• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

Susanna

Hauskatze
Bei unserem (Mary Lou) im Frühjahr und auch bei meiner Stute war´s ohne extra "Bestellung" jeweils dabei ;)
Wir drücken auf jeden Fall brav die Daumen!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Aaalso: mein Internet daheim geht schon wieder nicht....

Gestern hab ich also beim TA angerufen - Schilddrüsenwerte sind nicht ok - ein Wert ist geringfügig erhöht, der 2. um einiges mehr (nicht extrem, aber doch). Ich geh am Mittwoch hin (bin jetzt wieder arbeiten und daher kann ich erst am Nachmittag gehen und da ich zum Dr. selber will, muss ich bis Mittwoch warten) und da wird besprochen, wie das behandelt wird.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!

So gehts ihm eh prächtig, er hat ja außer dem Abnehmen keinerlei Symptome.

Aber schau ma mal, was der Doktor heute sagt!

Ich hoffe, dass ich auch bald wieder ein ordentliches Internet daheim habe (am Freitag kommen zum zig-Mal die Techniker...)
 

DorisAndrea

Hauskatze
Guten Morgähn!

Ich war also mit Orion gestern beim TA und hab den Blutbefund auch mitbekommen.
Der eine Schilddrüsenwert (T4) ist doch um einiges erhöht, der zweite gering, Cholesterin ist auch zu hoch und ein paar Werte sind leicht erhöht, das hängt aber alles mit der Schilddrüse zusammen. Insgesamt ist alles aber nicht soooo schlimm (wie im Frühling bei Dalamar, war waren die Leberwerte ja extremst erhöht).

Ich muss dem Kerl jetzt 1 Monat lang 2 x täglich Tabletten geben (bei Orion Tabletteneingeben :shoot:), dann wird nochmals getestet.
Gestern abend und heute hats mit dem Tablettengeben (noch) funktioniert (sind ganz winzige Kugerln, aber Orion findet sie trotzdem in jedem Leckerli....), also halt dann auf die "brutale" Methode mit Goschi auf, Tablette rein und runterschieben. Das Problem ist ja nicht das Tablettengeben an sich, aber Orion wird schnell misstrauisch und verzupft sich, sobald er Unheil wittert. Und ihn dann unterm Schrank oder so vorzukriegen ist auch nicht lustig.

Es gibt aber noch eine Alternative mit einer Salbe, falls das auf die Dauer nicht funktioniert - und vielleicht finde ich doch noch ein Leckerli, in dem man die Tablette auch für Orion unauffindbar verstecken kann....

LG
Doris
 

Vez3000

Hauskatze
ohje das klingt ja nach einem Abenteuer.. alles Gute! Ich drück die Daumen, dass Orion weiterhin brav bleibt beim Tabletten geben!
 

Susanna

Hauskatze
Leberpastete oder Lachspastete, Pudding - diese Dinger mag er auch nicht?
Mary Lou ist ja auch eine, die kaum Leckerli´s mag - aber in diesen Dingen, besonders wenn ich es ganz unauffällig oben am Futter im Schüsserl platziert habe, hat´s mit den Tabletten bisher immer noch funktioniert....Leberpastete ect extra mit Tablette - da war sie auch gleich misstrauisch ;)
Na dann - viel Spaß beim Verstecken :giggle:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Leberpastete oder Lachspastete, Pudding - diese Dinger mag er auch nicht?
Mary Lou ist ja auch eine, die kaum Leckerli´s mag - aber in diesen Dingen, besonders wenn ich es ganz unauffällig oben am Futter im Schüsserl platziert habe, hat´s mit den Tabletten bisher immer noch funktioniert....Leberpastete ect extra mit Tablette - da war sie auch gleich misstrauisch ;)
Na dann - viel Spaß beim Verstecken :giggle:

Orion mag schon Leckerlis, aber der zerlegt die in kleinste Teile, bevor er sie frisst, dadurch kann man ihm nichts reinschummeln... grad so Pasteten, die er schlecken kann, funktionieren deshalb überhaupt nicht, vielleicht probier ichs mit einem "angebohrten" Dreamie oder sowas.
Leider sind nicht alle Miezen so einfach zu behandeln wie meine liebe Luna, der hab ich die Herztablette in ein Stückerl Butter eingerollt und sie hat dieses als ganzes verspeist.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Gute Besserung dem Krankensessel, und dir viel Glück beim finden, neuer, krativer, Tablettenverstecke...

Danke!!!

Bis heute nachmittag dann!

LG
Doris
 

Cello

Hauskatze
Das mit dem EasyPill tät bei meinen wahrscheinlich auch nicht so funktionieren, dass man es ihnen hinlegt und sie fressen es - außer natürlich es ist gar keine Pille drin :gruebel:

Aber vorher ein paar Leckerlis, dann in EasyPill verpackte Tablette von der Seite möglichst weit hinten auf die Zuge legen, Goscherl zuhalten, dann noch ein paar Leckerlis - das funktionierte bisher bei allen :)
 

DorisAndrea

Hauskatze
Heute morgen hab ich die Tablette in einem Stückerl von diesen DM-Stangerln versteckt - es wurde anstandslos gefressen....
Hoffentlich funktioniert das auch öfter...
 

DorisAndrea

Hauskatze
Hallo, hier sind wir wieder! Endlich funktioniert Frauchens Internet wieder (fragt sich nur, wie lange....)

Ich bin ein sportlicher Kater, wie bekannt ist, ich muss meine Figur in Form halten!

19356185em.jpg


Und Action!
19356186dc.jpg


Hm, meinst du, das bringt was?
19356191uq.jpg


Die sportlichen Aktivitäten des Karottenkürbisses kosten mich nur ein Gähnen! Kaum hat er Kalorien verloren, füllt er sie auch schon wieder nach...
19356194bw.jpg


Ich bin schlank, ich kann mich der Körperpflege widmen
19356195gc.jpg


Du meinst, ich bin zwar schlank, aber ich soll was tun, damit das auch so bleibt?
19356197th.jpg


Na gut, dann hoch das Bein!
19356198xu.jpg


Aber jetzt beobachte ich wieder!
19356199eb.jpg


Onkel Orion ist auch nicht sportlich, nimmt aber trotzdem ab...
19356201ec.jpg


Ich bin auch nicht sportlich, mir aber wurscht, ich bin nun mal bequem!
19356202ol.jpg


Wieviele Spülkastenkatzen siehst du?
19356207mw.jpg


Na, 5 sind wir!
19356208pq.jpg


Fuego, hast das auch gehört?
19356211jp.jpg


Du Gemeiner, du, du lenkst mich ab und dann quälst mich!
19356212cq.jpg


Ruhe jetzt!!!
19356258of.jpg


Ich wars nicht, wirklich!
19356266dk.jpg


Aber vor der dicken Nelly haben wir schon Respekt...
19356267jo.jpg


Und jetzt wieder - Action!
19356268dk.jpg


Ja, Action für meine Zunge!
19356275mz.jpg


Na siehst du, wie muskulös meine Arme schon sind?
19356276mz.jpg


Nein, außerdem interessieren mich deine Muskeln nicht!
19356279xi.jpg


Mich auch nicht! Frauchen hat uns frische Küken spendiert - und die frißt sogar Madame Feinspitz!
19356283cd.jpg


Aber nur, wenn sie gaaaanz frisch sind. Aufgetaut mag ich sie nimmer!
19356284zh.jpg


Oh nein, wie heikel die Liri ist! Das haut mich glatt um!
19356329vn.jpg


Ich fress alles!
19356330gz.jpg


Aber zuerst verdien ich mir mein Essen!
19356331gy.jpg


Ich träum zumindest vom Fressi!
19356342bq.jpg


Meine Haare schmecken irgendwie nicht so besonders....
19356343sh.jpg


Erschöpft! Bei der Haarfülle!
19356344tn.jpg


Na die haben alle Probleme!
19356486xh.jpg
 
Oben