• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

DorisAndrea

Hauskatze
Schau ma mal! Geplant ist ein Wurf mit einer hübschen dreifarbigen Dame. Eigentlich wollte ich später mal einen blacktabby-classic Buben von Noshi (nicht sofort, also erst wenn ich nimmer 7 habe...) Sollte Noshi nach dem Decken nicht markieren, wird er auch nicht kastriert, Kater können ja auch noch mit fortgeschrittenem Alter decken.
Aber: sollte jetzt eine ganz bestimmte Farbe kommen mit ganz bestimmter Augenfarbe, die dann vielleicht so nie wieder kommt, dann gibts vielleicht das Baby schon früher...
 

Cello

Hauskatze
22644997zl.jpg

geniale Haltung :thumb: :lach:


Schöne Schwärzlingsbilder :thumb: :wub:


Die Fotos von dem Jungkater-Duo gefallen mir immer besonders gut :wub: :wub: :wub:


Ob es eine Bikinifigur ist, weiß ich nicht - aber da Katzen ja eh niemals Bikinis tragen, ist das auch herzlich wurscht :lol:

Es ist jedenfalls Nelly und damit absolut entzückend :wub: :wub: :wub:


Und JA - das ist eine sehr elegante Haltung :thumb:


Hält das Insektengitter noch?
 

DorisAndrea

Hauskatze
Ja, ich habs ja auch angenagelt, aber bisher hat noch niemand versucht, es zu entfernen. Sie scheinen es als gegeben hinzunehmen. Aber noch können sie ja durch die Schlaf- und die Wohnzimmertüre raus, schau ma mal, wenn das dann nimmer geht, wobei ich dann aber nur lüfte, wenn ich daheim bin (schon wegen Staub und Dreck, der beim Arbeiten entstehen wird...)
 

DorisAndrea

Hauskatze
Frische Bilder!

Irgendwas ist derzeit so seltsam.
22713379qy.jpg


Genau, kaum schaut man sich um, ist schon wieder irgendwas von der Terrasse verschwunden!
22713378mt.jpg


Da kann man sich nur mehr vor Entsetzen wuzeln.
22713387qa.jpg


Oder den (dicken) Popsch herzeigen.
22713388ij.jpg


Na nütz ma die Gelegenheit noch! Und legen wir uns in den Dreck!
22713389ry.jpg


Schaut doch eh sauber aus!
22713390ze.jpg


Ja, dort vielleicht. Ansonsten Erde, Erde, Erde. Ich komm gar nimmer mit dem Putzen nach!
22713391qo.jpg


Mir schwant FÜRCHTERLICHES!!!
22713395nd.jpg


Echt? Was denn?
22713396ec.jpg


Ich nehms wie es kommt, kanns eh nicht ändern!
22713399cp.jpg


Aber da schauts mal: Noshis nackter Schwanz ist nimmer nackt!
22713398jd.jpg


Ja, es wächst alles nach. Dafür schrumpft die Anzahl der Pflanzen auf der Terrasse. Und das stimmt mich schon sehr nachdenklich.
22713397rg.jpg


Ich tu so, als bemerke ich das alles nicht. Mag mir keine Sorgen machen müssen!
22713404uk.jpg


Ich weiß, so liegt ein Sir nicht da, mir aber wurscht! Bin eh nur ein halber!
22713403av.jpg


Wonach duftest du denn????
22713406me.jpg


Nach nix. Nachdem aber Mariss gemeint hat, ich stinke, musste ich ihn in die Schranken weisen...
22713407dr.jpg


Fragt sich nur, wer da wen in die Schranken weist....
22713405xx.jpg


Geh weg da!!!
22713410am.jpg


Nix als Unfug im Kopf, die Buben!
22713412rr.jpg


Den Kratzbaum lasst du aber noch stehen, oder?
22713411ms.jpg


Ich übe schon mal Ofenliegen für den Winter!
22713426fo.jpg


Bist narrisch?
22713427jp.jpg


Tante Beliri - oje!
22713428dd.jpg


Wieso? Der ist derzeit sooo angenehm kühl!
22713429su.jpg


Viel besser als draußen!
22713430zg.jpg


Wenn du das sagst....
22713432ku.jpg


Ich lieg lieber auf dem Dach... aber das geht jetzt auch nimmer, zumindest nicht im Freien. Jetzt steht das Haus drinnen. Na wenigstens hat sie es nicht weggeworfen!
22713434sf.jpg


Man weiß ja nie, was hier alles entsorgt wird!
22713433eu.jpg


Ach so, nur alte Blumentöpfe. Aber: die Regentonne!!! Die wurde aber nicht entsorgt, sondern verschenkt und heute abgeholt. Frauchen hat gemeint, es hat in den letzten Jahren so wenig geregnet, da zahlt sich das Sammeln nimmer aus...
22713435va.jpg


Mich entsorgst du aber nicht????
22713447ef.jpg
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!

Angeblich ab nächster Woche... aber eben angeblich. Aber: sicher ist sicher, ich räum halt mal langsam ab, nicht dass es dann von einem Tag auf den anderen gehen muss.... Mein Sorgenkind war ja die Riesenregentonne, aber die ist jetzt weg und verstellt mir nix mehr. Mittwoch oder Donnerstag werde ich dann das Gitter an der Schlafzimmertüre montieren (kann ich nicht am Wochenende machen, weil ich ja klopfen (Nägel einschlagen) muss...), dann müssen die Miezen halt solange es noch geht, durch die Wohnzimmertür raus auf die Terrasse. Das Katzennetz werde ich am Sonntag abmontieren, solange muss ich die Katzen dann halt ins Schlafzimmer sperren, aber das ist eh in ein paar Minuten erledigt....
 

Cello

Hauskatze
Ui es wird ernst :unsure:


Die schöne Beliri :wub: :wub: :wub: :wub:

Mich entsorgst du aber nicht????
22713447ef.jpg

Super Rhea Bild :thumb: :wub: :wub: :wub: und passt echt gut zu dem Text :giggle:

Ich komm gar nimmer mit dem Putzen nach!
22713391qo.jpg

Lieb, der besonders schöne Tigerkater :thumb: :wub: Und lustig der Text, wenn man denkt, dass er ja reichlich Anlass zu Putzen von Seiten seiner Menschenmami gibt :giggle:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Vielen Dank, das wünsch ich mir auch! Hab heute wieder Ordnung gemacht und ein paar Pflanzen bereits auf den Gang gestellt... nur: es stehen noch immer sooo viele draußen. Ich hab keine Ahnung, wohin damit...

Mariss wetzt schon die Krallen, weil auch schon die Bank im Keller ist....

22721067dj.jpg
 

Thizia

Hauskatze
Es geht also echt schon los... :eek:mg:
Deine Bande ist sicher irritiert von der Umräumerei oder?
Hoffentlich ist die Sanierung schnell um...

Und Mariss: das mag jetzt alles ein bissi gruselig sein, aber dafür habt ihr bald mehr Platz zum Toben und Verstecken draußen :girl:

Ich hoffe, du findest für all deine Pflanzen noch einen geeigneten Platz Doris. Wie lang sollen die Arbeiten eigentlich dauern?

Lg
 

DorisAndrea

Hauskatze
Vielen Dank!

Eigentlich hats geheißen, die kommende Woche beginnt das "Spektakel". Am Donnerstag hab ich den Baumeister angerufen, um sicherzugehen, tja, angeblich doch erst in 2 bis 3 Wochen, weil noch was bestellt werden muss. Jedes Mal, wenn ich anruf, heißt es "in 2 bis 3 Wochen"... hoffentlich geschieht das alles noch vor Jahresende....

Es ist soooo heiß, wir liegen alle nur herum.

22776139ed.jpg


Na ok, in der Früh bewegen sich zumindest meine Rotheit und der Zwerg Nase.
22776138md.jpg


Wir sind immer sehr gewissenhaft, was das Vorwärmen von Frauchens Bett anbelangt, sie soll auch im Sommer nicht frieren müssen...
22776136ga.jpg


Ich kühl mich auf den Fliesen ab. Frauchen schüttet immer wieder kaltes Wasser drüber.
22776137cb.jpg


So kann man sich zumindest den Rücken kühlen. Gleichzeitig lüftet auch der Bauch aus.
22776140md.jpg


Irgendwie ist das alles nimmer auszuhalten. Die Terrasse ist auch nimmer das, was sie mal war. Vieles steht nimmer da, kaum noch Schatten...
22776148vj.jpg


Ich überlege mal - wie kann ich dem abhelfen?
22776149ou.jpg


Wirst nicht schaffen! Ohrenkraulen mag ich sogar jetzt!
22776319pr.jpg


Wie komm ich schnell zum Nordpol?
22776320aj.jpg


Mit dem Flieger...
22776323ws.jpg


Ich fürchte nur, die nehmen keine alleinreisenden Katzen mit.
22776321go.jpg


Aber egal, Hauptsache, ich werde gekrault!
22776322gt.jpg


Was meinst du, Noshi?
22776325yt.jpg


Nix, dem ist zu warm zum Denken!
22776326ek.jpg


Einen Vorteil hat die Hitze - meine Ohren sind sooo gut durchblutet, dass es eine Freud ist. Da freut sich Frauchen, weil es wurscht ist, wohin sie sticht, das Blut rinnt nur so heraus... Wenn ich dann den Kopf schüttle, mach ich dem Nietsch Konkurrenz - überall rinnts Blut runter!
22776327jy.jpg


Gell, das Aufwischen macht Spaß?!
22776328dt.jpg


Mit ist viel zu heiß....
22776329fo.jpg


Das finden wir auch!
22776376ck.jpg


Einigkeit in weiß!
22776375wr.jpg


Hurra, Frauchen hat uns aus dem Baumarkt mal nicht nur Schrauben und Nägel mitgebracht, sondern auch was Brauchbares!
22776387vb.jpg


Eine Runde Raufen muss trotzdem sein!
22776425td.jpg


Katzengras schmeckt schon gut! Und schön sind auch die ausgewürgten Haarballen, da hat Frauchen solche Freude damit!
22776426us.jpg


Wir wollen gaaaanz große Haarballen kotzen...
22776427bw.jpg


Ich hab jetzt direkt ein schlechtes Gewissen....
22776451yr.jpg


Ich nicht!
22776454hk.jpg


Du bist echt fies!
22776456ml.jpg


Sei still, du Zwerg!
22776457id.jpg


Bin ich nicht- ätsch!
22776455ax.jpg


Wenns nicht so heiß wäre, würde ich gleich zu dir kommen....
22776453do.jpg


Aber - im Moment ist jede Aktivität eine zuviel!
22776459tv.jpg
 

Hope3

Hauskatze
Deine Fotos und die passenden Texte dazu, einfach toll zum Anschauen und Lesen.
Besonders gefällt mir die Nelli gemeinsam mit dem Noshi.

Aber das immer noch nichts weiter geht, das muß ja sehr nervenaufreibend sein. Da frage ich mich, was das für eine Firma ist, die sich nicht an einen Zeitplan hält.
Und immer nur Versprechungen macht.
Jetzt hast du dir schon die ganze Mühe gemacht und den Balkon so gut es geht frei geräumt. Drinnen wird es jetzt wahrscheinlich dadurch auch etwas beengter sein, und dann wird es wieder verschoben. Echt ärgerlich.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
das ganze ist wirklich superärgerlich
aber leider oft gang und gebe
hoff für dich,dass es doch bald angeht,damits endlich vorbeiist+du den balkon wieder für die schnurromaten "wohnlich"machen kannst
drück dir die daumen
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!!!

Bis jetzt tut sich hier oben nix. Dafür wird jetzt die Wand zum Mistkübelraum gedämmt, offenbar wollen auch Mistkübel nicht frieren.....

Wie gehts den Schnurromaten bei dieser Hitze?

Mir ist heiss, was sonst?
22803196yw.jpg


Es ist kaum noch auszuhalten.
22803197wj.jpg


Ich muss meinen Bauch lüften lassen!
22803199hl.jpg


Kater macht nix und ist trotzdem sooo kaputt. Nicht mal das Fressen schmeckt wie sonst.
22803200ra.jpg


Wo ist der Ventilator?
22803198ku.jpg


Den hamma hier nicht! Vielleicht lüfte ich besser aus, wenn ich mich verdoppele?
22803205gx.jpg


Oder schwitzen wir dann zu zweit?
22803204jb.jpg


Ich liege den ganzen Tag in der Schattenecke der Terrasse, dort ist es recht angenehm.
22803206qv.jpg


Mir gings heute früh mies, ich wollte überhaupt nix essen. Aber später gings mir dann besser, damit mich Frauchen ja nicht zum Tierarzt schleppt...Damit hat sie nämlich gedroht....
22803207td.jpg


Ich kratze mich am Ohr, aber das ist eigentlich auch schon zuviel an Bewegung.
22803220vz.jpg


Jaja, ich bin noch jung, aber frisch bin ich derzeit auch nicht!
22803219al.jpg


Ich bin kaputt!
22803227el.jpg


He, das kannst du nicht machen!
22803226bp.jpg


Frauchen mag das gar nicht!
22803229xy.jpg


Aber derzeit kann man wirklich nur herumliegen.
22803230mu.jpg


Naja, das Jungvolk spielt halt in der Früh.
22803228zr.jpg


Zum Glück gehör ich da nimmer dazu, wenn ein älterer Herr wie ich nur herumknotzt, sagt keiner was.
22803234qm.jpg


Was ist mit mir? Ich schwitze doppelt mit meiner Masse... aber ich beklage mich nicht.
22803233rl.jpg


Tät ich dir auch nicht raten, hättest nicht so viel gefressen!
22803235qj.jpg


Frauchen, ich hab Angst, dass die Hitze gar nimmer weggeht! Dann kannst auf der Terrasse Palmen anpflanzen.
22803243ug.jpg


Apropos Palmen: der schwarze Zwerg treibt mich auch manchmal auf die Palme. Die Schachtel gehört MIR!
22803244bi.jpg


Gar net wahr! Die braucht Frauchen für den Transport von Blumentöpfen in den Keller, aber wenn du weiterhin so viel schredderst, taugt sie nur mehr für den Papiercontainer!
22803246ak.jpg


Was tun wir drei gegen die Hitze?
22803247rz.jpg


Du hast mir die Schachtel geschenkt??? Da muss ich dich gleich umarmen!
22803248dg.jpg


Ich hab sie ihm nicht geschenkt, nur geborgt.
22803250fj.jpg


Wie kannst du etwas herborgen, das dir nicht mal gehört????
22803256pj.jpg
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ach die armen katzentierchens
bei der hitze,die grad bei dir herrscht

ich könnt z.z. nichtmal fotos machen
weil jede katz so daliegt,als wäre sie schon "gegangen"
bewegen ist nicht-fressen auch nicht-nix passt ihnen
wenigstens trinken alle urbrav

wenn sogar der kürbis so matsch ist..........das muss was heissen

dass die wand zum mistkübelraum gedämmt wird,ist doch genauso sonnenklar/logisch/nachvollziehbar
wie bei uns im spital in unseren ARBEITSräumen keine kühldecken installiert wurden
dafür in dem raum,wo die wäschekästen stehen
*kopfaufdentischknall*

ab dem WE wirds wetter wieder un-heisser
les das deinen schwitz-katzis mal vor
:totlach:
 

dorimi

Hauskatze
Wir sehnen uns hier auch allesamt nach ein wenig Hitzeerleichterung :eek:mg:Danke von Doris an Doris für die aufheiternde Fotostory deiner süßen Fellpopos:girl:Besonders das "Umarmungsfoto"finde ich herzallerliebst:liebsein:Bin harmoniesüchtig:cool:L.G.
 
Oben