bei pippi funzt das prima mit den dm-stangerln. sie bettelt richtig danach. :D
vielleicht probierst auch mal das easy pill. bei sunny klappt es und wenn er mal nicht mag geb ich noch ein paar trofu körndern dazu, dann gehts auch.
aber warum läuft er jetzt davon?
 

chicha

Hauskatze
Doris, die Handschuhe nicht in der Apotheke kaufen, da sind sie viel zu teuer. Bipa, DM etc. ist billiger. Hofer hatte sie vor Kurzem, aber ich glaube nicht, dass es noch irgendwo Restbestände gibt (bei uns zumindest nicht).
 

DorisAndrea

Hauskatze
Der Lidl hat ab nächsten Montag welche!

Fizzer: Orion scheint mit dem Fressen was Negatives zu verbinden... oder auch mit mit mir....
Heute früh konnte ich die Tablette aber wieder in einem DM-Stangerl verstecken...
Ansonsten schnapp ich ihn mir halt, Goschi auf, Tablette rein, danach ein paar Stückerln Trofu...

Orion ist leider von Natur aus relativ ängstlich. Der steckt solche unangenehmen Erfahrungen nicht so leicht weg wie Mariss, der nach 3 Minuten wieder schmusen kommt.

Orion kommt dann auch wieder schmusen, aber es dauert halt viel länger, bis er seinen "Schock" überwunden hat.

Bis jetzt hat er aber noch jeden Tag seine beiden Tabletten bekommen.

Bis Ende September müssen wir halt durchhalten. Fressen tut er eh normal, leider sehr langsam (das war aber immer schon so), weshalb das mit dem Leckerli auch nicht so einfach ist, weil ich immer aufpassen muss, dass nicht eine andere Mieze das erwischt...

Aber wir schaffen das schon!
 

Susanna

Hauskatze
Doris bei dir frisst ja auch jeder aus einem eigenen Schüsserl - oder?
Hast schon mal probiert dem Orion das mit Tablette präparierte Leckerlie, Hühnerherzstückchen - was auch immer - einfach ganz unauffällig oben drauf auf´s Feuchtfutter zu legen?
Natürlich musst dann dabei bleiben und kontrollieren, ob er es mitfrisst....
Hat bei meiner wirklich auch sehr misstrauischen Mary Lou damals als meine Bande 6 Wochen lang AB nehmen musste - 2x tgl super funktioniert - Leckerlie extra geben war bei 5en kein Problem - Mary Lou war damit nur beim erstem Mal reinzulegen - dann nimmer ;)
 
Oben