Danke!!!!!
Die Handläufe auf der Terrasse hätten ja am Donnerstag früh gemacht werden sollen. Am Dienstag abend find ich dann einen Zettel von meiner Nachbarin, dass die schon am Mittwoch um 14.00 h kommen. Ich hätte mir da nicht mal mehr Urlaub nehmen können, hätte ich aber eh nicht gemacht. Jedenfalls bin ich zur Normalzeit am Mittwoch nach Hause gekommen, da hab ich schon von weitem gesehen,dass die Handläufe noch nicht montiert waren (da hätte ich mich sehr geärgert, wenn ich früher gegangen wäre von der Arbeit oder mir gar einen U-Tag genommen hätte...).
Ich hab dann die Arbeiter im Stiegenhaus getroffen, die waren zuerst bei meiner Nachbarin, und gefragt, ob sie dann zu mir kommen könnten...
Das haben sie dann auch gemacht - parallel dazu hab ich mal mit dem Katzennetz begonnen (war sehr "angenehm" - bei der Kälte....). Jedenfalls waren die Arbeiter dann endlich fertig. Leider erst einen Tag später hab ich gesehen (am Mittwoch wars schon finster), dass das wieder nicht ganz hinhaut - zwischen den einzelnen Teilen des Handlaufes klafft ein 4 mm-Spalt, was eigentlich nicht sein dürfte, aber ich pfeif jetzt drauf, ich hab jetzt wirklich genug von dem Ganzen....
Am Freitag hatte ich Urlaub und hab weitergemacht, heute vormittag wieder, aber die Kälte und heute zusätzlich der Wind sind echt eine Qual. Heute konnte ich dann fast nichts mehr halten, weil ich vor lauter Kälte kein Gefühl mehr in den Händen hatte. Mit Handschuhen gehts aber nicht, das hab ich probiert. Ansonsten hab ich halt viel an - inklusive Haube und Fellstiefeln, aber die Hände sind durch das Stahlseil ganz wund, ich hab mich mehrmals gestochen und geschnitten....
Weiterkommen tut man auch nicht recht, weil immer wieder Probleme auftauchen. Morgen mach ich nix, Montag gehts dann weiter... da hab ich auch Urlaub.
gestern:
heute:
Ich bin wohl schon etwas weiter, aber es war dann schon zu dunkel zum Knipsen.
Die Raufspannaktion wird überhaupt lustig werden... ich hab zwar Dämmplattendübel, aber das Gefühl, dass die auch nicht wirklich halten werden. Sollte das nix werden, dann muss ich noch weiter rauf und das Netz oben an der Dachrinne befestigen...
Jedenfalls will ich so eine Arbeit in den nächsten 50 Jahren nimmer machen müssen, vor allem nicht bei Kälte und wenns um 16.30 Uhr finster ist...
Von der Straße sieht man das Netz übrigens so gut wie gar nicht.
Und jetzt ein paar Fotos von den Schnurrern:
Wann sind die Küken endlich fertig?? Sonst fress ich noch die Fische!
Zwischendurch muss ich mich aufwärmen gehen!
Und ich kann mich nicht entscheiden, welches Spielzeug ich nehmen soll!
Ich hätte lieber was zum Essen!
Dafür hast du doch wenigstens Zeit, oder? Nicht schon wieder auf die Terrasse verschwinden!!!
Essen wär echt nicht schlecht, ich schau eh schon ganz verhärmt aus!
Vielleicht kommt das was runtergeflogen?
Und ich muss dich saubermachen!
Grüß dich! Servus! Aber MICH brauchst nicht sauberzumachen!
Echt nicht???
Dabei putze ich doch so gerne, bevorzugt rote Kater....
Ich brauch das nicht! Bin sauber genug. Und jetzt wärme ich mir den Rücken!
Ja, der Ofen ist angenehm.
Und jetzt bitte eine Bauchmassage!
Immer muss ich meinen Ofen teilen! Aber ok, der kleine Schwarze darf da liegen.
He, ich muss dich am Ohr ziehen, wenn du nicht brav bist!
Was sind das denn für Methoden?
Der dumme Rötling lässt sich das auch noch gefallen!
Na dann ist er ja gut erzogen, hihi! Ich steh auf seine roten Ohren!
Ich will aber meine Ohren behalten! Deshalb übe ich mich in Selbstverteidigung!
Das gefällt mir aber gar nicht!
Karate!
Mit Sport hab ich nimmer viel am Hut. Aber mein Fuß stinkt!
Eigentlich bin ich auch müde, aber der Weiße ist nahe...
Ich habs, ich stell mich tot!